1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#661
23.06.2015 - 21:47 Uhr
12 Millionen plus x
Der Verkauf von Johannes Geis an den FC Schalke 04 übertrifft finanziell sogar den Schürrle-Wechsel nach Leverkusen. Als Ersatz für den scheidenden Sechser hat der FSV Mainz 05 im Schweizer Fabian Frei einen Spieler verpflichtet, der seine Führungsqualität bereits nachgewiesen hat.
Es handelt sich hierbei um ein kostenpflichtigen Artikel. Von daher nur die Einlietung, die aber genügen sollte. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Johannes Geis [6] |#662
23.06.2015 - 22:00 Uhr
Zitat von Atila
12 Millionen plus x
Der Verkauf von Johannes Geis an den FC Schalke 04 übertrifft finanziell sogar den Schürrle-Wechsel nach Leverkusen. Als Ersatz für den scheidenden Sechser hat der FSV Mainz 05 im Schweizer Fabian Frei einen Spieler verpflichtet, der seine Führungsqualität bereits nachgewiesen hat.
Es handelt sich hierbei um ein kostenpflichtigen Artikel. Von daher nur die Einlietung, die aber genügen sollte. zwinker

Klingt schon realistischer zwinker
Johannes Geis [6] |#663
23.06.2015 - 23:57 Uhr
Zitat von Atila
12 Millionen plus x

Das er den Schürrle-Deal übertrifft ist doch klar gewesen?! Dafür braucht man nun keine hellseherischen Fähigkeiten und auch keine Einblicke in die Vertragsmodalitäten. Schürrle wechselte für 8,5 Millionen + Nachzahlungen. Da die günstigste Quelle von 9 Millionen + spricht und die teuerste von 12 Millionen +, können wir uns irgendwo in der Mitte bei 10.5-11 Millionen + treffen.

Am Ende ist es aber auch egal, wir haben schon anderes Geld in Spieler gesteckt, die nicht einen Zehntel ihrer Ablöse wert waren. Davon gehe ich bei Geis nicht aus. Geht er am Ende für 30 Millionen wars ein guter Deal, kommen wir mit ihm als Stammspieler in die CL war es auch ein guter Deal. Sollten wir verscheißen bleibt der Schaden auch in Grenzen, da die Boni für Mainz eben nicht gezahlt werden.

Und das man einen Spieler grundsätzlich gut wieder los wird, hat man z.B. an eben auch Schürrle gesehen. Blieb immer hinter den Erwartungen zurück, trotzdem gab es zwei strunzdumme Vereine, die jenseits der 20 Millionen gezahlt haben. Gut, Abra und VW interessieren 22 bzw. 32 Millionen nicht, aber um den Kader aufzufüllen könnte man genauso gut einen U19 Spieler einsetzen... schlechter als Schürrle machts halt original keiner. Überrascht
Johannes Geis [6] |#664
24.06.2015 - 00:15 Uhr
Naja, mir würden da einige Schalker einfallen. Aber das gehört ja nicht hier her. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Johannes Geis [6] |#665
24.06.2015 - 07:29 Uhr
„Unsere Schmerzgrenze ist erfüllt. Es ist alles ausgereizt worden“, freute sich Manager Christian Heidel nach dem neuerlichen Millionendeal für den FSV Mainz 05. „Für einen innerdeutschen Wechsel ist diese Größenordnung sehr selten.“ Inklusive aller Prämien bezahlen die Schalker weit mehr als zehn Millionen Euro.
Hier wird auch von weit mehr als den kolpotierten ± 11 Millionen berichtet!

Alles in allem werden wir durch solche Deals immer mehr zum Ausbilder-Nr.1 in Deutschland und noch 2-3 Transfers in dieser Größenordnung und wir können auch irgendwann man Nein sagen und vll selber eine Mannschaft aufbauen die dauerhaft um die EL mitspielen könnte.
Zu Frei habe ich ja schon geschrieben das er für mich der perfekte Nachfolger ist, dazu noch massig an Erfahrung und Führungsqualiäten mitbringt. Ich denke wir haben alles richtig gemacht und haben die Neuzugänge auch alle zum Trainingsauftakt dabei.

Geis wünsche ich nur das Allerbeste. Einer der besten Transfers und Spielerentwicklungen die wir jemals gemacht haben. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt!
Danke Geisi

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Johannes Geis [6] |#666
24.06.2015 - 10:34 Uhr
Nach Informationen der Fürther Nachrichten wird die Spielvereinigung an diesem Transfer kräftig mitverdienen. Als Geis das Kleeblatt nach dem Bundesliga-Abstieg in Richtung Mainz verließ - der FSV soll damals 1,4 Millionen Euro auf den Tisch gelegt haben -, wurde offenbar eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

Der Verein wollte das zwar nicht offiziell bestätigen: "Bei solchen Fragen geben wir grundsätzlich keine Auskunft", lässt sich Pressesprecher Immanuel Kästlen zitieren. Allerdings sind in solchen Fällen bis zu zehn Prozent der Summe keine Seltenheit. Das heißt, der Bonus fürs Kleeblatt dürfte sich zwischen 500.000 und einer Million Euro bewegen.
zwinker
Johannes Geis [6] |#667
24.06.2015 - 10:42 Uhr
durchaus gerecht... wenn man bedenkt, dass wir in den letzten zwei Jahren zwei Fürther mit zum Teil großem Gewinn weiterverkauft haben...
wird mal wieder Zeit für nen weiteren Fürther grins
Johannes Geis [6] |#668
24.06.2015 - 11:16 Uhr
Der 05-Manager hat den nächsten großen Millionen-Deal eingetütet. „Das ist mit Sicherheit der werthaltigste Transfer, den wir je getätigt haben“, sagt Heidel und meint damit die Basis-Ablöse, die der Revierklub für Geis hinblättern muss und die durch etliche Zusatzleistungen wie internationale Einsätze, eventuelle Länderspiele, Tabellenplätze sowie etwaigem Weiterverkauf massiv aufgestockt wird. Über zehn Millionen fließen in der ersten Rate in die 05-Kasse, mindestens zwei weitere Millionen plus diese Zusatzleistungen folgen. Heidel sitzt in diesem Geis-Geschäft vier Jahre lang mit im Boot.
Johannes Geis [6] |#669
24.06.2015 - 13:30 Uhr
das klingt dann doch eher nach nem Heidel-Deal
also 12 fix - verteilt auf einen längeren Zeitraum sowie Erfolgsbeteiligungen...
so entspannt wie Heidel das äußert, scheinen das gute Konditionen zu sein grins
Johannes Geis [6] |#670
24.06.2015 - 16:28 Uhr
Mit den 12 fixen Mios + Erfolgsbeteiligung kann ich gut leben, vor allem eine Weiterverkaufsbeteiligung wäre hammer!
Geis hat sich in den letzten 2 Jahren grandios entwickelt, weshalb ich Hrubesch bei dieser EM auch immer noch nicht verstehen kann. Naja als Nicht-mehr-Mainzer wird ja die Berufung in die N11 eh nicht mehr lange auf sich warten lassen, von daher ist es auch egal grins
Ich wünsche Geis auf jeden Fall viel Erfolg im Verlaufe seiner weiteren Karriere, auf das Schalke noch nicht sein Karrierehöhepunkt sein wird zwinker

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.