1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Harald Strutz
Geburtsdatum 22.12.1950
Alter 75
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos

Harald Strutz [Präsident]

28.06.2008 - 18:15 Uhr
Harald Strutz [Präsident] |#411
02.03.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von jaramillo19
Zitat von Riedle27

Mainz spricht mit Schalke über eine Ablöse für Heidel und deswegen zögert sich der Vollzug in Sachen Schröder raus.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

FrankS bringt es hier vermutlich auf den Punkt....scroll mal hoch
Harald Strutz [Präsident] |#412
02.03.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von Riedle27

Zitat von jaramillo19

Zitat von Riedle27

Mainz spricht mit Schalke über eine Ablöse für Heidel und deswegen zögert sich der Vollzug in Sachen Schröder raus.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

FrankS bringt es hier vermutlich auf den Punkt....scroll mal hoch

Das habe ich schon gelesen ;-)

Sollte Strutz aber nicht davon abhalten Fakten zu schaffen, so wie es auch schon Fakt ist das Heidel spätestens zum Saisonende geht.

Die ganze Angelegenheit hätte man sicher nicht so di­let­tan­tisch abwickeln müssen.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaramillo19 am 02.03.2016 um 14:01 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#413
02.03.2016 - 14:01 Uhr
klar wäre es jetzt das einfachste, man überweist halt die Ablöse für Schröder, damit das Thema endlich vom Tisch ist und wartet dann darauf, dass Schalke sich einverstanden erklärt, die Ablöse für Schröder quasi zu begleichen
Aber wenn es vorher eine Absprache gab, dass Schröder ablösefrei gehen darf, ist das halt schlechter Stil.

Wenn jetzt die Kohle seitens Mainz vorab gezahlt wird... wer sagt, dass dann Schalke sich nicht stur stellt? Gelackmeiert ist man dann nur auf Seiten Mainz. Und 100 oder 150 K sind halt auch eben mal ein paar Gehälter auf der Geschäftsstelle
Harald Strutz [Präsident] |#414
02.03.2016 - 14:01 Uhr
Sei doch nicht so streng und das ohne das wir weiterhin wissen was noch hinter den Kulissen läuft !
Wichtig ist am Ende doch das Ergebnis und das eine Grundlage geschaffen wird damit wir auch in
den nächsten Jahren in der 1. Bundesliga weiterhin eine so gute Rolle spielen wie aktuell.
Das ist für mich mit Abstand das wichtigste, da verblasst der Rest.
Harald Strutz [Präsident] |#415
02.03.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von FrankS
klar wäre es jetzt das einfachste, man überweist halt die Ablöse für Schröder, damit das Thema endlich vom Tisch ist und wartet dann darauf, dass Schalke sich einverstanden erklärt, die Ablöse für Schröder quasi zu begleichen
Aber wenn es vorher eine Absprache gab, dass Schröder ablösefrei gehen darf, ist das halt schlechter Stil.

Wenn jetzt die Kohle seitens Mainz vorab gezahlt wird... wer sagt, dass dann Schalke sich nicht stur stellt? Gelackmeiert ist man dann nur auf Seiten Mainz. Und 100 oder 150 K sind halt auch eben mal ein paar Gehälter auf der Geschäftsstelle

Und schon wieder ein Volltreffer... wir sollten uns mal treffen zum quatschen Frank daumen-hoch
Harald Strutz [Präsident] |#416
02.03.2016 - 14:04 Uhr
Der ursprüngliche Stichtag für eine Einarbeitung von Schröder war doch nach ursprünglichen (?) Plänen der 01.04 oder habe ich da etwas falsches im Hinterkopf? Kann zwar keinesfalls schaden, wenn Schröder hier schon etwas früher reinschnuppert, aber ich könnte mir vorstellen, dass man deshalb (noch?!) auf Zeit spielt und keinen Druck verspürt, da bisher ja Bremen Schröders Gehalt weiterzahlt.

Ich halte dennoch nicht viel von der Variante: Je länger man diesen Eiertanz rund um ~150K vollzieht, desto größer die Gefahr, dass Schröder zumindest ein wenig angekratzt die ohnehin schwierige Don-Nachfolge antritt. Man darf sich ja auch gerne auf Mainzer (Offiziellen-)Seite über den Bremer Stil ärgern, aber letztlich wäre aus meiner Sicht eine rasche Einigung bei der Causa Schröder wertvoller als das etwaige Prinzip, das man derzeit versucht zu verteidigen!
Harald Strutz [Präsident] |#417
02.03.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von FrankS

Heidel soll ja laut Strutz auch ablösefrei gehen, was ist das dann? Warum wird das nicht vor der Abschieds-PK mit Schalke geklärt?

Schalke hat eh schon was sie wollen. Wenn sie nichts zahlen wollen, dann ist es egal ob man schon an Bremen bezahlt hat oder nicht.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaramillo19 am 02.03.2016 um 14:29 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#418
02.03.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von FrankS
Und 100 oder 150 K sind halt auch eben mal ein paar Gehälter auf der Geschäftsstelle
...oder eben ein Teil der Aufwandsentschädigung des Präsidenten.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Harald Strutz [Präsident] |#419
02.03.2016 - 14:13 Uhr
Hey Riedle, lob den Fränkie nicht ständig. Der geht nur mit anderer Leute Meinung hausieren. grins
Zudem hebt der immer gleich ab, wenn er gelobt wird. Also, immer feste druff. grins

•     •     •

Aurea Moguntia
Harald Strutz [Präsident] |#420
02.03.2016 - 14:32 Uhr
Ich bin da voll bei @LisbonLions und @jaramillo19 .
Die Figur die unserer Vereinverantwortlichen in der Angelegenheit um Rouven Schröder in der Öffentlichkeit machen ist äußerst schlecht.
Mainz 05 hat mehrfach öffentlich (in Person von Präsident Strutz) betont das man auf Grund seiner Verdienste für den Verein keine Ablöse für Christian Heidel verlangt.
Warum steht er nicht zu seinem Wort?
Was hat Werder Bremen mit der Zusage die Strutz gemacht hat zu tun?
Hat Werder Bremen jemals öffentlich verkündet das Schröder ablösefrei wechseln darf?
Ich kann mich nicht erinnern dergleichen gehört bzw. gelesen zu haben. Selbst wenn dem so sein sollte und Bremen jetzt doch eine Ablöse fordert, muss sich Mainz dann zwangsläufig diesem schlechten Stil anpassen?

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.