1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Harald Strutz
Geburtsdatum 22.12.1950
Alter 75
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos

Harald Strutz [Präsident]

28.06.2008 - 18:15 Uhr
Harald Strutz [Präsident] |#271
27.01.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von jaramillo19
Und das von einem Präsidenten, der nach AZ-Informationen im Jahr über 250.000 Euro vom Verein erhalten soll.
Das ist doch ein Wort. Da kann ich die geringe Bereitschaft zu Veränderungen natürlich sehr gut verstehen. rolleyes

Würde jetzt gerne noch mal nachlesen, was ein User vor drei Wochen zum Thema Präsi-Gehalt geschrieben hatte. Einzig der Beitrag ist leider nicht mehr vorhanden. Schade das... schief

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Harald Strutz [Präsident] |#272
27.01.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von LisbonLions
Zitat von jaramillo19

Und das von einem Präsidenten, der nach AZ-Informationen im Jahr über 250.000 Euro vom Verein erhalten soll.
Das ist doch ein Wort. Da kann ich die geringe Bereitschaft zu Veränderungen natürlich sehr gut verstehen. rolleyes

Würde jetzt gerne noch mal nachlesen, was ein User vor drei Wochen zum Thema Präsi-Gehalt geschrieben hatte. Einzig der Beitrag ist leider nicht mehr vorhanden. Schade das... schief

Habe ihn auch schon gesucht. zwinker

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Harald Strutz [Präsident] |#273
27.01.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von jaramillo19
Zitat von LisbonLions

Zitat von jaramillo19

Habe ihn auch schon gesucht. zwinker
Der hatte was von 400.000 geschrieben
Harald Strutz [Präsident] |#274
27.01.2016 - 13:27 Uhr
Der schrieb was von 450k. Quasi fast doppelt so viel.

•     •     •

Aurea Moguntia
Harald Strutz [Präsident] |#275
27.01.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von Atila

Der schrieb was von 450k. Quasi fast doppelt so viel.

Ob 250k oder 450k ist doch eigentlich egal. Skandalös finde ich schon, dass er überhaupt was gezahlt kriegt. Wofür denn genau? Dem Vorstand die Pillen zu reichen?

Meinetwegen soll ein Vereinspräsident seine Spesen und den Aufwand von mir aus auch üppig erstattet kriegen. Aber 250k/jahr gehen weit darüber hinaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kein_Einwand am 27.01.2016 um 13:47 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#276
27.01.2016 - 13:50 Uhr
Sorry, aber man es jetzt auch nicht übertreiben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Harald Strutz [Präsident] |#277
27.01.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von Atila
Sorry, aber man es jetzt auch nicht übertreiben.

Stimmt, ich finde 20.000 € pro Monat dafür auch übertrieben. rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476
Harald Strutz [Präsident] |#278
30.01.2016 - 22:59 Uhr
"Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes sind grundsätzlich ehrenamtlich tätig. Für die Wahrnehmung von Aufgaben im wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb des Vereines kann ein Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes mit besonderer Verantwortung, Ersatz von Einkommen- und Verdienstausfall und eine angemessene Aufwandsentschädigung beanspruchen, deren Höhe durch Beschluss des geschäftsführenden Vorstandes aufgabenorientiert ohne Stimmberechtigung des betroffenen Vorstandsmitgliedes festzulegen ist." Das bedeutet aber auch: Über die genaue Höhe der Entschädigungen entscheidet jeweils der Vorstand. "Das kann er bestimmen", bestätigte auch Strutz. Nach AZ-Informationen teilen sich seine Bezüge von rund 250.000 Euro im Jahr in eine Aufwandsentschädigung und einen Beratervertrag auf.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaramillo19 am 30.01.2016 um 23:04 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#279
31.01.2016 - 01:12 Uhr
Zitat von usernick
(...)Das bedeutet aber auch: Über die genaue Höhe der Entschädigungen entscheidet jeweils der Vorstand.(...)

Ja, praktisch in dem Sinne, dass man sich seit 20 Jahren kennt und Vorstandsplätze teilt; das Prinzip begünstigt doch geradezu den berühmten Klüngel. Langsam beginne ich zu glauben, dass mibmod und co recht behalten werden...!

Irgendwo hat man sich dann halt die letzten Jahre rund um die durchaus verkrusteten Vereinsstrukturen und die wenig transparente Vorstandsarbeit nie seine Gedanken gemacht, weil man immer wusste, dass der Verein im sportlichen Rahmen zu 100% im Sinne des Vereinswohles geführt wurde von einem Mann, der diesen wie kein anderer vorgelebt hat. In dem Kontext war es mir eigentlich herzlich egal was da in den Hinterzimmern entschieden wurde und wer eigentlich überhaupt im Multi-Millionen-Unternehmen Mainz 05 eigentlich den Vorstand kontrolliert; der Heidel wird sich schon irgendwie drum kümmern - vermutlich werden nicht wenige 05-Fans ähnlich naiv wie ich in der Geschichte gedacht haben. Jetzt im Zuge einer sich immer konkreter anbahnenden Heidel-Dämmerung schauen die Strukturen unter einem ganz anderen Licht aus und sind - mal ganz unabhängig von einem Heidel-Verbleib - so oder so reformbedürftig. Und zwar besser heuer als nächstes Jahr.

Nun ist die Frage, ob der Reformwunsch Heidels (und ein etwaiges Zerwürfnis mit Strutz) daraus resultiert, dass er hier ein halbwegs zukunftsfähiges Konstrukt für einen Nachfolger hinterlassen will oder ob das eine generelle Bedingung für ein Bleiben wäre. Wenn letzteres der Fall wäre und einige Vorstandsmitglieder lieber mit Pattex an ihren Sitzen kleben und sich querstellen, statt im Vereinswohle zu handeln, würde mir wirklich nichts mehr einfallen. Scheint mir nach den Artikeln der letzten Tage/ Wochen aber auch nicht mehr undenkbar, aber wie gesagt, ich fürchte ich werde mindestens in einigen Punkten Abbitte leisten müssen.
Harald Strutz [Präsident] |#280
31.01.2016 - 01:32 Uhr
Zitat von Brausewind
... oder ob das eine generelle Bedingung für ein Bleiben wäre. Wenn letzteres der Fall wäre und einige Vorstandsmitglieder lieber mit Pattex an ihren Sitzen kleben und sich querstellen, statt im Vereinswohle zu handeln, würde mir wirklich nichts mehr einfallen. ...

Genau den Eindruck habe ich auch immer mehr. Mit Heidel geht wahrscheinlich die einzigste Opposition.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.