| Geburtsdatum | 22.12.1950 |
|---|---|
| Alter | 75 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Harald Strutz [Präsident]
28.06.2008 - 18:15 Uhr
16.10.2015 - 12:21 Uhr
Zitat von mibmod
Den Abgang stellt(e) Strutz ständig als unwürdig hin. Der Don machte das und macht es nicht. Er war enttäuscht und sagte das. Mehr aber auch nicht. Es gab auch damals schon zwei Seiten und von TT hörte man dazu bis heute nie eine Stellungnahme. Im Übrigen gehen damals wie auch heute immer die Gleichen Leute an die Öffentlichkeit...Warum wohl....
Zitat von Blueberry
Was genau?
Mich nerven beide mit ihrem Auftreten.
Strutz ist selbsterklärend, da gebe ich Tuchel, wie auch Crian, recht.
Dem Tuchel nehme ich seinen, aus meiner Sicht, unwürdigen Abgang von hier immer noch übel.
Was genau?
Dem Tuchel nehme ich seinen, aus meiner Sicht, unwürdigen Abgang von hier immer noch übel.
Den Abgang stellt(e) Strutz ständig als unwürdig hin. Der Don machte das und macht es nicht. Er war enttäuscht und sagte das. Mehr aber auch nicht. Es gab auch damals schon zwei Seiten und von TT hörte man dazu bis heute nie eine Stellungnahme. Im Übrigen gehen damals wie auch heute immer die Gleichen Leute an die Öffentlichkeit...Warum wohl....
Also Heidel nutzt das Wort "unwürdig" einfach nur nicht. Spricht übrigens für seine Person.
Das er mit der Art und Weise des Abgangs nicht zufrieden ist und war, hat er erst letztens in der PK erklärt.
Ich wollte damit das Thema eigtl nicht aufkochen lassen, sorry. Da spielt selbstredend meine sehr subjektive Meinung mit.
16.10.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von Blueberry
Also Heidel nutzt das Wort "unwürdig" einfach nur nicht. Spricht übrigens für seine Person.
Das er mit der Art und Weise des Abgangs nicht zufrieden ist und war, hat er erst letztens in der PK erklärt.
Ich wollte damit das Thema eigtl nicht aufkochen lassen, sorry. Da spielt selbstredend meine sehr subjektive Meinung mit.
Zitat von mibmod
Zitat von Blueberry
Was genau?
Was genau?
Das ist ja auch völlig ok. Wenn jetzt allerdings erneut Schalke (!) mit einem der Unseren seit Wochen in Verhandlung ist (vor Vertragsablauf) und der Don das mitmacht (!) UND der Vorstand darüber informiert ist...warum wird das dann nicht als unwürdig abgestellt? Weil der Herr Präsident die Information hat? Ich sags mal anders rum. Bei TT hatte man diese Information (angeblich...) nicht und konnte demzufolge nicht reagieren. Geschenkt. Beim Don hingegen hat man diese Information und reagiert dennoch nicht!!! Man "wartet die Entwicklung ab". Man müsste alles, aber auch alles in die Waagschale werfen was man besitzt. Einfach Alles. Was tut man? Man sitzt da und wartet die Entwicklung ab und labert medial noch wirres Zeug. Das ist für mich in höchstem Grade fahrlässig und absolut verantwortungslos dem kompletten Verein gegenüber. Da stimmts doch vorne und hinten nicht mehr. Man kann tatsächlich nur noch hoffen, dass der Don diesen Club wirklich über alles in der Welt liebt. Trotz potentieller interner Widrigkeiten und/oder externen unmoralischen Angeboten. Ansonsten sehe ich hier dunkelschwarz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 16.10.2015 um 12:32 Uhr bearbeitet
16.10.2015 - 12:40 Uhr
Yep! Schlimmer noch: Strutz macht zumindest nach außen hin bisher nicht den Eindruck, ein Weggang Heidels würde ihn sonderlich kümmern.
16.10.2015 - 12:44 Uhr
Jut, Forscher sollen ja noch heute nach intelligenten Leben in der FDP suchen, Strutzi hat sich in jedem Fall nicht für solches qualifiziert!
Dennoch glaube ich nicht, dass die Heidel'schen Abwanderungsgedanken primär etwas mit einem etwaigen Machtkampf im Präsidium zu tun haben, auch wenn's natürlich derzeit die angenehmste Lösung wäre: Strutz schassen - Heidel bleibt, die Sache dürfte aber anders liegen und eher damit zusammenhängen, dass Heidel sozusagen nochmal über eine eventuell letzte Chance nachgrübelt "ganz oben" zu managen. In jedem Fall kein Glanzstück, dass Strutz mal wieder einem Zeitungsmikro nicht rechtzeitig ausweichen konnte, aber zumindest haben wir als Fans jetzt relative Gewissheit über den Status Quo - und ob es ohne Strutz' Aussage gänzlich ruhiger geworden wäre, derft auch bezweifelt werden, eher wird der Heldt wohl nur mäßig begeistert sein, da ihn der Strutz zur "lame duck" degradiert hat, mir soll's nicht unrecht sein!
Dennoch glaube ich nicht, dass die Heidel'schen Abwanderungsgedanken primär etwas mit einem etwaigen Machtkampf im Präsidium zu tun haben, auch wenn's natürlich derzeit die angenehmste Lösung wäre: Strutz schassen - Heidel bleibt, die Sache dürfte aber anders liegen und eher damit zusammenhängen, dass Heidel sozusagen nochmal über eine eventuell letzte Chance nachgrübelt "ganz oben" zu managen. In jedem Fall kein Glanzstück, dass Strutz mal wieder einem Zeitungsmikro nicht rechtzeitig ausweichen konnte, aber zumindest haben wir als Fans jetzt relative Gewissheit über den Status Quo - und ob es ohne Strutz' Aussage gänzlich ruhiger geworden wäre, derft auch bezweifelt werden, eher wird der Heldt wohl nur mäßig begeistert sein, da ihn der Strutz zur "lame duck" degradiert hat, mir soll's nicht unrecht sein!
16.10.2015 - 16:30 Uhr
Die "lame duck" dürfte Hotte nach meinem Empfinden bereits seit der causa Eberl sein; auf Schalke wird ja munter geplaudert und schon einige Zeit an seinem Stuhl gesägt. Der Vertrag wird ihm nach 2016 wohl kaum verlängert, auch wenn der Don dort nicht hingeht, das dürfte inzwischen auch dem letzten Zweifler klar sein und Hotte hält sich da gar nicht schlecht, hat jetzt auch wieder gut mit Fährmann verlängert.
Was Harald Strutz angeht, so fragt es sich in der Tat, warum er nicht einfach den Mund gehalten hat. Gerade wenn es darum gehen soll, den Don zu halten, wäre es das einzig taugliche Mittel, im Lieblingsstil des Don nach außen erst mal zu vertrösten und hinter verschlossenen Türen ggf. verlorenes Vertrauen wiederherzustellen. Gerade Rehbergs Artikel spricht finde ich eher dafür, dass eine Chance besteht, den Don zu halten, der auch einen eigenen Wechsel zurückstellen würde, wenn es dem Wohl des Vereins dient. So lese ich es jedenfalls. Geltung: zumindest bis 2017, also über Schalkes jetzigen Bedarf hinaus
Was Harald Strutz angeht, so fragt es sich in der Tat, warum er nicht einfach den Mund gehalten hat. Gerade wenn es darum gehen soll, den Don zu halten, wäre es das einzig taugliche Mittel, im Lieblingsstil des Don nach außen erst mal zu vertrösten und hinter verschlossenen Türen ggf. verlorenes Vertrauen wiederherzustellen. Gerade Rehbergs Artikel spricht finde ich eher dafür, dass eine Chance besteht, den Don zu halten, der auch einen eigenen Wechsel zurückstellen würde, wenn es dem Wohl des Vereins dient. So lese ich es jedenfalls. Geltung: zumindest bis 2017, also über Schalkes jetzigen Bedarf hinaus
17.10.2015 - 11:24 Uhr
Auf Schalke wird aber momentan auch viel spekuliert und von den 3 kolportierten Szenarien halte ich alle drei für wahrscheinlich. Grundsätzlich geht es ja bei den Schalkern um eine Reform der Vorstandsebene (wenn ich das richtig verstanden habe). Es geht wohl darum den Posten des Sportdirektors aus dem Vorstand herauszubekommen. (Szenario 1) Es ist daher durchaus denkbar, dass man den Vertrag mit Heldt nicht verlängert und einen neuen Sportdirektor mit weniger Machtbefugnissen einstellt. (Szenario 2) Genauso denkbar ist aber auch, dass Heldt als festes Vorstandsmitglied aufrückt, und man den neuen Sportdirektorposten mit jemand ähnlich qualifiziertem besetzt, oder aber (Szenario 3) man mit Heldt weitermacht. Er aber seinen Vorstandsposten abgibt. Alle drei Varianten sind denkbar. Da Strutz aber den Kontakt zu Heidel schon bestätigt hat, ist Szenario 3 wohl eher unwahrscheinlich. Momentan wird Szenario 1 am ehesten angenommen, weil es so prominent diskutiert wird. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass man Heldt für seine Verdienste im Verein halten möchte und einfach die Kompetenz personell nochmal erhöht. Das die sportliche Verantwortung auf mehr als drei Schultern zu verteilen sinnvoll ist, zeigen ja auch andere Beispiele in der Bundesliga (Dortmund, Bayern). Man sollte also aufpassen sich nicht zu sehr auf die Theorie zu versteifen, dass Heidel der alleinige Nachfolger von Heldt wird. Es ist gut möglich, dass die beiden im nächsten Jahr zusammenarbeiten, um etwas großes aufzubauen.
