1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Erik Wekesser
Geburtsdatum 03.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Erik Wekesser [13]

13.06.2024 - 12:48 Uhr
Erik Wekesser [13] |#331
09.02.2025 - 10:46 Uhr
Wir hatten defensiv viel weniger Probleme, nachdem Kleinhansl und Breithaupt drin waren

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Erik Wekesser [13] |#332
09.02.2025 - 10:56 Uhr
Ich würd echt gern mal den Haas auf der Position sehen. Wenn sich Anfang traut, Robinson immer und immer wieder zu bringen, dann kann er auch die Eier in der Hose haben, einem anderen Nachwüchsler die Chance zu geben.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Erik Wekesser [13] |#333
09.02.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Jedem seine Meinung, aber Wekesser hat gestern mehrere gute Offensiv-Aktionen gehabt. Und wer die nicht gesehen hat, hat sie offenbar nicht sehen wollen.

Kannst du die eventuell näher beschreiben? Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber ich hab sie wohl dann wirklich nicht gesehen oder sie halt nicht als gut wahrgenommen. In den Highlights tauchten sie auch nicht auf. Ja, er war 2 x fast bis zur Grundlinie durch, da waren die Flanken dann aber wieder alles andere als gut, so dass es am Ende leider nicht zu einer Chance kam.

Ich hab ihn gestern ja auch - vor allem defensiv - verbessert gesehen, aber offensiv sollte man von einem gelernten Stürmer mit seinem linken Fuß als „Waffe“ doch etwas mehr erwarten dürfen. Da ist mir vor allem der Abpraller vom Ache-Schuss in Erinnerung, den er komplett nicht trifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 09.02.2025 um 11:04 Uhr bearbeitet
Erik Wekesser [13] |#334
09.02.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Vic Dorn

Jedem seine Meinung, aber Wekesser hat gestern mehrere gute Offensiv-Aktionen gehabt. Und wer die nicht gesehen hat, hat sie offenbar nicht sehen wollen.

Kannst du die eventuell näher beschreiben? Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber ich hab sie wohl dann wirklich nicht gesehen oder sie halt nicht als gut wahrgenommen. In den Highlights tauchten sie auch nicht auf. Ja, er war 2 x fast bis zur Grundlinie durch, da waren die Flanken dann aber wieder alles andere als gut, so dass es am Ende leider nicht zu einer Chance kam.

Wekesser hat zumindest nach meiner Erinnerung zwei Eckbälle rausgeholt. Und man könnte mit ihm auch kombinieren. Auf links wurde der Ball durchaus gut gehalten und auch die eine oder andere gefährliche Situation - zumindest im Ansatz - eingeleitet. Das soll jetzt allerdings nicht heißen, dass ich Wekesser gestern gut gesehen habe. Aber zumindest offensiv hat er nichts kaputt gemacht.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Erik Wekesser [13] |#335
09.02.2025 - 11:19 Uhr
Bahli, ich bitte dich. grins

Er hat zwei Eckbälle rausgeholt. Was Wekesser da spielt ist solide. Seine Flanken kamen nicht an, er hat nichts kreiert, aber auch hinten wenig zugelassen. Das ist eine Position auf der wir, wenn Kleinhansl keinen Sprung macht, nochmal nachlegen müssen. Wekesser wirkt so stockesteif, hat den rechten Fuß nur zum Stehen. Finde das alles nicht optimal, aber so ist jetzt nun mal. Wekesser und Kleinhansl werden irgendwie Job-Sharing betreiben müssen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Erik Wekesser [13] |#336
09.02.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Fantas-tiki-taka

Zitat von Ivo_Ilicevic

Wekesser ist halt einer der Spieler, der auf vielen Positionen spielen kann, aber auf keiner so wirklich herausragt.

Ja, er war besser als letzte Woche. Aber das war heute immer noch nicht wirklich gut.

Ich sehe hier Kleinhansl auch deutlich vorne.

