1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#631
23.06.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von Brausewind
Bei allen verständlichen Frust möchte ich aber bitte nochmals an die Etikette erinnern, auch den Gästen aus anderen Foren gegenüber, ich habe eigentlich wenig Lust nachher noch PNs zu verschicken. Danke.

Mach den Thread doch einfach dicht Brausi, dann haste das Problem wohl nicht mehr Cool
Johannes Geis [6] |#632
23.06.2015 - 12:07 Uhr
Zitat von Wutmensch
Zitat von Toni1904

Vielleicht deshalb:

Zitat von Johannes Geis
„Schalke hat mich fasziniert, das Stadion, die Fans: Es ist etwas Besonderes, in der Arena zu spielen. Dort will ich nun die Ärmel hochkrempeln und Gas geben“, erklärt Geis. „Zudem haben mich die Gespräche mit Horst Heldt und Andre Breitenreiter überzeugt. Auf Schalke kann etwas Neues entstehen, dazu möchte ich meinen Teil beitragen.“

Na zum Glück ist das nicht das übliche Geblubber, was man eben so von sich gibt. Wäre es der BVB geworden wäre halt deren Stadion etwas ganz besonderes und die Gespräche mit Tuchel hätten ihn halt überzeugt. rolleyes

Natürlich ist mir vollkommen klart, dass er dort etwas ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche gesagt hätte.zwinker

Aber es ging ja auch nur um die Frage, warum er sich solch einen Chaosverein antut.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Johannes Geis [6] |#633
23.06.2015 - 12:10 Uhr
Schade,... Hätte mich noch über ein weiteres Jahr von Geis im 05er Trikot gewünscht, aber der Junge ist einfach zu Gut mittlerweile!
Glückwunsch an Schalke zu diesem Transfer!
Die haben jetzt ihr fehlendes Puzzlestück gefunden!

Danke für alles Boss und viel Glück in deiner weiteren Karriere

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Johannes Geis [6] |#634
23.06.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Toni1904

Natürlich ist mir vollkommen klart, dass er dort etwas ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche gesagt hätte.zwinker

Aber es ging ja auch nur um die Frage, warum er sich solch einen Chaosverein antut.

Da müsste die Antwort eigentlich wie folg ungefähr lauten:

"Schalke war der einzige deutsche Verein, der sich nachdrücklich für mich interessiert hat, Nach Spanien wollte ich nicht, das ist ja noch weiter vom Schwabenland entfernt als der Ruhrpott, denn wenn ich mal N11 spielen will muss ich wenigstens die Gelegenheit nutzen um einmal im Jahr in Stuttgart beim Jogi vorzuspielen, denn reisefreudig ist er ja nicht gerade. Dazu kommt noch das viel höhere Gehalt als in Mainz, denn ich muss ja an meine Zukunft denken, denn mein Leben als Profifußballer endet ja mit Mitte, Ende 30. Danach muss ich ja den Rest meines Lebens mit dem ersparten über die Runden kommen."

So etwas würde wohl in ungefähr der Wahrheit entsprechen. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass mit dem Gehalt trifft auch auf jeden anderen zu, selbst auf die, die bei uns neu aufschlagen.
Johannes Geis [6] |#635
23.06.2015 - 12:14 Uhr
Sportlich (und natürlich auch finanziell) macht ein Wechsel nach Gelsenkirchen auch absolut Sinn. Auf der Sechserposition dürfte er gute Karten gegen Neustädter haben und lässt man die Unruhen der letzten Monate mal bei Seite hat man mit Meyer, Sané, Goretzka und co auch bombastisches Potential auf Schalke, während die Spielzeiten auf Dortmund nach dem wahrscheinlichen Gündogan-Verbleib gar nicht allzu sicher wären. Und mit Blick auf die letzten 2 Jahre war Geis halt ein echter Vollprofi, der auch täglich auf dem Trainingsplatz seine Leistungen gebracht hat, da gehören dann halt solche Lippenbekenntnisse dazu.
Johannes Geis [6] |#636
23.06.2015 - 12:28 Uhr
Ich unterstelle allen anderen potentiellen Mitbewerbern Dämlichkeit. Auch wenn er nicht billig war, so war diese Transferperiode ein junger Ausnahmekicker zu haben, der in der BL regelmässig herausragend gespielt hat. Da musst du doch zumindest Interesse zeigen; jetzt ist er auf absehbare Zeit vom Markt...
Johannes Geis [6] |#637
23.06.2015 - 12:46 Uhr
Zitat von MeYou
Ich unterstelle allen anderen potentiellen Mitbewerbern Dämlichkeit. Auch wenn er nicht billig war, so war diese Transferperiode ein junger Ausnahmekicker zu haben, der in der BL regelmässig herausragend gespielt hat. Da musst du doch zumindest Interesse zeigen; jetzt ist er auf absehbare Zeit vom Markt...

Bingo
Mal davon abgesehen, dass ich total frustriert bin, dass wir augenscheinlich einen lächerlichen Betrag für Geis bekommen, der scheinbar nicht ansatzweise zu den Lippenbekenntnissen von Heidel passt, macht das alles für mich vorne und hinten keinen Sinn.
Es ist kein WM/EM-Sommer (U21 mal abgesehen) und man hat die Chance einen Spieler wie Geis zu bekommen und offensichtlich für einen Klickerbetrag und dann schlagen sich Bayer, WOB, Schalke, BVB und selbst die Bayern nicht um den Jungen.
Entweder wir alle halten viel zu viel von Geis oder da ist noch etwas anderes im Busch. Selbst ohne Bedarf sollte man einen Spieler wie Geis für solch einen Betrag holen und ggf. einfach eine Saison wieder zurückleihen nach Mainz.

Aber was wissen wir schon.
Johannes Geis [6] |#638
23.06.2015 - 13:05 Uhr
Was mich auch noch an der ganzen Sache ärgert...warum bekommen wir es nicht mal hin, dass die Reihenfolge auf Facebook wie folgt lautet:
"Mainz 05 verpflichtet Spieler XY für das DM" und dann " Geis wechselt mit sofortiger Wirkung zu Schalke 04"
Selbst Heidenheim hat erst den Nachfolger für den Sturm verpflichtet bevor sie Neiderlechner haben gehen lassen. Hier haben wir Geis mit noch 2 Jahren Vertrag und keiner Not ihn abgeben zu müssen, aber jetzt ist er weg und der Nachfolger noch nicht da.
Johannes Geis [6] |#639
23.06.2015 - 13:07 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich immer wieder von Teilen der Userschaft ueberrascht bin, wenn es bei Mainz 05 zu fragwuerdigen Entscheidungen kommt - denn ich dachte, dass der Konsens irgendetwas a la "In Don we trust" waere?

Zunaechst zum Wechsel an sich: Ein Geis-Wechsel an sich macht absolut Sinn, und wer davon ausging, dass er noch ein Jahr hier spielen wuerde, hatte doch eine sehr starke Vereinsbrille auf. Selbst wenn wir als Verein den Spieler nicht haben verkaufen muessen, waere es doch auch fuer zukuenftige Transfers ein schlechtes Zeichen, wenn wir den besten Spielern eben Steine in den Weg legen wuerden. Und auch, dass sein neuer Verein Schalke 04 heisst, ist hoechstens auf den ersten Blick verwunderlich. Bei Dortmund haette er sehr starke Konkurrenz gehabt, und das Ausland wollte er sich ja scheinbar nicht antun. In diesem Fall kommen eben nur drei Vereine infrage: Die Bayern waren wohl nicht interessiert, und Schalke hat ihm einfach mehr Perspektive aufzeigen koennen als Wolfsburg. Wenn die es da irgendwie schaffen, ein wenig Ruhe in den Verein zu bringen, dann steckt in dieser jungen Mannschaft ungeheures Potenzial.

Zur Abloese: Es gibt nun drei Quellen, zum einen eine aus dem Pott, die vermutlich pro S04 schreibt, daher auch die niedrigen Abloesesummen. Bild und Kicker sind, was Transfers angeht, schon sehr glaubwuerdig, die Abloese scheint also tatsaechlich zwischen 10 bis 11 Millionen zu liegen. Allein das ist schon der beste Spielerverkauf, den Mainz 05 je ueber die Buehne gebracht hat (zumindest was den Sockelbetrag angeht). Und ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass der Zusatzbetrag, der zu einhundert Prozent eintreten wird (CL-Einzug, erstes Laenderspiel, Weiterverkauf etc.) nur bei 1 bis 2 Millionen liegt. Allein fuer Schuerrle haben wir ja meine ich nochmals 6 Millionen zusaetzlich (zzgl. der Ausbildungsentschaedigung), und von aehnlicher Summe kann man hier auch ohne Vereinsbrille ausgehen. Don sagte einmal, dass sich kein Verein melden muesse, wenn er weniger als 12 Millionen biete, dass die von Lazio angebotene Summe ueber 8,5 Millionen nur einen halben Geis einbringen wuerde - und auch dieser fixe Betrag nun widerspricht dem doch nicht. Was nun folgt ist reine Spekulation: Man stelle sich vor, dass Mainz pro Champions-League-Einzug nochmal 500000 Euro erhaelt, dass im Falle eines Laenderspieldebuts weitere 2 Millionen anfallen, und dass bei einem Weiterverkauf 20% der Transferrechte bei uns liegen, was bei einem Verkauf von 25 Millionen (was ihm, wie wir alle wissen, bei gleichbleibender Entwicklung ohne Probleme zuzutrauen ist) 5 Millionen Euro waeren. Das waeren nochmals bis zu 8 Millionen Euro auf den Festbetrag, und dann waeren doch mehr als fuerstlich entlohnt fuer einen, ich zitiere Fuerth-Fans von damals, "unreifen Spieler, der es zwar schaffen kann sich durchzusetzen, aber der erstmal sein Leben in den Griff kriegen muss. Der hat sich ja noch nichtmal in unserer schwachen Mannschaft durchgesetzt."

Ein weiterer Vorteil dieser Zusatzbetraege ist, dass man mit den Einnahmen laenger planen kann. Erhalten wir nun alles auf einmal, muesste man enorm viel davon wieder reinvestieren, sonst zahlen wir Vadder Staat ja auch die einen Steuergelder zu viel, unnoetigerweise. So wissen wir, dass in den naechsten Jahren ziemlich sicher nochmal gutes Taschengeld dazukommt.

Wie gesagt, ich finde es unverstaendlich, dass hier nun so ueber Don hergezogen wird - der Kerl weiss schon, was er macht. Und der ganze Deal ist in jedem Falle eine win-Situation fuer alle Beteiligten. Geis und Heidel sind so intelligent, waehrend Hotte, naja lassen wir das. Ich bin da ganz sicher, dass sich Heidel hochzufrieden ins Faeusschen lacht, mit dem Vorstand auf einen Sekt anstoesst, weil er den teuersten Spielerverkauf der Vereinsgeschichte unter Dach und Fach gebracht hat.

Zu guter letzt: Alles Gute, Geisi! Du hast in den letzten zwei Jahren enormen Spass gemacht und ich hoffe (natuerlich auch aus oben genannten Gruenden), dass du so weiter machst wie bisher. Ein guter Junge!

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Johannes Geis [6] |#640
23.06.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von MeYou

Horst Heldt ist einfach der beste Manager der Bundesliga, natürlich abgesehen von eurem Don.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.