Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [9]

04.07.2025 - 16:24 Uhr
Jonathan Burkardt [9] |#151
30.04.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von thwasu

Ich weiß nur das was hier oder in den Presseberichten zu lesen ist, da stand das meine ich irgendwo drin.
Dieser Kenntnisstand ist natürlich sehr dünn, aber genau deshalb hatte ich in meinem ersten Post sinngemäß zu dem Thema geschrieben, "alles unter der Voraussetzung das da was dran ist".
Und ja absurd würde ich das auch finden und nur deshalb könnte ich den Weg über Krösche nachvollziehen.
Allerdings halte ich das, so wie Riera bisher aufgetreten ist, auch nicht für ausgeschlossen bzw. sogar für wahrscheinlicher als das Burkardt wegen nichts die beleidigte Leberwurst spielt.
Aber das ist natürlich nur mein persönliches Gefühl tatsächlich bin ich viel zu weit weg um dieses faktisch belegen zu können. So unruhig wie die letzten Wochen war es auf jedenfall schon sehr lange nicht mehr bei uns, dagegen waren die Abgänge Kovac, Glasner und selbst Hütter fast schon Kindergarten.

"Riera habe Burkardt wegen dessen vermeintlich hoher Körperfettwerte kritisiert, habe jedoch nicht persönlich das Gespräch mit dem 25-Jährigen gesucht, sondern Co-Trainer Jan Fießer vorgeschickt, berichtet die Bild. Auch über die Rückwärtsbewegung von Burkardt ärgerte sich Riera. Daraufhin habe der Berater von Burkardt bei Sportvorstand Markus Krösche vorgesprochen. Krösche suchte das Gespräch mit Riera. Der Eintracht-Trainer soll Burkardt daraufhin im Vorbeigehen angepflaumt haben. All das deckt sich mit Informationen des hr-sport. Burkardt soll wegen der Differenzen mit Riera ziemlich geknickt gewesen sein."
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trainer-albert-riera-hat-aerger-mit-den-stars-v1,riera-hat-aerger-mit-stars-100.html

Das ist mein Kenntnisstand. Irgendwo habe ich noch gelesen, Johnny hätte die Kritik geärgert, da sich seine Werte nur minimal gegenüber der letzten Messung verschlechtert haben.

Noch erkenne ich jedenfalls keinen guten Grund den Trainer zu umgehen und Krösche zu involvieren. Mich würde aber schon interessieren wie seine Fitnesswerte im Ligavergleich so aussehen. Vielleicht hat Riera in der Sache an sich ja nicht Unrecht.

Finde es tatsächlich nicht wieder, vielleicht irre ich mich, dann tut es mir leid!
Letztendlich wissen wir alle nicht was war und vermutlich interpretiert jeder, auch ich (finde Burkardt sympathischer als Riera), es so wie es einem am besten passt.
Sorry!
Sorry

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Jonathan Burkardt [9] |#152
01.05.2026 - 17:46 Uhr
Seit seinem Amtsantritt Anfang Februar hat Eintracht Frankfurts Trainer Albert Riera zahlreiche denkwürdige Pressekonferenzen gegeben. Vor der Partie gegen den Hamburger SV am Wochenende kam eine weitere hinzu, denn der 44 Jahre alte Spanier wurde auf die vermeintlichen Spannungen zwischen der Mannschaft und ihm angesprochen. Speziell ging es um die Causa Jonathan Burkardt, ehe Riera mit einer Wutrede loslegte.
Jonathan Burkardt [9] |#153
02.05.2026 - 11:50 Uhr
Ein fitter Jonny Burkhardt muss mindestens 45 Minuten spielen, was Albert Riera im Spiel in Augsburg aufgestellt oder besser gesagt nicht aufgestellt hat ist für mich sehr merkwürdig.
Jonny Burkhardt ist immer für ein Tor gut, teilweise aus dem nichts und der Ball ist drin, außerdem ist er einer der vorne weg geht, für mich ist er ein Führungsspieler, er hat sich in Mainz in die Nationalmannschaft gespielt, das haben noch nicht so viele Spieler bisher geschafft.
Das er unzufrieden ist mit einer Einwechselung in der 88 Minute spricht eher für ihn.
Go Jonny Go 👍

