| Geburtsdatum | 14.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ivica Olic [11]
03.06.2012 - 17:14 Uhr
28.01.2015 - 08:23 Uhr
Zitat von Frisbee
"Die Ein-Mann-Büffelherde" war Träsch.
So haben Ihn die Stuttgarter bezeichnet, weil er so gut wie alles abgeräumt hat.
"Die Ein-Mann-Büffelherde" war Träsch.
So haben Ihn die Stuttgarter bezeichnet, weil er so gut wie alles abgeräumt hat.
Fand den Titel für Ivi jedoch passender, Kopf runter und dann ab dafür, stoppen lässt er sich ja nur von der Eckfahne
28.01.2015 - 09:06 Uhr
Der HSV hätte früher anfragen müssen,jetzt ist der Zug wohl abgefahren,um adäquaten Ersatz zu bekommen. Schade,wäre für alle Beteiligten das Beste gewesen.
Falls Dost seine Form hält und verletzungsfrei bleibt,ist er m.E. gesetzt,dann hätten wir mit Olic einen guten Backup,der Dampf macht,wenn man ihn bringt. Damit könnte ich auch leben.
Falls Dost seine Form hält und verletzungsfrei bleibt,ist er m.E. gesetzt,dann hätten wir mit Olic einen guten Backup,der Dampf macht,wenn man ihn bringt. Damit könnte ich auch leben.
28.01.2015 - 10:09 Uhr
Olic hat sich hier immer tadellos verhalten, deshalb wird man von mir kein negatives Wort hören. Jedoch würde der mannschaft im allgemeinen im Sturm ein neuer Mann mehr als gut tun. Dost , Bendtner und auch Olic können den gestellten Anforderungen leider nicht ganz standhalten. Sollten wir also daran interessiert sein, auch die nächsten Jahre oben mitzumischen, dann brauchen wir einen Stürmer, der besser ins System passt und auch erfolgreicher Tore schiesst.
28.01.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von wobcom
Olic hat sich hier immer tadellos verhalten, deshalb wird man von mir kein negatives Wort hören. Jedoch würde der mannschaft im allgemeinen im Sturm ein neuer Mann mehr als gut tun. Dost , Bendtner und auch Olic können den gestellten Anforderungen leider nicht ganz standhalten. Sollten wir also daran interessiert sein, auch die nächsten Jahre oben mitzumischen, dann brauchen wir einen Stürmer, der besser ins System passt und auch erfolgreicher Tore schiesst.
Stimme Dir da soweit schon zu. Aber man sieht auch, dass man sich seinen Stürmer ein kleines bisschen Formen kann. Olic hat stark abgebaut. Klar können wir ihn ohne Ersatz nicht abgeben, da wir alle wissen, dass ein Dost auch mal verletzt sein kann. Und dann hätten wir nur noch einen Stürmer. Und das wir jemanden aus der 2. Mannschaft hoch ziehen ist wohl noch unrealistischer ;)
Worauf ich hinaus wollte: Dost hat sich schon sehr gut entwickelt von seiner Spielweise. Das gefällt mir mehr und mehr und ihn kann ich mir auch als Nummer 2 vorstellen. Es fehlt eben an einer adäquaten Nummer 1 und die dürfte man im Winter einfach nicht finden. Das kann man wohl erst, wenn man international mit der CL planen kann. Und das dauert noch. Das KA nun jemanden in der Kürze der Zeit aus dem Hut zaubert wird auch nicht der Fall sein. Also kann Olic wohl erst im Sommer an die Elbe wechseln - wenn der HSV dann noch an ihm interessiert ist.
28.01.2015 - 10:41 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Zwischen der realistischen Betrachtung von Olic' Leistungsfähigkeit und dem respektlosen Herziehen über den Mann ist ein beträchtlicher Unterschied.
Irgendwann ist es in Wolfsburg offenbar in Mode gekommen, Spieler, die von der Leistungsfähigkeit nicht mehr in den Kader passen, gnadenlos mit Spott und Häme zu überziehen.
Das war mit Medojevic so, das ist mit Klose so und mit Olic sowieso.
Klar ist, dass diese Spieler hinter ihren Kollegen zurückbleiben. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man Olic, dem man in seiner Zeit hier NICHTS vorwerfen kann, außer dass er nicht (mehr) zu unserer Spielweise passt und auch nicht mehr der Jüngste ist, mit Sätzen wie "Dann könnte ich über Olic' Fußballversuche endlich lachen, wenn er kein grünes Trikot mehr trägt." zu bedenken.
Das ist einfach kein guter Stil und wird dem Spieler Olic auch nicht gerecht.
Wir brauchen definitiv andere Stürmer. Wir müssen die, die wir haben, aber auch nicht zu Witzfiguren degradieren.
Zwischen der realistischen Betrachtung von Olic' Leistungsfähigkeit und dem respektlosen Herziehen über den Mann ist ein beträchtlicher Unterschied.
Irgendwann ist es in Wolfsburg offenbar in Mode gekommen, Spieler, die von der Leistungsfähigkeit nicht mehr in den Kader passen, gnadenlos mit Spott und Häme zu überziehen.
Klar ist, dass diese Spieler hinter ihren Kollegen zurückbleiben. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man Olic, dem man in seiner Zeit hier NICHTS vorwerfen kann, außer dass er nicht (mehr) zu unserer Spielweise passt und auch nicht mehr der Jüngste ist, mit Sätzen wie "Dann könnte ich über Olic' Fußballversuche endlich lachen, wenn er kein grünes Trikot mehr trägt." zu bedenken.
Wir brauchen definitiv andere Stürmer. Wir müssen die, die wir haben, aber auch nicht zu Witzfiguren degradieren.
Danke, endlich spricht es mal einer so deutlich aus...
Das der beste Scorer der vergangenen Jahre hier mittlerweile als Antifußballer tituliert wird, geht dann doch schon deutlich unter die Gürtellinie...
Ich verstehe auch einfach nicht warum man größtenteils diese Schiene fahren muss...?
Kann man nicht einfach und nüchtern beschreiben das seine Leistungen nicht mehr den Anforderungen entsprechen, dass sein Stil nicht zur Phillosophie passt und das er aufgrund seiner üppigen Bezüge und seines fortgeschrittenen Alters ein respektive der Verkaufskandidat N°1 ist und man ihm bei einem Wechsel alles Gute für die Zukunft wünscht...?
Nunja, Dankbarkeit ist eben doch ein äußerst vergängliches Gut...
Zum Thema... Sollte doch noch Bewegung in den Schürrle Poker kommen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Olic Verkauf noch einmal heiss wird. Da sich Allofs aber in beiden Angelegenheiten äußerst zurückhaltend und verneinend positioniert, ist - zumoindest für mich - aktuell keinerlei Tendenz erkennbat.
28.01.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von mituu
Sorry. Aber der Typ Olic als Fußballer hat mich mehr nerven gekostet als jeder andere. Wenn ich ihn seinen Alibi Übersteiger schon antäuschen sehe... ohne jegliche körpertäuschung und dann das sinnlose ich renne durch die Wand prinzip. Ne danke. Da spiele ich lieber ohne Stürmer und einem Mittelfeldspieler mehr.
Die Vertragsverlängerung war auch mehr als unnötig. Olic wäre an einen vernünftigen Punkt gegangen und wir hätten eine andere Lösung verpflichten können und dann kann man nur OneEightSeven und Hammerhai zustimmen, dass da absolut Stürmer auf dem Markt waren um einen Olic zu ersetzen.
Ich werde seine tollen Tore in Erinnerung behalten und seine Mustergültige Einstellung. Aber das er sich in mein Herz gespielt hätte kann ich nicht sagen.
Außerdem sollte man auch mal ein wenig die Emotionen rauslassen. Olic hat einen Vertrag über 2 Jahre unterschrieben und will nun frühzeitig zu seiner liebe dem HSV wechseln und dafür sogar auf Geld verzichten und das nur, weil er beim VfL mitbekommt wie ihm Dost und Bendtner den Platz im Sturm streitig machen und er sich mehr und mehr auf der Bank wieder findet. Für Olic geht das überhaupt nicht, da er sich mit der Bank nicht anfreunden kann/will.
Zitat von W0BT0WN
Sorry. Aber der Typ Olic als Fußballer hat mich mehr nerven gekostet als jeder andere. Wenn ich ihn seinen Alibi Übersteiger schon antäuschen sehe... ohne jegliche körpertäuschung und dann das sinnlose ich renne durch die Wand prinzip. Ne danke. Da spiele ich lieber ohne Stürmer und einem Mittelfeldspieler mehr.
Die Vertragsverlängerung war auch mehr als unnötig. Olic wäre an einen vernünftigen Punkt gegangen und wir hätten eine andere Lösung verpflichten können und dann kann man nur OneEightSeven und Hammerhai zustimmen, dass da absolut Stürmer auf dem Markt waren um einen Olic zu ersetzen.
Ich werde seine tollen Tore in Erinnerung behalten und seine Mustergültige Einstellung. Aber das er sich in mein Herz gespielt hätte kann ich nicht sagen.
Außerdem sollte man auch mal ein wenig die Emotionen rauslassen. Olic hat einen Vertrag über 2 Jahre unterschrieben und will nun frühzeitig zu seiner liebe dem HSV wechseln und dafür sogar auf Geld verzichten und das nur, weil er beim VfL mitbekommt wie ihm Dost und Bendtner den Platz im Sturm streitig machen und er sich mehr und mehr auf der Bank wieder findet. Für Olic geht das überhaupt nicht, da er sich mit der Bank nicht anfreunden kann/will.
Wir brauchen nicht darüber reden, ob wir ihn und seine Art Fußball zu spielen gebrauchen können. Es ist auch unstrittig dass seine Spielweise nicht unserem modernen Spiel entspricht und dass man sich auch darüber aufregen kann, ich habe mich selbst genug aufgeregt, wenn er an der Seitenlinie rumgerannt ist und im Zentrum war niemand.
Das ist auch nicht der Kern meiner Aussage. Es geht mir um den Umgang mit Spielern unseres Vereins, egal ob wir sie mögen oder nicht. Irgendwie geht hier manchen der Respekt vor dem Menschen ab, bloß weil sie Olic nicht mehr auf dem Platz sehen wollen.
Nochmal: es ist völlig legitim, sich zu wünschen, dass er geht, und es ist völlig in Ordnung zu bemängeln, dass man mit ihm verlängert hat. Aber wenn ich so Aussagen lese, wie in meinem Ursprungsbeitrag von gestern abend, da hört es für mich einfach auf. Ich finde das anmaßend und unnötig.
Und wie gesagt, das ist ja kein neues Phänomen. Medojevic hatte nicht die Klasse seiner Mitspieler, aber er wurde hier teilweise so gehässig behandelt als hätte er bestimmten Usern persönlich was angetan. Auch er war ein tadelloser Sportsmann, der sich wunderbar in den Verein eingebracht hat. Sein einziges Manko war, dass er halt nicht gut genug war.
Aber mal am Rande, ein wenig musste ich schon grinsen, als du sagtest, Olic hat dich hier mehr Nerven gekostet als jeder andere... Unser Stürmerpaar hieß mal Rick Hoogendorp / Steve Marlet. Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass dir die Strunz-Granaten besser gefallen haben..
28.01.2015 - 14:08 Uhr
Diese Heuchelei schon wieder...Es wünscht doch keiner einem Olic oder Medo menschlich irgendwas schlechtes. Niemand hat das auf die persönliche Ebene bezogen. Man bewertet den Spieler, nicht den Menschen. Das muss man jetzt nicht wieder künstlich aufblasen. Außerdem scheißen die Fußballprofis sowieso auf Fans und deren Meinung, oder glaubt ihr ernsthaft etwas anderes? In einem Beruf wie diesem muss man ein bisschen Häme verkraften. Ein Blick auf den Kontoauszug dürfte da Abhilfe schaffen.
Davon ab: Bei einem Lakic hat so gut wie jeder mit Hohn und Spott nicht gegeizt. Da ist es dann okay, weil er sportlich nie was für den Verein geleistet hat? Zweifelhafte Logik.
Davon ab: Bei einem Lakic hat so gut wie jeder mit Hohn und Spott nicht gegeizt. Da ist es dann okay, weil er sportlich nie was für den Verein geleistet hat? Zweifelhafte Logik.
28.01.2015 - 14:21 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Diese Heuchelei schon wieder...Es wünscht doch keiner einem Olic oder Medo menschlich irgendwas schlechtes. Niemand hat das auf die persönliche Ebene bezogen. Man bewertet den Spieler, nicht den Menschen. Das muss man jetzt nicht wieder künstlich aufblasen. Außerdem scheißen die Fußballprofis sowieso auf Fans und deren Meinung, oder glaubt ihr ernsthaft etwas anderes? In einem Beruf wie diesem muss man ein bisschen Häme verkraften. Ein Blick auf den Kontoauszug dürfte da Abhilfe schaffen.
Davon ab: Bei einem Lakic hat so gut wie jeder mit Hohn und Spott nicht gegeizt. Da ist es dann okay, weil er sportlich nie was für den Verein geleistet hat? Zweifelhafte Logik.Wo ist denn das Heuchelei? Ich hab noch nie einen Spieler vom VfL verspottet, schon garnicht, wenn sein einziges Manko das nicht ausreichende Können ist. Genauso würde ich niemals im Stadion irgendwen auspfeifen. Das hat nichts mit fundierter Kritik zu tun.
Als Malanda sich seine Fehlschüsse geleistet hat, wurde er von halb Fußballdeutschland mit Spott überzogen. Grad gestern hab ich auf youtube ein Video von seinem Fehler in München gesehen mit dem Titel "RIP Junior, du und diese Aktionen werden uns sehr fehlen
" Dabei gehts mir auch nicht darum, ob die Spieler wegen ihrer Gehaltsschecks sowas aushalten müssen oder nicht. Es gehört sich einfach nicht, finde ich.
28.01.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Aber mal am Rande, ein wenig musste ich schon grinsen, als du sagtest, Olic hat dich hier mehr Nerven gekostet als jeder andere... Unser Stürmerpaar hieß mal Rick Hoogendorp / Steve Marlet. Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass dir die Strunz-Granaten besser gefallen haben..

Haha Rick, ich schieße in der Ehrendevise 30Tore pro Saison, war einfach nur Slapstick und mehr zum Lachen als zum Schreien, da man ab einer gewissen Anzahl an Fehlschüssen einfach wusste, was passiert, wenn er der letzte VfLer am Ball ist. ;)
Aber fast noch göttlicher war der Südafrikaner von Magath in einem Testspiel gescoutet und sofort eingepackt und mitgenommen. In Deutschland war das jedenfalls keine Liebe zwischen ihm und dem Fussball, leider waren seine Spielzeiten mehr als übersichtlich als auch Magath mal seine Brille geputzt hatte.
Ich bin der Meinung man kann Ivi für eine obligatorische Ablöse gehen lassen, wir spielen mit einem Stürmer und Bas Dost plus Lord Bendtner reichen vollkommen aus. Der VfL wird, wenn er sich nicht durch den tragischen Tod von Junior Malanda aus der Bahn werfen lässt, trotzdem zweiter in der Bundesliga und vor allem mehr Tore als die Harakiri Eintracht aus Frankfurt erzielen.
Auch für die restlichen Spiele in der EL und im Pokal reichen zwei fitte Stürmer aus, weil man auch mit Perisic und Arnold zBsp Personal hätte, die einen Ausfall kurzfristig kompensieren können.
28.01.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Wo ist denn das Heuchelei? Ich hab noch nie einen Spieler vom VfL verspottet, schon garnicht, wenn sein einziges Manko das nicht ausreichende Können ist. Genauso würde ich niemals im Stadion irgendwen auspfeifen. Das hat nichts mit fundierter Kritik zu tun.
Als Malanda sich seine Fehlschüsse geleistet hat, wurde er von halb Fußballdeutschland mit Spott überzogen. Grad gestern hab ich auf youtube ein Video von seinem Fehler in München gesehen mit dem Titel "RIP Junior, du und diese Aktionen werden uns sehr fehlen
"
Dabei gehts mir auch nicht darum, ob die Spieler wegen ihrer Gehaltsschecks sowas aushalten müssen oder nicht. Es gehört sich einfach nicht, finde ich.
Das mit Malanda ist eine andere Sache. Wenn jemand verstorben ist, gebührt es der Respekt, so etwas zu unterlassen. So eine Scheiße würde auch kein normaler Mensch posten. Keine Ahnung, was für ein Vogel das getan hat. Aber bei Olic, Medo und Konsorten sollte man ein bisschen Spott nicht zu hoch hängen. Ausgepfiffen habe ich auch noch niemanden, auch Zwetschge Misimovic damals nicht (was nicht jeder von sich behaupten kann). Aber so Sprüche wie Stolper-Ivi, Huckepack nach Hamburg tragen usw. sind weder persönlich gemeint noch moralisch verwerflich. In meinen Augen muss das erlaubt sein. Du bist halt anderer Meinung. Kann man so stehen lassen. Ich denke, dieses Thema ist somit auch ausreichend vertieft worden. Zitat von OneEightSeven
Davon ab: Bei einem Lakic hat so gut wie jeder mit Hohn und Spott nicht gegeizt. Da ist es dann okay, weil er sportlich nie was für den Verein geleistet hat? Zweifelhafte Logik.Wo ist denn das Heuchelei? Ich hab noch nie einen Spieler vom VfL verspottet, schon garnicht, wenn sein einziges Manko das nicht ausreichende Können ist. Genauso würde ich niemals im Stadion irgendwen auspfeifen. Das hat nichts mit fundierter Kritik zu tun.
" Dabei gehts mir auch nicht darum, ob die Spieler wegen ihrer Gehaltsschecks sowas aushalten müssen oder nicht. Es gehört sich einfach nicht, finde ich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien