1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#121
18.03.2019 - 14:32 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von steklo2

Zitat von E_Levve_Lang

Avdijaj ist ablösefrei auf dem Markt.

Und das völlig zu Recht. Wenn solche Geschichten wirklich bei jeder Station passieren, liegt es einfach an dem Spieler. Der soll sein Talent bloß woanders wegwerfen!

Diese Ergänzung kam, weil just in diesem Moment die Meldung kam das der Vertrag aufgelöst ist. Wir bzw ihr diskutiert über charakterlich schwierige Spieler und eine mögliche weitere Offensivkraft nach einem wahrscheinlichen Aufstieg. Da passt sein Name, vor allem auch weil er ins Profil passt als spielerisch starker LA/HS mit anständiger Trefferquote.
Was da in Holland wieder vorgefallen ist, ich überlasse euch die Recherche, ich verrate nur so viel, von dem was man lesen konnte fand ichs lächerlich. Die Leistungen stimmten sportlich allemal, warum er auch u.a. bei den großen holländischen Vereinen schon gehandelt wurde.

Ich kann mich auch nicht so wirklich von dem Namen Avdijaj lösen.. Lachend
Das war ja im Sommer auch scheinbar ein heißer Flirt, da hatte er ja schon vom Effzeh geschwärmt (DER WESTEN), vielleicht merkt er hier ja, dass er hier ne riesen Chance hat. Ich denke Willem II hatte er nur als Zwischenschritt gesehen und den Weihnachtsmarktbesuch fand ich jetzt nicht wirklich dramatisch..
Ohne Ablöse kann man da wenig falsch machen und im Vertrag kann man mit Klauseln spielen, die den Effzeh vielleicht etwas absichern, außerdem schien er ja Mitte der Hinrunde für uns unerreichbar, da wurde doch ein Interesse von Ajax und anderen Topvereinen aus NL diskutiert.
Wichtig wäre nur, dass man sich über Höger oder Geis ein Feedback über den Jungen einholt. Kann ja durchaus sein, dass er in den Mannschaften immer ganz gut ankam, dann hätte ich da absolut nix gegen.

Dann müsste man aber auf den Kölner Ringen Späher aufstellen, ich denke da wird er einen großen Teil seiner Freizeit verbringen Lachend
FC. TM-Scouting |#122
18.03.2019 - 15:02 Uhr
Zitat von Libero8
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von steklo2

Zitat von E_Levve_Lang

Avdijaj ist ablösefrei auf dem Markt.

Und das völlig zu Recht. Wenn solche Geschichten wirklich bei jeder Station passieren, liegt es einfach an dem Spieler. Der soll sein Talent bloß woanders wegwerfen!

Diese Ergänzung kam, weil just in diesem Moment die Meldung kam das der Vertrag aufgelöst ist. Wir bzw ihr diskutiert über charakterlich schwierige Spieler und eine mögliche weitere Offensivkraft nach einem wahrscheinlichen Aufstieg. Da passt sein Name, vor allem auch weil er ins Profil passt als spielerisch starker LA/HS mit anständiger Trefferquote.
Was da in Holland wieder vorgefallen ist, ich überlasse euch die Recherche, ich verrate nur so viel, von dem was man lesen konnte fand ichs lächerlich. Die Leistungen stimmten sportlich allemal, warum er auch u.a. bei den großen holländischen Vereinen schon gehandelt wurde.

Ich kann mich auch nicht so wirklich von dem Namen Avdijaj lösen.. Lachend
Das war ja im Sommer auch scheinbar ein heißer Flirt, da hatte er ja schon vom Effzeh geschwärmt (DER WESTEN), vielleicht merkt er hier ja, dass er hier ne riesen Chance hat. Ich denke Willem II hatte er nur als Zwischenschritt gesehen und den Weihnachtsmarktbesuch fand ich jetzt nicht wirklich dramatisch..
Ohne Ablöse kann man da wenig falsch machen und im Vertrag kann man mit Klauseln spielen, die den Effzeh vielleicht etwas absichern, außerdem schien er ja Mitte der Hinrunde für uns unerreichbar, da wurde doch ein Interesse von Ajax und anderen Topvereinen aus NL diskutiert.
Wichtig wäre nur, dass man sich über Höger oder Geis ein Feedback über den Jungen einholt. Kann ja durchaus sein, dass er in den Mannschaften immer ganz gut ankam, dann hätte ich da absolut nix gegen.

Dann müsste man aber auf den Kölner Ringen Späher aufstellen, ich denke da wird er einen großen Teil seiner Freizeit verbringen Lachend

Sehe ich auch so, denke ablösefrei mit nem stark leistungsbezogenem Vertrag und klaren Regeln macht man da nix falsch. Eine gute Saison und der Marktwert explodiert, er hat ja grade mal ein halbes Jahr Ehrendivisie spielen müssen bevor er bei Ajax und Co gehandelt wurde....
Neben Höger und Geis kann man auch Clemens fragen, erschreckend viele Ex-Schalker bei uns ugly

Zu der Weihnachtsmarkt-Story, selbst das ist fraglich. Ich habe von zu lautem Kartenspiel aufm Hotelzimmer gelesen, es gab ein klares Dementi des Vereins bezüglich Alkohol, Frauen und dergleichen.

Quelle: derwesten.de
Was Avdijaj zuletzt genau angestellt haben soll, wird in dem Bericht nicht erwähnt. Im Dezember wurde er gemeinsam mit drei Teamkollegen von Trainer Adrie Koster für das Ligaspiel gegen Emmen suspendiert, nachdem das Quartett in der Nacht zuvor lautstark im Hotelzimmer gepokert hatte, anstatt rechtzeitig ins Bett zu gehen.

Böser Junge, zu spät ins Bett und dann noch Pokern? ugly

Quelle: nrz.de
Der Klub ging nicht ins Detail, sprach nur von einer "unzureichenden Vorbereitung in der Nacht vor dem Spiel". Willem II widersprach Gerüchten, die vier Deutschen hätten Alkohol getrunken und Frauen in das Teamhotel gebracht.

Wie der "Kicker" schrieb, hielten sich Avdijaj und Co. auf dem Weihnachtsmarkt in der benachbarten deutschen Stadt Meppen (Niedersachsen) auf. Der abendliche Ausflug sei aber nicht verborgen geblieben.

Dementi bezüglich Alkohol etc. Verweis auf Weihnachtsmarkt-Ausflug, was der anderen Quelle widerspricht.

Quelle: spox.com
Der niederländische Erstligist Willem II Tilburg hat den ehemaligen Schalker Donis Avdijaj und drei weitere deutsche Profis beim 2:0-Sieg gegen den FC Emmen aus dem Kader gestrichen. Grund dafür war laut kicker ein unerlaubter Besuch des Meppener Weihnachtsmarktes. Tilburg dementierte dies nun in einem Statement.

"Die Medien sind ein Witz heutzutage", erklärte Tilburg-Sportdirektor Joris Mathijsen gegenüber SPOX und Goal: "Das alles stimmt nicht." Mehr wollte Mathijsen zunächst nicht sagen, wenig später aber veröffentlichte sein Verein eine Stellungnahme und betonte dabei ausdrücklich, dass sich die Spieler nicht unerlaubt aus dem Mannschaftshotel entfernt hätten. Auch sei kein Alkohol konsumiert worden.

Nochmal das Statement des Vereins, keine unerlaubte Entfernung aus dem Mannschaftshotel und kein Alk.

Alles ein großes Rätsel. Davor hat er sich eigentlich lange nix mehr zu Schulden kommen lassen.
FC. TM-Scouting |#123
29.03.2019 - 10:37 Uhr
Pierie oder Maresic wären in der Tat Spieler, die bei einem Aufstieg uns gut zu Gesicht stehen dürften.
Vor allem Pierie dürfte aber schwer machbar sein, da er eben schon seit letzter Saison in der Eredevise auf dem Programm steht.
Da sind übrigens wieder einige top Talente unterwegs, ich würde da gerne mal wieder was von Rhino lesen, von dem habe ich hier schon lange nichts mehr gehört.
Bei Feyenoord spielt aber der nächste Junge, der ähnlich wie De Jong einschlagen könnte. (Nicht ganz so stark vom Potenzial, aber vielleicht noch machbar für uns)
https://www.transfermarkt.de/orkun-kokcu/profil/spieler/454567
Kökcü hat aber leider doch schon Vertrag bis 2023 bei Feyenoord, schade eigentlich. Aber der wird einer der besten 10/8er in den nächsten Jahren werden, da bin ich mir fast sicher.

Ansonsten wäre er für unsere IV ein Kandidat.
https://www.transfermarkt.de/sepp-van-den-berg/profil/spieler/541231
junger Bursche der sich langsam an die Eredevise herantastet, aber eben schon auf einem guten Niveau agiert. Er ist sicher nicht der schnellste, aber für seine Größe vom Tempo eher ein Salif Sane.

https://www.transfermarkt.de/lutsharel-geertruida/profil/spieler/420210
Ein ganz interessanter Mann. Den würde ich gerne bei uns sehen!
Schnell IV mit guten Spielerischen Qualitäten. Hat zwar noch den ein oder anderen Wackler in seinem Spiel, ansonsten sieht man ihm seine Technischen Qualitäten an.
Erinnert mich manchmal ein wenig an Mere, dass macht ihn aus meiner Sicht so interessant!

https://www.transfermarkt.de/perr-schuurs/profil/spieler/418543
Per Schuurs wäre da so ein ähnliche Kandidat wie Geertruida. Vom Spielertyp her wieder ein bisschen anders veranlagt, aber wäre definitiv einer der uns gut zu Gesicht stehen würde.
Er erinnert mich ein wenig an Mertesacker, mit bessere spielerischer Qualität.
Verfügt über ein sehr gutes Stellungsspiel und löst seine Zweikämpfe ähnlich souverän wie Mertesacker. Kommt häufig ohne Fouls aus. In zwei oder drei Jahren sehen wir den in der PL, ziemlich sicher.
Wird aber schwer ihn von Ajax loszulösen. Angeblich soll er De Light beerben.

Auf diesen Burschen bin ich gerade gestoßen, kenne ihn aber absolut gar nicht.
https://www.transfermarkt.de/teun-koopmeiners/profil/spieler/360518
Laut Profil ein 6er, mit Torgefahr. Zwar sind wir im Mittelfeld gut bestückt und wir benötigen eher jemanden der dazwischen haut, aber vielleicht verfügt er ja über solche Qualitäten?!
Ist zumindest Kapitän der Niederländischen U21.
Kann wer was zu ihm sagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Fuppes am 29.03.2019 um 10:38 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#124
30.04.2019 - 22:29 Uhr

Ich hänge diesen Spieler mit Vertrag bis 2020 an meinen 6er Post dran.

https://www.transfermarkt.de/dmitri-barinov/profil/spieler/263905

Barinov - ein Name wie ein Gerät, mit dem man im Wald Holz bearbeitet. Ganz klarer defensiver Staubsauger mit Kernkompetenz Balleroberung /Aufbauspielzerstörer (des Gegners, immer wichtig in dem Zusammenhang) - in einem Wort: ein Wouters. Weiss nicht ob er total unrealistisch ist, finde, wir brauchen "sowas"

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigGulden am 30.04.2019 um 22:29 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#125
08.05.2019 - 15:54 Uhr
Das große Ziel, der Aufstieg zurück in die 1. Bundesliga, ist erreicht. Nun kann sich unsere sportliche Leitung an die Planung der nächsten Saison geben. Zwar ist die Trainersituation noch nicht endgültig geklärt, was sicher auch ein wenig in den Planungen behindert, jedoch gehe ich zunächst für die kommende Saison von einer 4er Kette aus (entsprechend 4-2-3-1, 4-1-4-1, 4-2-2-2 oder 4-1-4-1).
In meinen Augen resultieren daraus drei dringend zu verstärkende Positionen, sowie eine (je nach Ausrichtung) zu ergänzende Position:
1.) IV: Ich gehe davon aus, dass uns einer von Sörensen/Sobiech verlassen wird. Dieser muss qualitativ ersetzt (lies: verbessert) werden. Sofern Mere bleibt, ist ein zweiter starke IV, der im Konkurrenzkampf mit Czichos steht notwendig.
2.) RV: Wie viele, würde ich Bader verleihen. Benötigt wird dann in meinen Augen ein Stammspieler auf RV. Schmitz ist ein durchweg solider Spieler, nicht mehr und nicht weniger.
3.) DM: No Words needed.

4.) LA: Ich würde gerne eine Alternative zu Kainz sehen. Idealerweise kann er auf beiden Flügeln spielen (oder alternativ LA/ST). Größenordnung: Ergänzung, nicht zwingend direkter Stammspieler.

Nun zum eigentlichen Zweck dieses Threads:

1.) Innenverteidigung:
Alexader Djku: Alexander Djiku würde die nötige Pace, die wir in unserer Defensive dringend benötigen, mitbringen. Der Franzose ist flink und zweikampfstark. Galt schon bei seiner vorherigen Station in Bastia als sehr talentiert und es war doch recht überraschend, dass er für nur 2 Millionen Euro und zu Caen gewechselt ist. Problematisch könnte seine geringe Körpergröße von 1,82m sein, wodurch sich im Verbund mit Mere eine doch sehr kleine IV bilden würde. Djiku ist jedoch trotz seiner Größe recht kopfballstark. Caen steht aktuell auf dem Relegationsplatz, wodurch Djiku bei einem Abstieg sicherlich günstiger zu haben sein könnte. Auch bei einem Klassenerhalt tippe ich auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag.

Konstantinos Laifis: Laifis stand im letzten Jahr wohl bei Werder Bremen auf dem Zettel als Neuzugang. Damals hatte Lüttich frisch die KO nach der Leihe von Olympiakos gezogen und wollte bei einem direkten Weiterverkauf ordentlich verdienen (was Werder für einen Back-Up nicht zahlen wollte). Laifis ist mit 1,86m etwas größer als Djiku (oder Mere). Er bringt, wie Djiku, ein ordentliches Tempo mit und kombiniert das mit einem sehr starken Spielaufbau. Früher wurde Laifis auch oft als LV eingesetzt, was seine für einen IV überdurchschnittliche Geschwindigkeit und Technik erklärt. Als Linksfuß würde er perfekt neben Mere passen. Denke hier wäre eine Ablöse von 4-5 Mio fällig.

Als Vorschläge aus der Bundesliga würden mir Kevin Akpoguma und der öfters vorgeschlagene Uduokhai gefallen. Uduokhai würde als Linksfuß super neben Mere passen und bringt auch die benötigte Geschwindigkeit mit. Ist in Wolfsburg aktuell nur IV Nr. 4 (hinter Knoche, Brooks und Tisserand). Akpoguma hat in Hoffenheim auch eine riesige Konkurrenz und ist aktuell an Hannover geliehen. Vielleicht könnte man sich auf eine Leihe mit KO einigen.

2.) Rechter Verteidiger:
Kingsley Ehizibue: Ehizibue stand im Winter schon vor einem Wechsel in die Serie A (für 2-3 Mio zu Genua). Die Vereine hatten sich geeinigt und er hatte den Med.-Check absolviert. Bekam jedoch kalte Füße und entschied sich für einen Verbleib bei Zwolle. Ehizibue ist ziemlich schnell und zweikampfstark, weshalb er in der defensive wirklich gut seinen Mann steht. Mit fast 1,90m ist er ziemlich groß für einen RV und weiß diese Körperlichkeit auch defensiv einzusetzen. Manchmal geht er noch zu unbedarft in die Zweikämpfe. Hier müsste man noch dran arbeiten.
Schaltet sich aber auch immer wieder offensiv ein (8 Assists dieses Jahr, 4 letzte Saison). Setzt auch hier seine Schnelligkeit gut ein und ist oft nur durch Fouls zu stoppen.
Finde ihn einen sehr spannenden Spieler. Mit nur 1 Jahr Restlaufzeit im Sommer sollte er auch nicht so teuer werden (2-3 Mio). Er ist sogar in München geboren, vielleicht spricht er also Deutsch.

3.) Defensives Mittelfeld:
Teun Koopmeiners: Koopmeiners ist Kapitän der niederländischen U21-Nationalmannschaft und jetzt in seiner zweiten Senioren-Saison bei AZ Alkmaar. Wie man das aus der "holländischen Schule" kennt, ist Koopmeiners technisch sehr beschlagen und hat ein feines Passspiel. Dazu hat er einen bärenstarken linken Fuß, mit dem er extrem gefährlich aus der Distanz und bei Standards ist (siehe seine 7 Tore dieses Jahr). Seine Schusstechnik ist wirklich ausgezeichnet und der linke Fuß eine absolute Waffe. Zudem kann er ähnlich einem Geis diese punktgenauen Quarterback-artigen langen Pässe aus der Tiefe spielen und initiiert so viele Angriffe.
Defensiv weiß er aber auch seinen Mann zu stehen, hat in der Jugend sogar einige Zeit als IV gespielt. Er ist nicht gerade schmächtig gebaut und bringt für das DM eine ordentliche Dynamik mit. Hier müsste man aber sicherlich etwas Geld in die Hand nehmen und ich befürchte, dass er bei Ajax bei (möglichen) Abgängen von de Jong, van de Beek und Ziyech weit oben auf dem Einkaufszettel stehen wird. Ajax will bei den "Ersatzkäufen" weiter stark auf holländische Talente setzen (siehe Pierie).
Kann schwer die Summe schätzen, die ja auch abhängig von der Konkurrenz sein wird, aber 10 Mio müsste man sicher in die Hand nehmen. Vielleicht kann man aber mit Klauseln, Beteiligungen und nachgelagerten Zahlungen arbeiten.

Die "deutschen Kandidaten", die hier auch schon diskutiert wurden, wie Kohr und Dorsch fände ich auch sehr gut. Gerade Dorsch finde ich wirklich sehr stark. In der Luft hat er zwar Nachteile gegenüber Kohr, im Zweikampf am Boden steht er ihm jedoch in wenig nach und besticht zudem durch gute Technik, gutes Passspiel und eine clevere Spielweise.

4.) Offensive Außen:
Sargis Adamyan: Hier möchte ich einen Spieler aus unserer aktuellen Liga ins Spiel bringen. Adamyan spielt eine sehr starke Saison bei Regensburg mit 24 Scorern. Er ist dabei extrem variabel und kam diese Saison schon auf dem Flügel (Hauptposition) im Zentrum als Stürmer/HS (2. Position) und gelegentlich sogar auf dem rechten Flügel zum Einsatz. Kann sich mit Kainz um die Rolle als LA streiten, und bei Bedarf auch die Cordoba Rolle einnehmen. Dribbelstark, Torgefährlich mit gutem Zug zum Tor. Man hat bei ihm mMn. manchmal so ein bisschen dieses ominöse Straßenfußballer-Feeling. Es macht jedenfalls Spaß ihm zuzuschauen.
Denke, dass er mittelfristig in die Bundesliga will und sicherlich nicht zu teuer sein dürfte (1,5-3 Mio).

Emanuel Vignato: Ganz klar die Kategorie Perspektiv-Transfer. Vignato konnte bereits mit 16 sein Debüt in der Serie A geben (gegen AS Rom). Chievo ist schon sicher abgestiegen und so kann Vignato diese Saison mit 18 einige Profi-Erfahrung sammeln. Er ist noch ein wenig schmächtig, wobei er dies durch Geschwindigkeit, Antritt, Technik und Dribbling wettmachen kann. Vignato ist ein Edeltechniker mit Zug zum Tor der Spaß macht. Er kann jegliche Position im offensiven Mittelfeld bekleiden (RA, LA und OM), wobei der rechte Flügel seine bevorzugte Heimat ist. Wie für junge Spieler mit diesem Skillset üblich trennt er sich manchmal zu spät vom Ball und seine Entscheidungsfindung muss etwas besser werden. Er könnte jedoch ein spannender junger Spieler sein, der in 3-4 Jahren für einen ordentlichen Gewinn verkauft wird.
Im Winter hatten wohl Juve und Bologna schon Mal angeklopft, Chievo hat jedoch abgeblockt und auf den Sommer vertröstet. Der Abstieg steht fest und Chievo dürfte auf Spielereinnahmen angewiesen sein. Vielleicht kann man hier einen talentierten jungen Mann abstauben.
FC. TM-Scouting |#126
12.06.2019 - 08:09 Uhr
Zitat von pillo

https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/15128084

Wenn man unter Detailsuche einige Parameter eingibt, die wahrscheinlich auf den gesuchten DM zutreffen, taucht darunter aufgrund der Ablöse ein Soucek nicht auf. Man sieht aber auch, wie schwer ein bezahlbarer DM im passenden Alter, der Größe und "Reputation" ist, denn in der Marktwert-Kategorie bis 5 Millionen spuckt TM lediglich sechs Spieler aus, von denen zwei bekannt sind.

Darunter befindet sich auch Harvard Nordtveit, der von Hoffenheim an den FC Fulham verliehen wurde, laut TM zurückkommt.

Wenn du als Hauptposition ZM angibst erweitert sich das Angebot. Die Positionsbezeichnung bei TM trifft nicht immer so genau zu, Kohr z.B. würdest du unter Hauptposition DM nicht finden, obwohl er der von uns gesuchte Spielertyp ist und auf dieser Position durchaus Einsätze zu verzeichnen hat. Habe gestern beides mal gemacht und ne Liste an Spielern hier reingestellt, die preislich machbar wären.
Da tauchte z.B. auch Mats Rits von Brügge auf, der letzte Saison 31 Spiele als DM auflief und ein durchaus interessantes Profil aufweist (beidfüßig, zeitweise bei Ajax auch wenn er es dort nicht gepackt hat).

https://www.transfermarkt.de/mats-rits/profil/spieler/92164

Edit:
Das der Spieler A-Nationalspieler ist, mMn nicht zwingend notwendig zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 12.06.2019 um 08:15 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#127
12.06.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von DonMarvel
Da du Kohr schon öfters vorschlugst. Das er der gesuchte Spielertyp für die Vakanz auf der ZDM-Position sein könnte, wage ich aber auch stark zu bezweifeln. Ein Spieler, der sein unterdurchschnittliches Stellungsspiel noch nicht mal mit seiner Beinarbeit wegmachen kann, sollte für uns nicht in Betracht gezogen werden. Dann hätte man theoretisch das Geis-Experiment auch für die Bundesliga in Betracht ziehen können.

Also da gehen die Meinungen dann aber weit auseinander. Erstens sehe ich ihn gar nicht so schlecht im Stellungsspiel wie du, zweitens ist er laufstark, was ihn deutlich von Geis unterscheidet. Laut Kicker 11,74 km in 90 Minuten diese Saison. 2017 lief er 11,43 Kilometer pro Spiel, Höger lediglich 11,15.
Meiner Meinung nach ist das halt genau der Spieler den wir brauchen, nicht ohne Grund wurde er zeitweise als Nationalspieler gehandelt, durchlief die U-Nationalmannschaften (U21-Europameister) und wurde zwei mal ausgezeichnet.

Mal ne Übersicht:

25 Jahre
1,85 Meter (Kicker)
81 kg

Erfahrung:
145 Bundesligaspiele, 12 Scorer
13 Europaleaguespiele, 5 Scorer
11 Pokalspiele, 5 Scorer

Spielstil:
klassischer 6er und Balleroberer
hart und kompromisslos im Zweikampf, Zweikampfquote i.d.R. um die 50 %, mit Thiago die meisten Balleroberungen 2018/2019 pro Spiel.

Derzeit außen vor, in der Hinrunde war er noch Stammspieler bei Leverkusen. Bosz hingegen setzt auf andere Spieler und Kohr passt nicht in seine Spielphilosophie. Wenn man ihn mit Höger vergleicht ähneln die beiden sich doch sehr

https://www.kicker.de/kohr-dominik-71294/spieler/1-bundesliga/2017-18/bayer-leverkusen-9

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/dominik-kohr-bayer-04-leverkusen-exklusiv-interview-463177.jsp

https://rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-dominik-kohr-will-an-seinen-schwaechen-arbeiten_aid-37300883

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84256162/dominik-kohr-hart-ich-gehe-in-zweikaempfe-in-denen-es-richtig-scheppert-.html

Vergleich 17/18:
https://www.ligainsider.de/dominik-kohr_1821/
https://www.ligainsider.de/marco-hoeger_720/

https://www.ligainsider.de/dominik-kohr_1821/leverkusen-zeigt-sich-gespraechsbereit-270851/

Leverkusen scheint bereit zu sein ihn ziehen zu lassen. Keine Steine in den Weg zu legen bedeutet für mich ein marktwertgerechter Wechsel, denke mit 5 Millionen wäre man dabei.

@Luelle

Danke für deine Einschätzung, du scheinst den Spieler ja genauer auf dem Schirm zu haben. Sich bei Ajax nicht durchsetzen zu können sehe ich als in Ordnung an, ist ein harter Konkurrenzkampf. Bei Brügge (Vizemeister in Belgien) ist er nun aber Stammspieler im DM. Gerade auf dieser Position brauchen Spieler halt auch deutlich länger um sich durchzusetzen, das sehen wir ja auch bei uns im Kader.
FC. TM-Scouting |#128
12.06.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von Saphirflug

Zitat von wuerzbock

Das ist schön und gut. Es bringt aber nichts, wenn wir dynamisch spielen wollen und diese Dynamik dadurch erstickt wird, dass Salih Özcan den Ball erst einmal dem Gegner in die Füße knallt während sich die ganze Mannschaft in der Vorwärtsbewegung befindet.

Özcan hat fraglos Potenzial. Aber neben Anfang gab es wohl auch bei Stöger, Ruthenbeck und Pawlak Zweifel.

Das muss man aber auch etwas Relativieren, denn unter Stöger war Özcan grade mal 18/19 Jahre und war dann auch gegen Ende von Stögers Amtszeit gesetzt in der Startelf, ebenso auch unter Ruthenbeck lange Zeit gesetzt, gegen Ende wurde er dann etwas weniger Eingesetzt.
Und naja zu Pawlak will ich jetzt wenig sagen, der war 3 Spieltge im Amt, dass sagt eigentlich wenig darüber aus, ob er Zweifel hatte, wobei Özcan in den 3 Pawlak Spielen mehr Einsatzzeit hatte, als unter Anfang in den anderen 14 Rückrundenspielen, insofern kann man bei Pawlak nicht davon sprechen, das er Zweifel an Özcan hatte...

Özcan ist noch nicht Explodiert, aber die Umstände waren auch Krass für ein Talent

Einen Top-6er brauchen wir sicherlich, aber Abschreiben würde ich Özcan nicht, denn bis auf Anfang (der kein Talent gefördert hat) sehe ich schon, dass die anderen Trainer etwas in Özcan gesehen haben

Wenn du dir eins, zwei mal das Training anguckst weißt du auch warum, mich hat er da jedes mal beeindruckt zwinker
Wenn du den richtig anpackst wird der noch ne richtige Granate, das Potenzial ist immens. Meiner Meinung nach der talentierteste Spieler im gesamten Kader, gefolgt von Koziello (Katterbach, Nartey und Co habe ich noch nicht gesehen und kann sie in diese Betrachtung deshalb nicht einbeziehen, aber vielleicht kann @FC_Fuppes dazu was sagen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 12.06.2019 um 10:52 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#129
16.06.2019 - 16:23 Uhr
Wenn man mal schaut, wer hier so vorgeschlagen wird, könnte man denken, wie würden nächstes Jahr in der 3.Liga oder in irgendeiner Balkan-Liga spielen. Klar sind das hier nur Vorschläge und grobe Ideen. Aber ein bisschen Realismus könnte man doch mal an den Tag legen. Glaube auch kaum, dass wir noch zig unterschiedliche Nationalitäten in unseren Kader holen... So zerstören wir uns unsere Kaderstruktur!

Wir brauchen auch Spieler, die uns sofort helfen. Und da sind 17-Jährige Franzosen aus der Ligue 2, serbische Klopper, die fast genauso so viel gelbe Karten haben wie Einsätze oder Spieler die eine 2.Chance gebrauchen oder in der Zukunft man „gut“ sein KÖNNTEN, eher glaube ich nicht eher weniger geeignet.

Und ja, mir ist bewusst, dass wir als Aufsteiger keine großen Sprünge machen können. Aber 2-3 Spieler mit Bundesligaerfahrung müssten sich doch finden lassen...
FC. TM-Scouting |#130
16.06.2019 - 17:23 Uhr
Zitat von fcdede97
Glaube auch kaum, dass wir noch zig unterschiedliche Nationalitäten in unseren Kader holen... So zerstören wir uns unsere Kaderstruktur!

Grandios schlimm z. B. die Eintracht, mit ihren vielen Nationalitäten und ihrem absoluten Misserfolg, während wir mit 2/3 deutschsprachigen Kickern in die 2. Liga gegangen sind und jetzt in der Bestbesetzung vielleicht 3 Spieler aufbieten müssen, die nicht nativ deutsch gelernt haben.
Wir sollten es auch keinsfalls anderen Vereinen nachmachen, die ihre Erfolge und ihre finanziellen Mittel jungen Spielern aus dem Ausland zu verdanken haben, sondern stattdessen irgendwelche aussortierten Kaputtskis von der Bremer Bank verpflichten. Das klappt bestimmt so gut wie immer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.