Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Das ist schon Wahnsinn. Ein Barrel der Sorte Brent kostet aktuell 94 Dollar und wir haben Preise von 2.10-2.20€ für den Liter Super aktuell. Bevor der Tankrabatt in Kraft getreten ist, kostete ein Barrel rund 120-130 Dollar und wir hatten identische Preise. Ganz zu schweigen davon, dass man damals erzählt hat, es müsse zuerst der teuer eingekaufte Kraftstoff verkauft werden, damit der Rabatt greifen kann und nun, wo es teurer wird, geht das sofort über Nacht?
Ist wirklich ekelhaft und moralisch höchst verwerflich, wie die Konzerne hier agieren. Vor allem, wenn es noch so offensichtlich ist und die Politik schaut zu.
Zitat von XWB91
Das ist schon Wahnsinn. Ein Barrel der Sorte Brent kostet aktuell 94 Dollar und wir haben Preise von 2.10-2.20€ für den Liter Super aktuell. Bevor der Tankrabatt in Kraft getreten ist, kostete ein Barrel rund 120-130 Dollar und wir hatten identische Preise. Ganz zu schweigen davon, dass man damals erzählt hat, es müsse zuerst der teuer eingekaufte Kraftstoff verkauft werden, damit der Rabatt greifen kann und nun, wo es teurer wird, geht das sofort über Nacht?
Ist wirklich ekelhaft und moralisch höchst verwerflich, wie die Konzerne hier agieren. Vor allem, wenn es noch so offensichtlich ist und die Politik schaut zu.

Sind sogar 88$ heute morgen gewesen. Aber uns Deutsche kann man doch abzocken, wusstest du das nicht?
Bei uns alleine haben die Ölkonzerne 2022 3x soviel Gewinne eingefahren, wie im Land, das nach uns folgt!
Warum die Politik, vor allem Herr Lindner, da nicht eingreift finde ich enorm schwach. Meiner Meinung nach muss Lindner zurücktreten.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Liegt es an mir oder ist bei euch auch die Performance der Transfermarkt-Webseite heute so richtig schlecht? Alles dauert ewig zu laden.
Zitat von monkeypunch87
Liegt es an mir oder ist bei euch auch die Performance der Transfermarkt-Webseite heute so richtig schlecht? Alles dauert ewig zu laden.

Selbe bei mir...

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Zitat von monkeypunch87

Nope, laggt extrem heute. Wahrscheinlich hat man mit dem Traffic am D-Day einfach nicht gerechnet.ugly
Immerhin liegt es nicht an mir.ugly

Ich hatte gerade auch schon "Internal Server Error", mal sehen, wie lange die Server noch durchhalten.stark
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von XWB91

Sind sogar 88$ heute morgen gewesen. Aber uns Deutsche kann man doch abzocken, wusstest du das nicht?
Bei uns alleine haben die Ölkonzerne 2022 3x soviel Gewinne eingefahren, wie im Land, das nach uns folgt!
Warum die Politik, vor allem Herr Lindner, da nicht eingreift finde ich enorm schwach. Meiner Meinung nach muss Lindner zurücktreten.

Ich weiß viele glauben hier nicht an den Markt, aber wenn die Konzerne bei uns solche Preise durchsetzen können und in anderen Ländern nicht liegt das wohl an der Kaufkraft. Hier fahren die Leute halt trotzdem alle einen SUV oder das Auto muss mindesten 200 PS haben. Sinkt die Nachfrage, sinkt auch der Preis. Inwieweit die Politik hier in Preisfindung der Konzerne eingreifen sollte muss mir jemand erklären, greift die Politik in den Nachbarländern in die Preisfindung ein?
Die FDP dürfte sich bald definitiv wieder in der Versenkung finden. Mit Ausnahme der Blockade gegen Lauterbach und dessen Corona-Kurs gibt es genau nichts positives, was diese Partei bisher in der Regierung beigetragen hat.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Zitat von Borsigplatz
Die FDP dürfte sich bald definitiv wieder in der Versenkung finden. Mit Ausnahme der Blockade gegen Lauterbach und dessen Corona-Kurs gibt es genau nichts positives, was diese Partei bisher in der Regierung beigetragen hat.

Die Idee vom 9€-Ticket ist von Wissing angeblich, auch wenn die FDP es sich nicht auf die Fahne geschrieben hat (Fehler!).stark
Zitat von monkeypunch87
Zitat von Borsigplatz

Die Idee vom 9€-Ticket ist von Wissing angeblich, auch wenn die FDP es sich nicht auf die Fahne geschrieben hat (Fehler!).stark

Und es läuft aus bzw. wird nicht angepasst/ verlängert, weil Lindner es nicht möchte. Ganz egal ob die Idee für das exakte Ticket von Wissing kam, die Forderung eines günstigen ÖPNV kommt von anderen Parteien, nicht von der FDP.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.