1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#12581
09.06.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von Jonasjo1948

Zitat von Geissbock79

Ich glaube für das OM wird kein Spieler verpflichtet und man hofft oder vertraut einfach darauf, dass Mark Uth zurück kommt.
Braunschweig sagt, dass für Pherai och kein Angebot eingegangen ist und Baumgart hat wohl bestätigt, dass momentan kein Interesse an Okugawa besteht.
Da der Ablösefrei Jetzt wechseln kann, würde das bei einem Interesse wohl schnell passieren.
Da glaube ich auch tatsächlich daran, dass da wirklich kein Interesse da ist....
Was ich bei beiden Spielern für sehr schade empfinde.

Vermutlich wird bei einem 10er darauf gewartet, wie das Abstiegsspiel von Verona ausgeht. Wenn Hellas das Spiel gewinnt, ist Duda weg und man hat vom Geld her deutlich mehr Spielraum. Wenn Hellas allerdings verliert kommt Duda zurück und dann hätte man trotz seiner Verletzung früher oder später genügend Kandidaten mit Kainz, Uth, Duda, Huseinbasic und Olesen.

Ich sehe Okugawa gar nicht zwingend als 10er. Er hat in der abgelaufenen Saison für Bielefeld mehr Spiele auf den Flügeln bestritten als im Zentrum. Und auf den Flügeln haben wir Bedarf, wenn Dejo zurück auf die 6 rückt und Lemperle verliehen wird. Auch die Zukunft von Limnios ist noch nicht klar. Adamyan bekommt vermutlich noch eine Chance, der Ausgang ist auch ungewiss und könnte in einer Leihe enden. Da sehe ich genug freie Plätze für Okugawa, selbst wenn wir auch Hollerbach verpflichten. Sind ja auch sehr unterschiedliche Spielertypen und Baumgart wechselt gerne offensiv. Dann hätte er endlich auch mal Optionen.

Okugawa ist aber nur dann ablösefrei, wenn Hertha die Lizenz kriegt, weil Bielefeld ansonsten drin bleibt und er dann noch ein Jahr Vertrag hätte oder? Könnte zumindest erklären, warum man da jedenfalls mit offiziellen Verkündungen noch abwartet.
FC. TM-Scouting |#12582
09.06.2023 - 08:52 Uhr
Wenn der Wechsel fix sein sollte, dann kann man das auch verkünden!
Man muss ja nicht öffentlich mitteilen, ob man Ablöse zahlt oder nicht, dass hat in dem Sinne ja nicht die Öffentlichkeit zu interessieren.
Davon ab glaube ich nicht, dass er kommt, denn Baumgart äußert sich ja klar, dass kein Interesse besteht.... Das wiederum verstehe ich nicht, gehe davon aus das er Ablösefrei wechseln kann, denn Hertha bekommt die Lizenz eh, da gehe ich zu 100% von aus!
Also ich sage nochmal, ich glaube kein Pherai und auch kein Okugawa, sondern interne Hoffnung auf Mark Uth
FC. TM-Scouting |#12583
09.06.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von Geissbock79
Zitat von Jonasjo1948

Zitat von Geissbock79

Ich glaube für das OM wird kein Spieler verpflichtet und man hofft oder vertraut einfach darauf, dass Mark Uth zurück kommt.
Braunschweig sagt, dass für Pherai och kein Angebot eingegangen ist und Baumgart hat wohl bestätigt, dass momentan kein Interesse an Okugawa besteht.
Da der Ablösefrei Jetzt wechseln kann, würde das bei einem Interesse wohl schnell passieren.
Da glaube ich auch tatsächlich daran, dass da wirklich kein Interesse da ist....
Was ich bei beiden Spielern für sehr schade empfinde.

Vermutlich wird bei einem 10er darauf gewartet, wie das Abstiegsspiel von Verona ausgeht. Wenn Hellas das Spiel gewinnt, ist Duda weg und man hat vom Geld her deutlich mehr Spielraum. Wenn Hellas allerdings verliert kommt Duda zurück und dann hätte man trotz seiner Verletzung früher oder später genügend Kandidaten mit Kainz, Uth, Duda, Huseinbasic und Olesen.

Sorry, aber wenn das der Fall sein sollte, dann....
Aber das kann und will ich nicht glauben, denn alleine durch Horn, Hector, Skhiri, Andersson... sind mehr als 10Mio frei, da dürfte ein Ablösefreier Wechsel, oder ein Wechsel im sechsstelligen Bereich NIE scheitern!

Von den genannten Kandidaten für die 10er Position hat für mich aktuell nur Kainz Startelf Perspektive. Huseinbasic ist sicherlich ein aussichtsreicher Eleve, gleichzeitig nehme ich wahr, dass er noch in der Findung ist. Olesen sehe ich eher als 6er oder 8er. Für den ZOM ist er mir zu defensiv, setzt zu wenig Impulse in der Offensive. Bei Uth und Duda unterstelle ich, dass sie aufgrund der Verletzungen einen erheblichen Anlauf brauchen, um wieder auf die für den Baumgart'schen Fußball notwendige Fitness zu kommen. Ich rechne nicht mit ihnen in der Hinrunde. Daher sehe ich schon Bedarf, sich auf dieser Position im Sommer zu verstärken....
FC. TM-Scouting |#12584
09.06.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von Geissbock79
Wenn der Wechsel fix sein sollte, dann kann man das auch verkünden!
Man muss ja nicht öffentlich mitteilen, ob man Ablöse zahlt oder nicht, dass hat in dem Sinne ja nicht die Öffentlichkeit zu interessieren.
Davon ab glaube ich nicht, dass er kommt, denn Baumgart äußert sich ja klar, dass kein Interesse besteht.... Das wiederum verstehe ich nicht, gehe davon aus das er Ablösefrei wechseln kann, denn Hertha bekommt die Lizenz eh, da gehe ich zu 100% von aus!
Also ich sage nochmal, ich glaube kein Pherai und auch kein Okugawa, sondern interne Hoffnung auf Mark Uth

Wo hat Baumgart sich denn gegen eine Verpflichtung ausgesprochen? Das ist mir leider nicht bekannt. Ansonsten gehe ich nicht davon aus, dass ein Transfer von Okugawa so kurz nach dem besiegelten Abstieg schon fix sein kann inklusive Medizincheck etc.
Seine Berater werden auch erstmal den Markt sondieren, aber wir sollten definitiv ein Angebot machen. Das ist der Punkt. Denn der Junge ist gut und stand jetzt ablösefrei. Ob man ihn bekommt ist ja noch was anderes. Aber der Bedarf ist da, also sollte man schon seinen Hut in den Ring werfen.
FC. TM-Scouting |#12585
10.06.2023 - 04:07 Uhr
Scouting Stand 10. Juni:

Ersatztorhüter: Rafal Gikiewicz, Loris Karius , Robin Himmelmann, Markus Kuster, Örjan Nyland, Justin Ospelt, Noam Baumann, Stefan Marinovic, Fabian Bredlow, Markus Schubert, Patrick Drewes
Innenverteidiger: Timo Baumgartl, Yann Aurel Bisseck, Keven Schlotterbeck, Dominique Heintz, Rick van Drongelen, Ivan Ordets, Lukas Muhl, Koray Günter, Sebastian Schonlau, Andrés Andrade, Moritz Jenz
Rechtsverteidiger: Florent Hadergjonaj, Mohamed Dräger, Lewin Blum, Bendeguz Bolla, Sergio Lopez, Anderson, Mateu Morey Bauza, Josip Stanisic, Michal Karbownik, Daiki Hashioki
6er: Benedikt Gimber, Joshua Guilavogui, Jonas Meffert, Tom Krauß, Diego Demme, Eyup Aydin, Ibrahima Sissoko, Ron Schallenberg, Ladislav Krejci, Stijn Spierings, Wataru Endo, Florian Grillitsch, Jon Gorenc Stankovic, Bartol Franjic, Jordan Ferri, Atakan Karazor, Njegos Petrovic, Pieter Gerkens, Max Christiansen
Linksaußen: Emil Hansson, Beni Redzic, Mathias Honsak, Robin Hack, Mislav Orsic, Gerrit Holtmann
10er: Immanuel Pherai, Caspar Jander, Florent Muslija, Julian Justvan, Masaya Okugawa, Moritz-Broni Kwarteng, Sarpreet Singh
Rechtsaußen: Tangui Coulibaly, Dennis Man, Marco Richter
Stürmer: Sam Lammers, Joel Pohjanpalo, Benedict Hollerbach, Marvin Cuni, Moussa Doumbouya, Jean-Philippe Krasso, Marius Bülter, Jessic Ngankam, Janni Serra, Bryan Lasme

Daiki Hashioki und Max Christiansen wurden zwar nicht hier im Thread genannt, geisterten aber durch die Gazetten. Robin Hack wird mit Ostholland in Verbindung gebracht, aber der Deal ist noch nicht spruchreif.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. TM-Scouting |#12586
10.06.2023 - 11:52 Uhr
Auch wenn es wahrscheinlich sehr unrealistisch ist, würde ich zu gerne sehen was SB aus Kasper Dolberg machen würde. Er bringt wirklich technisch und athletisch alles mit um ein absoluter Topstürmer zu sein.

https://www.transfermarkt.de/kasper-dolberg/profil/spieler/283196

•     •     •

Nur der FC <3
FC. TM-Scouting |#12587
11.06.2023 - 07:47 Uhr
Bin mal gespannt ob es ein Spieler wird den man nicht erwarten würde, sprich ein Stammspieler von nem guten Team, vielleicht ein Bankspieler eines Topteams oder jemand den man schon sehr stark gesehen hat aber der aus welchen Gründen auch immer zuletzt nicht so zum Zuge kam (sinngemäße Aussage von Keller so wie ich es verstanden habe). Ein paar Ideen:

- Waldschmidt wäre hochinteressant als Uth-Nachfolger. Bringt Torgefahr mit.
- Grillitsch wäre ne gute Variante im DM, hat Erfahrung und ist im besten Alter. Interessant wären auch Geiger oder Prömel von der TSG, sollte Grillitsch dorthin zurückkehren.
- Hinten links würde Gosens zu Baumgarts Spiel passen wie die Faust aufs Auge, vielleicht will er ja Heimatnähe und nen Stammplatz silent
FC. TM-Scouting |#12588
11.06.2023 - 21:56 Uhr
Daten-Experten erklären: Diese Spieler könnten Skhiri-Nachfolger werden
Express hat mal auf der 6 gescoutet.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. TM-Scouting |#12589
12.06.2023 - 05:57 Uhr
Zitat von marley66
Daten-Experten erklären: Diese Spieler könnten Skhiri-Nachfolger werden
Express hat mal auf der 6 gescoutet.

Demnach wäre https://www.transfermarkt.de/ao-tanaka/profil/spieler/489359 der geeignetste Kandidat. Die kolpotierte Ausstiegsklausel von 5 Millionen € könnten wir vermutlich stemmen nachdem Veronas Kaufpflicht für
Duda greift. Als japanischer Nationalspieler hat er sein Können auch schon auf hohem Niveau nachgewiesen - unter anderem bei der WM gegen Deutschland.

Problematisch sehe ich, dass er aktuell verletzt ist. Aber wenn er zeitnah wieder fit ist und in die Vorbereitung einsteigen könnte ist er sicherlich eine Überlegung wert.
FC. TM-Scouting |#12590
12.06.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von Nandru
Scouting Stand 10. Juni:

Ersatztorhüter: Rafal Gikiewicz, Loris Karius , Robin Himmelmann, Markus Kuster, Örjan Nyland, Justin Ospelt, Noam Baumann, Stefan Marinovic, Fabian Bredlow, Markus Schubert, Patrick Drewes
Innenverteidiger: Timo Baumgartl, Yann Aurel Bisseck, Keven Schlotterbeck, Dominique Heintz, Rick van Drongelen, Ivan Ordets, Lukas Muhl, Koray Günter, Sebastian Schonlau, Andrés Andrade, Moritz Jenz
Rechtsverteidiger: Florent Hadergjonaj, Mohamed Dräger, Lewin Blum, Bendeguz Bolla, Sergio Lopez, Anderson, Mateu Morey Bauza, Josip Stanisic, Michal Karbownik, Daiki Hashioki
6er: Benedikt Gimber, Joshua Guilavogui, Jonas Meffert, Tom Krauß, Diego Demme, Eyup Aydin, Ibrahima Sissoko, Ron Schallenberg, Ladislav Krejci, Stijn Spierings, Wataru Endo, Florian Grillitsch, Jon Gorenc Stankovic, Bartol Franjic, Jordan Ferri, Atakan Karazor, Njegos Petrovic, Pieter Gerkens, Max Christiansen
Linksaußen: Emil Hansson, Beni Redzic, Mathias Honsak, Robin Hack, Mislav Orsic, Gerrit Holtmann
10er: Immanuel Pherai, Caspar Jander, Florent Muslija, Julian Justvan, Masaya Okugawa, Moritz-Broni Kwarteng, Sarpreet Singh
Rechtsaußen: Tangui Coulibaly, Dennis Man, Marco Richter
Stürmer: Sam Lammers, Joel Pohjanpalo, Benedict Hollerbach, Marvin Cuni, Moussa Doumbouya, Jean-Philippe Krasso, Marius Bülter, Jessic Ngankam, Janni Serra, Bryan Lasme

Daiki Hashioki und Max Christiansen wurden zwar nicht hier im Thread genannt, geisterten aber durch die Gazetten. Robin Hack wird mit Ostholland in Verbindung gebracht, aber der Deal ist noch nicht spruchreif.

Willst du da Spieler auch wieder rausnehmen, wenn sich das Thema sicher erledigt hat @Nandru ? Andres Andrade hat in Linz unterschrieben und wäre damit raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.