Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [9]

04.07.2025 - 16:24 Uhr
Jonathan Burkardt [9] |#181
15.05.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von BSGLeipzig
Zitat von fosbury

Tja - wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

Ich bin mir sicher, dass die Eintracht aufblühen wird, sobald dieser Unsympath vom Hof ist.

Cooler Verein, in den letzten Jahren toll entwickelt. So etwas kann auch ein narzisstischer Trainer nicht lange aufhalten.

Natürlich darf einem Spieler so etwas nicht passieren, aber Burkhard ist mir jetzt nicht unbedingt als jemand aufgefallen, der permanent Streit oder Ärger sucht.

Wenn Burkardt sowas passiert, muss man zwangsläufig auch mal über den Tellerrand schauen.

Eine Rechtfertigung ist das bei weitem nicht und die Konsequenzen sind mehr als nur angemessen, dennoch sollte man auch im Hinterkopf behalten, was passieren musste, damit ein Burkardt so ausrastet.

oder er hat halt einfach ein Diva Verhalten, was bei den Indizien auch mit der Berater Sache jetzt nicht ganz unvorstellbar ist.

Andere Spieler im Kader sind bestimmt auch nicht mit dem Trainer zufrieden, die Verhalten sich aber professionell.
Jonathan Burkardt [9] |#182
15.05.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von BucharestAdler
Zitat von BSGLeipzig

Zitat von fosbury

Ich bin mir sicher, dass die Eintracht aufblühen wird, sobald dieser Unsympath vom Hof ist.

Cooler Verein, in den letzten Jahren toll entwickelt. So etwas kann auch ein narzisstischer Trainer nicht lange aufhalten.

Natürlich darf einem Spieler so etwas nicht passieren, aber Burkhard ist mir jetzt nicht unbedingt als jemand aufgefallen, der permanent Streit oder Ärger sucht.

Wenn Burkardt sowas passiert, muss man zwangsläufig auch mal über den Tellerrand schauen.

Eine Rechtfertigung ist das bei weitem nicht und die Konsequenzen sind mehr als nur angemessen, dennoch sollte man auch im Hinterkopf behalten, was passieren musste, damit ein Burkardt so ausrastet.

oder er hat halt einfach ein Diva Verhalten, was bei den Indizien auch mit der Berater Sache jetzt nicht ganz unvorstellbar ist.

Andere Spieler im Kader sind bestimmt auch nicht mit dem Trainer zufrieden, die Verhalten sich aber professionell.

Also ich kenne ihn persönlich und da ist er immer sehr symphatisch und bodenständig. Außerdem hat er in den wenigen Spielen der Saison unter Toppmöller geliefert und seine Scorer beigetragen. Auch in Mainz hat man ihn nicht als Diva in Erinnerung.

Ich meine... wir reden hier von Burkardt und nicht von Glasner.
Jonathan Burkardt [9] |#183
15.05.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von BSGLeipzig

Zitat von BucharestAdler

Zitat von BSGLeipzig

Zitat von fosbury

Also ich kenne ihn persönlich und da ist er immer sehr symphatisch und bodenständig. Außerdem hat er in den wenigen Spielen der Saison unter Toppmöller geliefert und seine Scorer beigetragen. Auch in Mainz hat man ihn nicht als Diva in Erinnerung.

Ich meine... wir reden hier von Burkardt und nicht von Glasner.

Na dann wenn der User BSGLeipzig sagt er kennt ihn persönlich und gleichzeitig einen Ragebait Versuch mit Glasner macht, dann ist Burkardt natürlich komplett freizusprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BucharestAdler am 15.05.2026 um 12:50 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [9] |#184
15.05.2026 - 12:55 Uhr
@BucharestAdler

Ich will Dich doch nur etwas aufziehen. 😁 Mit Dir sich zu zoffen macht Spaß.
Jonathan Burkardt [9] |#185
15.05.2026 - 13:00 Uhr
𝐁𝐮𝐫𝐤𝐚𝐫𝐝𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐆𝐞𝐥𝐝𝐬𝐭𝐫𝐚𝐟𝐞 𝐛𝐞𝐥𝐞𝐠𝐭! 💥

• #Burkardt beschimpfte den Trainer mit "puta madre"
• Wurde vor der Mannschaft von #Riera konfrontiert
• Jonny war geständig, verwies auf seine Emotionen
• Daraufhin 20.000 € Geldstrafe

🗞️ BILD
Das ist schon echt harter Tobak sollte das stimmen, Emotionen hin oder her, auch gerade in der jetzigen Situation gießt das einfach nur so unnötig Öl ins Feuer und schadet dem Verein in großem Maße und viel mehr als nur den beiden oder dem Trainer.

Muss auch sagen (vorrausgesetzt natürlich die Info stimmt) das die Strafe ein schlechter Witz ist und ich echt enttäuscht bin und so ein Verhalten bei vielen aber nicht bei Jonny erwartet hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 15.05.2026 um 13:04 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [9] |#186
15.05.2026 - 13:04 Uhr
Also Leute, jetzt mal ganz im Ernst und bei aller unterschiedlicher Meinung zu unserem Trainer:

Wie kann man den Eklat um Burkardt auch nur im Entferntesten in Schutz nehmen?

Wem nützt so ein Verhalten?

Dem Verein? Nein, da gibt es völlig zurecht eine Geldstrafe und hoffentlich passende Worte.

Der Außenwahrnehmung? Nein, da wird sich medial draufgestürzt und noch mehr Unruhe reingebracht als sowieso schon der Fall ist.

Der Mannschaft? Nein, denn hier wird Burkardt evenuell für das entscheidende Spiel um Europa suspendiert. Bravo.

Es ging hier einzig und allein um ein persönliches Ding von Burkardt gegen Riera. Da muss der Spieler intelligent genug sein, um die Folgen abzusehen. Oder es war eben berechnend. Weiß keiner.

Es ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal, ob Burkardt vorher als "sauberer Sportsmann" galt, so ein Verhalten möchte ich im Trikot der Eintracht nicht sehen. Punkt. Das gehört scharf sanktioniert. Und wenn sich dann die Wege im Sommer trennen sollten - bitter, aber auch entsprechend mit selbst verschuldet.

Wie von anderen bereits erwähnt bin ich nur noch froh, wenn diese Saison vorbei ist. Da muss so viel aufgearbeitet werden. Transfers, Mannschaftsgefüge, Trainer, sogenannte Führungsspieler die gegen zwei Trainer "geharkt" haben, Sportvorstand und Aufsichtsrat, die das haben geschehen lassen - alles muss auf den Prüfstand. Ich muss lange, wirklich sehr lange zurückdenken, wann wir zuletzt ein so disziplin- und charakterloses Gesamtbild abgegeben haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Zen- am 15.05.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [9] |#187
15.05.2026 - 13:09 Uhr
Bravo Jonny! Wenigstens einer der nicht alles in sich reinfrisst. Auch wenn`s nicht ok ist. Hat ja seine Strafe bekommen, akzeptiert und sich entschuldigt. Weiter gehts! Der Trainer ist hoffentlich übermorgen Geschichte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kihesse am 15.05.2026 um 13:10 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [9] |#188
15.05.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von BucharestAdler
Zitat von fosbury

Dumm nur das Verhaltensprobleme der Spieler anscheinend schon bei Toppmoeller ein Thema waren. Es muss im Sommer ein Rundumschlag her und einige Spieler gehen, Burkardt sollte da dabei sein.

Ich habe auch Spieler auf meiner Liste, die ich gerne als Transfernachricht sehen würde. Auch verhaltenstechnisch. Die Frage, die ich mir stelle, ist aber auch, warum jemand hier etwas gemacht hat.
Burkardt hat geliefert, war der Unterschiedsspieler für uns. Nach der Verletzung kommt der Trainer und stellt dich mit Dingen in Frage, die vor der Verletzung nicht wirklich anders waren. Burkardt war schon immer der etwas stabilere Stürmer und dass die Werte nach Verletzung nicht top sind, sollte auch klar sein.
Alleine der Ansatz ist fraglich. Zu dem Zeitpunkt ist die Option der Besserung sehr gering. Man hätte imho alles daran setzen müssen, soviel wie möglich rauszuholen. Wenn man dann von der Bank zusehen muss, wie andere Spieler auf fremden Positionen ihr Glück suchen und die Chancen des Vereins schwinden, dann kann der Hals schon mal ohne Erkältung anschwellen. Ich weis natürlich nicht, ob es das Abschneiden der Eintracht war oder auch die WM Chancen, die Burkardt dazu bewogen haben, Am Ende richtete es sich gegen den Trainer, der ihn gefühlt kalt gestellt hat, obwohl er helfen hätte können.

Es gibt aber auch den Fall eines Spielers, der in der Mannschaft mit dem Finger gezeigt hat, obwohl die eigenen Leistungen genauso schlecht waren und auch an der Trainerentlassung nicht ganz unbeteiligt war. Durch die Wiederholung und auch weil es gegen Mitspieler war, würde ich dort gerne die Trennung sehen. Bei Burkardt sehe ich die Position etwas positiver, eine entsprechende Unterredung sollte es dazu aber trotzdem mit dem neuen Trainer nochmal geben.

Wir brauchen eine neue Achse bzw. Rangordnung und wenn einen Trainer, der den Spielern vertraut. Man wird nicht mehr den lieben Onkel Dino haben, aber gerade junge Spieler brauchen zumindest einen fairen Trainer, der zumindest ein "nachvollziehbares System" verfolgt, wo die Jungs wissen wo sie stehen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Jonathan Burkardt [9] |#189
15.05.2026 - 13:40 Uhr
Nur um das kurz nochmal zusammenzufassen:

Als Trainer sehe ichd as ein Spieler momentan auf de Platz keine gute Leistung bringt und seine Werte auch nicht den Erwartungen entsprechen. Daraufhin bitte ich den deutschsprachigen Assistenztrainer mit dem Spieler zu reden, sehr wahrscheinlich damit es aufgrund der Sprachbarriere keine Missverständnisse gibt.

Daraufhin rennt der Spieler zu seinem Berater.

Auch in den nächsten Spielen zeigt der Spieler wenn er eingesetzt wird durchwachsene Leistung und ist deshalb auf der Bank zu finden.

Ich wechsel ihn ein und er trifft und seine erste Reaktion ist eine Beleidigung in meine Richtung zu schicken.

Jo keine Ahnung wie man ein solches Verhalten verteidigen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BucharestAdler am 15.05.2026 um 13:41 Uhr bearbeitet
Jonathan Burkardt [9] |#190
15.05.2026 - 13:46 Uhr
das größte problem an der sache ist doch das scheinbar irgendjemand aus dem inner circle die blöd mit infos versorgt...

•     •     •

We get away with everyday shit
But everyday shit catches up with you
And when it does you can't say shit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.