1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Harald Strutz
Geburtsdatum 22.12.1950
Alter 75
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos

Harald Strutz [Präsident]

28.06.2008 - 18:15 Uhr
Harald Strutz [Präsident] |#451
10.06.2016 - 10:39 Uhr
berichte doch dann mal bitte zeitnah, Hunne
ich komme erst nachmittags von meinem Odenwald-Trip zurück und kann nicht hin
Harald Strutz [Präsident] |#452
10.06.2016 - 12:14 Uhr
Werde mich bemühen. Denke aber bis dahin dürften AZ, MixedZone etc. schon online sein.

•     •     •

Aurea Moguntia
Harald Strutz [Präsident] |#453
02.07.2016 - 14:43 Uhr
Eine Herzensangelegenheit ist Mainz 05 auch für seine Fans. Es wird transportiert, Sie würden in Fankreisen kräftig die Werbetrommel für sich rühren…
Auch das kann ich nicht nachvollziehen, weil man damit unterstellt, dass die Fanszene nur ein Mittel zum Zweck ist. Das ist völliger Quatsch. Entscheidend ist, dass wir unsere Fangruppen mehr zusammenzuführen wollen, um gemeinsam die Mainz-05-DNA zu leben. Sonst haben wir als Verein keine Chance. Auch deshalb prüfen wir im Vorstand und mit den Fanvertretern etwa die Einrichtung einer Fanabteilung, weil sich die Fans künftig stärker einbringen wollen – und sollen. Diesen Weg zu mehr Selbstverantwortung brauchen wir, sonst schläft uns der Laden ein.
Interview mit Dirty Harry

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Harald Strutz [Präsident] |#454
04.08.2016 - 18:45 Uhr
Wenn am 24. August die Generalversammlung des Ligaverbandes stattfindet, dann will auch Harald Strutz wieder seinen Hut in den Ring werfen. Dort vertritt er die Zweite Liga und ist damit einer der beiden Vizepräsidenten.
Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass sich die Zweite Liga auf einen Vertreter aus ihren eigenen Reihen einigt. Dann könnte Harald Strutz bei der Generalversammlung keine Mehrheit mehr bekommen und wäre sowohl sein Amt bei der DFL als auch im DFB los.

Einbußen

Für den 05-Präsidenten wäre das auch wirtschaftlich bitter: Nach Informationen dieser Zeitung sind Strutz’ Präsidiumsposten von DFL und DFB mit jeweils 6.000 Euro pro Monat dotiert. Zudem steht Strutz in diesen Funktionen ein Dienstwagen zur Verfügung – zur Zeit ein Mercedes der M-Klasse.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Harald Strutz [Präsident] |#455
04.08.2016 - 18:48 Uhr
Zitat von jaramillo19
Wenn am 24. August die Generalversammlung des Ligaverbandes stattfindet, dann will auch Harald Strutz wieder seinen Hut in den Ring werfen. Dort vertritt er die Zweite Liga und ist damit einer der beiden Vizepräsidenten.
Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass sich die Zweite Liga auf einen Vertreter aus ihren eigenen Reihen einigt. Dann könnte Harald Strutz bei der Generalversammlung keine Mehrheit mehr bekommen und wäre sowohl sein Amt bei der DFL als auch im DFB los.

Einbußen

Für den 05-Präsidenten wäre das auch wirtschaftlich bitter: Nach Informationen dieser Zeitung sind Strutz’ Präsidiumsposten von DFL und DFB mit jeweils 6.000 Euro pro Monat dotiert. Zudem steht Strutz in diesen Funktionen ein Dienstwagen zur Verfügung – zur Zeit ein Mercedes der M-Klasse.

Kein Wunder also, dass er eine Gehaltserhöhung bei uns anstrebt. augen-zuhalten
Harald Strutz [Präsident] |#456
04.08.2016 - 23:44 Uhr
Vielleicht sollte man den Hut eingehen lassen am Sonntag. Oder die Worschteinnahmen an ihn weiterreichen.

Langsam hoffe ich auf eine Revolte gegen diesen Heini. Ich bin immer noch konsterniert ob der pazifistisch anmutenden Mitgliederversammlung...
Harald Strutz [Präsident] |#457
05.08.2016 - 00:42 Uhr
Letztlich ist der Mainzer doch ohnehin fuß- und wahlfaul. Hatte mal vor ein paar Wochen das lustige Gerücht am Trainingsplatz aufgeschnappt, dass irgendein Mainzer Geigenbauer eine Opposition zur nächsten MV bilden will, aber das schienen ja nicht mehr als wilde Spekulatius gewesen zu sein. Nun, realistisch gesehen wird dann der Strutz auf der nächsten JHV halt als was auch immer angesichts der fehlenden Optionen wiedergewählt werden und ehrlich gesehen, da ich das Gerede, dass er Heidel weggemobbt hat eher ins Reich der Fabeln einordne, scheint mir das auch nicht unbedingt in den direkten Vereinstod zu führen. Muss man man halt mal schauen, ob jemand eine glaubhafte Alternative bieten kann; dann tät's vielleicht doch noch interessant werden.

Nach den ersten Eindrücken von Schröder wird mir jedenfalls nicht allzu bange um den Verein. So von meinen Eindrücken seiner Neuverpflichtungen her scheint der nicht nur ein kompetenter Mann, sondern auch einer mit einem prall gefüllten Adressbruch zu sein. Interessant derft's dann wohl eher in unruhigeren sportlichen Phasen sein und wie breit dann das Schröder'sche Kreuz ist. Die Lernzeit wie Heidel in den 90'ern, der ja alle zwei Wochen einen neuen Trainer eingestellt hat, wird er nicht haben. Hoffen mer, dass er dann aus dem Präsidium und Gesamtverein die nötige Rückendeckung hat. Derzeit schaut's ja eher so aus, als täte von Seiten der Geschäftsstelle immer mal wieder jemand etwas gegen Strutz an die Presse durchstecken. Unabhängig von der Berechtigung ist das halt auch nur so semi imo in Vereinswohl.
Harald Strutz [Präsident] |#458
05.08.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von Brausewind
Nun, realistisch gesehen wird dann der Strutz auf der nächsten JHV halt als was auch immer angesichts der fehlenden Optionen wiedergewählt werden und ehrlich gesehen, da ich das Gerede, dass er Heidel weggemobbt hat eher ins Reich der Fabeln einordne, scheint mir das auch nicht unbedingt in den direkten Vereinstod zu führen.

Da kann man natürlich getrost auch anderer Meinung sein. "Wegmobben" kann auf unterschiedlichste Art und Weisen erfolgen. Mehr (sportliche) Verantwortung, mehr "Macht" (Strutz) und keine Unterstützung durch Strutz für Heidel und dessen Pläne bei gleichzeitiger Gehaltserhöhung (Heidels). Es gibt eine Menge Interviews vom Don, in denen recht deutlich wird, dass es zwischen diesen beiden Herren mehr als knisterte und letztlich zum Bruch kam, den der Don dann mit seinem Abschied quittierte. Der für mich immer noch sehr entscheidende Satz, den der Don ständig anführte, war "wenn ich das Gefühl habe dem Verein nicht mehr helfen zu können (was mit Sicherheit jedem klar sein dürfte, dass das nicht der Fall ist/war) ODER ich das Gefühl habe, im Verein nicht mehr gewollt zu sein...Aber gut, jeder hat da natürlich seinen individuellen Interpretationsspielraum.
Harald Strutz [Präsident] |#459
05.08.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von Brausewind
Derzeit schaut's ja eher so aus, als täte von Seiten der Geschäftsstelle immer mal wieder jemand etwas gegen Strutz an die Presse durchstecken.
Durchgestochene Infos zu irgendwelchen Details hin oder her: In diesem Hinblick ist es Interessant zu beobachten, dass nicht etwa eine Zeitung/ein Blogg/ein Journalist Strutz die Kompetenz für die von ihm angestrebte Führungsrolle im neu zu gründenden Vorstand abspricht, sondern eigentlich alle. Hier geht es dann wohl eher um langjährige Beobachtung und da scheint sich ein durchaus einheitliches Bild verfestigt zu haben.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Harald Strutz [Präsident] |#460
05.08.2016 - 11:30 Uhr
Leider muss man es mittlerweile so sehen, das das Hauptaugenmerk von Harald Strutz wohl mehr am eigenen finanziellen Wohlergehen liegt als am Verein, man gewinnt immer mehr den Eindruck das er den Hals nicht voll kriegt.

Bei den ganzen Posten die er bekleidet könnte man fasst glauben er wäre ein Multitalent, allerdings fehlt mir dafür der Nachweis einer entsprechenden Qualifikation.

Seine Verdienste die er sich in den ganzen Jahren erworben hat, macht er mit seinem derzeitigen Verhalten zunichte.
Nicht er dient dem Verein, der Verein dient ihm mittlerweile dazu sich ständig in der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu "glänzen".
Die Frage ist wie lange das noch gut geht.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.