| Geburtsdatum | 11.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 15 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 22 | 13 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Jonathan Burkardt [9]
04.07.2025 - 16:24 Uhr
26.04.2026 - 14:15 Uhr
Wirklich bitter, dass der Trainer es nicht schafft, seinen Topstürmer richtig einzusetzen. Wie das manchmal läuft in solchen Karrieren...
26.04.2026 - 14:18 Uhr
Kein Problem eigentlich. Es hat keiner einen Freibrief bei Riera und das ist gut so.
Momentan ist auch eher Kalimuendo unser Topstürmer, das nur mal nebenbei. Johnny ist ein top Kerl und weiterhin ein Super-Transfer für ca. 20 Mio. - das sind heutzutage keine Summen mehr eigentlich für solche Spieler.
Ich bin mir sicher, dass wir noch viele geile Spiele und Tore von Johnny feiern werden.
Außerdem hat es der Trainer auch heute nachlesbar erläutert, warum er gestern Burkardt erstmal draußen ließ. Kann man anders sehen, gar keine Frage; aber Sinn machten diese Aussagen durchaus.
Momentan ist auch eher Kalimuendo unser Topstürmer, das nur mal nebenbei. Johnny ist ein top Kerl und weiterhin ein Super-Transfer für ca. 20 Mio. - das sind heutzutage keine Summen mehr eigentlich für solche Spieler.
Ich bin mir sicher, dass wir noch viele geile Spiele und Tore von Johnny feiern werden.
Außerdem hat es der Trainer auch heute nachlesbar erläutert, warum er gestern Burkardt erstmal draußen ließ. Kann man anders sehen, gar keine Frage; aber Sinn machten diese Aussagen durchaus.
27.04.2026 - 08:28 Uhr
Es mag Spieler geben, die mal einen Fingerzeig des Trainers brauchen, um wieder in die Spur zu finden. Bei denen kann es auch mal angebracht sein, sie draußen zu lassen. Burkardt würde ich allerdings gar nicht so einschätzen. Das ist jemand, der immer alles gibt auf dem Platz und der einen sehr selbstreflektierten Eindruck macht.
Ob Burkardt wirklich für ein Ballbesitzspiel der ideale Mittelstürmer ist, das kann man durchaus in Frage stellen. Ich bin auch der Meinung, dass man im Sommer sehen sollte, ob eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll ist. Wenn die Eintracht Kalimuendo, Ebnoutalib und Futkeu hat, kann man möglicherweise auch auf einen Burkardt verzichten und ihn bei einem guten Angebot ziehen lassen.
Aber jetzt so kurz vor dem Saisonende den Angriff nochmal völlig umzubauen (Kalimuendo doch als Mittelstürmer, Arrhov oder Knauff als Linksaußen und Amaimouni und plötzlich doch wieder Doan als Rechtsaußen zu bringen und dafür die zwei Mittelstürmer Burkardt und Ebnoutalib außen vor zu lassen), das halte ich für keine gute Idee.
Ob Burkardt wirklich für ein Ballbesitzspiel der ideale Mittelstürmer ist, das kann man durchaus in Frage stellen. Ich bin auch der Meinung, dass man im Sommer sehen sollte, ob eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll ist. Wenn die Eintracht Kalimuendo, Ebnoutalib und Futkeu hat, kann man möglicherweise auch auf einen Burkardt verzichten und ihn bei einem guten Angebot ziehen lassen.
Aber jetzt so kurz vor dem Saisonende den Angriff nochmal völlig umzubauen (Kalimuendo doch als Mittelstürmer, Arrhov oder Knauff als Linksaußen und Amaimouni und plötzlich doch wieder Doan als Rechtsaußen zu bringen und dafür die zwei Mittelstürmer Burkardt und Ebnoutalib außen vor zu lassen), das halte ich für keine gute Idee.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Satorius am 27.04.2026 um 08:30 Uhr bearbeitet
27.04.2026 - 08:48 Uhr
Ich verstehe nicht, wieso alle davon ausgehen Johnny sei aus Leistungsgründen gebenched worden. Ich kann nur sagen dass ich ihn in den letzten Spielen stark, aber unglücklich gesehen habe. Ohne die Verletzungspause, mit ein paar Körnern mehr, macht er in jedem Spiel seine Bude, die Chancen waren in allen Spielen vorhanden. Er ist, verständlicher Weise, nicht bei 100 % und dann kommt immer mal ein kleines physisches Tief. Ich bin zufrieden mit seiner Leistung, war jeweils erwartungsgemäß. Hätte mir eine frühere Einwechslung gewünscht. Wir hatten einige Szenen in denen klar jemand in der Box gefehlt hat. Er oder Younes.
27.04.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Ich verstehe nicht, wieso alle davon ausgehen Johnny sei aus Leistungsgründen gebenched worden. Ich kann nur sagen dass ich ihn in den letzten Spielen stark, aber unglücklich gesehen habe. Ohne die Verletzungspause, mit ein paar Körnern mehr, macht er in jedem Spiel seine Bude, die Chancen waren in allen Spielen vorhanden. Er ist, verständlicher Weise, nicht bei 100 % und dann kommt immer mal ein kleines physisches Tief. Ich bin zufrieden mit seiner Leistung, war jeweils erwartungsgemäß. Hätte mir eine frühere Einwechslung gewünscht. Wir hatten einige Szenen in denen klar jemand in der Box gefehlt hat. Er oder Younes.
Riera hat doch den Nichteinsatz von Jonny erklärt. Muss man nicht verstehen, aber es ist halt eine Erklärung.
man muss nicht immer und überall was schlimmes wittern
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-eintracht-bleibt-vor-freiburg,bundesliga-ticker-104.html#bd4927e4-6d18-49d5-95c3-63b1631d391c
30.04.2026 - 08:46 Uhr
Quelle: 90min
Krösche musste einschreiten: Riesenzoff zwischen Riera und Eintracht-Star - Bericht
Bei Eintracht Frankfurt herrscht offenbar dicke Luft.
Also für mich liest sich das alles andere als eine fundierte Erklärung. Bei Eintracht Frankfurt herrscht offenbar dicke Luft.
Nach all der Zeit bei uns in Mainz ist mir Johnny auch noch NIE negativ in irgendeiner Art und Weise aufgefallen. Daher kommen diese Aussagen für mich nicht wie aus der Nase gezogen oder ein bewusstes Unruhe Stifen von Johnny Seite her.
Die Probleme bei euch sind leider ganz klar andere. Besonders wenn ich immer wieder lese, dass auch andere Spieler von euch sehr sehr unzufrieden sind.
30.04.2026 - 10:23 Uhr
Wieder so eine unnötige Geschichte.
Warum äußert Riera seine Kritik nicht in einem 4-Augen-Gespräch mit Burkardt?
Warum sucht Burkardt als von der Mannschaft gewählter Kapitän nicht das klärende Gespräch, sondern heult sich bei seinem Berater aus wie Jennifer Lopez, wenn nicht ausreichend Duftkerzen in der Umkleide sind?
Mann, Mann, Mann...
Warum sucht Burkardt als von der Mannschaft gewählter Kapitän nicht das klärende Gespräch, sondern heult sich bei seinem Berater aus wie Jennifer Lopez, wenn nicht ausreichend Duftkerzen in der Umkleide sind?
Mann, Mann, Mann...
30.04.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Mann, Mann, Mann...
Mann, Mann, Mann...
Glaubt man dem Gerücht, dann ist der Trainer nicht Manns genug für das Problem-Gespräch mit seinem Spieler.
Und du wirfst dann dem Spieler vor eine Diva zu sein, weil dieser sich sagt "er spricht nicht mit mir über das Thema, also bespreche ich es auch nicht mit ihm"?
Ich weiß ja nicht...
