1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Enis Kamga
Geburtsdatum 08.07.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 28-
28-

Enis Kamga [40]

21.05.2025 - 17:48 Uhr
Enis Kamga [40] |#61
24.04.2026 - 23:42 Uhr
Zitat von RightBack
Ich glaube, Roman Weidenfeller sah bei seinem Debüt auch schlecht aus – wenn ich mich recht erinnere.

Trotzdem war es heute nicht notwendig ihn zu bringen.

Roman Weidenfeller hat bei seinem Debut im UEFA Cup gehalten wie Kahn, Neuer und Bido Illgner in Personalunion!
Enis Kamga [40] |#62
25.04.2026 - 00:06 Uhr
So mutig es gewesen ist, ihn aufzustellen, so unnötig war es.

Ich hoffe jedenfalls, dass er sich von diesem Spiel nicht beeindrucken lässt. Er hat trotz seines Fehlers die Niederlage nicht zu verantworten. Diesen Schuh dürfen sich seine zehn Vordermänner anziehen. Jeder einzelne.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 25.04.2026 um 00:06 Uhr bearbeitet
Enis Kamga [40] |#63
25.04.2026 - 00:14 Uhr
Zitat von Lullaby
Er hatte einen noch größeren Bock mit einem Ballverlust im eigenen Strafraum. Beim 0:2 kann er nix machen. Leider konnte er sich nicht auszeichnen, weil Braunschweig offensiv nicht vorhanden war. Mussten sie auch nicht.

Keine Ahnung, ob Krahl angeschlagen war, aber die aktuelle Situation war meines Erachtens nicht geeignet, ihn mal reinzuwerfen. Da schaut man eher, ob man noch mal gegen ein Team spielt, für das die Saison bereits durch ist.

Beste Grüße
Lullaby

Also laut Lieberknecht sollte der heutige Einsatz eine Belohnung für seine Arbeit sein und war auch so mit Krahl abgesprochen.
Enis Kamga [40] |#64
25.04.2026 - 01:51 Uhr
Ist man ausnahmsweise mal clever beim FCK,gibt man ihm die restlichen 3 Spiele und bewertet dann sein können etwas besser. Ist man dumm,stellt man jetzt Krahl wieder rein,weil Kamga ja noch nicht so weit ist und man ihn nicht verbrennen will ...!
Der Junge kann und soll sich bitte beweisen dürfen und das nicht nur in einem Spiel .
Enis Kamga [40] |#65
25.04.2026 - 07:06 Uhr
Zitat von Mifsud
Zitat von RightBack

Ich glaube, Roman Weidenfeller sah bei seinem Debüt auch schlecht aus – wenn ich mich recht erinnere.

Trotzdem war es heute nicht notwendig ihn zu bringen.

Roman Weidenfeller hat bei seinem Debut im UEFA Cup gehalten wie Kahn, Neuer und Bido Illgner in Personalunion!

Meiner Erinnerung nach hat er in einem Spiel – es waren ja nicht viele für uns – den Ball ganz unglücklich am kurzen Pfosten unter sich durchrutschen lassen.

Darum sollte es eigentlich auch nicht gehen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch die Besten teilweise nicht gut in ihre Karriere gestartet sind und trotzdem erfolgreich wurden. Mal sehen, wie sich Kamga macht.
Enis Kamga [40] |#66
25.04.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Ist man ausnahmsweise mal clever beim FCK,gibt man ihm die restlichen 3 Spiele und bewertet dann sein können etwas besser. Ist man dumm,stellt man jetzt Krahl wieder rein,weil Kamga ja noch nicht so weit ist und man ihn nicht verbrennen will ...!
Der Junge kann und soll sich bitte beweisen dürfen und das nicht nur in einem Spiel .

Als Profiteur des Fehler von Kamga muss ich dir Recht geben. Ihn jetzt nicht mehr zu bringen, hieße eher, ihn zu verbrennen, als ihn noch mal ran zu lassen. Dass es nach dem ersten Fehler in einem Spiel nicht einfach locker weiter geht und weiter Unsicherheiten hinzukommen, ist dann wohl auch normal. Wird schon noch.

Ich denke aber, dass es eigentlich eine extrem gute Situation war, ihn zu bringen. Ihr seit tendenziell ziemlich heimstark und das Risiko eines Punktverlusts ist allein "atmosphärisch". In der Tabelle geht weder nach oben noch nach unten was. Für uns ging es um mehr, aber - schon unter TL - haben wir uns immer SEHR schwer getan gegen Mannschaften, für die es um nix mehr ging. Dazu eines der schwächsten Auswärtsteam. Dazu eine ziemlich harmlose Offensive. Wenn nicht in so einer Situation testen, wann dann?

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
Enis Kamga [40] |#67
25.04.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Diaspora_Loewe
Zitat von BamboleoFan

Als Profiteur des Fehler von Kamga muss ich dir Recht geben. Ihn jetzt nicht mehr zu bringen, hieße eher, ihn zu verbrennen, als ihn noch mal ran zu lassen. Dass es nach dem ersten Fehler in einem Spiel nicht einfach locker weiter geht und weiter Unsicherheiten hinzukommen, ist dann wohl auch normal. Wird schon noch.

Ich denke aber, dass es eigentlich eine extrem gute Situation war, ihn zu bringen. Ihr seit tendenziell ziemlich heimstark und das Risiko eines Punktverlusts ist allein "atmosphärisch". In der Tabelle geht weder nach oben noch nach unten was. Für uns ging es um mehr, aber - schon unter TL - haben wir uns immer SEHR schwer getan gegen Mannschaften, für die es um nix mehr ging. Dazu eines der schwächsten Auswärtsteam. Dazu eine ziemlich harmlose Offensive. Wenn nicht in so einer Situation testen, wann dann?

Das stimmt zwar, allerdings muss ich als Trainer meine Mannschaft auch einschätzen können.
In den Heimspielen hatten wir immer die Situation das wir in Führung gegangen sind und dann tun wir uns wesentlich leichter. Grundsätzlich ist das auch normal, jedoch ist der Unterschied bei uns extrem und da ist es halt schon ein gewisses Risiko, gerade wenn ich vorher Ausrufezeichen ein Casting für die neue Saison zu machen und beispielsweise der Kapitän auf der Bank sitzt.
Ich weiß halt nicht, ob das Timing da so gestimmt hat, geade im Hinblick auf die mentale Verfassung der ganzen Truppe.
Enis Kamga [40] |#68
25.04.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
So mutig es gewesen ist, ihn aufzustellen, so unnötig war es.

Ich hoffe jedenfalls, dass er sich von diesem Spiel nicht beeindrucken lässt. Er hat trotz seines Fehlers die Niederlage nicht zu verantworten. Diesen Schuh dürfen sich seine zehn Vordermänner anziehen. Jeder einzelne.

Naja, der Zeitpunkt und der Gegner war eigentlich perfekt gewählt.

Ein Heimspiel gegen einen sehr schwachen Gegner, bei dem er eigentlich nicht viel auf die Kiste bekommen dürfte. Zudem voller betze.
Im Niemandsland der Liga und somit kein Druck.
Jeder hat eigentlich mit einem ungefährdeten Sieg gerechnet.
Welche besseren Voraussetzungen braucht es noch für ein Debüt?

… leider hat jedoch die Mannschaft im Kollektiv einen komplett Strich durch die Rechnung gemacht.
Der Zeitpunkt war toll gewählt.
Ich hoffe der Junge wächst daran und schüttelt den gestrigen Abend schnell ab.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Enis Kamga [40] |#69
28.04.2026 - 13:54 Uhr
Ich meine mich zu erinnern, dass Dion Hofmeister nach seinem ersten Profi-Einsatz direkt einen Marktwert bekommen hat.
War das nur eine Ausnahme? Bzw. wieso ist das bei Enis Kamga nicht der Fall?
Enis Kamga [40] |#70
08.06.2026 - 12:34 Uhr
Enis Kamga wurde für die U19-EM in Wales (28.06. bis 11.07.26) nominiert!
https://www.dfb.de/maenner/nationalmannschaften/u-19/team
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.