1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#391
16.02.2025 - 20:17 Uhr
Ich habe mir die Szene jetzt nochmal angeschaut und wie Hassabamba es auch anführt,als ehemaliger Stürmer fehlt ihm da absolut die Körperspannung.Diese Situation kann man anders lösen und ein Treffer hätte ihn vielleicht von dem ganzen Druck befreit.
Erik Wekesser [13] |#392
16.02.2025 - 21:23 Uhr
Zitat von elbepower

Ich habe mir die Szene jetzt nochmal angeschaut und wie Hassabamba es auch anführt,als ehemaliger Stürmer fehlt ihm da absolut die Körperspannung.Diese Situation kann man anders lösen und ein Treffer hätte ihn vielleicht von dem ganzen Druck befreit.

Sorry, dass ich das jetzt nur auf deinen Post beziehe, aber jetzt nimmt es wirklich groteske Züge an!
Ja, wir haben alle Verstanden, dass Wekesser für einige User auf den Kreisligabolzplatz gehört. Das darf wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Keiner wird widersprechen, dass Erik in dieser Saison schlechte Spiele gemacht hat und immer wieder für Individuelle Fehler gut ist. War wirklich keine einfache Saison für ihn und wahrscheinlich auch nicht unbedingt dienlich, dass Anfang ihn trotz schwacher Leistungen in so vielen Spiel von Beginn an gebracht hat. Eventuell wäre hier ein Einsatz in den letzten 20 Minuten von der Bank mal besser fürs Selbstvertrauen gewesen.

Aber: Wenn dann die allgemeine Leistung mal nicht schlecht genug war um hier zu stänkern (so wie am Samstag), wird jetzt diese Szene rausgeholt um mit einer "Schweinchen-Schlau-Analyse" den durchaus cleveren Abschluss und die angeblich fehlende Körperspannung zu kritisiert.... Wenn Tomiak den Ball nicht so hervorragend antizipiert und am Ball vorbei ins Netzt rutscht anstatt ihn mit dem Kopf von der Linie zu kratzen, dann wäre es der absolut kaltschnäuzige Abschluss gewesen.... So nah liegen Held und Depp eben manchmal auseinander.
Aber was hier abläuft ist wirklich nicht mal mehr zum lachen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helm_Holm am 16.02.2025 um 21:24 Uhr bearbeitet
Erik Wekesser [13] |#393
16.02.2025 - 23:06 Uhr
Zitat von elbepower
Sein ganzes Dilemma zeigt sich auch an seiner Chance Gestern,als er das Spiel entscheiden konnte.Ein Ritter macht diesen Ball rein,weil er es unbedingt will.Wenn ich aus dieser Entfernung einen Ball aufs Tor bringe,dann hat kein Verteidiger die Chance das Ding mit dem Kopf zu klären.Ganz einfach weil ich mit aller Wucht,den Ball ins Netz schweiße.

Dann verrate uns doch mal, welcher geheime und technisch extrem versierter Profifußballer du bist, dass du das mit all deinem Können und deiner Erfahrung so salopp sagen kannst.

Ich würde behaupten, du bist wahrscheinlich nicht so austrainiert wie Erik, hättest aufgrund manglendem Spielverständnis schon gar nicht da gestanden bzw. den Laufweg so genommen und wenn doch das Ding möglicherweise eher zwischen die Klöten bekommen als das Ding brachial mit dem Vollspann einzuschweisen.

Da haben schon ganz andere Fußballer aus größeren Chancen weniger gemacht.
Erik Wekesser [13] |#394
17.02.2025 - 05:22 Uhr
Ich frage mich was meine Fitness,ich bin 67,mit der eines Profis zu tun haben soll.

Wenns um die Beurteilung von Lobinger,Mause,Abiama,Tachie gegangen ist,haben sich die Meisten damit leichter getan ,denen die Tauglichkeit abzusprechen.Ich urteile nach dem was ich sehe und das bringe ich in einem Forum zum Ausdruck.Daran wird mich auch keine noch so lächerliche Kritik,davon abbringen.

Wekesser ist mit ein Grund,warum wir uns spielerisch nicht weiter entwickeln,daran ändert auch eine gescheite Flanke nix.
Erik Wekesser [13] |#395
17.02.2025 - 08:09 Uhr
Du darfst deine Meinung doch auch haben, allerdings ist die Aussage halt sehr weit hergeholt und du sie gar nicht exakt beurteilen kannst. Aus diesem Grund habe ich pointiert darauf hingewiesen, dass du den eben nicht mit Sicherheit reingeschweißt hättest. Hat nichts mir dir an sich zu tun. 😬
Erik Wekesser [13] |#396
17.02.2025 - 08:12 Uhr
Es geht nicht darum jemandem die Fähigkeit abzusprechen, aber die Leistung, die Wekesser bringt seit er beim FCK ist und damit (aus welchen mir unverständlichen Gründen) immer wieder in der Startelf steht, sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler aus unserem Nachwuchs.
Meiner Ansicht nach ist das aktuell gezeigte eines Profis unwürdig.
Ein Stellungsspiel zum vergessen. Ich weiß nicht wie oft ihn seine Kollegen beim Spielaufbau zurück beordert haben, weil er ständig so steht, dass er als Außenspieler nicht anspielbar ist. Das finde ich viel schlimmer als die teilweise überraschenden technischen Unzulänglichkeiten, da so mehr als einmal seine Mitspieler im Aufbau unnötig unter Druck standen. Das passiert aber in den letzten drei Spielen jedes Mal.
Dazu frage ich mich, was ich mit einen Schienenspieler soll, der nicht ein einziges mal auch bis zu Grundlinie des Gegners geht. Wekessers einzige Lösung ist der regelmäßige Rückpass ans 16er Eck.
Mir ist es auch völlig egal welcher Spieler das ist, aber auch nur ein einziges annähernd brauchbares Spiel habe ich noch nicht gesehen.
Für mein empfinden spielen wir in weiten Teilen des Spiels häufig zu zehnt, da Wekesser überhaupt nicht an selbigen Teil nimmt.
Mir geht es nicht darum eine Sau durchs Dorf zu treiben, denn ich habe keinen großen Bezug zum Spieler. Aber aus sportlicher Sicht und damit bin ich im Stadion beileibe nicht alleine, verstehe ich den Einsatz bei den bisher gezeigten Leistungen in keinster Weise.
Erik Wekesser [13] |#397
17.02.2025 - 09:32 Uhr
Zitat von Praesi
Es geht nicht darum jemandem die Fähigkeit abzusprechen, aber die Leistung, die Wekesser bringt seit er beim FCK ist und damit (aus welchen mir unverständlichen Gründen) immer wieder in der Startelf steht, sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler aus unserem Nachwuchs.

Mir geht es nicht darum eine Sau durchs Dorf zu treiben, denn ich habe keinen großen Bezug zum Spieler.

Die beiden Absätze sind dann halt doch ein Widerspruch in sich, aber jeder wie er will. Schlag ins Gesicht für jeden Nachwuchsspieler ? So so, wir alle hier können sicherlich beurteilen wie weit die Jungs leistungsmäßig sind, gerade auf der Position.

Eines Profis unwürdig ? Gehts noch ne Nummer größer beim übertreiben ? Aber stimmt, du willst ja hier keine Sau durchs Dorf treiben, darum gehts ja nicht augen-zuhalten

Es braucht bei uns seit jeher (oder zumindest seit langem ) immer einen Prügelknaben. Es war lange Zimmer, der ist jetzt Backup (obwohl er doch angeblich ne Stammplatzgarantie hatte im Vertrag und ähnlicher Stuss der da verzapft wurde) nun muss eben Wekesser herhalten.

Und das wir uns nicht falsch verstehen, auch ich sehe Ihn gerne ersetzt , sei es durch Kleinhansl / Kenny oder sonst wen. Zumindest das man mal jemand anderem wieder die Chance gibt. Aber wie sich hier auf Wekesser mittlerweile eingeschossen wurde da fehlt doch jedes Maß. Der könnte 2 Tore machen dann würde noch gemeckert das es keine 3 waren... silent

Und einfach noch ein klein wenig Geduld, der Herr hat 4 gelbe Karten. Früher oder später darf er also zumindest mal 1 Spiel aussetzen
Erik Wekesser [13] |#398
17.02.2025 - 09:45 Uhr
Laut Kicker übrigens wieder unser schlechtester Spieler (mit Yokota) und somit mal wieder nicht besser als Note 4. Somit sind wir jetzt bei 3 von 14 benoteten Spielen, die er besser war als Note 4, und das waren dann auch noch die ersten 3 Spiele.

Ich habe es dieses Mal zwar nicht so gesehen, da für mich Kaloc, Yokota und Ache schlechter waren, aber dennoch ist das natürlich dann schon ein Zeichen, dass die Kritik nicht komplett aus der Welt gegriffen ist.
Erik Wekesser [13] |#399
17.02.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von Praesi
Ein Stellungsspiel zum vergessen. Ich weiß nicht wie oft ihn seine Kollegen beim Spielaufbau zurück beordert haben, weil er ständig so steht, dass er als Außenspieler nicht anspielbar ist. Das finde ich viel schlimmer als die teilweise überraschenden technischen Unzulänglichkeiten, da so mehr als einmal seine Mitspieler im Aufbau unnötig unter Druck standen. Das passiert aber in den letzten drei Spielen jedes Mal.
Dazu frage ich mich, was ich mit einen Schienenspieler soll, der nicht ein einziges mal auch bis zu Grundlinie des Gegners geht. Wekessers einzige Lösung ist der regelmäßige Rückpass ans 16er Eck.
Mir ist es auch völlig egal welcher Spieler das ist, aber auch nur ein einziges annähernd brauchbares Spiel habe ich noch nicht gesehen.
Für mein empfinden spielen wir in weiten Teilen des Spiels häufig zu zehnt, da Wekesser überhaupt nicht an selbigen Teil nimmt.
Mir geht es nicht darum eine Sau durchs Dorf zu treiben, denn ich habe keinen großen Bezug zum Spieler. Aber aus sportlicher Sicht und damit bin ich im Stadion beileibe nicht alleine, verstehe ich den Einsatz bei den bisher gezeigten Leistungen in keinster Weise.

Du widersprichst dir irgendwie und treibst doch die Sau durchs Dorf oder? zwinker

Es ist nun mal so, dass offenbar niemand auf dieser Position unserem Trainer etwas besseres anbietet! Kleinhansl hat mich auch nicht überzeugt und Stichpwort "Grundlinie gehen"....macht er nicht.

Mich überzeugt Erik Wekesser auch nicht, aber er spielt und dann wünsche ich ihm das Beste.
Erik Wekesser [13] |#400
17.02.2025 - 10:14 Uhr
Der Einzige der das Recht hat die Spieler zu benoten ist der Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.