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Jonathan Burkardt [9] |#154
02.05.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von treuer-charly

Ein fitter Jonny Burkhardt muss mindestens 45 Minuten spielen, was Albert Riera im Spiel in Augsburg aufgestellt oder besser gesagt nicht aufgestellt hat ist für mich sehr merkwürdig.
Jonny Burkhardt ist immer für ein Tor gut, teilweise aus dem nichts und der Ball ist drin, außerdem ist er einer der vorne weg geht, für mich ist er ein Führungsspieler, er hat sich in Mainz in die Nationalmannschaft gespielt, das haben noch nicht so viele Spieler bisher geschafft.
Das er unzufrieden ist mit einer Einwechselung in der 88 Minute spricht eher für ihn.
Go Jonny Go 👍

Absolut richtig formuliert!

Johnny muss spielen da er ein ständiger Unruheherd ist und die Abwehrspieler bindet.
Burkardt, Götze sind sehr intelligente Spieler, wahrscheinlich zu intelligent für ihren Trainer.
Das größte Problem, wird meiner Meinung nach sein, dass ein Großteil der Spieler Riera nicht mehr ernst nehmen können, beziehungsweise noch nie ernst nehmen konnten.

Ich hoffe, dass zum Wohle des Vereins bald gehandelt wird, bevor wir zur Lachnummer werden und der Rest der Republik sich unsere Pressekonferenzen mit einer Tüte Chips und einem Kaltgetränk zu Gemüte führt!

•     •     •

rise and rise again until lambs become lions

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrHood am 02.05.2026 um 13:27 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [9] |#155
02.05.2026 - 14:42 Uhr
Und heut steht Johnny wieder in der Startelf.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Jonathan Burkardt [9] |#156
02.05.2026 - 21:55 Uhr
Im Training hat er ja wohl laut Riera die Antwort gegeben und sich den Startelfeinsatz heute verdient. Im Spiel hab ich nix gesehen von ihm heute, was seinen Anspruch untermauert.
Jonathan Burkardt [9] |#157
02.05.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von Melech
Im Training hat er ja wohl laut Riera die Antwort gegeben und sich den Startelfeinsatz heute verdient. Im Spiel hab ich nix gesehen von ihm heute, was seinen Anspruch untermauert.

Stimmt, auf der anderen Seite hat auch Kalimuendo in seinen Spielen als Mittelstürmer im Grunde gar nichts gebracht, daher liegt es glaube ich eher am mangelnden Konzept von Riera, dass da Mittelstürmer einfach komplett keine Bindung zum Spiel haben.
Jonathan Burkardt [9] |#158
02.05.2026 - 22:02 Uhr
Ich wunder mich woran das liegt, so viele Schnittstellenpässe in die Tiefe und gut platzierte Flanken in den 16er wie er heute und in den letzten Spielen bekommen hat... (die 1,2 verhaspelten 100% die er hatte unterschlage ich jetzt bewusst)

•     •     •

We get away with everyday shit
But everyday shit catches up with you
And when it does you can't say shit
Jonathan Burkardt [9] |#159
15.05.2026 - 09:01 Uhr
Junge, Junge, wenn das stimmt hatte ich einen völlig falschen Eindruck von Burkardt. Das geht garnicht.
Mehrere User haben bei X allerdings geschrieben, dass die Geste und damit auch alles andere den Dortmund Fans galt.

https://x.com/sge_94/status/2055179871270154647?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
Jonathan Burkardt [9] |#160
15.05.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Junge, Junge, wenn das stimmt hatte ich einen völlig falschen Eindruck von Burkardt. Das geht garnicht.
Mehrere User haben bei X allerdings geschrieben, dass die Geste und damit auch alles andere den Dortmund Fans galt.

https://x.com/sge_94/status/2055179871270154647?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg

Was ist dort zu sehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.