VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ivica Olic
Geburtsdatum 14.09.1979
Alter 46
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ivica Olic [11]

03.06.2012 - 17:14 Uhr
Ivica Olic [11] |#841
29.01.2015 - 22:18 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ciao und viel Glück, Danke für wenig Stunk und deine Arbeitseinstellung.
Sonst bleibt nur zu sagen, yeeeeeeeeeeeeeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich altere im Stadion wohl nun keine 2 Jahre pro Spiel...

Da ich keine Ahnung hab, wie man hier nem Beitrag ne positive Bewertung gibt, mache ich des so: JAP, VOLLSTE ZUSTIMMUNG :)
Ivica Olic [11] |#842
29.01.2015 - 23:42 Uhr
Nach der oft prophezeiten Zeit in Dubai oder den USA ist seine Wahl des HSV inkl. anschließender Arbeit im Verein doch recht bodenständig ausgefallen. Alles Gute an dieser Stelle. Ein System mit zwei Stürmern wie Olic und Lasogga ist doch auch interessant.

Ich muss ehrlich sagen, dass ein Abgang von Olic eines der letzten Dinge war mit denen ich gerechnet habe. Vor allem weil ich immer das Gefühl hatte, dass er ein sehr großes Standing bei Hecking und Allofs hatte und ihre Nummer 1 im Sturm war.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich immernoch ein großer Fan der klassischen Mittelstürmer bin und deshalb immer lieber einen Dost oder Bendtner in der Startelf gesehen habe.
Mal schauen ob diese ihre Qualitäten in der Rückrunde endlich bei uns ausspielen können. Ich bin gespannt.
Ivica Olic [11] |#843
30.01.2015 - 07:48 Uhr
Sympathischer Kämpfer mit Pferdelunge!

Ich wünsche Ivica weiterhin alles erdenklich Gute. Sein Abgang legt nun mehr Fokus auf unsere anderen Stürmer die spätenstens jetzt zeigen müssen, dass sie einem gehobenen Standard gerecht werden können.

Charakterlich war Ivi stets Champions League, spielerisch nicht mehr. Dem HSV wird er aber sicher im Abstiegskampf gute Dienste erweisen.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Ivica Olic [11] |#844
30.01.2015 - 08:40 Uhr
Er fühlte sich in Wolfsburg nie geliebt - was er auch letztlich tatsächlich nie war - deshalb wohl der Wechsel mit 35 Jahren.
Allein damals dieser Tausch: Magath gibt Mandzukic ab, der bleiben wollte und holte Olic für ein höheres Gehalt als das welches Mandzukic für eine Vertragsverlängerung wollte.
Olic hatte somit ab der 1. Minute einen schlechten Stand, seine grottige Spielweise hat dann jeden bestätigt und er konnte seine Kritiker zu keinem Zeitpunkt Lügen strafen, er war wohl einer der schlechtesten Transfers in der VfL Geschichte, wenn man den Zusammenhang mit Mandzukic sieht. Und mit den Jahren wurde seine Spiel immer schlimmer und schlimmer. Ich freue mich, dass wir es nun hinter uns haben. - Wahnwitzig das der HSV für ihn auch noch eine Ablöse gezahlt hat. Ich dachte eigentlich Beiersdorfer verkörpert eine gewisse Kompetenz ... nun gut uns solls recht sein, wir wurden erlöst. Ich hatte nach der Vertragsverlängerung im Sommer _niemals_ geglaubt, dass wir Olic vor Ende seiner Vertragslaufzeit loswerden, hätte nicht gedacht, dass irgendein Verein Olic in der aktuellen Verfassung bei sich sehen will, so kann man sich irren. Sehr schön. Lächelnd

Habe oben mal eine neue Umfrage rein gesetzt und werde den Thread noch ein paar Tage offen lassen. Mal schauen wie die Erwartungen an Olic bei seinem neuen Verein sind.

EDIT: Der Thread macht mal wieder was er will. Die Umfragevarianten sind entweder gar nicht vorhanden oder gleich zig fach ... hab es jetzt rausgenommen. Was erwartet ihr von Olic?

Ich denke der schießt nicht ein Tor - außer der HSV steigt ab, dann gelingen ihm in der 2. Liga vielleicht welche.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 30.01.2015 um 08:50 Uhr bearbeitet
Ivica Olic [11] |#845
30.01.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von BadBoyPH
Tut mir Leid aber da bin ich anderer Meinung.
Ich will Spieler wie Olic oder Medojevic nicht beleidigen oder was böses wünschen, aber WENN solche Spieler vom Trainer weiterhin eingesetzt werden obwohl ganz Wolfsburg sieht, was sie wirklich können (nämlich nicht viel) dann bleibt einem nichts anderes übrig als zu hoffen, dass diese Spieler endlich verkauft werden, damit der Trainer sie nicht mehr einsetzen kann.
Ich hätte gar kein Problem damit wenn Olic bleibt. Aber nur als Stürmer 2 oder 3. Da das unter Hecking nicht der Fall ist, würde nur ein Verkauf meinen Wunsch erfüllen.
Und dementsprechend freue ich mich ein zweites Loch in Po wenn solche Fußballgraupen den Verein verlassen. Nichts gegen seine Einstellung, aber Laufen alleine reicht mir nicht...

Olic hat sich 2,5 Jahre lang den A... für den VfL aufgerissen, dass fast immer von Beginn an und ist wohl einer der erfolgreichsten Kicker in eurem Team. Ihn jetzt als Fussballgraupe zu bezeichnen und zu hoffen das er endlich abhaut sagt ja schon einiges über Dich aus. Mal ehrlich, hätte VW euch nicht den Schürrle gekauft hättet ihr ihn auch nicht gehen lassen und er hätte sicherlich auch mehr gespielt als eure anderen beiden großen Knipser Dost und Bendtner.
Ivica Olic [11] |#846
30.01.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von Frisbee

Olic hatte somit ab der 1. Minute einen schlechten Stand, seine grottige Spielweise hat dann jeden bestätigt und er konnte seine Kritiker zu keinem Zeitpunkt Lügen strafen, er war wohl einer der schlechtesten Transfers in der VfL Geschichte, wenn man den Zusammenhang mit Mandzukic sieht. Und mit den Jahren wurde seine Spiel immer schlimmer und schlimmer.

Was ist das? Antipathie gegenüber Olic? Dem HSV? Irgendwem anders?

Dass die Spielweise von Olic nicht jedem gefällt, dürfte wohl klar sein. Er spielt eben seit jeher nicht wie ein klassischer Stürmer. Aber "grottige Spielweise", "schlechtester Transfer der Geschichte"? Olic ist in dieser Saison euer bester Torschütze, er war es in der letzten und im Jahr davor war Diego mit einem Tor erfolgreicher.

Wenn man dann noch andere Beiträge mit einrechnet (Solper-Ivi, Antifussballer, Graupe), das muss man sich doch fragen, was in Wolfsburg bloß sonst so für einbeinige rumlaufen müssen, wenn die alle nicht in der Lage sind, auf ähnlich viele Tore zu kommen. Wie konnte es der große Mandzukic nicht schaffen, mehr Bundesligatore als Olic zu schießen (12 Treffer 11/12 vs. 14 Treffer 13/14)?

Bei vielen hört es sich sogar so an, als wenn der VfL heute besser dastehen würde, wenn Olic nie gekommen wäre. Da scheint seine Leistung der letzten Wochen jegliche Erinnerung an zuvor überschrieben zu haben.
Ivica Olic [11] |#847
30.01.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von Aces83

Olic hat sich 2,5 Jahre lang den A... für den VfL aufgerissen, dass fast immer von Beginn an und ist wohl einer der erfolgreichsten Kicker in eurem Team. Ihn jetzt als Fussballgraupe zu bezeichnen und zu hoffen das er endlich abhaut sagt ja schon einiges über Dich aus. Mal ehrlich, hätte VW euch nicht den Schürrle gekauft hättet ihr ihn auch nicht gehen lassen und er hätte sicherlich auch mehr gespielt als eure anderen beiden großen Knipser Dost und Bendtner.

Es geht in dem Beitrag doch um etwas ganz anderes. Er genügt unserer Spielweise nicht mehr. Wenn du dir mal Spiele von uns angesehen hättest über 90 Minuten dann wüsstest du, womit wir hier argumentieren.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ivica Olic [11] |#848
30.01.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von berbertheo
Zitat von Frisbee
Olic hatte somit ab der 1. Minute einen schlechten Stand, seine grottige Spielweise hat dann jeden bestätigt und er konnte seine Kritiker zu keinem Zeitpunkt Lügen strafen, er war wohl einer der schlechtesten Transfers in der VfL Geschichte, wenn man den Zusammenhang mit Mandzukic sieht. Und mit den Jahren wurde seine Spiel immer schlimmer und schlimmer.

Dass die Spielweise von Olic nicht jedem gefällt, dürfte wohl klar sein. Er spielt eben seit jeher nicht wie ein klassischer Stürmer. Aber "grottige Spielweise", "schlechtester Transfer der Geschichte"? Olic ist in dieser Saison euer bester Torschütze, er war es in der letzten und im Jahr davor war Diego mit einem Tor erfolgreicher.

Wenn man dann noch andere Beiträge mit einrechnet (Solper-Ivi, Antifussballer, Graupe), das muss man sich doch fragen, was in Wolfsburg bloß sonst so für einbeinige rumlaufen müssen, wenn die alle nicht in der Lage sind, auf ähnlich viele Tore zu kommen. Wie konnte es der große Mandzukic nicht schaffen, mehr Bundesligatore als Olic zu schießen (12 Treffer 11/12 vs. 14 Treffer 13/14)?

Bei vielen hört es sich sogar so an, als wenn der VfL heute besser dastehen würde, wenn Olic nie gekommen wäre. Da scheint seine Leistung der letzten Wochen jegliche Erinnerung an zuvor überschrieben zu haben.

Da kann ich nur zustimmen! Olic hat immer seine Leistung gebracht, selbst dann als wir da standen wo der HSV jetzt steht. (einige erinnern sich evtl.) ICH hatte auch immer das Gefühl, dass Olic recht beliebt bei den Fans war, auch wenn er nicht die klassische 9 ist. Klar ist es für uns VFL-Fans (mal wieder) nicht so schon, dass das Herz eines Spielers für einen anderen Verein schlägt.

Im Ergebnis kann der Verein doch aber zufrieden sein: Ein 35 Jähriger wurde gegen einen Weltmeister getauscht grins (gegen geringe Zuzahlung)
Ivica Olic [11] |#849
30.01.2015 - 09:50 Uhr
Zitat von berbertheo
Zitat von Frisbee

Das ist keine Antipathie. Warum soll man Antipathie jemanden gegenüber hegen, der alles versucht. Mit dem HSV hat das auch nichts zu tun, Olic steht nicht erst seit seinem Wechsel zum HSV in der Kritik.
Der steht in der Kritik seit er zum VfL gewechselt ist, blättere einfach mal alle Seiten durch, wenn du möchtest.

Olic ist der Anti-Fußballer schlecht hin.

Man muss das jetzt nicht ausführen, es wird ja scheinbar ausgelegt, als Unmut gegenüber Olic aufgrund seines Wechsels, schau einfach in die Spieltagsthreads in denen er spielte, schau in diesen Thread. Wenn du das nicht willst, dann schaue dir einfach die Spiele von ihm an, wenn er dann bei euch ist. Lachend

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ivica Olic [11] |#850
30.01.2015 - 10:38 Uhr
Zitat von Frisbee

Das ist keine Antipathie. Warum soll man Antipathie jemanden gegenüber hegen, der alles versucht. Mit dem HSV hat das auch nichts zu tun, Olic steht nicht erst seit seinem Wechsel zum HSV in der Kritik.
Der steht in der Kritik seit er zum VfL gewechselt ist, blättere einfach mal alle Seiten durch, wenn du möchtest.

Olic ist der Anti-Fußballer schlecht hin.

Man muss das jetzt nicht ausführen, es wird ja scheinbar ausgelegt, als Unmut gegenüber Olic aufgrund seines Wechsels, schau einfach in die Spieltagsthreads in denen er spielte, schau in diesen Thread. Wenn du das nicht willst, dann schaue dir einfach die Spiele von ihm an, wenn er dann bei euch ist. Lachend

Ich habe Olic auch nach seiner Zeit in Hamburg noch verfolgt und auch einige Spiele von ihm im grünen Trikot gesehen. Und ich habe dort nicht den Anti-Fußballer schlechthin gesehen.

Du begehst meiner Meinung nach in der Bewertung auch den Fehler, dass du deine Vorstellung von Fußball bzw. die des VfL (zum jetzigen Zeitpunkt) als einzig richtige siehst. Olic ist in einem 4-2-3-1 als einzige Spitze einem Großteil seiner Stärken beraubt und stört (z.B. durch unorthodoxe Laufwege) das System in vielen Spielphasen mehr, als dass er ihm hilft.

Das ist aber nur bedingt seine eigene Schuld. Er war eigentlich nie die Art Stürmer, die du (als einer der Kritiker) gerne sehen möchtest. Mal ganz übertrieben: Wenn de Bruyne ab morgen den rechten Verteidiger gibt, wird seine Leistung vermutlich rapide abfallen. Das macht ihn dann aber natürlich nicht zu einem Anti-Fußballer. Und falls der Anti-Fussballer nur auf die Technik bezogen ist (die de Bruyne auch als RV hätte), ist das für diesen komplexen Sport ein bisschen sehr oberflächlich.

Sein Problem ist, dass der VfL eben extrem gut besetzt ist - außer im MS. Eine Systemumstellung pro Olic kam daher nicht in Frage. Er spielt also ständig eine Position oder eine Rolle, die nicht wirklich seinen Fähigkeiten entspricht. Aber ich bin davon überzeugt, dass er in andere Rolle weiterhin seine Stärken hat - auch mit 35. Und ich kann nur hoffen, dass man beim HSV auch so mit ihm plant.

Und für den HSV ergibt sich ja auch ein Nutzen über das sportliche hinaus. Ein absoluter Sympathieträger kehrt zurück und soll dem Verein nach der aktiven Zeit erhalten bleiben. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum ich den Transfer sehr viel positiver sehe, als andere. Einzig die Ablöse erscheint mir zu hoch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.