| Geburtsdatum | 17.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 35 | 5 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | - | - | |
Johannes Geis [6]
01.06.2013 - 02:43 Uhr
23.06.2015 - 09:31 Uhr
"Dürfte bei ca. (...) liegen".
Die haben keinen blassen Dunst.
Die haben keinen blassen Dunst.
23.06.2015 - 09:33 Uhr
Zuerst steht mal der Abgang und das ist schlimm genug. Wenn es denn wirklich so kommt, verstehe ich nicht die Aussagen bis nach der EM zu warten. Für mich sind 10-11 Mios immer noch ein Witzablöse, wenn man mal international schaut was da gezahlt wird.
23.06.2015 - 09:33 Uhr
Und letztlich bietet ein Geis-wechsel ja in gewisser Weise eine Chance. Er ist ja gewissermaßen ein quarterback - das heißt halt eben auch dass unser Spiel ein Stück weit mit Geis steht und fällt. Das ist zwei Jahre lang sehr gut gelaufen, aber niemand garantiert uns, dass es ewig ohne Rückschlag weitergeht.
Was heist das für unser Spiel? Man muss es eben mannschaftlich auffangen und das Spiel ausdifferenzieren. Mit Fabian Frei im Anflug bin ich da auch guter Dinge. Welt geht schon nicht unter
allerdings: behalten würde ich ihn auch gerne...
Was heist das für unser Spiel? Man muss es eben mannschaftlich auffangen und das Spiel ausdifferenzieren. Mit Fabian Frei im Anflug bin ich da auch guter Dinge. Welt geht schon nicht unter
allerdings: behalten würde ich ihn auch gerne...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kein_Einwand am 23.06.2015 um 09:35 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 09:36 Uhr
Natürlich wissen die nur ungefähre Summen und das bleibt auch so lange so, bis es mal wieder Heldt oder unwahrscheinlicher Heidel ausplaudert. Die Richtung wird aber schon stimmen.
Ist aber nachvollziehbar, dass einige diese Summe nicht glauben möchten. Diverse User hier sind von mindestens 15 Millionen fix + Boni ausgegangen und der Don ist eine Art Superheld. Da sind 11 Millionen + Boni schwer verdaulich.
23.06.2015 - 09:37 Uhr
Der Sockelbetrag scheint dann tatsächlich so zwischen 10 und 11 Mio zu liegen
Warten wir mal auf die Bestätigung von Schalke oder Mainz
Über die Modalitäten wird man eh nicht viel hören...
Wenn es ein Gesamtpaket von 15-16 Mio wird, können wir wohl gut damit leben
23.06.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von Atila
Quelle: www.kicker.de
Perfekt: Geis wechselt zu Schalke
1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05FC Schalke 04FC Schalke 04
Geis
Der Wechsel von U-21-Nationalspieler Johannes Geis vom 1. FSV Mainz 05 zum FC Schalke 04 ist nach kicker-Informationen in trockenen Tüchern und wird im Laufe des Tages noch offiziell bekanngegeben. Der Mittelfeldspieler erhält bei den Königsblauen einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2019. Die Ablösesumme dürfte bei ca. elf Millionen Euro plus erfolgsabhängiger Nachschläge liegen.
Jetzt schreibt es auch der kicker nur die gehen von 11 Mios aus.1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05FC Schalke 04FC Schalke 04
Geis
Der Wechsel von U-21-Nationalspieler Johannes Geis vom 1. FSV Mainz 05 zum FC Schalke 04 ist nach kicker-Informationen in trockenen Tüchern und wird im Laufe des Tages noch offiziell bekanngegeben. Der Mittelfeldspieler erhält bei den Königsblauen einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2019. Die Ablösesumme dürfte bei ca. elf Millionen Euro plus erfolgsabhängiger Nachschläge liegen.
Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass dies eine mehr als enttäuschende Ablösesumme wäre. Selbst mit den erfolgsabhängigen Nachzahlungen. Da muss einfach mehr an Grundablöse bei rausspringen.
Nehmen wir doch mal das Beispiel Schü:
Damals, zu einer Zeit, als wir bei weitem noch nicht so etabliert waren wie jetzt, sprangen am Anfang der Saison schon 8 Mio. plus Nachzahlungen raus. Hätte Leverkusen den Deal damals erst nach der Saison getätigt wäre Schü niemals für 8 Mio. zu haben gewesen.
jetzt ist die Saison vorbei, Geis hat schon seine 2, bockstarke Spielzeit in Folge bei uns absolviert, hat noch 2 Jahre Vertrag und die zahlungskräftigen Interessenten stehen schlange. Dazu noch Heidels Aussagen über die Ablöse, die ihm jemand bieten müsste.
Das alles schürt im eigenen Fanlager die Hoffnungen und spricht eigentlich gegen eine solch niedrige Ablösesumme, selbst wenn da noch in irgendeinem Erfolgsfall die eine oder andere Mio. dazu kommt.
Diese Nachzahlungen sind im Endeffekt nämlich alles ungelegte Eier und es kommt auch nicht immer ein russischer Milliardär mit eigenem Fußballclub in der PL daher, der so viel Geld auf den Tisch knallt, dass die Weiterverkaufsbeteiligung bei uns die Taschen nochmals füllt.
Lange Rede kruzer Sinn...wenn er wechseln sollte stört mich das nicht mal sonderlich, aber bei dieser geringen Ablösesumme gibt es nur einen Gewinner, und er heißt in diesem fall dann Schalke!
23.06.2015 - 09:45 Uhr
Zitat von FrankS
Darauf wird es dann wohl hinauslaufen. Ich wäre an seiner Stelle noch ein Jahr in Mainz geblieben. Dort hätte er sich noch ein Jahr ohne Druck entwickeln können.
Trotzdem würde ich mich natürlich über den Transfer freuen.
23.06.2015 - 09:45 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Natürlich wissen die nur ungefähre Summen und das bleibt auch so lange so, bis es mal wieder Heldt oder unwahrscheinlicher Heidel ausplaudert. Die Richtung wird aber schon stimmen.
Ist aber nachvollziehbar, dass einige diese Summe nicht glauben möchten. Diverse User hier sind von mindestens 15 Millionen fix + Boni ausgegangen und der Don ist eine Art Superheld. Da sind 11 Millionen + Boni schwer verdaulich.
Naja, für mich schreiben die da auf Verdacht eine Zahl rein. Und das ist eben etwa die Größenordnung, die in den letzten Wochen durch die Medien gegeistert ist. Dass die ohne was zu wissen, nicht plötzlich von 15 Mios. schreiben ist auch klar.
Wie vertrauenswürdig diese Summen sind, hat man bei uns erst beim Muto-Wechsel gesehen. Das fing bei fünf Millionen an und ist häppchenweise über zwei Wochen hinweg unter drei gefallen.
Mir ist es relativ egal, was für eine Ablöse in den Medien kolportiert. Ich bin mir sicher, dass Heidel einen vernpnftigen Deal ausgehandelt hat. Ob das jetzt 11, 13, 15 oder 80 Millionen sind. Einordnen kann das hier sowieso niemand.
23.06.2015 - 09:49 Uhr
Naja, es ist doch alles Transfergeplänkel was dazugehört. Wenn der BVB nicht ein Problem gehabt hätte namens Gündogan, dann hätte sich Dortmund noch nach ihm gestreckt. Da haben wir aber wohl scheinbar Pech gehabt...
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir gar nicht so weit von einem Schü-Profit ankommen werden, nach all den Nachzahlungen. Ist vermutlich auch steuerlich die beste Variante, als dieses Jahr mit einem super dicken Plus zu beenden, in Abhängigkeit von Zaki.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir gar nicht so weit von einem Schü-Profit ankommen werden, nach all den Nachzahlungen. Ist vermutlich auch steuerlich die beste Variante, als dieses Jahr mit einem super dicken Plus zu beenden, in Abhängigkeit von Zaki.
23.06.2015 - 09:56 Uhr
die Frei-Personalie hat da ja möglicherweise auch noch eine Rolle gespielt
Dass Heidel Geis nur ziehen lässt, wenn Ersatz da ist, war klar... Der Ersatz mit Frei scheint ja wohl festzustehen, so dass man Geis keine Steine in den Weg legt
Das Vertrauen, dass Mainz einen guten Deal macht, sollten wir wirklich haben. Vielleicht werden die 10-11 ja nur verbreitet, um das Umfeld zu besänftigen... Exakte Zahlen wird man wohl so schnell eh nicht hören
Dass Heidel Geis nur ziehen lässt, wenn Ersatz da ist, war klar... Der Ersatz mit Frei scheint ja wohl festzustehen, so dass man Geis keine Steine in den Weg legt
Das Vertrauen, dass Mainz einen guten Deal macht, sollten wir wirklich haben. Vielleicht werden die 10-11 ja nur verbreitet, um das Umfeld zu besänftigen... Exakte Zahlen wird man wohl so schnell eh nicht hören
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland