1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#651
23.06.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von M05er
Zitat von speakerattack
Schade,... Hätte mich noch über ein weiteres Jahr von Geis im 05er Trikot gewünscht, aber der Junge ist einfach zu Gut mittlerweile!
Glückwunsch an Schalke zu diesem Transfer!
Die haben jetzt ihr fehlendes Puzzlestück gefunden!

Danke für alles Boss und viel Glück in deiner weiteren Karriere

Das stimmt absolut.
Wenn ich Schalke die letzten Jahre verfolgt habe ist mir immer aufgefallen dass ein 21 Jähriger Sechser der in Mainz gespielt hat das letzte Puzzlestpck zum ersten Gewinn der deutschen Meisterschaft ist.
Pep aufgeben!
Tuchel aufgeben!
VW aussteigen!
Schalke hat das letzt Puzzlestpck.rolleyes
Du hast wohl vergangene Saison in Australischen Hinzerwald verbracht.Verschlossen
Danke Geis.
Finanziell und sportlich ein Gewinn für uns über die letzten zwei Jahre.
Ein Jahr Mainz schadet denke ich trotzdemnicht aber Fusballer sehen alles nur kurzfristig.
Alles Gute Geis!

ja, ein vernünftiger, talentierter Sechser ist genau das, was uns gefehlt hat. Genau dort ist der Grund für unser mieses Spiel die letzten 2/3 Jahre zu suchen.

Und übrigens sind wir schon sieben Mal deutscher Meister zwinker

Schön wenn man nur Oberflächlich liest, was man lesen will @M05er

Wenn man sich die Schalker die letzten Jahre angeschaut hat ist relativ schnell offensichtlich, das man die größte Baustelle im DM hatte. Dort fehlte ein Ballsicherer, intelligenter Spieleröffner, der die schnellen Aussenbahnen auch aus jeder Situation heraus bedienen kann.
Geis ist deswegen das fehlende Puzzlestück auf Schalke, weil er genau der Spielertyp ist, der den Knappen die letzten Jahre abgegangen ist!
Ich habe weder was von Meisterschaften, noch sonstigen Pokalgewinnen geschrieben. Auch die Namen Tuchel und Pep habe ich nicht einmal erwähnt?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal was Du von mir willst? Wenn du gefrustet bist das unser bester Spieler wechselt, dann heul dich woanders aus oder schreib deine Meinung hier rein, aber komm nicht mit irgendwelchen Angriffen auf User dessen Meinungen sich nicht mit deiner decken.
Man kann gerne diskutieren, aber dann auf normalen Wege!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Johannes Geis [6] |#652
23.06.2015 - 17:26 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von nibo1904
Zitat von M05er
Zitat von speakerattack
Schade,... Hätte mich noch über ein weiteres Jahr von Geis im 05er Trikot gewünscht, aber der Junge ist einfach zu Gut mittlerweile!

Das stimmt absolut.
Wenn ich Schalke die letzten Jahre verfolgt habe ist mir immer aufgefallen dass ein 21 Jähriger Sechser der in Mainz gespielt hat das letzte Puzzlestpck zum ersten Gewinn der deutschen Meisterschaft ist.
Pep aufgeben!
Tuchel aufgeben!
VW aussteigen!
Du hast wohl vergangene Saison in Australischen Hinzerwald verbracht.Verschlossen
Danke Geis.
Ein Jahr Mainz schadet denke ich trotzdemnicht aber Fusballer sehen alles nur kurzfristig.
Alles Gute Geis!

ja, ein vernünftiger, talentierter Sechser ist genau das, was uns gefehlt hat. Genau dort ist der Grund für unser mieses Spiel die letzten 2/3 Jahre zu suchen.

Wenn man sich die Schalker die letzten Jahre angeschaut hat ist relativ schnell offensichtlich, das man die größte Baustelle im DM hatte. Dort fehlte ein Ballsicherer, intelligenter Spieleröffner, der die schnellen Aussenbahnen auch aus jeder Situation heraus bedienen kann.
Geis ist deswegen das fehlende Puzzlestück auf Schalke, weil er genau der Spielertyp ist, der den Knappen die letzten Jahre abgegangen ist!
Ich habe weder was von Meisterschaften, noch sonstigen Pokalgewinnen geschrieben. Auch die Namen Tuchel und Pep habe ich nicht einmal erwähnt?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal was Du von mir willst? Wenn du gefrustet bist das unser bester Spieler wechselt, dann heul dich woanders aus oder schreib deine Meinung hier rein, aber komm nicht mit irgendwelchen Angriffen auf User dessen Meinungen sich nicht mit deiner decken.

Alles klar sauber.
Finde es nur extrem komisch beim Schalker Haufen der die letzten Jahre schlecht arbeitet Jetzt Geis als fehlendes Puzzlestück zu sehen.
Ich glaube die Wut war Gross dass die Mannschaft keinen Einsatz zeigt aber selten habe ich die letzten Monate und Wochen gelesen der Einsatz stimmt nur ein Sechser fehlt uns.
Und ich meine Bundeligameisterschaften wohlgemerkt hat Schalke keine.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Johannes Geis [6] |#653
23.06.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von M05er
Zitat von speakerattack
Zitat von nibo1904
Zitat von M05er
Zitat von speakerattack

Das stimmt absolut.
Pep aufgeben!
Tuchel aufgeben!
VW aussteigen!
Danke Geis.
Alles Gute Geis!

Alles klar sauber.
Finde es nur extrem komisch beim Schalker Haufen der die letzten Jahre schlecht arbeitet Jetzt Geis als fehlendes Puzzlestück zu sehen.
Ich glaube die Wut war Gross dass die Mannschaft keinen Einsatz zeigt aber selten habe ich die letzten Monate und Wochen gelesen der Einsatz stimmt nur ein Sechser fehlt uns.
Und ich meine Bundeligameisterschaften wohlgemerkt hat Schalke keine.

Man muss aber zugeben, das dort mit Goretzka, Neustätter, Draxler, Meyer, Choupo, Hunter, Sane, Höwedes extrem viel Potetzial schlummert und das muss auf den Platz gebracht werden, und da könnte Geis der richtige Katalysator sein um die Maschine ins laufen zu bekommen.
Ich gebe Dir ja recht mit dem Umfeld und ich glaube auch das Breitenreiter dort nicht lange arbeiten wird weil er nicht der richtige Mann dort ist, aber die Mannschaft gibt schon einiges an Potentzial her...
und nun genug Off-Topic

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Johannes Geis [6] |#654
23.06.2015 - 17:36 Uhr
Wollte mir mal 'nen Eindruck von eurer Stimmung machen und wie ich erwartet habe , seid ihr not amused.
Aber wer kann's euch verdenken?Ich hab's Neuer bis heute nicht verziehen , obwohl der Transfer von einem objektiven Standpunkt allein schon sportlich mehr als logisch war.

9-12 Mille sind trotzdem wenig für Geis , hatte offen gesagt mit 15-18 Mille gerechnet.

Und er könnte sicherlich EINES unserer Probleme beheben. Unser DM unter Di Matteo sah mit Höger/Neustädter , Aogo/Höger oder Aogo/Neustädter ja selten nach Fußball aus. Geis/Höger , Geis/Neustädter oder , mein persönlicher Favorit , Geis/Matip könnte hingegen ordentlich werden.Der Einsatz unserer 'Söldner' ließ auch zu wünschen übrig, doch die Truppe kann fighten , das hat sie schon oft gezeigt.Di Matteo konnte das allerdings selten rauskitzeln.

Wie dem auch sei , ich danke Mainz für diesen Spieler (hoffentlich schlägt er ein) und wünsche euch viel Erfolg mit Fabian Frei aus Basel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WoodHead am 23.06.2015 um 17:39 Uhr bearbeitet
Johannes Geis [6] |#655
23.06.2015 - 18:51 Uhr
Schade, dass Geisi nicht noch ein Jahr in Mainz bleiben wollte. Aber wir müssen seinen Wunsch akzeptieren und sind ihm für die beiden Jahre dankbar.

Ob Schalke oder eines Tages ein europäischer Topklub, ein bisschen Geis-Fan werde ich bleiben.

Machs gut, Junge!
Johannes Geis [6] |#656
23.06.2015 - 18:59 Uhr
Bittesmile

Ich finde es gut, so wie es ist - klar hätte der ein- oder andere Mainz-Fan (nichts für ungut) Geis evt. lieber in einem Verein etwas östlich von Gelsenkirchen gesehen und klar wäre auch ich mit EUR 10 Mio Ablöse nicht glücklich - aber ich bin mir sicher (und deshalb gelassen), dass Heidel ein sehr ordentliches Paket für Mainz geschnürt hatCool

Ich vermute, dass sich über die Tatsache an sich, dass Geis Mainz05 verlässt, die wenigstens ärgern werden(besonders, da Heidel so schnell den (erwarteten) Ersatz präsentiert hat).

Wir haben mit Geis jetzt einen Gewinn in Höhe von rund EUR 10 Mio. gemacht (und könnten mit Okazaki evt. noch einmal den gleichen Gewinn machen; von so Transfer-Einnahmen träumen andere - und damit meine ich nicht nur meine Eintracht- und HSV Fan-Kollegen), uns davon (antizipiert) Spieler geleistet, an denen auch Chelsea und Bayer interessiert waren (Muto) und die CL-Erfahrung haben und/oder von mehreren anderen Vereinen umgarnt wurden (Niederlechner/Frei) - und es bleibt sogar noch was übrig, um das Stadion abzubezahlenZwinkernd

Zudem haben wir mit Loris Karius, Julian Baumgartlinger und Yunus Malli drei Stammspieler, deren Verträge diesen Sommer ausgelaufen wären, gehalten.

Off-topic, aber ich finde, damit haben wir diese Saison eine neue Entwicklungsstufe erreicht. Ich bin stolz auf diesen Verein!

Ach ja: und alles Gute, Geisi!
Johannes Geis [6] |#657
23.06.2015 - 20:05 Uhr
Zitat von SalomonKicker
Bittesmile

Ich finde es gut, so wie es ist - klar hätte der ein- oder andere Mainz-Fan (nichts für ungut) Geis evt. lieber in einem Verein etwas östlich von Gelsenkirchen gesehen und klar wäre auch ich mit EUR 10 Mio Ablöse nicht glücklich - aber ich bin mir sicher (und deshalb gelassen), dass Heidel ein sehr ordentliches Paket für Mainz geschnürt hatCool

Ich vermute, dass sich über die Tatsache an sich, dass Geis Mainz05 verlässt, die wenigstens ärgern werden(besonders, da Heidel so schnell den (erwarteten) Ersatz präsentiert hat).

Wir haben mit Geis jetzt einen Gewinn in Höhe von rund EUR 10 Mio. gemacht (und könnten mit Okazaki evt. noch einmal den gleichen Gewinn machen; von so Transfer-Einnahmen träumen andere - und damit meine ich nicht nur meine Eintracht- und HSV Fan-Kollegen), uns davon (antizipiert) Spieler geleistet, an denen auch Chelsea und Bayer interessiert waren (Muto) und die CL-Erfahrung haben und/oder von mehreren anderen Vereinen umgarnt wurden (Niederlechner/Frei) - und es bleibt sogar noch was übrig, um das Stadion abzubezahlenZwinkernd

Zudem haben wir mit Loris Karius, Julian Baumgartlinger und Yunus Malli drei Stammspieler, deren Verträge diesen Sommer ausgelaufen wären, gehalten.

Off-topic, aber ich finde, damit haben wir diese Saison eine neue Entwicklungsstufe erreicht. Ich bin stolz auf diesen Verein!

Ach ja: und alles Gute, Geisi!

Das hast du sehr gut beschrieben.
Mit einem inneren Lächeln habe ich einige Kommentare im Schalker Forum gelesen in denen die ihren Hotte abfeiern für diesen Transfer weil man JETZT keine 12 Mio. € bezahlt. Heidel hat ihnen ihrer Meinung nach Geis für einen Spottpreis von angeblich 9 Mio verkauft und das auch noch auf 4-Jahres Raten.
Ist dieser Weltverein Schalke so klamm das sie die Summe nicht auf einmal bezahlen können? Verblüfft mich schon etwas.zwinker Na ja, der Don hat halt ein großes Herz und wenn Schalke sich das eben nur so leisten kann hift er gerne.tongue

Liebe Schalker, vlt. erinnert ihr euch an einen Spieler Namens Schürrle.
So wird es sich mit dem Wechsel von Johannes Geis auch verhalten. Wird er Nationalspieler bei Joggi, gibts Nachschlag. Qualifiziert ihr euch in der kommenden Saison für die CL, gibts nochmal Nachschlag. Wechselt Johannes Geis nach ein oder zwei Spielzeiten zu einem der wirklichen Top-Clubs, wird Mainz05 an dem Mehrerlös bei der Ablösesumme beteiligt sein.
Dies alles sind typische Klauseln die Christian Heidel gerne mal mit einbaut wenn ein Mainzer Spieler aus seinem Vertrag gekauft wird.
Also wundert euch nicht, wenn ihr letzten Endes so um die 15 Mio. Ablöse zahlt.
In der Hauptsache geht es den Schalker Fans wahrscheinlich aber auch nur zweitrangig um die vermeintlich niedrige Ablöse, erstrangig geht es wahrscheinlich darum den BvB ausgestochen zu haben.

Johannes Geis wünsche ich (für ihn persönlich) alles Gute, er hat sich in Mainz tadellos verhalten und war eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. So wie der Wechsel gelaufen ist, ist das völlig in Ordnung, war aber bei Geis auch nicht anders zu erwarten.
Vielen Dank Johannes für deine Leistung und für dein Auftreten in Mainz.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 23.06.2015 um 20:06 Uhr bearbeitet
Johannes Geis [6] |#658
23.06.2015 - 20:27 Uhr
Wir hatten doch genügend Zeit, uns mit dem Abgang von Geisi anzufreunden; spätestens nach der Ansage des Don, der eine Zahl in den Raum gestellt hatte, musste eigentlich jedem klar sein, dass er diesen Sommer gehen wird. Das ist womöglich in der Situation des FSV auch richtig so, denn es gehört zu den Gepflogenheiten im Verein, Spieler gehen zu lassen, wenn sie das wollen und der Verein daran profitieren kann. So ein Wechsel ist mir persönlich auch viel lieber als einer wie der von EMCM letztes Jahr. Richtig und wichtig ist diese Verhaltensweise des Vereins vor allem auch deshalb, um nachrückenden Talenten, um die man sich bemüht, die Aussichten beim FSV schmackhaft zu machen.
Gerade die Abwicklung des Transfers von Frei, den ich für außerordentlich gut halte - wir erinnern uns an die Kommentare aus Hannover und Hamburg, wo man sich auch um ihn bemüht hatte, als das Gerücht um Mainz aufkam - zeigt, dass das alles eigentlich nicht mehr plötzlich kam, sondern abgesprochen war und schon fertig in der Schublade lag. Wenn es trotzdem jetzt überraschend war, dann deshalb, weil keiner mehr während der U-21-EM damit gerechnet hatte. Gerade aber der Umstand, dass man einen Frei jetzt verpflichten und dabei Mitbewerber wie Hannover und Hamburg ausstechen konnte, ist ein weiteres Indiz für den Stellewert, den der Verein mittlerweile in der Liga hat. Wie viele Transfers diesen Sommer haben sich zumindest auch an der Solidität der Vereinsführung orientiert.
Die kolportierten Ablösesummen sind an keiner Stelle verbrieft. Kein Offizieller - und das ist in Mainz so üblich - hat da etwas verlauten lassen. Von Hotte wissen wir nur von vorher, dass er mal 12 Mio geboten haben will. Die Angabe bei Bild von 10 Mio scheint mir eher eine Schätzung oder Angabe, um eine Reaktion herauszufordern, als eine Information. Verlässlicher sind normalerweise die Angaben im Kicker (11 Mio), wobei auch diese Information nicht gesichert ist. Immerhin hatte Hotte schon mal 12 geboten. Je länger der Tag dauerte, desto höher war auch wieder der genannte Ablösebetrag; zuletzt war wieder von 12 Mio die Rede.
Ein meiner Meinung nach realistisches Szenario ist es, dass der Don die 15 Mio, die er mal haben wollte, nicht als eine Summe einforderte, sondern dass darin wie gehabt und erprobt auch wieder Zusatz- und Sonderzahlungen kapitalisiert eingerechnet sind, die es nicht sofort, sondern bei entsprechendem Anlass gibt, wenn zB Schalke mal wieder CL spielt und Geisi 20 + X Spiele gemacht hat oder so etwas. Auch wird es sich der Don nicht hat nehmen lassen, eine Wiederverkaufsbeteiligung zu vereinbaren wie seinerzeit bei Schürrle, wo es immerhin 20% waren. Nach meiner Überzeugung sind es jetzt bei 2 Jahren Restlaufzeit jedenfalls nicht weniger.
Die Ablöse stimmt also, so weit können wir dem Don vertrauen, und wenn die Wechsel gerade heute öffentlich wurden, kann das heißen, dass sich Hotte unter dem Erfolgsdruck, unter dem er bei Schalke gerade steht, jetzt mit einer weiteren vom Don angebrachten Zusatzklausel einverstanden erklärt oder etwas draufgelegt hat, nachdem man bisher noch den Betrag X auseinander war. Auch kann es sein, dass den Don die Gelegenheit, jetzt den Transfer von Frei nicht verstreichen zu lassen, zu einem bestimmten Zugehen auf Hotte bewegt hat, womöglich im Sinne einer beiderseitigen Annäherung, was dann heißen würde, dass der Gesamtbetrag kapitalisiert einen Wert von zwischen 12 und 15 Mio ausmacht, der sodann naturgemäß nicht gleich der sofort zu überweisenden Summe ist.
Da ich in den letzten Jahren kein Freund der Transferpolitik und des Selbstverständnisses auf Schalke bin, fällt es mir auch etwas schwer, Geisi nun sportlichen Erfolg zu wünschen; jedenfalls aber war der Junge 2 Jahre lang ein Glücksfall für den FSV und ich freue mich darauf - anders als bei einigen früheren Abgängen - ihn wieder bei uns im Stadion zu sehen
Johannes Geis [6] |#659
23.06.2015 - 20:27 Uhr
Zitat von WHV05er
Johannes Geis wünsche ich (für ihn persönlich) alles Gute, er hat sich in Mainz tadellos verhalten und war eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. So wie der Wechsel gelaufen ist, ist das völlig in Ordnung, war aber bei Geis auch nicht anders zu erwarten.
Vielen Dank Johannes für deine Leistung und für dein Auftreten in Mainz.

Da möchte ich mich anschließen. Geis hat für mich ein extrem angenehmes Maß an Identifikation vorgelebt, indem er sich immer reingehauen und vorweggegangen ist. Und dabei ohne jegliche Wappenküsse, Ich-hab-schon-als-Kind-in-05-Bettwäsche-geschlafen Aussagen oder sonstige Heucheleien ausgekommen ist, trotzdem hat man (oder ich zumindest) ihm immer abgenommen, dass er gerne da ist. Auch wenn klar war, dass er früher oder später geht.

Ich bin mir sicher, dass er Bub seinen Weg gehen wird smile

•     •     •

Bo knows
Johannes Geis [6] |#660
23.06.2015 - 20:42 Uhr
Zitat von kusczckak

Zunaechst zum Wechsel an sich: Ein Geis-Wechsel an sich macht absolut Sinn, und wer davon ausging, dass er noch ein Jahr hier spielen wuerde, hatte doch eine sehr starke Vereinsbrille auf. Selbst wenn wir als Verein den Spieler nicht haben verkaufen muessen, waere es doch auch fuer zukuenftige Transfers ein schlechtes Zeichen, wenn wir den besten Spielern eben Steine in den Weg legen wuerden. Und auch, dass sein neuer Verein Schalke 04 heisst, ist hoechstens auf den ersten Blick verwunderlich. Bei Dortmund haette er sehr starke Konkurrenz gehabt, und das Ausland wollte er sich ja scheinbar nicht antun. In diesem Fall kommen eben nur drei Vereine infrage: Die Bayern waren wohl nicht interessiert, und Schalke hat ihm einfach mehr Perspektive aufzeigen koennen als Wolfsburg. Wenn die es da irgendwie schaffen, ein wenig Ruhe in den Verein zu bringen, dann steckt in dieser jungen Mannschaft ungeheures Potenzial.

Wolfsburg war gar nicht (mehr) interessiert.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.