30.04.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von Becks84
Glaubt man dem Gerücht, dann ist der Trainer nicht Manns genug für das Problem-Gespräch mit seinem Spieler.
Und du wirfst dann dem Spieler vor eine Diva zu sein, weil dieser sich sagt "er spricht nicht mit mir über das Thema, also bespreche ich es auch nicht mit ihm"?
Ich weiß ja nicht...
Zitat von Jay-Jay83
Mann, Mann, Mann...
Mann, Mann, Mann...
Ich weiß ja nicht...
Riera ist nicht sein Klassenlehrer und er ist kein 13 Jähriger Bub mehr, da darf man in Sachen Konfliktbewältigung einen Schritt weiter sein als "wie-du-mir-so-ich-dir". Davon abgesehen ist es nicht unüblich auch mal was von anderen Trainern des Teams gesagt zu kriegen, das muss nicht vom Chefcoach kommen. Johnny weiß, wer das Training und die Aufstellung macht.
Wenn ich kritisiert werde, kann ich entweder versuchen mich in den angesprochenen Bereichen mehr im Training reinzuhängen, um die Wahrnehmung des Trainers zu ändern oder ich spreche direkt mit ihm, sollte ich die an mich gerichtete Kritik als ungerecht empfinden.
Und man verzeihe mir diesen Seitenhieb, aber es klingt jetzt nicht komplett aus der Luft gegriffen, dass es bei ihm eventuell Verbesserungspotential bezüglich der Fitness gibt. Da macht ihm sein Körper deutlich häufiger als Riera einen Strich durch die Rechnung.
30.04.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Riera ist nicht sein Klassenlehrer und er ist kein 13 Jähriger Bub mehr, da darf man in Sachen Konfliktbewältigung einen Schritt weiter sein als "wie-du-mir-so-ich-dir". Davon abgesehen ist es nicht unüblich auch mal was von anderen Trainern des Teams gesagt zu kriegen, das muss nicht vom Chefcoach kommen. Johnny weiß, wer das Training und die Aufstellung macht.
Wenn ich kritisiert werde, kann ich entweder versuchen mich in den angesprochenen Bereichen mehr im Training reinzuhängen, um die Wahrnehmung des Trainers zu ändern oder ich spreche direkt mit ihm, sollte ich die an mich gerichtete Kritik als ungerecht empfinden.
Und man verzeihe mir diesen Seitenhieb, aber es klingt jetzt nicht komplett aus der Luft gegriffen, dass es bei ihm eventuell Verbesserungspotential bezüglich der Fitness gibt. Da macht ihm sein Körper deutlich häufiger als Riera einen Strich durch die Rechnung.
Zitat von Becks84
Ich weiß ja nicht...
Zitat von Jay-Jay83
Mann, Mann, Mann...
Mann, Mann, Mann...
Ich weiß ja nicht...
Gibt sicherlich für beide Seiten Argumente.
Allerdings sehe ich den Punkt deutlich pro Burkardt liegen:
Wenn ich seit drei Monaten einen solchen Schaumschläger und Selbstdarsteller als Cheftrainer habe, der sich am liebsten stundenlang selbst beim Reden zuhört, ohne auch nur im Ansatz die sportliche Leistung der Mannschaft verbessert zu haben, dabei mehrfach öffentlich nonchalant die Mannschaft in Frage stellt, würde ich auch vielleicht versuchen, mein Anliegen bei der verantwortlichen Person für diesen Trainer platzieren, nämlich Krösche.
Allein dieser Vorgang zeigt doch, dass Riera zumindest bei Burkardt null Akzeptanz hat. Sofern die Andeutungen in den Berichten stimmen, ist dies auch nicht nur bei Burkardt der Fall.
Riera hat sich bereits innerhalb von nur drei Monaten komplett verbraucht. Kompetenz zeigt sich in der Kabine, nicht auf der Pressekonferenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beinschuss12 am 30.04.2026 um 11:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland