FC. TM-Scouting
24.02.2012 - 09:45 Uhr
02.03.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von Nandru
Welcher Stürmer soll dann verkauft werden, damit ein Kaderplatz frei wird?
Nach aktuellem Stand hat der FC für die nächste Saison bereits vier Stürmer für die beiden Startplätze - Davie Selke, Steffen Tigges, Sargis Adamyan und Tim Lemperle. Außerdem wird Florian Dietz wird im Laufe der Hinrunde zurückkehren. Auch Jan Thielmann und Linton Maina haben bereits im Sturm ausgeholfen. Aus dem Nachwuchs drängen Maximilian Schmid, Justin Diehl und Damion Downs nach.
Mag ja sein, dass du dir mehr Qualität im Sturm des FC wünscht. Aber bei der großen Anzahl vorhandener Stürmer erkenne ich überhaupt keinen Bedarf. Alle Genannten haben zudem noch Luft nach oben und können sich entwickeln. Viel wichtiger wäre meiner Meinung ein neuer Rechtsverteidiger als Konkurrent für Benno Schmitz und ein neuer 6er als Ersatz für Ellyes Skhiri.
Zitat von Barrierefrei
Für mich wäre M'Bala Nzola von Spezia Calcio der ideale Stürmer für uns kommende Saison.
Ich sehe in ihm eine gute Mischung aus Modeste und Cordoba. Gutes Tempo, richtiges Kraftpaket, mit dem man vorne früh auf die gegnerische Defensive Druck ausüben könnte.
Manko (auch von unserem Coach): spricht kein Deutsch
Für mich wäre M'Bala Nzola von Spezia Calcio der ideale Stürmer für uns kommende Saison.
Ich sehe in ihm eine gute Mischung aus Modeste und Cordoba. Gutes Tempo, richtiges Kraftpaket, mit dem man vorne früh auf die gegnerische Defensive Druck ausüben könnte.
Manko (auch von unserem Coach): spricht kein Deutsch
Welcher Stürmer soll dann verkauft werden, damit ein Kaderplatz frei wird?
Nach aktuellem Stand hat der FC für die nächste Saison bereits vier Stürmer für die beiden Startplätze - Davie Selke, Steffen Tigges, Sargis Adamyan und Tim Lemperle. Außerdem wird Florian Dietz wird im Laufe der Hinrunde zurückkehren. Auch Jan Thielmann und Linton Maina haben bereits im Sturm ausgeholfen. Aus dem Nachwuchs drängen Maximilian Schmid, Justin Diehl und Damion Downs nach.
Mag ja sein, dass du dir mehr Qualität im Sturm des FC wünscht. Aber bei der großen Anzahl vorhandener Stürmer erkenne ich überhaupt keinen Bedarf. Alle Genannten haben zudem noch Luft nach oben und können sich entwickeln. Viel wichtiger wäre meiner Meinung ein neuer Rechtsverteidiger als Konkurrent für Benno Schmitz und ein neuer 6er als Ersatz für Ellyes Skhiri.
Ich dachte kurz, ich sei beim Geissblog gelandet
du weißt schon, dass wir hier nicht die Scoutingabteilung des FC sind, sondern auch teils unserer Fantasie und Träumen freien Lauf lassen? Genau das was du schreibst, wurde letztens hier thematisiert, nämlich das für einen Teil der Fans vier Stürmer da sind und man für die deswegen ausreichend besetzt ist.
Ich bin der Meinung, dass man sich immer umgucken muss, gerade wenn alle Stürmer bisher zusammen 7 Törchen verteilt auf 5 Spiele geschossen haben, eins weniger als unser Defensivs Mittelfeld samt Abwehr.
03.03.2023 - 09:42 Uhr
Ein guter Freund von mir, hat mich vor der Saison "genötigt" doch mal ein Kickerteam für die 3. Liga zu machen, weil er Waldhof Mannheim Fan ist und er sich mit Liga 3 sehr viel beschäftigt. Was seit dieser Saison unweigerlich dazu führt, dass ich mich auch mehr als sonst mit Liga 3 Beschäftige.
Die 60er haben viele Interessante Spieler, auch wenn es da aktuell sportlich nicht so läuft
Ich hab mal ein paar Spinnereien im Kopf, da wir ja finanziell nicht all zu gut betucht sind, müssen wir ja etwas "kreativer" bei der Spielersuche werden - also habe ich Spieler aus Liga 3 mit Auslaufenden Verträgen gesucht.
Rechtsverteidiger:
Robin Fellhauer, SV Elversberg, 25 Jahre, 21 Spiele, 2 Tore, 6 Vorlagen.
Elversberg spielt aktuell wie aus einem Guss, Tabellenführer, kurz vorm Aufstieg in Liga 2.
Omar Traore, VfL Osnabrück, 25 Jahre, 23 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen.
Osnabrück hatte einen mäßigen Saisonstart, aber schon im laufe der Hinrunde hat man sich gefangenn und im Jahr 2023 hat Osnabrück erst 1 Spiel verloren. Auch hier rennen wie bei Elversberg einige Interessante Spieler rum, vor allem auch ablösefreie (dazu später mehr)
Philipp Treu, SC Freiburg II, 22 Jahre, 22 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen.
Kommt aus der Freiburger Schule und da kann man ehrlich gesagt wenig falsch machen. Ist Kapitän der 2. Mannschaft von Freiburg die oben mitspielen, im Jahr 2023 sogar noch Ungeschlagen. Auch hier gibt es einige Interssante Spieler, aber Treu ist halt ablösefrei. <- er wurde ja aber auch schon in den Medien mit uns in Verbindung gebracht.
Defensives Mittelfeld / 6er
Sven Köhler, VfL Osnabrück, 26 Jahre, 22 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen.
spielt meist als alleiniger 6er hinter 2 Achtern.
Linksaußen / Linkes Mittelfeld
Ba-Muaka Simakala, VfL Osnabrück, 26 Jahre, 23 Spiele, 10 Tore, 6 Vorlagen.
Spielt im 3er Sturm meist auf Linksaußen.
Alle diese Spieler sind ablösefrei UND spielen eine Starke Saison in Liga 3.
Die 60er haben viele Interessante Spieler, auch wenn es da aktuell sportlich nicht so läuft
Ich hab mal ein paar Spinnereien im Kopf, da wir ja finanziell nicht all zu gut betucht sind, müssen wir ja etwas "kreativer" bei der Spielersuche werden - also habe ich Spieler aus Liga 3 mit Auslaufenden Verträgen gesucht.
Rechtsverteidiger:
Robin Fellhauer, SV Elversberg, 25 Jahre, 21 Spiele, 2 Tore, 6 Vorlagen.
Elversberg spielt aktuell wie aus einem Guss, Tabellenführer, kurz vorm Aufstieg in Liga 2.
Omar Traore, VfL Osnabrück, 25 Jahre, 23 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen.
Osnabrück hatte einen mäßigen Saisonstart, aber schon im laufe der Hinrunde hat man sich gefangenn und im Jahr 2023 hat Osnabrück erst 1 Spiel verloren. Auch hier rennen wie bei Elversberg einige Interessante Spieler rum, vor allem auch ablösefreie (dazu später mehr)
Philipp Treu, SC Freiburg II, 22 Jahre, 22 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen.
Kommt aus der Freiburger Schule und da kann man ehrlich gesagt wenig falsch machen. Ist Kapitän der 2. Mannschaft von Freiburg die oben mitspielen, im Jahr 2023 sogar noch Ungeschlagen. Auch hier gibt es einige Interssante Spieler, aber Treu ist halt ablösefrei. <- er wurde ja aber auch schon in den Medien mit uns in Verbindung gebracht.
Defensives Mittelfeld / 6er
Sven Köhler, VfL Osnabrück, 26 Jahre, 22 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen.
spielt meist als alleiniger 6er hinter 2 Achtern.
Linksaußen / Linkes Mittelfeld
Ba-Muaka Simakala, VfL Osnabrück, 26 Jahre, 23 Spiele, 10 Tore, 6 Vorlagen.
Spielt im 3er Sturm meist auf Linksaußen.
Alle diese Spieler sind ablösefrei UND spielen eine Starke Saison in Liga 3.
14.03.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von Effzeh91
Unabhängig etwaiger Einzel Spieler, würde ich mir wünschen, dass unser Scouting in der nächsten Transferphase mal ein paar Treffer landet,
Andersson, Adamyan, Tigges, Selke und Co. waren ja Flops mit Ansage.
Die Vertragslaufzeiten sind hier dann auch wieder gruselig.
Wir haben in der Breite und in der Spitze zu wenig Qualität und damit meine ich einfach nur Bundesliga Standard, nichtmal einen Star der herausragt und für höheres berufen ist.
Unabhängig etwaiger Einzel Spieler, würde ich mir wünschen, dass unser Scouting in der nächsten Transferphase mal ein paar Treffer landet,
Andersson, Adamyan, Tigges, Selke und Co. waren ja Flops mit Ansage.
Die Vertragslaufzeiten sind hier dann auch wieder gruselig.
Wir haben in der Breite und in der Spitze zu wenig Qualität und damit meine ich einfach nur Bundesliga Standard, nichtmal einen Star der herausragt und für höheres berufen ist.
Diese Einschätzung teile ich so überhaupt nicht. Tigges liefert genau das, was man von einem Spieler erwarten kann, der vorher vorwiegend unterklassig unterwegs war. Für eine Bewertung Selkes ist es noch viel zu früh, und die Vertragsmodalitäten sind ja wohl vollkommen angemessen und tragen dem Risiko Rechnung, dass er nicht einschlägt.
Bei Adamyan kann man die Vertragslaufzeit sicher kritisieren. Dass er nach der vielversprechenden Leihe nach Belgien aber gar keinen Fuß bei uns auf die Erde kriegen würde war so nicht zu erwarten.
Und dann noch einmal zu Andersson. Wir sind alle froh wenn das Kapitel im Sommer zu Ende geht. Aber bevor er zu uns kam hat er 33 Spiele in einer Saison für Union gemacht. Die folgende Krankengeschichte war nicht vorhersehbar. Das als einen Flop mit Ansage zu bezeichnen ist Blödsinn.
17.03.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von Buelent
Sturmthematik ist offenkundig.
Wir hatten mal 2 Jahre den ehemaligen U-Nationalspieler Jannik Mause im Kader.
Jemand im Blick, wie er sich, neben einer offenkundigen Beteiligung an Torerfolgen der Allemania aus Aachen in der Regionalliga schlägt?
https://www.transfermarkt.de/jannik-mause/profil/spieler/331515
Sturmthematik ist offenkundig.
Wir hatten mal 2 Jahre den ehemaligen U-Nationalspieler Jannik Mause im Kader.
Jemand im Blick, wie er sich, neben einer offenkundigen Beteiligung an Torerfolgen der Allemania aus Aachen in der Regionalliga schlägt?
https://www.transfermarkt.de/jannik-mause/profil/spieler/331515
Mause ist - auf Niveau der 4. Liga -ein torgefährlicher Zentrumsstürmer mit beachtlichem Tempo und energischem Zweikampfverhalten.
Ob es bei ihm jedoch für mehr als 3. oder allerhöchstens 2. Liga reicht, darf bezweifelt werden.
Selbst die User im ansonsten eher unkritischen alemannia-brett sind nicht wirklich glücklich mit ihm, da er schwankend in seinen Leistungen ist und zudem die Neigung hat, abzuwinken, wenn er nicht oder nicht richtig angespielt wird.
Außerdem hat er eine längere Leistenverletzungshistorie.
18.05.2023 - 22:13 Uhr
Zitat von dezzperado
https://www.transfermarkt.de/florent-hadergjonaj/profil/spieler/238809 für die kosovarische Abwehrzange mit Paqarada.
https://www.transfermarkt.de/florent-hadergjonaj/profil/spieler/238809 für die kosovarische Abwehrzange mit Paqarada.
Der könnte passen - Vertrag läuft aus, deutschsprachig, Bundesligaerfahrung, Stammspieler in der Türkei. Letzte Saison konnte er allerdings nur eine Vorlage verbuchen. Die Ingolstädter sind 2017 mit ihm abgestiegen. Außerdem wird er im Juli 29 Jahre alt. Ein jüngerer Spieler wäre mir lieber. Die Verbindung zu Leart Paqarada über die kosovarische Nationalelf könnte zudem zur Grüppchenbildung führen. Trotzdem könnte es sich lohnen, seine Skills genauer zu betrachten.
18.05.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
Mangelnde Handlungsfähigkeit wird uns um Jahre zurück werfen. Es geht halt um das überleben in der 1. Bundesliga und da muss man alle Eventualitäten abwägen. Wir hatten jetzt schon das Dilemma, dass Andersson + Dietz ausfielen. Selke war ein glücksgriff im Winter. Ebenso aktuell Chabot, der damals im Winter kam und jetzt richtig abliefert. Der Kader wird kommende Saison durch die Abgänge von Hector und Skhiri noch dünner.
Wenn man aber soweit gar keine Möglichkeit bekommt, den Kader über die laufende Saison in den Transferfenstern zu erweitern, dann sollte man jetzt schon einmal gucken, wie man eben den Kader erweitern kann. Für Spieler aus dem Nachwuchs wird das so auch kein gemachtes Nest werden, damit die in den kommenden Saisons glänzen können.
Das ungewisse Urteil kann für uns sonst ab Herbst richtig fies werden, sollte es ab dann in Kraft treten.
Zitat von D0Mspatz
Genau so bitte nicht an die Sache Ran gehen. Da wäre die Sperre diesen Sommer ja weniger nachhaltig schädlich als jetzt unendlich Spieler für alle eventualitäten zu holen. Das würde uns Jahre zurückwerfen. Da wäre man ja bei der abwägung Aufschub oder nicht unweigerlich zu dem Schluss gekommen, den Aufschub nicht zu beantragen ...
Zitat von Fussballromantiker
...
Den Kader nur punktuell verfeinern geht für die nächste Saison ja kaum, wenn man so eine unberechenbare Zukunft vor sich hat.
...
Den Kader nur punktuell verfeinern geht für die nächste Saison ja kaum, wenn man so eine unberechenbare Zukunft vor sich hat.
Genau so bitte nicht an die Sache Ran gehen. Da wäre die Sperre diesen Sommer ja weniger nachhaltig schädlich als jetzt unendlich Spieler für alle eventualitäten zu holen. Das würde uns Jahre zurückwerfen. Da wäre man ja bei der abwägung Aufschub oder nicht unweigerlich zu dem Schluss gekommen, den Aufschub nicht zu beantragen ...
Mangelnde Handlungsfähigkeit wird uns um Jahre zurück werfen. Es geht halt um das überleben in der 1. Bundesliga und da muss man alle Eventualitäten abwägen. Wir hatten jetzt schon das Dilemma, dass Andersson + Dietz ausfielen. Selke war ein glücksgriff im Winter. Ebenso aktuell Chabot, der damals im Winter kam und jetzt richtig abliefert. Der Kader wird kommende Saison durch die Abgänge von Hector und Skhiri noch dünner.
Wenn man aber soweit gar keine Möglichkeit bekommt, den Kader über die laufende Saison in den Transferfenstern zu erweitern, dann sollte man jetzt schon einmal gucken, wie man eben den Kader erweitern kann. Für Spieler aus dem Nachwuchs wird das so auch kein gemachtes Nest werden, damit die in den kommenden Saisons glänzen können.
Das ungewisse Urteil kann für uns sonst ab Herbst richtig fies werden, sollte es ab dann in Kraft treten.
Einen kompletten Schattenkader, der uns für alle Eventualitäten absichert, werden wir uns kaum leisten können. Aber man muss schon sehen, dass 2024 die Verträge von 5 (potentiellen) Stammspielern auslaufen, namentlich Schwäbe, Hübers, Schmitz, Thielmann und Selke. Da im Falle der Suspension eine Transfersperre zur Saison 2024 droht muss man schon ein wenig vorausplanen.
Das heißt für mich, dann müsste man zunächst versuchen, die Verträge vor dem Ende des kommenden Transferfensters mit allen 5 Spielern zu verlängern. Gelingt das nicht, würde ich schon versuchen eine kleine Reserve zu schaffen:
1) einen erfahren Ersatzkeeper holen und Urbig nochmal bis 2024 verleihen.
2) einen neuen IV holen und Soldo bis 2024 verleihen.
3) einen MS verpflichten und Dietz oder Lemperle verleihen.
Alle natürlich ohne Kaufoptionen, damit die im Optimalfall mit Spielpraxis zurückkommen und die drohenden Verluste von Schwäbe, Hübers und Selke etwas abmildern können.
Einen Flügelstürmer wollen wir ja eigentlich sowieso noch holen und einen RV auch. Castrop soll ja auch noch eine Saison Spielpraxis in der 2. Liga sammeln. So sähe ich uns relativ gut vorbereitet, falls die Transfersperre für 2 Fenster bestehen bleibt und sich nur verschiebt.
28.05.2023 - 11:45 Uhr
Sollte uns Timo Hübers verlassen - er hat ja immerhin eine Ausstiegsklausel - fände ich eine Rückholaktion von Yann-Aurel Bisseck super. Ohne Abgang sehe ich in der IV ansonsten aber keinen Bedarf.
https://www.transfermarkt.de/yann-aurel-bisseck/profil/spieler/441986
https://www.transfermarkt.de/yann-aurel-bisseck/profil/spieler/441986
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dezzperado am 28.05.2023 um 11:46 Uhr bearbeitet
29.05.2023 - 16:45 Uhr
Coulibaly wäre insofern interessant, als dass er die Technik und Schnelligkeit mitbringt, aber den Durchbruch noch nicht so recht geschafft hat. Das liegt vor allem wohl an seiner Entscheidungsfindung und Effizienz, wenn man den Stuttgartern glauben darf. Das dürfte uns wiederum an Maina erinnern, der ähnliche Probleme hatte und sich bei uns auch gut gemacht hat. Beiden kommt und käme im System Baumgart zu Gute, dass das System vorgibt, was zu machen ist und man ziemlich straight über die Flügel und dann mit Flanken spielt. Könnte schon passen, wenn der Charakter und das Gehalt passt. Letzteres ist aber evtl. wohl ebenfalls ein Grund, weshalb Stuttgart nicht verängert hat.
30.05.2023 - 16:26 Uhr
Ich glaube er wurde sogar kürzlich mal erwähnt, als das Herthagerücht aufkam, aber wäre der nicht vielleicht mit Blick auf die gewünschten Kriterien eine Überlegung wert?
https://www.transfermarkt.de/diego-demme/profil/spieler/82070
Wenn Hertha in der Lage sein soll, den zu bezahlen, dann denke ich, der müsste doch auch für uns machbar sein. Kann allerdings nur wenig zum aktuellen Leistungsstand sagen, da ich die Serie A nicht wirklich verfolge. Vielleicht weiss ja jemand etwas genauer Bescheid.
Vom Profil her wirkt es sehr passend.
https://www.transfermarkt.de/diego-demme/profil/spieler/82070
Wenn Hertha in der Lage sein soll, den zu bezahlen, dann denke ich, der müsste doch auch für uns machbar sein. Kann allerdings nur wenig zum aktuellen Leistungsstand sagen, da ich die Serie A nicht wirklich verfolge. Vielleicht weiss ja jemand etwas genauer Bescheid.
Vom Profil her wirkt es sehr passend.
31.05.2023 - 15:07 Uhr
Laut Geissblog sollen neben Paqarada noch mindestens fünf weitere Neuzugänge kommen: Eine neue Nummer zwei im Tor, ein Innenverteidiger, ein Sechser, ein Flügelspieler und ein Angreifer. Eure gesammelten Transfervorschläge lauten:
Ersatztorhüter: Rafal Gikiewicz, Loris Karius , Robin Himmelmann, Alexander Schlager, Markus Kuster, Örjan Nyland, Justin Ospelt, Noam Baumann, Stefan Marinovic, Fabian Bredlow
Linksverteidiger: Derrick Köhn
Innenverteidiger: Timo Baumgartl, Yann Aurel Bisseck
Rechtsverteidiger: Florent Hadergjonaj, Mohamed Dräger, Lewin Blum, Bendeguz Bolla, Sergio Lopez, Anderson
6er: Benedikt Gimber, Joshua Guilavogui, Jonas Meffert, Tom Krauß, Diego Demme, Eyup Aydin
Linksaußen: Emil Hansson, Beni Redzic, Mathias Honsak, Robin Hack, Mislav Orsic
10er: Immanuel Pherai, Caspar Jander, Florent Muslija, Julian Justvan, Masaya Okugawa, Moritz-Broni Kwarteng, Lukas Daschner, Sarpreet Singh
Rechtsaußen: Mousa al Tamari, Tangui Coulibaly, Dennis Man
Stürmer: Sam Lammers, Joel Pohjanpalo, Benedict Hollerbach, Marvin Cuni, Moussa Doumbouya, Serhou Guirassy, Jean-Philippe Krasso
Wenn eure Vorschläge auf der Liste fehlen, habt ihr Position und TM-Spielerlink nicht angegeben. Ich bin gespannt, wie viele Treffer dabei sind.
Ersatztorhüter: Rafal Gikiewicz, Loris Karius , Robin Himmelmann, Alexander Schlager, Markus Kuster, Örjan Nyland, Justin Ospelt, Noam Baumann, Stefan Marinovic, Fabian Bredlow
Linksverteidiger: Derrick Köhn
Innenverteidiger: Timo Baumgartl, Yann Aurel Bisseck
Rechtsverteidiger: Florent Hadergjonaj, Mohamed Dräger, Lewin Blum, Bendeguz Bolla, Sergio Lopez, Anderson
6er: Benedikt Gimber, Joshua Guilavogui, Jonas Meffert, Tom Krauß, Diego Demme, Eyup Aydin
Linksaußen: Emil Hansson, Beni Redzic, Mathias Honsak, Robin Hack, Mislav Orsic
10er: Immanuel Pherai, Caspar Jander, Florent Muslija, Julian Justvan, Masaya Okugawa, Moritz-Broni Kwarteng, Lukas Daschner, Sarpreet Singh
Rechtsaußen: Mousa al Tamari, Tangui Coulibaly, Dennis Man
Stürmer: Sam Lammers, Joel Pohjanpalo, Benedict Hollerbach, Marvin Cuni, Moussa Doumbouya, Serhou Guirassy, Jean-Philippe Krasso
Wenn eure Vorschläge auf der Liste fehlen, habt ihr Position und TM-Spielerlink nicht angegeben. Ich bin gespannt, wie viele Treffer dabei sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.