1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#291
09.06.2023 - 00:20 Uhr
Zitat von Geissbock79
Ich glaube für das OM wird kein Spieler verpflichtet und man hofft oder vertraut einfach darauf, dass Mark Uth zurück kommt.
Braunschweig sagt, dass für Pherai och kein Angebot eingegangen ist und Baumgart hat wohl bestätigt, dass momentan kein Interesse an Okugawa besteht.
Da der Ablösefrei Jetzt wechseln kann, würde das bei einem Interesse wohl schnell passieren.
Da glaube ich auch tatsächlich daran, dass da wirklich kein Interesse da ist....
Was ich bei beiden Spielern für sehr schade empfinde.

Vermutlich wird bei einem 10er darauf gewartet, wie das Abstiegsspiel von Verona ausgeht. Wenn Hellas das Spiel gewinnt, ist Duda weg und man hat vom Geld her deutlich mehr Spielraum. Wenn Hellas allerdings verliert kommt Duda zurück und dann hätte man trotz seiner Verletzung früher oder später genügend Kandidaten mit Kainz, Uth, Duda, Huseinbasic und Olesen.
FC. TM-Scouting |#292
09.06.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von Jonasjo1948

Zitat von Geissbock79

Ich glaube für das OM wird kein Spieler verpflichtet und man hofft oder vertraut einfach darauf, dass Mark Uth zurück kommt.
Braunschweig sagt, dass für Pherai och kein Angebot eingegangen ist und Baumgart hat wohl bestätigt, dass momentan kein Interesse an Okugawa besteht.
Da der Ablösefrei Jetzt wechseln kann, würde das bei einem Interesse wohl schnell passieren.
Da glaube ich auch tatsächlich daran, dass da wirklich kein Interesse da ist....

Vermutlich wird bei einem 10er darauf gewartet, wie das Abstiegsspiel von Verona ausgeht. Wenn Hellas das Spiel gewinnt, ist Duda weg und man hat vom Geld her deutlich mehr Spielraum. Wenn Hellas allerdings verliert kommt Duda zurück und dann hätte man trotz seiner Verletzung früher oder später genügend Kandidaten mit Kainz, Uth, Duda, Huseinbasic und Olesen.

Ich sehe Okugawa gar nicht zwingend als 10er. Er hat in der abgelaufenen Saison für Bielefeld mehr Spiele auf den Flügeln bestritten als im Zentrum. Und auf den Flügeln haben wir Bedarf, wenn Dejo zurück auf die 6 rückt und Lemperle verliehen wird. Auch die Zukunft von Limnios ist noch nicht klar. Adamyan bekommt vermutlich noch eine Chance, der Ausgang ist auch ungewiss und könnte in einer Leihe enden. Da sehe ich genug freie Plätze für Okugawa, selbst wenn wir auch Hollerbach verpflichten. Sind ja auch sehr unterschiedliche Spielertypen und Baumgart wechselt gerne offensiv. Dann hätte er endlich auch mal Optionen.

Okugawa ist aber nur dann ablösefrei, wenn Hertha die Lizenz kriegt, weil Bielefeld ansonsten drin bleibt und er dann noch ein Jahr Vertrag hätte oder? Könnte zumindest erklären, warum man da jedenfalls mit offiziellen Verkündungen noch abwartet.
FC. TM-Scouting |#293
09.06.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von Geissbock79
Zitat von Jonasjo1948

Zitat von Geissbock79

Sorry, aber wenn das der Fall sein sollte, dann....
Aber das kann und will ich nicht glauben, denn alleine durch Horn, Hector, Skhiri, Andersson... sind mehr als 10Mio frei, da dürfte ein Ablösefreier Wechsel, oder ein Wechsel im sechsstelligen Bereich NIE scheitern!

Von den genannten Kandidaten für die 10er Position hat für mich aktuell nur Kainz Startelf Perspektive. Huseinbasic ist sicherlich ein aussichtsreicher Eleve, gleichzeitig nehme ich wahr, dass er noch in der Findung ist. Olesen sehe ich eher als 6er oder 8er. Für den ZOM ist er mir zu defensiv, setzt zu wenig Impulse in der Offensive. Bei Uth und Duda unterstelle ich, dass sie aufgrund der Verletzungen einen erheblichen Anlauf brauchen, um wieder auf die für den Baumgart'schen Fußball notwendige Fitness zu kommen. Ich rechne nicht mit ihnen in der Hinrunde. Daher sehe ich schon Bedarf, sich auf dieser Position im Sommer zu verstärken....
FC. TM-Scouting |#294
21.06.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von ricci_cabanas

Zitat von Latios

@Nandru durch das Gerücht um Ezeh (Linksverteidiger) ist die ganze Diskussion die wir hatten Obsolet geworden um die Personalie Pedersen. Scheinbar besteht eben sehr wohl interesse an einem weiteren LV

Vielleicht kannst du für die Liste die Linksverteidiger aus einer früheren Version wieder einfügen.

Was ist eigentlich mit Katterbach?

Man hätte ihn wohl gerne von der Payroll gehabt - in 21 war Katterbach einer der begehrtesten Jugendspieler und Heldt musste die Schatulle weit aufmachen.

Falls es irgend ne Basis zwischen Baumgart und Katterbach gibt, würde ich versuchen den Vertrag zu deutlich verringerten Konditionen zu verlängern und ihn zurückzuholen. Hat in Hamburg keine so schlechte Figur gemacht.

Seine Leihe zum HSV endet doch sowieso in 9 Tagen und dann steht er wieder beim FC auf der Matte, sofern die nicht noch die Kaufoption ziehen, wovon ich aber aufgrund seiner Verletzung nicht wirklich ausgehe.

Hand auf 's Herz, ich mag Katterbach auch und hätte mir gewünscht, dass er beim FC nochmal aufblüht. Entgegen zu einem kürzlichen Kommentarschreiber hier, der es irgendwie ganz anders wahrgenommen hat, war Katterbach doch mit seinen ersten Einsätzen ein durchaus starker Linksverteidiger mit guter Technik. Und er wäre ja auch mit der U21 bei der EM gestartet, die heute übrigens beginnt.
Aber schon alleine wie am Beispiel Castrop gesehen (und du erkennst es ja auch), wird man Katterbach nun vermutlich zur Not auch verschenken, einfach um ihn hier nicht mehr betreuen zu müssen. Vielleicht bleibt er noch bis zum Winter beim FC, um die Verletzung auszukurieren, aber spätestens dann ist vermutlich Schluss und er wechselt - höchstens zu einem sehr kleinen Betrag - den Verein. In der Tat sehr schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 21.06.2023 um 12:46 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#295
30.06.2023 - 22:03 Uhr
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber irgendwie ist der Thread hier zum reinen Namedropping verkommen. Auf den letzten x Seiten wurden nur noch Listen aktualisiert. User A merkt an, dass Spieler X wechselt, User B postet, dass Spieler Y wechselt -> Liste wird aktualisiert. User C wirft Spieler Z in den Raum -> Liste aktualisiert and so on and on and on... was als nette Idee begann hat für mich irgendwie den ganzen Faden kaputt gemacht. Die letzten Transferperioden habe ich gerne hier reingeschaut und mir die Vorschläge und Einschätzungen von anderen Usern angeschaut. Die Beiträge waren (meistens) informativ und ich habe auch neue Spieler kennengelernt, die mir später irgendwo wieder über den Weg gelaufen sind. Ich erwische mich immernoch ab und an dabei wenn ich sehe, dass der Thread oben ist, dass ich erwartungsvoll draufklicke und gespannt über den neuen Vorschlag bin und dann... wechselt ein Drittliga RV zu nem Zweitligisten. Stirnrunzelnd

Wenn das ist, was sich die Mehrheit wünscht, macht gerne weiter so! Ich sitze dann einfach ab und an wehmütig am Handy und wünsche mir die alten Zeiten zurück. sad Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KeitthBuckley am 30.06.2023 um 22:05 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#296
02.07.2023 - 11:19 Uhr
Ich möchte für die RV-Position mal Kilian Fischer vom VfL Wolfsburg in den Raum werfen. Bei ihm handelt es sich um einen jungen U21-Nationalspieler, der Anfang letzter Saison aus Nürnberg nach Wolfsburg gewechselt ist. Ich kann mir diesen Transfer sehr gut vorstellen, da er ein Spieler ist, der sich sofort mit Benno Schmitz um einen Stammplatz duellieren könnte, gleichzeitig aber auch noch nicht so viel Status erlangt hat, als dass er mit einem Bankplatz komplett unzufrieden wäre. Wäre für mich eine schöne zukunftsfähige Lösung ihn neben Benno aufzubauen und für die Zukunft vorzubauen.

Vorstellbar wäre für hier eine Leihe mit KO im Bereich von 2-2,5 Mio €, da sein Vertrag noch bis 2027 läuft.
FC. TM-Scouting |#297
02.07.2023 - 20:50 Uhr
Endlich hatte ich Zeit das Scouting auf den aktuellen Stand zu bringen. Dabei habe ich auch die Linksverteidigerposition wieder hinzu genommen:

Tor: Rafal Gikiewicz, Loris Karius , Robin Himmelmann, Markus Kuster, Örjan Nyland, Noam Baumann, Stefan Marinovic, Fabian Bredlow, Markus Schubert
LV: Derrick Köhn, Christopher Lenz
IV: Timo Baumgartl, Yann Aurel Bisseck, Keven Schlotterbeck, Dominique Heintz, Rick van Drongelen, Lukas Muhl, Koray Günter, Sebastian Schonlau
RV: Florent Hadergjonaj, Mohamed Dräger, Lewin Blum, Bendeguz Bolla, Sergio Lopez, Anderson, Mateu Morey Bauza, Josip Stanisic, Michal Karbownik, Daiki Hashioki, Mert Müldür, Timothy Fosu-Mensah, Alvaro Odriozola, Jusuf Gazibegovic, Adis Jasic, Jeremy Toljan, Pascal Stenzel, Lukas Klünter, Ki-Jana Hoever
6er: Joshua Guilavogui, Jonas Meffert, Tom Krauß, Diego Demme, Eyup Aydin, Ibrahima Sissoko, Ladislav Krejci, Wataru Endo, Jon Gorenc Stankovic, Bartol Franjic, Jordan Ferri, Atakan Karazor, Njegos Petrovic, Ao Tanaka, Jean-Philippe Gbamin
LA/LM: Emil Hansson, Beni Redzic, Mathias Honsak, Mislav Orsic, Gerrit Holtmann, Jamie Leweling, Jan-Niklas Beste
10er: Caspar Jander, Florent Muslija, Sarpreet Singh
RA/RM: Tangui Coulibaly, Dennis Man, Marco Richter, Jamie Leweling, Sonny Kittel
Sturm: Joel Pohjanpalo, Benedict Hollerbach, Marius Bülter, Jessic Ngankam, Janni Serra, Kasper Dolberg

Tom Krauß habe ich noch nicht entfernt, weil sein Wechsel nach Mainz noch nicht offiziell ist. Mit der Liste möchte ich auch dazu anregen über die einzelnen Positionen und Spieler zu diskutieren, damit der Thread eben nicht zum "Name-Dropping" verkommt.

Ansonsten vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nandru am 02.07.2023 um 20:58 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#298
07.07.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von Nandru

Scouting Stand 05.07.2023
...

Würde die Liste eurer Meinung hilfreicher sein, wenn ich hinter jedem Namen in Klammern z.B. das Alter, den Marktwert und/oder die Vertragsdauer aufführe? Das wäre ein bisschen Fleißarbeit für mich, wäre aber machbar.

ob alles vollständig ist und richtig ist, kann ich nicht garantieren. Bülter und Serra habe ich rausgenommen. Lazaro als RV ergänzt

Tor: Rafal Gikiewicz (Jg 1987, MW 0,9 Mio., vereinslos)
Loris Karius (Jg 1993, MW 1,2 Mio., vereinslos)
Robin Himmelmann (Jg 1989, MW 0,2 Mio., vereinslos)
Markus Kuster (Jg 1994, MW 0,6 Mio., Vertrag 2025)
Örjan Nyland (Jg 1990, MW 0,6 Mio., vereinslos)
Noam Baumann (Jg 1996, MW 0,4 Mio., vereinslos)
Stefan Marinovic (Jg 1991, MW 0,175 Mio., vereinslos)
Fabian Bredlow (Jg 1995, MW 1,5 Mio., Vertrag 2024)
Markus Schubert (Jg 1998, MW 0,4 Mio., Vertrag 2024)
LV: Derrick Köhn (Jg 1999, MW 2,0 Mio., Vertrag 2025)
Christopher Lenz (Jg 1994, MW 2,5 Mio., Vertrag 2024)
Shinya Nakano (Jg 2003, MW 0,4 Mio. , Vertrag 2025)
IV: Timo Baumgartl (Jg 1996, MW 3,0 Mio., Vertrag 2024)
Yann Aurel Bisseck (Jg 2000, MW 5,0 Mio., Vertrag 2026)
Keven Schlotterbeck (Jg 1997, MW 3,0 Mio., Vertrag ?)
Dominique Heintz (Jg 1993, MW 1,2 Mio., Vertrag 2024)
Rick van Drongelen (Jg 1998, MW 1,0 Mio., Vertrag 2025)
Lukas Muhl (Jg 1997, MW 1,5 Mio., vereinslos)
Koray Günter (Jg 1994, MW 3,5 Mio., Vertrag 2025)
Sebastian Schonlau (Jg 1994, MW 2,0 Mio., Vertrag 2024)
RV: Florent Hadergjonaj (Jg 1994, MW 3,1 Mio., vereinslos)
Mohamed Dräger (Jg 1996, MW 0,9 Mio., Vertrag 2024)
Lewin Blum (Jg 2001, MW 1,8 Mio., Vertrag 2027)
Bendeguz Bolla (Jg 1999, MW 2,7 Mio., Vertrag ?)
Sergio Lopez (Jg 1999, MW 1,4 Mio., Vertrag 2024)
Anderson (Jg 1998, MW 0,7 Mio., Vertrag 2024)
Mateu Morey Bauza (Jg 2000, MW 1,0 Mio., Vertrag 2024)
Josip Stanisic (Jg 2000, MW 12,0 Mio., Vertrag 2026)
Michal Karbownik (Jg 2001, MW 3,0 Mio., Vertrag 2024)
Daiki Hashioki (Jg 1999, MW 1,8 Mio., Vertrag ?)
Mert Müldür (Jg 1999, MW 4,0 Mio., Vertrag 2024)
Timothy Fosu-Mensah (Jg 1998, MW 2,0 Mio., Vertrag 2024)
Alvaro Odriozola (Jg 1995, MW 5,0 Mio., Vertrag 2024)
Jusuf Gazibegovic (Jg 2000, MW 4,0 Mio., Vertrag 2026)
Adis Jasic (Jg 2003, MW 1,5 Mio., Vertrag 2025)
Jeremy Toljan (Jg 1994, MW 4,5 Mio., Vertrag 2025)
Pascal Stenzel (Jg 1996, MW 1,5 Mio., Vertrag 2024)
Lukas Klünter (Jg 1996, MW 0,6 Mio., vereinslos)
Ki-Jana Hoever (Jg 2002, MW 3,5 Mio., Vertrag 2025)
Jonjoe Kenny (Jg 1997, MW 3,0 Mio., Vertrag 2025)
Ola Aina (Jg 1996, MW 3,5 Mio., Vertrag ?)
Valentino Lazaro (Jg 1996, MW 5,0 Mio., Vertrag 2024)
6er: Joshua Guilavogui (Jg 1996, MW 2,0 Mio., vereinslos)
Jonas Meffert (Jg 1994, MW 1,5 Mio., Vertrag 2024)
Tom Krauß (Jg 2001, MW 7,0 Mio., Vertrag 2025)
Diego Demme (Jg 1991, MW 3,0 Mio., Vertrag 2024)
Eyup Aydin (Jg 2004, MW 0,8 Mio., Vertrag 2024)
Ibrahima Sissoko (Jg 1997, MW 6,0 Mio., Vertrag 2024)
Ladislav Krejci (Jg 1999, MW 5,0 Mio., Vertrag 2025)
Wataru Endo (Jg 1993, MW 6,5 Mio., Vertrag 2024)
Jon Gorenc Stankovic (Jg 1996, MW 4,0 Mio., Vertrag 2025)
Bartol Franjic (Jg 2000, MW 3,0 Mio., Vertrag 2027)
Jordan Ferri (Jg 1992, MW 5,0 Mio., Vertrag 2026)
Atakan Karazor (Jg 1996, MW 4,0 Mio., Vertrag 2026)
Njegos Petrovic (Jg 1999, MW 2,2 Mio., Vertrag 2025)
Ao Tanaka (Jg 1998, MW 2,5 Mio., Vertrag 2025)
Jean-Philippe Gbamin (Jg 1995, MW 4,8 Mio., Vertrag 2024)
Gerard Gumbau (Jg 1994, MW 3,5 Mio., vereinslos)
LA/LM: Emil Hansson (Jg 1998, MW 1,5 Mio., Vertrag 2024)
Beni Redzic (Jg 2002, MW 0,3 Mio., vereinslos)
Mathias Honsak (Jg 1996, MW 1,5 Mio., Vertrag 2024)
Mislav Orsic (Jg 1992, MW 5,0 Mio., Vertrag 2025)
Gerrit Holtmann (Jg 1995, MW 2,5 Mio., Vertrag 2025)
Jamie Leweling (Jg 2001, MW 3,0 Mio., Vertrag 2026)
Jan-Niklas Beste (Jg 1999, MW 3,0 Mio., Vertrag 2025)
Ruben Vargas (Jg 1998, MW 6,5Mio., Vertrag 2025)
10er: Caspar Jander (Jg 2003, MW 0,4 Mio., Vertrag 2024)
Florent Muslija (Jg 1998, MW 1,5 Mio., Vertrag ?)
Sarpreet Singh (Jg 1999, MW 0,8 Mio., Vertrag 2026)
RA/RM: Tangui Coulibaly (Jg 2001, MW 2,5 Mio., vereinslos)
Dennis Man (Jg 1998, MW 3,2 Mio., Vertrag 2025)
Marco Richter (Jg 1997, MW 5,0 Mio., Vertrag 2025)
Jamie Leweling (Jg 2001, MW 3,0 Mio., Vertrag 2026)
Sonny Kittel (Jg 1993, MW 1,0 Mio., vereinslos)
Ransford-Yeboah Königsdörffer (Jg 2001, MW 2,0 Mio., Vertrag 2026)
Sturm: Joel Pohjanpalo (Jg 1994, MW 3,5 Mio., Vertrag 2025)
Benedict Hollerbach (Jg 2001, MW 1,2 Mio., Vertrag 2024)
Jessic Ngankam (Jg 2000, MW 5,0 Mio., Vertrag 2025)
Kasper Dolberg (Jg 1997, MW 7,0 Mio., Vertrag 2024)

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 07.07.2023 um 13:00 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#299
10.07.2023 - 17:40 Uhr
Zitat von Gorki25
Tanguy Coulibaly ist immer noch auf dem Markt. Hielte den mittelfristig für ein klares Upgrade zu Schindler. Glaube Baumgart könnte den noch ordentlich formen. Speed hat er auch, was dem FC-Kader teilweise abgeht. Und er könnte zunächst insb. als Einwechsler einer sein, der ab der 60.-70. für ordentlich Wirbel sorgen kann. Durch die lange Verletzung von Thielmann hat die ROM-Position jetzt m.E. eine sehr sehr hohe Prio...

Coulibaly ist eigentlich zu langsam für einen Flügelspieler, aber zu torungefährlich für einen Mittelstürmer. Auch arbeitet er zu wenig nach hinten mit.

Zudem soll er sich geweigert haben, Deutsch zu lernen. Auch soll er ein Stinkstiefel in der Kabine sein.

Trotzdem wollte Stuttgart mit ihm zu denselben Konditionen (wohl knappe Mio) verlängen, was er abgelehnt hat, denn er möchte jetzt die ganz große Kohle scheffeln. Bisher ist aber noch niemand bei diesem mäßigen Pries-Leistungs-Verhältnis aufgesprungen

•     •     •

Effzeh, Werder, Pauli

Mitleser seit (fast) der ersten Stunde
FC. TM-Scouting |#300
10.07.2023 - 19:21 Uhr
Was spräche eigentlich gegen eine Leihe von Ismail Jakobs?
Denke nicht, dass er so abgeneigt wäre - heimatverbunden ist er ja.
Und seine Einsatzbilanz letzte Saison sieht auch nicht sooo prickeln aus.
Vom Profil her würde er meiner Meinung nach absolut passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.