Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Quelle: fck.de
FCK erwirkt Verbotsverfügung
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich gegen die unwahre Berichterstattung in der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild" ("Lautern am Boden") erfolgreich zur Wehr gesetzt. Nachdem der Verlag seine falsche Darstellung der finanziellen Situation des FCK nicht fallen lassen wollte, hat der Verein vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verbotsverfügung erwirkt. Das Urteil geht dem Axel-Springer-Verlag heute noch zu.
Bitte schön!Der 1. FC Kaiserslautern hat sich gegen die unwahre Berichterstattung in der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild" ("Lautern am Boden") erfolgreich zur Wehr gesetzt. Nachdem der Verlag seine falsche Darstellung der finanziellen Situation des FCK nicht fallen lassen wollte, hat der Verein vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verbotsverfügung erwirkt. Das Urteil geht dem Axel-Springer-Verlag heute noch zu.
Na dann hoffe ich mal, das die Sport-Bild dagegen vorgeht und es ein gerichtliches Verfahren gibt. Dann müsste auch der FCK mal Die Sache präzisieren. Vielleicht sind wir dann schlauer.
Es ist eigentlich schon schlimm, wenn man auf diese Art und Weise hoffen muss, dass der FCK mal Licht in die Sache bringt und für etwas Transparenz sorgt.
Zitat von Hemdl
Kann mir zufällig einer sinngemäß sagen, was in diesem ominösen Artikel stand?
Du hast noch mindestens zwei andere Möglichkeiten: Entweder du suchst nach dem Titel des Artikels "Lautern am Boden" oder du kaufst dir einfach die Print-Ausgabe der Sport-Bild vom letzten Mittwoch.
Zitat von klami
Na dann hoffe ich mal, das die Sport-Bild dagegen vorgeht und es ein gerichtliches Verfahren gibt. Dann müsste auch der FCK mal Die Sache präzisieren. Vielleicht sind wir dann schlauer.
Es ist eigentlich schon schlimm, wenn man auf diese Art und Weise hoffen muss, dass der FCK mal Licht in die Sache bringt und für etwas Transparenz sorgt.
Zitat von OlafMarschall
Quelle: fck.de
FCK erwirkt Verbotsverfügung
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich gegen die unwahre Berichterstattung in der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild" ("Lautern am Boden") erfolgreich zur Wehr gesetzt. Nachdem der Verlag seine falsche Darstellung der finanziellen Situation des FCK nicht fallen lassen wollte, hat der Verein vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verbotsverfügung erwirkt. Das Urteil geht dem Axel-Springer-Verlag heute noch zu.
Bitte schön!Der 1. FC Kaiserslautern hat sich gegen die unwahre Berichterstattung in der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild" ("Lautern am Boden") erfolgreich zur Wehr gesetzt. Nachdem der Verlag seine falsche Darstellung der finanziellen Situation des FCK nicht fallen lassen wollte, hat der Verein vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verbotsverfügung erwirkt. Das Urteil geht dem Axel-Springer-Verlag heute noch zu.
Du weisst aber schon was eine einstweilige Verfügung ist?
Wenn ich jetzt behaupten würde 'Klami bohrt noch in seiner Nase' - beweist du dann dem ehrenwerten Gericht das Gegenteil?
Oder 'Uli Hoeness ist pleite' - zieht der dann am Ende auch vor Gericht und zeigt seine privaten Kontoauszüge?
Wenn du etwas behauptest, liegt die Beweislast immer bei dir. Eine Beweislastumkehr gibt es nur selten bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oszillator am 12.03.2016 um 11:39 Uhr bearbeitet Zitat von Andras
Man tut immer so...als sei die gelungene Lizensierung so etwas wie ein Freifahrtschein...und als sei die Lizensierung die einzig wahre Bemessungsgrundlage für die Finanzen des Vereines.
Wenn wir, in Kombination mit sportlicher Inkompetenz seitens der Verantwortungsträger, unsere Investitionen in die 1. Mannschaft im gleichen Tempo wie in der jüngeren Vergangenheit herunterfahren, dann nützt uns die erfolgreiche Lizensierung am Ende herzlich wenig.
Man tut immer so...als sei die gelungene Lizensierung so etwas wie ein Freifahrtschein...und als sei die Lizensierung die einzig wahre Bemessungsgrundlage für die Finanzen des Vereines.
Wenn wir, in Kombination mit sportlicher Inkompetenz seitens der Verantwortungsträger, unsere Investitionen in die 1. Mannschaft im gleichen Tempo wie in der jüngeren Vergangenheit herunterfahren, dann nützt uns die erfolgreiche Lizensierung am Ende herzlich wenig.
Das frage ich mich auch schon seid Tagen.
Bin jetzt kein Kenner der Lizenzierung allerdings, unter der Voraussetzung folgender Ereignisse:
- Verkauf von Zimmer 2 Mio, warscheinlicher Verkauf von Müller 2 Mio
- Nichtverlängern von Löwe, Karl & Jennsen
- Verpflichtung von max. ablösefreien Spieler bei max 25 % der eingesparten Gehälter
- Zuschauerschnitt 25000
- Hauptsponsor ca 700k- 1 Mio
sollte man problemlos die Lizenz ohne Auflagen erhalten.
Fragt sich halt zu welchem Preis und ob sowas im April als Erfolg gewertet werden kann.
Naja, für einen Lizenzspieleretat knapp oberhalb von Sandhausen, Heidenheim und Co wirds schon reichen.
Ich seh die Pressemitteilung schon bildlich vor mir.
Zitat von Hemdl
9.3.16 11:14 User daachdieb hat den Artikel komplett gepostet!
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=20877
Quelle: www.rheinpfalz.de
In der RHEINPFALZ am SONNTAG legt Grünewalt weitere Zahlen offen.
FCK erwirkt einstweilige Verfügung
Bei einem Zuwiderhandeln wird ein Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro fällig.
„Was in ,Sport Bild’ verbreitet wurde, ist einfach unseriös. Der ursprünglich vom Internetportal ,Der Betze brennt’ in die Welt gesetzte angebliche Verlust durch rückläufige TV- und Zuschauereinnahmen in Höhe von vier Millionen Euro entbehrt jeder Grundlage. Die TV-Einnahmen sind in der laufenden Saison sogar um circa 100.000 Euro gestiegen. Die rückläufigen Zuschauereinnahmen werden zu einem Rückgang zum Vorjahr von rund einer Million Euro führen. Also beläuft sich das Minus auf etwa 900.000 Euro“, erklärt Grünewalt im Gespräch mit der RHEINPFALZ.
Zahlen über Zahlen... FCK erwirkt einstweilige Verfügung
Bei einem Zuwiderhandeln wird ein Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro fällig.
„Was in ,Sport Bild’ verbreitet wurde, ist einfach unseriös. Der ursprünglich vom Internetportal ,Der Betze brennt’ in die Welt gesetzte angebliche Verlust durch rückläufige TV- und Zuschauereinnahmen in Höhe von vier Millionen Euro entbehrt jeder Grundlage. Die TV-Einnahmen sind in der laufenden Saison sogar um circa 100.000 Euro gestiegen. Die rückläufigen Zuschauereinnahmen werden zu einem Rückgang zum Vorjahr von rund einer Million Euro führen. Also beläuft sich das Minus auf etwa 900.000 Euro“, erklärt Grünewalt im Gespräch mit der RHEINPFALZ.
Zitat von OlafMarschall
Danke dir!
Laut RP (Grünewalt) sind 4 der 5 genannten Zahlen der SportBild falsch.
Wer Verbindlichkeiten von 17,3 Mio. anführe, müsste auch die zweite Seite der Bilanz benennen: Forderungen,
Bargeld und Anlagevermögen des FCK, was mit rund 21 Millionen Euro zu beziffern sei laut Grünewalt.
Sein Nachfolger Michael Klatt hat Grünewalts Sicht der Dinge am Donnerstag in einer Pressemitteilung des Vereins bestätigt.
„Die finanzielle Situation des FCK ist mittlerweile grundsolide.
Wer Verbindlichkeiten von 17,3 Mio. anführe, müsste auch die zweite Seite der Bilanz benennen: Forderungen,
Bargeld und Anlagevermögen des FCK, was mit rund 21 Millionen Euro zu beziffern sei laut Grünewalt.
Sein Nachfolger Michael Klatt hat Grünewalts Sicht der Dinge am Donnerstag in einer Pressemitteilung des Vereins bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 13.03.2016 um 04:48 Uhr bearbeitet
Bin gespannt wie Andreas Klatt, der ja am 1.4.2016 seine Arbeit beim FCK beginnt, die finanzielle Lage des FCK sieht.
Zitat von OlafMarschall
Das müsste ja dann so ziemlich die komplette Aktiva sein. Das bedeutet wir haben gerade mal ein Eigenkapital von 4 mio? Zudem weiß man ja nicht wie die Aktiva genau verteilt ist. Welche Liquidation sich daraus ergibt. Ist jetzt aber leider auch nicht bewertbar da die genauen Zahlen (verständlicherweiße) fehlen.
Finde es aber gut, dass man hier auch mal in die Offensive geht und aufzeigt, dass das Fremdkapital vermeintlich gedeckt ist und man den Medien nicht immer blind glauben sollte. Ich glaube den Verantwortlichen und habe seit der letzten JHV ein positives Gefühl. Was nicht heißt, dass ich mich der Illusion hingebe, dass es uns finanziell gut geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.