1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Harald Strutz
Geburtsdatum 22.12.1950
Alter 75
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos

Harald Strutz [Präsident]

28.06.2008 - 18:15 Uhr
Harald Strutz [Präsident] |#401
02.03.2016 - 13:20 Uhr
vielleicht gehts ja auch nur noch darum, dass Schalke dann die Kohle zahlt, die man auf Mainzer Seite für Rouven Schröder löhnen muss
who knows
Harald Strutz [Präsident] |#402
02.03.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von FrankS
vielleicht gehts ja auch nur noch darum, dass Schalke dann die Kohle zahlt, die man auf Mainzer Seite für Rouven Schröder löhnen muss
who knows

Eine sehr gute Annahme, die ich teile daumen-hoch
Harald Strutz [Präsident] |#403
02.03.2016 - 13:25 Uhr
Also Schalke zahlt die Zeche ? grins So muss das sein, weiter so Harry! stark Guter Input, Frank! Du kannst für heute Feierabend machen! Cool

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Harald Strutz [Präsident] |#404
02.03.2016 - 13:26 Uhr
ach, mir genügt es, wenn ich heute um 17 Uhr den Laden für den Rest der Woche dicht mache Unschuldig
Harald Strutz [Präsident] |#405
02.03.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von Riedle27
Zitat von LisbonLions
Zitat von Riedle27
Mainz spricht mit Schalke über eine Ablöse für Heidel und deswegen zögert sich der Vollzug in Sachen Schröder raus.
Danke für die Info, Riedle smile
Für meinen Geschmack ist das allerdings eine in vielerlei Belangen schlechte Nachricht.

Wieso ? Wenn man eine Ablöse erzielen kann für Heidel ist das doch keine schlechte Nachricht.
Das muss nicht zwangsweise etwas mit Kalenderdaten zu tun haben smile

Zunächst einmal, weil Strutz mehrfach öffentlich etwas anderes behauptet hat. Das ist für mich kein guter Stil und passt nicht zum Image "ehrlicher und gradlinig handelnder Verein", das sich Mainz 05 in der Vergangenheit dankenswerterweise gegeben hat.

Sollten sich aber nun die Rahmenbedingungen, sprich Kalenderdaten, geändert haben, so bedeutet das einen noch früheren Verlust unseres Don nach Gelsenkirchen. Auch nicht gut, weil die Einarbeitung von Schröder dann entfällt bzw. kürzer ausfällt. Auch auf diese Einarbeitungsphase hatte man seitens der Verantwortlichen mehrfach hingewiesen.

Oder wurde Schröder etwa schon "eingearbeitet"? Immerhin gibt es Anwürfe aus Bremer Kreisen, die Schröders angebliche Freizeitbetätigungen kritisieren. Träfe so etwas zu, würde auch das ein schlechtes Bild auf unseren Verein werfen.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 02.03.2016 um 13:32 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#406
02.03.2016 - 13:36 Uhr
Wenn ich mich in die Lage von Mainz05 versetze, kann es für mich nur folgende Überlegung geben:

Ich bin nicht in der Situation das ich einen fertigen Top Manager ablösefrei abgebe und als Ersatz einen hoffnungsvollen, bestimmt noch unfertigen Mann hole und dafür Ablöse zahle.
Da ist der "Stil" absolut diskutierbar, aber ich denke nicht das wichtigste Argument wenn es darum geht einen Bundesligisten wirtschaftlich zu führen.
Harald Strutz [Präsident] |#407
02.03.2016 - 13:39 Uhr
Zitat von Riedle27
Wenn ich mich in die Lage von Mainz05 versetze, kann es für mich nur folgende Überlegung geben:

Ich bin nicht in der Situation das ich einen fertigen Top Manager ablösefrei abgebe und als Ersatz einen hoffnungsvollen, bestimmt noch unfertigen Mann hole und dafür Ablöse zahle.
Da ist der "Stil" absolut diskutierbar, aber ich denke nicht das wichtigste Argument wenn es darum geht einen Bundesligisten wirtschaftlich zu führen.

Ab welchem Betrag ist es denn wirtschaftlich Heidel früher gehen zu lassen?

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Harald Strutz [Präsident] |#408
02.03.2016 - 13:39 Uhr
Zitat von Riedle27

Diese Argumentation ist im Hinblick auf manche Vereine absolut nachvollziehbar. Sollte sie aber auf die momentane Mainzer Situation anzuwenden sein, so kann ich nur sagen, dass dieser Managerwechsel von den Verantwortlichen (ob nun Strutz oder wer auch immer in seinem Auftrag gehandelt hat) noch erbärmlicher vorbereitet war, als ich bislang gedacht habe.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 02.03.2016 um 13:40 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#409
02.03.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von Riedle27
Mainz spricht mit Schalke über eine Ablöse für Heidel und deswegen zögert sich der Vollzug in Sachen Schröder raus.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Harald Strutz [Präsident] |#410
02.03.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von jaramillo19
Zitat von Riedle27

Ab welchem Betrag ist es denn wirtschaftlich Heidel früher gehen zu lassen?

Ich glaube (weiß es wirklich NICHT! ) das sich diese Frage nicht stellt da ich denke das Heidel darauf nicht drängt. Somit kann eine derartige Entscheidung nur dann erfolgen, wenn dadurch offensichtlich kein sportlicher Schaden entstehen würde. Ein sportlicher Schaden ist, wie wir alle wissen, auch wirtschaftlich mit das Schlimmste.
Ich denke wir warten mal ab, Spekulatius ist ja genug rumgereicht Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.