Ich weiß auch nicht, ob man Strutz hier den großen Strick aus seiner "abwartenden" Haltung drehen kann. Ich denke jeder kennt die Verhältnisse, und wenn ein großer Klub Heidel ein Angebot macht, dann geht es dabei nicht nur um Geld und Einfluss, sondern auch um die Perspektive (vor allem für die eigene Karriere). Insofern könnte man seine öffentlichen Auftritte kritisieren, allerdings glaube ich, dass er kaum noch andere Handlungsmöglichkeiten hat. Man wird Heidel ein Angebot gemacht haben genau, wie Schalke. Wahrscheinlich hofft Strutz durch öffentlichen Druck schnell Klarheit zu haben, um sich um einen möglichen Ersatz kümmern zu können. Schön ist das zwar nicht, aber nachvollziehbar.
Ich weiß auch nicht, ob man Strutz hier den großen Strick aus seiner "abwartenden" Haltung drehen kann. Ich denke jeder kennt die Verhältnisse, und wenn ein großer Klub Heidel ein Angebot macht, dann geht es dabei nicht nur um Geld und Einfluss, sondern auch um die Perspektive (vor allem für die eigene Karriere). Insofern könnte man seine öffentlichen Auftritte kritisieren, allerdings glaube ich, dass er kaum noch andere Handlungsmöglichkeiten hat. Man wird Heidel ein Angebot gemacht haben genau, wie Schalke. Wahrscheinlich hofft Strutz durch öffentlichen Druck schnell Klarheit zu haben, um sich um einen möglichen Ersatz kümmern zu können. Schön ist das zwar nicht, aber nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 17.10.2015 um 11:28 Uhr bearbeitet
18.10.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Wahrscheinlich hofft Strutz durch öffentlichen Druck schnell Klarheit zu haben, um sich um einen möglichen Ersatz kümmern zu können. Schön ist das zwar nicht, aber nachvollziehbar.
Wahrscheinlich hofft Strutz durch öffentlichen Druck schnell Klarheit zu haben, um sich um einen möglichen Ersatz kümmern zu können. Schön ist das zwar nicht, aber nachvollziehbar.
Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Sicht der Dinge, weshalb ich es inzwischen auch nicht für gänzlich undenkbar halte, dass die Geschichte von Mainzer Seite durchgesteckt wurde, denn der Verein und Strutz könnten damit die letzte Patrone gezogen haben, indem Heidel nun relativ kurzfristig entscheiden und die etwaige Nachfolgreglung aufbauen muss. Halte ich persönlich alles für wahrscheinlicher als die Option, dass Strutz zum eigenen Machterhalt und der eigenen Egozentrik wegen Heidel aus dem Verein mobbt, um sich hier zum eigenen Sonnenkönig zu krönen wie es hier teilweise sonst interpretiert wird. Ich bin jetzt kein ausgewiesener Strutz-Fan, aber nach nunmehr 27 Jahren Präsidentschaft nehme ich selbst dem "Dirty Harry" ab im Sinne des Vereinswohles handeln zu wollen!
23.10.2015 - 13:29 Uhr
Statt des 05-Chefs kommen nun Reiner Calmund (66), Comedian Sven Hieronymus (48) und die Mainzer Buchautorin Mara Braun (37).
Halleluja, de Calli, Sven und Strutzi wäre 'ne unheilige Kombination geworden!
Halleluja, de Calli, Sven und Strutzi wäre 'ne unheilige Kombination geworden!
09.11.2015 - 19:57 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Reaktionen zum Niersbach-Rücktritt:
Harald Strutz (DFB-Vizepräsident, im ZDF und bei Sky Sport News HD): "Das macht mich schon sehr betroffen. Dass er die Verantwortung übernimmt, kann ich nachvollziehen. Ich hätte mir aber gewünscht, er hätte noch gewartet. Wir befinden uns immer noch im Raum der Spekulationen."
Harald Strutz (DFB-Vizepräsident, im ZDF und bei Sky Sport News HD): "Das macht mich schon sehr betroffen. Dass er die Verantwortung übernimmt, kann ich nachvollziehen. Ich hätte mir aber gewünscht, er hätte noch gewartet. Wir befinden uns immer noch im Raum der Spekulationen."
09.11.2015 - 19:59 Uhr
Strutz als Präsi zum DFB! Bitte und Bajazzo mitnehmen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland