| Geburtsdatum | 11.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 15 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 22 | 13 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Jonathan Burkardt [9]
04.07.2025 - 16:24 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Jonathan Burkardt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 19.10.2025 um 22:58 Uhr bearbeitet
03.08.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von Matthias_SGEEE
Werde immer mehr Fan von dem... was ein geiler Typ !
Werde immer mehr Fan von dem... was ein geiler Typ !
Ich habe die Kritik an seinem Transfer nur ganz wenig verstanden, nur dann wenn man sich über seine doch recht regelmäßigen Verletzungspausen besorgt gezeigt hat.
Sportlich und menschlich ein absoluter No-Brainer, wenn der Fit ist Macht der locker seine 15 Buden und menschlich ein unglaublich geerdeter und sympathischer Typ. Bei Mainz war der schon eine Torgarantie, hab ihm letztes Jahr, auch wenn er das Mainzer Trikot getragen hat unglaublich gerne zugeschaut.
14.09.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von kihesse
Das Problem ist ganz sicher nich Burkardt. Das Problem liegt auf anderen Positionen. Burkardt hat in der BL schon nachgewiesen dass er Tore kann. Er braucht keine Eingewöhnung. Aber diskutiert ruhig weiter.
Das Problem ist ganz sicher nich Burkardt. Das Problem liegt auf anderen Positionen. Burkardt hat in der BL schon nachgewiesen dass er Tore kann. Er braucht keine Eingewöhnung. Aber diskutiert ruhig weiter.
Keiner hat von einem Problem bei Burkardt gesprochen und ja auch ein Burkardt braucht Eingewöhnung, denn stell dir vor Eintracht Frankfurt spielt anders Fussball als Mainz 05. Natürlich muss er sich an den Spielstil, die Kollegen gewöhnen.
Anders als ein Doan oder ein Ekitike, Marmoush etc. ist Jonny eben kein Spieler der über einzelne Aktionen kommt, 2 3 Spieler ausdribbeln kann und dann das Tor schießt. Er kommt über Physis, spielt mit, holt sich die Bälle tief und hilft seinen Mitspielern. Um das ganze dann auch zu seinem Vorteil und zu Toren zu machen braucht es eben Zeit und Eingewöhnung um sich an die Passwege, die Läufe und den Ablauf im Team anzupassen. Der wird schon noch kommen.
Aber dann klär uns doch mal auf "wo" das "Problem" liegt und diskutier doch gerne mal mit. Wir haben mit Burkardt 4 Tore gegen Bremen geschossen, ohne Burkardt 3 Tore gegen Hoffenheim und mit Burkardt 1 Tor gegen Leverkusen. Ich sehe keine "Probleme" sondern nur Zeit die ein Burkardt braucht um sich an das Team zu gewöhnen.
19.09.2025 - 09:43 Uhr
Ich freue mich, wenn er daraus Selbstvertrauen gewinnen kann.
Aber das sind für mich persönlich jetzt nicht direkt "seine" 2 Tore in Form von guten, kontrollierten Abschlüssen.
Für mich war er gestern viel wertvoller bei den langen Bällen von Zetterer, die er zwar selbst nicht immer festmachen konnte, er ist nicht Lewandowski, aber er hat sich immer clever reingestellt, sodass der Verteidiger auch nicht kontrolliert hin kam und häufig konnten dadurch zweite Bälle gewonnen werden.
War eine durchaus ansprechende Leistung. Wenn er so spielt und das Team gewinnt, hat er einiges richtig gemacht.
EDIT:
Wie siehts mit der Nummer in der Klammer des Threadtitels aus?
Aber das sind für mich persönlich jetzt nicht direkt "seine" 2 Tore in Form von guten, kontrollierten Abschlüssen.
Für mich war er gestern viel wertvoller bei den langen Bällen von Zetterer, die er zwar selbst nicht immer festmachen konnte, er ist nicht Lewandowski, aber er hat sich immer clever reingestellt, sodass der Verteidiger auch nicht kontrolliert hin kam und häufig konnten dadurch zweite Bälle gewonnen werden.
War eine durchaus ansprechende Leistung. Wenn er so spielt und das Team gewinnt, hat er einiges richtig gemacht.
EDIT:
Wie siehts mit der Nummer in der Klammer des Threadtitels aus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 19.09.2025 um 09:43 Uhr bearbeitet
19.09.2025 - 16:58 Uhr
Mir ist es ja lieber, es hängt am Anfang etwas, als das sich ein Hype nach den ersten Spielen auftut und die Spieler dann Probleme haben und dem Ganzen hinterherrennen, daran anzuknüpfen.
Auch wenn es verständlich ist, dass man direkte dort Erwartungen hat. Noch dazu bei dem was man in die Hand genommen hat und bei der Erfahrung.
Auch wenn es verständlich ist, dass man direkte dort Erwartungen hat. Noch dazu bei dem was man in die Hand genommen hat und bei der Erfahrung.
20.09.2025 - 19:39 Uhr
Das schlechteste an den Aktionen ist, dass es Menschen gibt die an den ersten 3 Scorern erstmal was negatives finden wollen und sagen und nicht die erfolgreiche Umsetzung von guten offensiven Aktionen egal ob Tor oder Vorlage.
Für mich auf alle Fälle ein Nogo. Aber jedem das seine. Jedem seine Meinung
Für mich auf alle Fälle ein Nogo. Aber jedem das seine. Jedem seine Meinung
21.09.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Ich finde die 3 Scorer klingen besser als sie waren. Die Flanke vor dem 2:1 war nicht gut, Uzun musste sie mit dem Rücken zum Tor annehmen und macht es dann klasse. Beim 3:1 ist er nur minimal aber entscheidend am Ball. Und das 4:1 wird in 9 von 10 Fällen gehalten. Er köpft den Ball genau auf den Torhüter.
Ich glaube allerdings, dass es trotzdem der geplatzte Knoten war und die Abschlüsse jetzt auch besser werden.
Ich finde die 3 Scorer klingen besser als sie waren. Die Flanke vor dem 2:1 war nicht gut, Uzun musste sie mit dem Rücken zum Tor annehmen und macht es dann klasse. Beim 3:1 ist er nur minimal aber entscheidend am Ball. Und das 4:1 wird in 9 von 10 Fällen gehalten. Er köpft den Ball genau auf den Torhüter.
Ich glaube allerdings, dass es trotzdem der geplatzte Knoten war und die Abschlüsse jetzt auch besser werden.
Für jedes einzelne Tor würde ich es auch so sehen - aber 3 Scorer in einem Spiel, das ist halt nicht nur Glück. Immer Glück ist Können.
Und Cl ist Cl. Weiss nicht, wie viele Spieler es gibt, die in ihrem ersteN Cl-Spiel überhaupt 3 Scorer haben. Völlig egal, wie die zustande kommen.
22.09.2025 - 11:32 Uhr
Was erwarten manche von ihm ist die große Frage.....
Ich finde ihn weiterhin sehr gut und bin froh, dass er nun bei uns spielt, weil er vieles drauf hat und vieles kann, was unserem Spiel auch sehr gut tut und noch tun wird.
Er ist beileibe kein Spielertyp a la Marmoush und Ekitike, aber er hat seine Qualitäten und hatte diese schon lange Jahre in Mainz nachgewiesen.
Auch jetzt ist er noch lange nicht bei 100% angelangt, aber es wird gefühlt jedes Spiel besser und wenn man sich mal auf die reinen Fakten (in dem Fall seine Leistungsdaten) anschaut, dann hat er in 5 Spielen (wo er teilweise nicht mal lange Spielzeiten hatte wie gestern beispielsweise) 5 Scorer (hier hat er in der Bundesliga noch keine Vorlage, aber meines Wissens bekommen die gefoulten Spieler bei Elfern ja auch die "Vorlage" gutgeschrieben, also rechne ich die mit rein).
Das ist für mich ein durchaus gelungener Start. Und er kann und wird noch besser werden, wenn er noch einige Spiele mehr gemacht hat und man sich insgesamt noch besser kennt.
Ich finde ihn weiterhin sehr gut und bin froh, dass er nun bei uns spielt, weil er vieles drauf hat und vieles kann, was unserem Spiel auch sehr gut tut und noch tun wird.
Er ist beileibe kein Spielertyp a la Marmoush und Ekitike, aber er hat seine Qualitäten und hatte diese schon lange Jahre in Mainz nachgewiesen.
Auch jetzt ist er noch lange nicht bei 100% angelangt, aber es wird gefühlt jedes Spiel besser und wenn man sich mal auf die reinen Fakten (in dem Fall seine Leistungsdaten) anschaut, dann hat er in 5 Spielen (wo er teilweise nicht mal lange Spielzeiten hatte wie gestern beispielsweise) 5 Scorer (hier hat er in der Bundesliga noch keine Vorlage, aber meines Wissens bekommen die gefoulten Spieler bei Elfern ja auch die "Vorlage" gutgeschrieben, also rechne ich die mit rein).
Das ist für mich ein durchaus gelungener Start. Und er kann und wird noch besser werden, wenn er noch einige Spiele mehr gemacht hat und man sich insgesamt noch besser kennt.
25.10.2025 - 22:18 Uhr
Auch Jonny ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass wir hier (also nicht alle, aber doch insgesamt immer wieder sehr viele, auch medial) nicht immer gleich den Stab über Spieler (und/oder Trainer, Manager, usw.) brechen sollten.
Grade wir bei uns wissen doch seit Jahren, dass Geduld sich am Ende (fast) immer ausgezahlt hat und auch weiterhin auszahlen wird und dafür ist Burkardt aktuell das beste Beispiel.
Zu Beginn noch nicht wirklich fit und nun seit dem auf dem Weg zu seinen 100%; zu denen er langsam, aber sicher, langsam zusteuert.
Zu Beginn von vielen direkt mit großen Fragezeichen versehen und man sieht doch nun immer wieder, was er uns geben kann bzw. gibt.
Wir können froh sein, dass wir ihn bekommen haben und werden noch viele, viele Tore von ihm sehen, dafür ist er ein wirklich zu starker Stürmer, als dass anders kommen könnte.
Ausnahmen wären natürlich schwere Verletzungen, aber da sprechen wir jetzt mal lieber nicht drüber.
Grade wir bei uns wissen doch seit Jahren, dass Geduld sich am Ende (fast) immer ausgezahlt hat und auch weiterhin auszahlen wird und dafür ist Burkardt aktuell das beste Beispiel.
Zu Beginn noch nicht wirklich fit und nun seit dem auf dem Weg zu seinen 100%; zu denen er langsam, aber sicher, langsam zusteuert.
Zu Beginn von vielen direkt mit großen Fragezeichen versehen und man sieht doch nun immer wieder, was er uns geben kann bzw. gibt.
Wir können froh sein, dass wir ihn bekommen haben und werden noch viele, viele Tore von ihm sehen, dafür ist er ein wirklich zu starker Stürmer, als dass anders kommen könnte.
Ausnahmen wären natürlich schwere Verletzungen, aber da sprechen wir jetzt mal lieber nicht drüber.
09.01.2026 - 16:26 Uhr
Was soll der Quatsch einen Spieler nach einer Muskel Verletzung so abzuschreiben, Jonny hat zuvor in 10 Spielen 8 Tore erzielen können und das bei 51% der Spielzeit, und die Tore von ihm waren keine Elfmeter oder Freistoß Tore.
Die neuen Stürmer haben bisher noch nichts zeigen können aber sie sind schon wieder besser wie Jonny Burkardt, mit ihm waren wir deutlich erfolgreicher
Er ist nicht umsonst deutscher Nationalspieler geworden.
Ich glaube in der Bundesliga hat keiner so eine gute Tor Quote .
Die neuen Stürmer haben bisher noch nichts zeigen können aber sie sind schon wieder besser wie Jonny Burkardt, mit ihm waren wir deutlich erfolgreicher
Er ist nicht umsonst deutscher Nationalspieler geworden.
Ich glaube in der Bundesliga hat keiner so eine gute Tor Quote .
09.01.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von Kohlrabi85
Wer ist "man"? Der Verein hat doch von vornherein "bis auf Weiteres" kommuniziert. Nur weil irgendwelche Medien eine Ausfalldauer prognostiziert haben und diese nicht eingetroffen ist, fällt er nun doch nicht länger aus als am Anfang gedacht.
Wer ist "man"? Der Verein hat doch von vornherein "bis auf Weiteres" kommuniziert. Nur weil irgendwelche Medien eine Ausfalldauer prognostiziert haben und diese nicht eingetroffen ist, fällt er nun doch nicht länger aus als am Anfang gedacht.
Eben. Außerdem sind Ausfallzeiten bei Verletzungen wie dieser schwierig zu prognostizieren. Er hat eine gewisse Historie, da muss man dann ja auch nicht auf Gedeih und Verderb Burkhardt so schnell wie möglich auf den Platz bringen. Wir haben gerade 2 Stürmer verpflichtet, das muss dann auch mal reichen für den moment.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland