1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#161
22.12.2020 - 00:14 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von CubaLibre

Wo ist Passlack denn eigentlich in der Zentrale zuhause? Ich lese von ihm ausschließlich, bis auf 7 Spiele, dass er auf beiden Außenbahnen unterwegs war Verschlossen

https://www.transfermarkt.de/felix-passlack/leistungsdaten/spieler/274461/plus/0?saison=ges

Auch hier steht nichts davon, dass er eigentlich in der Zentrale spielt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Passlack

Gesamte Jugend und daher kommt auch sein Ruf als großes Talent. Bei den Profis dann nach hinten rechts verschoben, da er beim BvB zentral keine Chance hatte.

Meinst du mit gesamte Jugend VOR der U17? Weil die von mir geposteten Leistungsdaten eben auch die U17 und U19 mit einbeziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn in der U17 dann auf die Außenbahn gepackt hat, weil er es bei den Profis nicht zentral schaffen könnte zwinker

Nicht böse gemeint aber ich höre das von dir zum ersten Mal und wundere mich halt über die Aussage, weil ich Passlack NUR als Außenbahnspieler kenne. Gibt es dazu irgend eine Quelle?

Edit: Auch in diesem alten Artikel steht nichts dergleichen - https://www.goal.com/de/news/1021/portr%C3%A4t/2015/01/20/8025272/ein-youngster-in-aller-munde-das-ist-dortmunds-supertalent-felix-

Sicher, dass du wirklich Felix Passlack meinst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CubaLibre am 22.12.2020 um 00:17 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#162
17.01.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von Frankiboy
ganz ehrlich wenn ich sehe wie Schalke das jetzt macht, alle altgedienten zu holen die für den Verein alles geben. Ob es hilft weiß keiner aber es ist richtig bei den alternativen es zu versuchen.

Dann würde ich alles Versuchen Podolski zu holen. Hätte zwar nie gedacht das ich das jemals schreiben würde.
Aber auf Grund der Umstände durch Corona kann ich mir nicht vorstellen das Poldi Unruhe in Verein reinbringen würde.

Von daher wäre das ein Fehler es nicht zu machen.....

Nein. Nein. Nein. Es wäre ein Fehler, ein Großer sogar. Der tingelt mehr bei Instagram rum, als auf dem Platz. Das ist das Letzte, was wir jetzt brauchen können. Der Weg muss die Jugend sein, dazu erfahrene, gestandene Spieler, die aber auch durch Leistung überzeugen. Dazu zähle ich aktuell Horn und hoffentlich bald wieder Hector. Wenn wir uns vorne verstärken wollen, dann ganz sicher nicht mit dem Prinzen. Der würde alleine durch seine Anwesenheit komplette Unruhe reinbringen.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
FC. TM-Scouting |#163
17.01.2021 - 15:07 Uhr
Wer sich ernsthaft Podolski wünscht hat mit Sicherheit die letzten drei Jahre seiner Karriere im Tiefschlaf verbracht.

In der zweiten Liga könnte man darüber nachdenken, aber Bundesligafußball ist schon lange nichts mehr für ihn.
FC. TM-Scouting |#164
17.01.2021 - 17:32 Uhr
„Außer Jonas Hector hat die Mannschaft keine erfahrenen Jungs. Nach vorne fehlt das Feuer, das Tor zu erzwingen. Man muss Anthony Modeste Selbstvertrauen geben, spielen lassen und auch mal streicheln. Seit gefühlt 20 Begegnungen spielt man ohne Stürmer. Tony hat vor einigen Jahren mehr als 20 Tore erzielt. Diese Qualität muss man nutzen.“
Zitat von Donaufels
Zitat von kleinezerrung

Zitat von Frankiboy

ganz ehrlich wenn ich sehe wie Schalke das jetzt macht, alle altgedienten zu holen die für den Verein alles geben. Ob es hilft weiß keiner aber es ist richtig bei den alternativen es zu versuchen.

Dann würde ich alles Versuchen Podolski zu holen. Hätte zwar nie gedacht das ich das jemals schreiben würde.
Aber auf Grund der Umstände durch Corona kann ich mir nicht vorstellen das Poldi Unruhe in Verein reinbringen würde.

Nein. Nein. Nein. Es wäre ein Fehler, ein Großer sogar. Der tingelt mehr bei Instagram rum, als auf dem Platz. Das ist das Letzte, was wir jetzt brauchen können. Der Weg muss die Jugend sein, dazu erfahrene, gestandene Spieler, die aber auch durch Leistung überzeugen. Dazu zähle ich aktuell Horn und hoffentlich bald wieder Hector. Wenn wir uns vorne verstärken wollen, dann ganz sicher nicht mit dem Prinzen. Der würde alleine durch seine Anwesenheit komplette Unruhe reinbringen.

Oh doch, doch, doch!
Dachte immer, es ginge hier um die Einschätzung sportlicher Leistungen, aber jetzt haben wir hier sogar schon Social-Media-Scouts. Ernsthaft, es interessiert doch reichlich wenig, wann wer wieviele Fotos irgendwo online stellt.
Die These mit der Unruhe bleibt eine These. Ich könnte dagegen halten: Poldi würde dem Verein Ruhe bringen, denn die Aufmerksamkeit zieht er von anderen weg. Ein Spieler der für den Verein brennt, der uns sofort weiterhelfen würde. Leider bleibt dieser Wunsch wohl unerfüllt.

Podolski spielt nicht ohne Grund in der Türkei, ist inzwischen auch ein Wandervogel geworden.
Wenn Poldi nur Fotos posten würde hätte man nichts zu meckern. Er meint aber (schon von außen) ständig Unruhe in den Verein bringen zu müssen.
Übrigens, heute meinte er noch den FC kritisieren zu müssen, weil man ohne Stürmer spiele.

(was eigentlich nur gestern der Fall war)

Soviel zum Thema er würde für keine Unruhe sorgen.

Der FC tut gut daran, Poldi keine Rückkehr möglich zu machen. Mit Ausnahme des Abschiedsspiels natürlich.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. TM-Scouting |#165
17.01.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von Donaufels
Zitat von MrMarky113

„Außer Jonas Hector hat die Mannschaft keine erfahrenen Jungs. Nach vorne fehlt das Feuer, das Tor zu erzwingen. Man muss Anthony Modeste Selbstvertrauen geben, spielen lassen und auch mal streicheln. Seit gefühlt 20 Begegnungen spielt man ohne Stürmer. Tony hat vor einigen Jahren mehr als 20 Tore erzielt. Diese Qualität muss man nutzen.“
Zitat von Donaufels

Zitat von kleinezerrung

Zitat von Frankiboy

Oh doch, doch, doch!
Dachte immer, es ginge hier um die Einschätzung sportlicher Leistungen, aber jetzt haben wir hier sogar schon Social-Media-Scouts. Ernsthaft, es interessiert doch reichlich wenig, wann wer wieviele Fotos irgendwo online stellt.
Die These mit der Unruhe bleibt eine These. Ich könnte dagegen halten: Poldi würde dem Verein Ruhe bringen, denn die Aufmerksamkeit zieht er von anderen weg. Ein Spieler der für den Verein brennt, der uns sofort weiterhelfen würde. Leider bleibt dieser Wunsch wohl unerfüllt.

Podolski spielt nicht ohne Grund in der Türkei, ist inzwischen auch ein Wandervogel geworden.
Wenn Poldi nur Fotos posten würde hätte man nichts zu meckern. Er meint aber (schon von außen) ständig Unruhe in den Verein bringen zu müssen.
Übrigens, heute meinte er noch den FC kritisieren zu müssen, weil man ohne Stürmer spiele.

(was eigentlich nur gestern der Fall war)

Soviel zum Thema er würde für keine Unruhe sorgen.

Der FC tut gut daran, Poldi keine Rückkehr möglich zu machen. Mit Ausnahme des Abschiedsspiels natürlich.

Der Vergleich ist völlig unzulässig. Hier wird sein Verhalten als Nichtspieler bewertet. Davon abgesehen: mit dem Kommentar bringt er auch keine Unruhe rein, mit solchen Einschätzungen muss ein Verein leben können. Zudem haben wir mehrfach ohne wirklichen Stürmer gespielt oder sehr kurz auf welche gesetzt.
Auf einem ganz anderen Blatt steht - und darum geht es hier - was es für den Verein bedeuten würde, wenn er in unseren Reihen stünde. Sowohl fußballerisch als auch hinsichtlich der Ruhe /Unruhe. Diesbezüglich sehe ich jede Aussage als Kaffeesatzleserei. Man kann ebensowenig jetzt einschätzen, wie/ob die Rückholaktionen von Schalke fruchten werden.

Ist klar, mit der Aussage bringt er keine Unruhe rein. Hat er auch in der Vergangenheit nie, warum muss ich jetzt lachen?

Eine Zeit lang, hätte es vielleicht sogar Sinn gemacht ihn wieder an den Rhein zu lotsen. Diese Zeit ist aber nun schon einige Jahre vorbei.

Die letzten Jahre sahen so aus:
Von Arsenal ging es ein halbes Jahr zu Inter Mailand, halbjährige Leihe. Da kann man sicherlich noch von einer guten Adresse reden. (2015) Dann wechselte er fest zu Galatasaray, zwei Jahre später nach Japan um jetzt wieder in der Türkei zu landen. In dieser Zeit hat er über 50 Spiele verletzungsbedingt verpasst.
Ist in deutlich schwächeren Ligen als es die Bundesliga ist. (damit meine ich nicht Arsenal)

Sehe wirklich 0 das er uns weiterherlfen könnte.

Wer bis heute nicht verstanden hat, das mit Poldi die Unruhe steigen wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. TM-Scouting |#166
17.01.2021 - 20:28 Uhr
Zitat von MrMarky113

Ist klar, mit der Aussage bringt er keine Unruhe rein. Hat er auch in der Vergangenheit nie, warum muss ich jetzt lachen?

Du würdest über einen Strohmann lachen, ich beschränkte mich auf diese Aussage.

Zitat von MrMarky113
Eine Zeit lang, hätte es vielleicht sogar Sinn gemacht ihn wieder an den Rhein zu lotsen. Diese Zeit ist aber nun schon einige Jahre vorbei.

Die letzten Jahre sahen so aus:
Von Arsenal ging es ein halbes Jahr zu Inter Mailand, halbjährige Leihe. Da kann man sicherlich noch von einer guten Adresse reden. (2015) Dann wechselte er fest zu Galatasaray, zwei Jahre später nach Japan um jetzt wieder in der Türkei zu landen. In dieser Zeit hat er über 50 Spiele verletzungsbedingt verpasst.
Ist in deutlich schwächeren Ligen als es die Bundesliga ist. (damit meine ich nicht Arsenal)

Sehe wirklich 0 das er uns weiterherlfen könnte.

Wer bis heute nicht verstanden hat, das mit Poldi die Unruhe steigen wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die sportliche Einschätzung ist ja eine Sache, aber wer glaubt, er könne einen fiktiven Fall korrekt einschätzen, gleichzeitig aber denjenigen, die anderer Meinung sind unterstellt, sie hätten etwas nicht verstanden, nun, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen

"Meine Instagram-Bemerkung impliziert die Einschätzung seiner sportlichen Leistungen. Und wie sehr er für den Verein brennt sieht man an seinem heutigen Statement, dass er eine Rückkehr gänzlich ausschließt. Er spielt in einer zweitklassigen Liga bei einem Abstiegskandidat und sitzt da mehr auf der Bank, als er auf dem Platz steh."

Eine Kausalität drängte sich da nicht auf. Er traf diese Äußerungen mit einem Nebensatz, nämlich dahingehend, daß sich niemand bei ihm gemeldet hätte. Aus seinen weiteren Aussagen lässt sich zudem schließen, daß die Verantwortlichen beim Effzeh auf ihn nicht mehr als Spieler setzen. Daher erübrigt sich die Debatte eigentlich auch. Mit fehlender Loyalität seitens Podolski hat seine Aussage zumindest nichts zutun.

•     •     •

Mach et Otze!
FC. TM-Scouting |#167
19.01.2021 - 16:21 Uhr
@EmJaade : für dreieinhalb Millionen hat man Hauptmann geholt. Vasiliadis ist ablösefrei und hat auch schon dreimal so gut in der 2. Liga gekickt wie Hauptmann jemals und der hat sogar bereits Bundesligaerfahrung. Das ist schon ein Unterschied. Und wenn ihn Bielefeld finanzieren kann, dann wird der vermutlich auch kein veh'sches Gehalt bekommen.
Natürlich gibt es keine Garantie, dass Vasiliadis ein wirklicher Topspieler wird oder ob er eher so auf dem Yabo-Level bleiben wird, aber der Deal ist in vielerlei Hinsicht cleverer, als Millionen für Hauptmann Seniors Sprößling auszugeben, der eine taugliche Zweitligasaison hinter sich hatte.

Das ist halt leider nicht das einzige Beispiel beim FC, was vermutlich an unserer dauernaiven Vereinsführung liegt, die eine Affinität für eitle Typen als Manager/Sportdirektoren hat.

Edit (Korrektur): Hauptmann hatte sogar schon zwei volle Zweitligasaisons für Dresden gespielt. So fair muss man sein. Sah ja auch nicht so verkehrt aus, aber die Ablöse war für den trotzdem Wahnsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 19.01.2021 um 16:34 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#168
19.01.2021 - 16:35 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich Hauptmann vor seinem Wechsel zu uns nur vom Namen kannte, mir aber in keiner Sekunde im FC-Trikot klar wurde, was man in ihm sah. Keine physische Präsenz, langsam und Tempo verschleppend in den Aktionen, langsam auch in den Beinen.

Glaub' der Dresdner User mit Kermit im Namen beschrieb mal, dass Hauptmann wohl eine Knieverletzung hatte, nach der er nicht mehr zu überzeugen wusste. Ich weiß nicht, ob man für so einen Spieler, der bei uns ja nicht mal zweitligatauglich war, über 3 Mio hinlegen muss und wieso man ihn mit einem Vasiliadis vergleicht, der neben Hauptmann wie ein Ferrari auf Kerosin wirkt.

Ja, Frankfurt war damals wirtschaftlich ziemlich am Ende. Es wurde viel mit Leihen gearbeitet, weil schlichtweg das Geld fehlte.

Spieler wie Boateng, Rebic und Jovic wollte niemand haben und führten dann Frankfurt vom Abgrund (Relegation gegen Nürnberg ganz knapp geschafft) ins gehobene Bundesligamittelfeld, zwei Mal ins DFB-Pokalfinale und ins EL Halbfinale.

So eine Kaderkonstellation kann Dir natürlich auch komplett um die Ohren fliegen, was es dem FC wahrscheinlich im Nova/Maniche-Style täte.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. TM-Scouting |#169
19.01.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von KSKChris
Warum genau muss man Heldt jetzt nochmal ein Versäumnis unterstellen? Weil Vasiliadis günstiger (sicher) und besser (wahrscheinlich) ist als Hauptmann?

Ich dachte, zur strategischen Kaderplanung, die hier jeder so herbeisehnt, gehört schon etwas mehr? Haben wir Bedarf, welches Profil suchen wir, welche weiteren Optionen gibt es, haben wir womöglich gar ein eigenes Talente auf der Position, dem kein externer Neuzugang für mehrere Jahre vor die Nase gesetzt werden soll. Etc.

Keine Sorge. Wir haben uns nicht den nächsten Reus entgehen lassen. Wenn der Spieler auch mal im Gespräch bei BMG war augen-zuhalten

Na ja, aktuell weiß ich z. B. nicht was uns der Limnios-Transfer bringt, der ja auch immerhin ein paar Euro gekostet hat, wenn der Trainer den gar nicht so wirklich berücksichtigt. Da es in dieser Saison einzig und alleine um den Klassenerhalt gehen dürfte, ist ein teurer "Perspektivspieler, der sich erst eingewöhnen muss" (so aktuell geframed) dann halt eine Fehlplanung und das schreibe ich als klarer Limnios-Befürworter. Ich hätte ihn vermutlich auch zu dem Geld geholt, aber halt nicht mit diesem Trainer und dem Rest der Mannschaft als Basis in der aktuellen Situation.

Ne, dass Heldt einen Vasiliadis nicht geholt hat, würde ich ihm gar nicht vorwerfen. Dass sich der FC immer und immer wieder bei Transfers aus der Reserve locken lässt (vor allem finanziell) ist dagegen seit Jahren peinlich. Wenn ich wenige Geldmittel für meine Aufgabe zur Verfügung habe, dann schieb ich keinen All in und hoffe auch noch ohne Bluff auf das Beste.
FC. TM-Scouting |#170
19.01.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von DonMarvel

Sportlich konnte Vasiliadis zudem letztes Jahr schon zeigen, dass er Bundesliga-Format hat. Ein Transfer, bei dem das Risiko gleich null liegt, passt aber anscheinend nicht in die "strategische Kaderplanung" des Effzehs. Lieber hält man die Nase bei "Glamour-Spielern" wie Max Meyer in den Wind.

Ja und das ärgert mich.
Das finanzielle, wir sportliche Risiko, dürfte bei einem vasiliadis eher weniger hoch sein, als bei Personalien wie Max Meyer.

Mir geht es per se jetzt gar nicht um vasiliadis - wobei ich ihn schon stark finde - sondern allgemein um unserer transferpolitik der letzten Jahre.

Langsam wünsche ich mir ein „noname“ als Sportdirektor, der vielleicht mal ne „Etage tiefer“ greift als der Rest...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.