| Geburtsdatum | 03.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Erik Wekesser [13]
13.06.2024 - 12:48 Uhr
15.02.2025 - 19:31 Uhr
Ich bin ja eher ein stiller Mitleser, aber heute muss ich den guten Erik mal in Schutz nehmen.
Generell bin ich von Wekesser auch alles andere als überzeugt. Er erinnert mich irgendwie an Leon Jessen. Heute aber hat er mich positiv überrascht. Er ist enorm viel gelaufen und hat sich immer wieder als offensive Anspielstation angeboten. Auch hat er diesmal vermehrt (gute) Flanken geschlagen und nicht nur stupide den Sicherheitspass nach hinten gesucht.
Wie gesagt, dass der Spieler derzeit kritisiert wird ist in Ordnung aber heute finde ich, tuen wir ihm damit unrecht.
Natürlich darf und soll das jeder für sich selbst beurteilen, ich für meinen Teil habe einen verbesserten Wekesser gesehen und freue mich darüber. Wir können nicht immer nur draufhauen, wir haben ihn nun mal und richtige Alternativen (außer Kleinhansl) gibt es nicht. Auch sind die Fußstapfen in die er Tritt (Puchasz) gewaltig. Wir sollten den Jung unterstützen, den Einsatz können wir ihm wahrlich nicht absprechen. Ich denke im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht er alles zu geben.
Generell bin ich von Wekesser auch alles andere als überzeugt. Er erinnert mich irgendwie an Leon Jessen. Heute aber hat er mich positiv überrascht. Er ist enorm viel gelaufen und hat sich immer wieder als offensive Anspielstation angeboten. Auch hat er diesmal vermehrt (gute) Flanken geschlagen und nicht nur stupide den Sicherheitspass nach hinten gesucht.
Wie gesagt, dass der Spieler derzeit kritisiert wird ist in Ordnung aber heute finde ich, tuen wir ihm damit unrecht.
Natürlich darf und soll das jeder für sich selbst beurteilen, ich für meinen Teil habe einen verbesserten Wekesser gesehen und freue mich darüber. Wir können nicht immer nur draufhauen, wir haben ihn nun mal und richtige Alternativen (außer Kleinhansl) gibt es nicht. Auch sind die Fußstapfen in die er Tritt (Puchasz) gewaltig. Wir sollten den Jung unterstützen, den Einsatz können wir ihm wahrlich nicht absprechen. Ich denke im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht er alles zu geben.
15.02.2025 - 19:52 Uhr
Für mich heute mit Gyamerah zusammen leider ein Totalausfall.
Er ist mir in den letzten Spielen vermehrt sehr negativ aufgefallen, aber heute ist ihm ja garnichts mehr gelungen. Ich hoffe, dass Anfang bei unseren Außenverteidigern umdenkt. Wir haben doch genug Alternativen (Kleinhansel, Toure, Hanslik...) , mit denen wir bestimmt nicht schlechter fahren.
Er ist mir in den letzten Spielen vermehrt sehr negativ aufgefallen, aber heute ist ihm ja garnichts mehr gelungen. Ich hoffe, dass Anfang bei unseren Außenverteidigern umdenkt. Wir haben doch genug Alternativen (Kleinhansel, Toure, Hanslik...) , mit denen wir bestimmt nicht schlechter fahren.
15.02.2025 - 19:54 Uhr
Zitat von Westwood_Devil
Ich bin ja eher ein stiller Mitleser, aber heute muss ich den guten Erik mal in Schutz nehmen.
Da würde ich "Widerspruch" rufen.
Wenn dieses Leistungsniveau bereits zu "verteidigen" ist, na dann sollten wir Platz 10-14 anpeilen - da gehören wir dann hin.
Die 2 "guten" Aktionen von ihm heute, würde ich auf "was ich mindestens in jedem Spiel erwarte" ein kategorisieren wollen, die vielen Stellungs-/Lauf-/Abspielfehler die er aber immer drin hat, lassen in meiner Wahrnehmung keinen Stammelf und vermutlich nicht mal einen Bankplatz als, gerechtfertigt erscheinen.
Diese Indisponiertheiten waren heute und in den Wochen zuvor im Stadion mehrfach, sowohl wenn er ballnah aber auch eben oft wenn er ballfern war deutlich sichtbar... was auf den Rängen auch immer wieder sehr lautstark zu vernehmen war.
Die "große" Stärke die er hat, seine Schnelligkeit wird durch sein Stellungsspiel (steht viel höher als für LV/Schiene üblich evtl. taktische Vorgabe) aber auch seine Art sich zu bewegen, nahezu nie genutzt.
____
Losgelöst vom heutigen Spiel:
Wekesser ist in meiner Wahrnehmung, klar der schlechteste (Stamm)Spieler in dieser Saison - seine Aufstellung hat er meiner Ansicht nach noch in keinem Spiel gerechtfertigt, seine Konkurrenz war nicht viel besser als er, aber sicher nicht schlechter.
Das wir mit Ihm einen 4-Jahresvertrag abgeschlossen haben und noch Ablöse geflossen sein soll, lässt mich einigermaßen sprachlos zurück.
Edith:
Zitat von LauternBetze11
Gyambo fand ich im Stadion nahe am "besten Mann" auf dem Platz. Kann ich nicht nachvollziehen wie du darauf kommst - ist hier aber auch OT.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 15.02.2025 um 19:57 Uhr bearbeitet
15.02.2025 - 23:04 Uhr
Bitte nicht falsch verstehen @Localhero . Ich bin da absolut bei dir, dass Wekesser unser schwächster Stammspieler ist. Vergleicht man ihn bspw. mit einem Yokota, Ritter, Sirch oder Bauer liegen da einfach Welten dazwischen. Ich habe mich auch gefragt warum man ihn geholt hat. Es war ja nicht so, das er in seinen vorherigen Stationen die Sterne vom Himmel gespielt hat. Einzig die Local Player Karte kommt mir da in den Sinn. Die 4 Jahre dazu sind eine Farce und ich wage es nicht zu denken, das die Verantwortlichen Wekesser tatsächlich als Stammspieler eingeplant haben. Er ist für mich der ideale Ergänzungsspieler der seinen Platz in einem erweiterten Kader hat.
Die Realität ist allerdings, dass er Stammspieler ist. Und von den ganzen Spielen war es heute ein "weniger schlechtes" von ihm. Ein Kaloc war heute aber noch eine deutliche Nummer schlechter unterwegs. Schade das der Ball in der Nachspielzeit nicht über die Linie ging, es wäre gut für Wekesser's Selbstvertrauen gewesen. Daran hapert es m. M. n. auch bei ihm, weshalb er auch so viele Sicherheitspässe spielt. Generell finde ich es aber schwer einen Spieler fair und respektvoll zu beurteilen, der es schlicht ausgedrückt einfach nicht besser kann.
Die Realität ist allerdings, dass er Stammspieler ist. Und von den ganzen Spielen war es heute ein "weniger schlechtes" von ihm. Ein Kaloc war heute aber noch eine deutliche Nummer schlechter unterwegs. Schade das der Ball in der Nachspielzeit nicht über die Linie ging, es wäre gut für Wekesser's Selbstvertrauen gewesen. Daran hapert es m. M. n. auch bei ihm, weshalb er auch so viele Sicherheitspässe spielt. Generell finde ich es aber schwer einen Spieler fair und respektvoll zu beurteilen, der es schlicht ausgedrückt einfach nicht besser kann.
16.02.2025 - 02:06 Uhr
Zitat von LauternBetze11
Gyamerah Totalausfall??? Da fällt mir nichts mehr ein …
16.02.2025 - 10:47 Uhr
Bin momentan auch kein Fan von Wekesser, aber für MA ist er momentan anscheinend das beste was wir auf der Position haben.
Er ist momentan nicht der sicherste Spieler, aber man muss dazu aber auch sagen das z.b. gestern Kaloc ihm auch nicht wirklich hinten geholfen hat. Bei vielen H96 Angriffen stand Kaloc irgendwo am Mittelfeld Kreis herum statt Wekesser zu helfen der dann natürlich extrem blöd aussieht wenn er es nicht wegverteidigen kann. Auch finde ich das Yokota viel mehr und besser auf der rechten Seite mit nach hinten arbeitet als z.b. Ritter auf der linken Seite.
In der Offensive versucht Wekesser zwar öfter mal die Flanke auf Ache, aber die sind halt nicht wirklich gut platziert... aber meistens bricht er die Angriffe ab und spielt nach hinten, was unserem Umschaltspiel was eigentlich unser Faustpfand ist extrem ausbremst.
Er ist momentan nicht der sicherste Spieler, aber man muss dazu aber auch sagen das z.b. gestern Kaloc ihm auch nicht wirklich hinten geholfen hat. Bei vielen H96 Angriffen stand Kaloc irgendwo am Mittelfeld Kreis herum statt Wekesser zu helfen der dann natürlich extrem blöd aussieht wenn er es nicht wegverteidigen kann. Auch finde ich das Yokota viel mehr und besser auf der rechten Seite mit nach hinten arbeitet als z.b. Ritter auf der linken Seite.
In der Offensive versucht Wekesser zwar öfter mal die Flanke auf Ache, aber die sind halt nicht wirklich gut platziert... aber meistens bricht er die Angriffe ab und spielt nach hinten, was unserem Umschaltspiel was eigentlich unser Faustpfand ist extrem ausbremst.
16.02.2025 - 12:20 Uhr
Sein ganzes Dilemma zeigt sich auch an seiner Chance Gestern,als er das Spiel entscheiden konnte.Ein Ritter macht diesen Ball rein,weil er es unbedingt will.Wenn ich aus dieser Entfernung einen Ball aufs Tor bringe,dann hat kein Verteidiger die Chance das Ding mit dem Kopf zu klären.Ganz einfach weil ich mit aller Wucht,den Ball ins Netz schweiße.
16.02.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von elbepower
Sein ganzes Dilemma zeigt sich auch an seiner Chance Gestern,als er das Spiel entscheiden konnte.Ein Ritter macht diesen Ball rein,weil er es unbedingt will.Wenn ich aus dieser Entfernung einen Ball aufs Tor bringe,dann hat kein Verteidiger die Chance das Ding mit dem Kopf zu klären.Ganz einfach weil ich mit aller Wucht,den Ball ins Netz schweiße.
Wir haben ja gut reden, aber diese Szene habe ich auch so wahrgenommen, elbe. Der Mann ist doch gelernter Stürmer, warum schweißt er das Ding nicht rein?
16.02.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von elbepower
Ich glaube nicht, dass der Ball so kam, um ihn reinschweissen zu können - dazu kommt er aus meiner Sicht etwas zu hoch. Wenn er da durchzieht, ist die Gefahr groß, den drüber zu zimmern. Er spielt ihn gegen die Laufrichtung des TWs - war für mich ok. Vielleicht kann man ihn noch besser nehmen - aber er hat halt auch Pech, dass da ein Verteidiger steht.
Und mal ehrlich, wenn er den volles Risiko nimmt und übers Tor jagt, kannst Du Dir sicher vorstellen, was hier los gewesen wäre. Da hätte doch jeder (inklusive mir) gesagt, dass man den doch nur aufs Tor bringen muss.
16.02.2025 - 14:39 Uhr
Ohne die Szene jetzt nochmal gesehen zu haben, hatte ich den Ball auch als zu hoch in Erinnerung um ihn mit Gewalt ins Tor zu schießen. Unabhängig davon finde ich es auch wirklich schade, wie viele User das gestrige Spiel von ihm bewerten. Meiner Meinung nach war das nämlich eine absolut solides (nicht gutes) Spiel. Mir kommt es manchmal so vor als wollen viele auch bei einer vermutlichen Leistungssteigerung diese nicht anerkennen, da sie ja dann nicht mehr zur bereits gefestigten Meinung zum Spieler passt. Und versteht mich nicht falsch, ich bin von Wekesser auch nicht überzeugt diese Saison, aber man sollte ihn dennoch fair, rein auf die Leistung bezogen beurteilen und nicht die 10 Spiele von zuvor auch miteinfliessen lassen.
Darüberhinaus ist Wekesser auch unser einziger AV (sowohl links als auch rechts), der sich offensiv beteiligt. Wir sollten eher unsere Spieler unterstützen, die etwas probieren, was noch fehlerbehaftet, damit es bald besser wird anstatt diese abzuschreiben bzw. sie so zu verunsichern, dass sie gar nichts mehr versuchen.
Darüberhinaus ist Wekesser auch unser einziger AV (sowohl links als auch rechts), der sich offensiv beteiligt. Wir sollten eher unsere Spieler unterstützen, die etwas probieren, was noch fehlerbehaftet, damit es bald besser wird anstatt diese abzuschreiben bzw. sie so zu verunsichern, dass sie gar nichts mehr versuchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland