Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#221
02.11.2023 - 19:19 Uhr
Zitat von tjawilhertha
Zitat von marvstar

Ich habe einfach enorme Angst, dass er im Winter ein Angebot aus der 1. Liga bekommt. Er hat einen viel zu geringen Marktwert für seine individuelle Klasse (Meine Meinung).

Bietet jetzt ein Erstligist 3-4 Mio Ablöse....naja ich will das gar nicht weiterspielen im Kopf.

Für die Winterpause sehe ich das aktuell überhaupt nicht.
Er fühlt sich wohl und ist dann erst ein halbes Jahr hier.
Da sehe ich bei ihm auch gar keinen Grund.
Ist Stammspieler und macht regelmäßig gute Spiele, wo er sich zeigen kann

Sollten wir nicht aufsteigen, werden wir ihn aber relativ sicher im Sommer verkaufen wollen/müssen und er auch relativ sicher den Sprung in Liga 1 machen wollen.

Sehe ich ganz genau so, Reese hat sich sehr früh für Hertha entschieden und in keiner Sekunde Frust geschoben als er feststellen musste das sein Traum erstmal aufgeschoben ist. Glaube auch das man ihm einen Plan mitgeteilt hat inklusive einer Option sollte sich dieser nicht erfüllen. Kann mir absolut nicht vorstellen das er im Winter geht. Ende der Saison vielleicht wenn wir weit hinter den Erwartungen bleiben.
Fabian Reese |#222
12.11.2023 - 14:13 Uhr
(.....)„Für den Fan und neutralen Zuschauer war das heute ein großartiger Abend“, sagte Herthas Offensivspieler Fabian Reese über die Stimmung auf den Rängen.
Für ihn und seine Kollegen war es das nicht: ein großartiger Abend. Der Berliner Fußball-Zweitligist musste sich gegen den KSC mit einem 2:2 begnügen. Und da den Karlsruhern zudem erst zehn Minuten vor Schluss der Ausgleich gelungen war, kam Reese das Unentschieden wie eine Niederlage vor.

„Einen sehr gefrusteten Abend“ habe er erlebt, sagte er. „Natürlich ist das ein Tiefschlag, wenn man große Chancen nicht nutzt und am Ende das 2:2 bekommt.“(.....)
Zitat von tagesspiege
(.....)Entsprechend nervös und gereizt fallen inzwischen die Reaktionen auf Spiele wie gegen den KSC aus. „Grundsätzlich müssen mehr Spieler an ihr Niveau kommen, mehr Spieler für Gefahr sorgen, nicht zu ausrechenbar sein“, sagte Fabian Reese, der nach einer knappen halben Stunde das 1:1 erzielt hatte. „Es muss von jedem Einzelnen die Initiative kommen, Spiele zu gewinnen. Dass man, auch wenn’s mal nicht läuft, sagt: Pass auf, ich kämpf, ich acker, ich versuche das Spiel rumzureißen.“(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fabian Reese |#223
12.11.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von Donhelli
(.....)„Für den Fan und neutralen Zuschauer war das heute ein großartiger Abend“, sagte Herthas Offensivspieler Fabian Reese über die Stimmung auf den Rängen.
Für ihn und seine Kollegen war es das nicht: ein großartiger Abend. Der Berliner Fußball-Zweitligist musste sich gegen den KSC mit einem 2:2 begnügen. Und da den Karlsruhern zudem erst zehn Minuten vor Schluss der Ausgleich gelungen war, kam Reese das Unentschieden wie eine Niederlage vor.

„Einen sehr gefrusteten Abend“ habe er erlebt, sagte er. „Natürlich ist das ein Tiefschlag, wenn man große Chancen nicht nutzt und am Ende das 2:2 bekommt.“(.....)
Zitat von tagesspiege

.....)Entsprechend nervös und gereizt fallen inzwischen die Reaktionen auf Spiele wie gegen den KSC aus. „Grundsätzlich müssen mehr Spieler an ihr Niveau kommen, mehr Spieler für Gefahr sorgen, nicht zu ausrechenbar sein“, sagte Fabian Reese, der nach einer knappen halben Stunde das 1:1 erzielt hatte. „Es muss von jedem Einzelnen die Initiative kommen, Spiele zu gewinnen. Dass man, auch wenn’s mal nicht läuft, sagt: Pass auf, ich kämpf, ich acker, ich versuche das Spiel rumzureißen.“(.....)

Danke Fabian, einer von den wenigen der voran geht stark
Fabian Reese |#224
12.11.2023 - 14:46 Uhr
Ich frage mich dazu halt auch wenn es OT ist welche Spieler von uns underperformen.
Es spielt jeder nur so gut wie er kann oder eingesetzt wird.
Ein Marton Dardai wird ja nun nicht anfangen 3 Spieler auszudribbeln und den Ball dann gefühlvoll in den Winkel setzen.
Spieler werden absolut falsch eingesetzt und da muss man halt zuerst anfangen mit zu arbeiten.
Das System passt nicht zum Spielermaterial und erst wenn Spieler entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt werden kann man auch ihr Level bewerten.
Fabian Reese |#225
13.11.2023 - 09:35 Uhr
gefühlt muss er alles alleine machen, weil seine Mitspieler (außer Tabakovic) unterperformen, da kommt wirklich viel zu wenig von allen anderen Spielern in der Offensivbewegung. Ich bin mir fast sicher das wir ohne Fabi in den gleichen Tabellenregionen wie Schalke zu finden wären.

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueWhiteWall am 13.11.2023 um 10:03 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#226
13.11.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von MarkPat
Zitat von BlueWhiteWall

gefühlt muss er alles alleine machen, weil seine Mitspieler (außer Tabakovic) unterperformen, da kommt wirklich viel zu wenig von allen anderen Spielern in der Offensivbewegung. Ich bin mir fast sicher das wir ohne Fabi in den gleichen Tabellenregionen wie Schalke zu finden wären.

So langsam nähern sich einige Spieler ihrer Normalform oder haben ihre Aufgabe in Liga 2 angenommen. Die besten Beispiele hierfür sind Kenny und Kempf. Aber ja ohne Fabi wären wir auch im letzten Viertel der Tabelle unterwegs zu dem Zeitpunkt. Hoffen wir, dass er seine Mentalität aufrecht erhalten kann. Am Samstag zur zweiten Halbzeit ziemlich recht am Ende sah er schon sehr gefrustet aus.

Klar, weil er von der ersten Minute bis zu seiner Auswechslung mehr oder weniger alleine links und rechts die Linie hoch und runter gerannt ist. Winkler fiel im Vergleich dazu doch deutlich ab und von den Aussenverteidigern kam da auch keine nennenswerte Unterstützung. Zeefuik ist meistens hinten geblieben und Kennny hat es auch selten bis weit in die gegnerische Hälfte geschafft.
Fabian Reese |#227
20.11.2023 - 12:29 Uhr
Herthas Linksaußen über sein Ziel Bundesliga und den Start in Berlin

Reese: "Es war Liebe auf den zweiten Blick"

Hertha BSC ist derzeit Mittelmaß in der 2. Liga, aber Fabian Reese (25) sticht heraus. Der Berliner Neuzugang sagt im kicker-Portrait (Montagausgabe): "Mein Ziel war und ist, Bundesliga zu spielen."

Im Januar unterschrieb er bei Hertha BSC, die Gespräche mit dem damaligen Geschäftsführer Sport, Fredi Bobic, und Trainer Sandro Schwarz hatten Fabian Reese überzeugt.
Ende Januar musste Bobic gehen, Mitte April Schwarz - und als Reese im Sommer wie vereinbart von Kiel nach Berlin wechselte, war Hertha BSC aus der Bundesliga abgestiegen und so gerade der Insolvenz entkommen.
(....)
Zitat von kicker

....)
In der Tat geht der Kieler Junge beim Hauptstadtklub seit dem Sommer voran. Leidenschaft und Intensität sind neben Tiefenläufen, Tempo und Dribblings Markenzeichen seines Spiels. In den vergangenen beiden Spielzeiten hat er bei Holstein Kiel seine Produktivität stetig gesteigert. Bei Hertha hat er daran angeknüpft und steht nach 13 Zweitliga-Spieltagen bei neun Scorerpunkten (vier Tore, fünf Assists), dazu kommen im DFB-Pokal weitere drei Scorerpunkte (ein Tor, zwei Assists) aus den Siegen bei Carl Zeiss Jena (5:0) und gegen Mainz 05 (3:0).

Mit Trainer Pal Dardai, der Reese "als Top-Neuzugang und Top-Charakter" preist, ist vor allem die Rückwärtsbewegung immer wieder ein Arbeitsthema. "Grundsätzlich kann ich mich überall noch verbessern", sagt Reese. "Diesen Drive brauche ich jeden Tag. Noch mehr Tore, noch mehr Vorlagen - das ist ein großes Ziel, und entscheidend ist die Frage: Wie komm' ich dahin? Ich finde eine Wiederholungsanzahl wichtig, Detailarbeit. Wie der Trainer sagt: Wie steh' ich? Wann steh' ich?" Es gehe um "Konzentration auch in der Defensive, um ein kompletterer Spieler zu werden. Da bin ich sehr offen für konstruktive Kritik. Jeder will mich besser machen, dafür bin ich dankbar. So kann ich dem Team schließlich auch noch mehr helfen."
(....)
Bei Hertha hat er einen Vertrag bis 2026, das Oberhaus, in dem er einst in 13 Spielen für Schalke auflief, hat er fest im Blick. Der Linksaußen sagt: "Ich versuche, mit 26 in der Bundesliga zu sein." Das wäre im nächsten Sommer. Spielt er so weiter, dürfte es an Anfragen nicht mangeln.

Danke Fredi, Danke Sandro !
zwinker

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 20.11.2023 um 12:34 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#228
20.11.2023 - 14:03 Uhr
Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen - und danach sieht es aus - ist er leider nächste Saison weg. Er hat sich die 1. Bundesliga längst redlich verdient und würde uns in diesem Fall wenigstens eine schöne Ablösesumme bescheren, die wir angesichts unserer Finanzen sehr gut gebrauchen können.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fabian Reese |#229
20.11.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von HerrThaner
Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen - und danach sieht es aus - ist er leider nächste Saison weg. Er hat sich die 1. Bundesliga längst redlich verdient und würde uns in diesem Fall wenigstens eine schöne Ablösesumme bescheren, die wir angesichts unserer Finanzen sehr gut gebrauchen können.

Nicht zu vergessen , hoffnungsvolle Talente (Gustav,Derry,Marten, Kelian usw.) die sich schon Ihre ersten Einsätze verdienen und die Nachfolge antreten könnten

•     •     •

#NoQuitInNY

Fabian Reese |#230
20.11.2023 - 16:30 Uhr
Ich glaube, dass er sich uns noch ein zweites Jahr antun würde. Er identifiziert sich mit Hertha und gibt 100%, das hat er öfter gesagt.
Nach dem zweiten Jahr wäre er dann vermutlich weg.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.