Das unterschreibe ich genau so. Mir ging es nur darum, dass die Leistung gestern kein Anlass war ihn hier direkt wieder runterzumachen. Dafür war es zu ok. Die letzten Spiele hatte ich dafür volles Verständnis. Mir geht es nur um Fairness.

Nein, es war nicht ok - es war meilenweit von ok entfernt! Es war nur nicht so ganz schlecht wie sonst.

Unsere linke Schiene oder unser LV ist katastrophal schwach besetzt. Wekesser kommt nich an einem Mann vorbei, er bringt keine Flanke. Er lässt immer wieder Flanken zu. Er verliert Bälle und spielt meistens nur Rückpässe. Das ist viel zu wenig! Und kaum spielt er etwas besser, heißt es gleich, war doch ok. Ist es aber nicht, wenn man einen normalen Maßstab anlegt. Hätte Gyamerah gestern genauso gespielt wie Wekesser, hätte uns Reese abgeschossen.

sehe ich ähnlich, aber eigentlich noch negativer.
Wekesser war m.E. in der 2ten HZ (zwischen Minute 45 und 74 => 29 Minuten!) in einer kleinen Phase seines Aufrtitts nicht ganz so schlecht wie sonst. M.E. hatte das auch mit einem total schlappen und demotivierten Kenny zu tun.
Der Rest war wieder unterirdisch, ich möchte das gar nicht anders nennen. Er war in sehr gr0ßen Teilen seines Spieles mit dem Youngster Robinson zusammen, die Spieler, die auf dem Grün weit abfallend von den anderen Kickern waren.
Ballannahme, Spielverständnis, Stellungsspiel.. das ist wirklich einfach nur schlecht!
Es reicht jetzt auch echt langsam mal mit seinen Einsatzminuten!
Sollte der Trainer keinem Flo Kleinhansl vertrauen - warum auch immer! - dann soll er Redondo auf die linke Schiene stellen, aber Aufstellungen von Wekesser sind schon lange nicht mehr erklärbar und eigentlich auch nicht mehr vertretbar.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 09.02.2025 um 11:33 Uhr bearbeitet
Erik Wekesser [13] |#337
09.02.2025 - 11:39 Uhr
So geht es doch in der Diskussion hier auch. Mal weniger Wekesser Bashing und einfach mal klar angesprochen das durchaus auch was gut war , aber es eben unterm Strich (den meisten) zu wenig ist. Find ich gut Zwinkernd

Und sehe es ebenso wie einer der Vorschreiber. Entweder Kleinhansl bekommt nochmal eine Chance. Falls er den nicht gut genug sieht dafür (warum auch immer) dann Kenny. Da hätte ich persönlich 0 Sorgen, Kenny kann das. Bin ich von überzeugt und ist zumindest ein Versuch wert.

Haas würde ich auch gerne sehen aber gehe davon aus das er für die Rückrunde fix pro versuchtem Aufstieg zweite Mannschaft eingeplant ist. Auch da müssen wir halt irgendwie den Spagat hinbekommen, es wurde ja zur Genüge genannt wie wichtig auch dort der Aufstieg ist.
Erik Wekesser [13] |#338
09.02.2025 - 12:13 Uhr
Schienenspieler ist mMn wichtig, aber die Kriege werden in der IV, im zentralen Mittelfeld, im Tor und im Sturm gewonnen, da brauchst du Unterschiedsspieler.

•     •     •

Erik Wekesser [13] |#339
09.02.2025 - 12:25 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Schienenspieler ist mMn wichtig, aber die Kriege werden in der IV, im zentralen Mittelfeld, im Tor und im Sturm gewonnen, da brauchst du Unterschiedsspieler.

Sidney Sam und Ivo Ilicevic waren die Unterschiedsspieler unseres letzten Aufstiegs.
Erik Wekesser [13] |#340
09.02.2025 - 13:01 Uhr
Da spielten wir aber auch ein ganz anderes System. Ich glaube du kannst einen Wekesser oder einen Gyamerah systematisch besser verstecken, als du auf einen guten Torwart, eine funktionierende IV und ein dominanten zentrales Mittelfeld sowie einen 15 Tore Stürmer verzichten kannst.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.