| Geburtsdatum | 08.07.2007 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 8 | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 8 | - | |
Enis Kamga [40]
21.05.2025 - 17:48 Uhr
03.08.2026 - 17:20 Uhr
Eigenrlich verstehe ich das Problem überhaupt nicht. Enis würde nicht für die deutsche U19 nominiert, wenn er kein Talent hätte. Dass die Bäume aber nicht in den Himmel wachsen, hat man jetzt bei den Profis auch gesehen. Es ist nur logisch, dass er nun das Vertrauen in der RL erhält - eine Klasse höher als das, was er bislang gespielt hat. An seiner Stelle als einem Jungen, der Spielpraxis braucht, würde ich gar nicht die Nummer 2 bei den Profis - und damit Bankdrücker - sein wollen.
Ich habe bei Onohiol aktuell ein besseres Gefühl und stehe damit ja scheinbar auch nicht alleine da. Enis ist deshalb ja nicht abgeschrieben, aber bei seinen ersten Gehversuchen auf Profiniveau konnte er nunmal nicht positiv auf sich aufmerksam machen. Und es geht immer noch um Leistungssport.
Ich habe bei Onohiol aktuell ein besseres Gefühl und stehe damit ja scheinbar auch nicht alleine da. Enis ist deshalb ja nicht abgeschrieben, aber bei seinen ersten Gehversuchen auf Profiniveau konnte er nunmal nicht positiv auf sich aufmerksam machen. Und es geht immer noch um Leistungssport.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 03.08.2026 um 17:22 Uhr bearbeitet
03.08.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von Newtrial
Eigenrlich verstehe ich das Problem überhaupt nicht. Enis würde nicht für die deutsche U19 nominiert, wenn er kein Talent hätte. Dass die Bäume aber nicht in den Himmel wachsen, hat man jetzt bei den Profis auch gesehen. Es ist nur logisch, dass er nun das Vertrauen in der RL erhält - eine Klasse höher als das, was er bislang gespielt hat. An seiner Stelle als einem Jungen, der Spielpraxis braucht, würde ich gar nicht die Nummer 2 bei den Profis - und damit Bankdrücker - sein wollen.
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, es gibt gar kein Problem.
Wir sehen einen jungen Spieler, der in den letzten Wochen ein paar Fehler gemacht hat, die nicht passieren sollten, aber fast jedem jungen Spieler in irgendeiner Form (Torwart offensichtlich anders als Stürmer) passieren. Eine Fußball-Karriere ist nunmal kein dauerhaftes „Auf“, sondern es gibt auch Phasen des Stillstands oder „Abs“. Die sollte er natürlich kurz halten, wenn er bis ganz nach oben will. Aber das weiß er auch, denke ich mal.
Jede Wette: wenn wir morgen einen Spieler holen oder spätestens wenn am Freitag die neue Saison startet, spricht niemand mehr über Kamga. Dass der Thread oben ist, ist für mich nur ein Zeichen von Langeweile im FCK-Umfeld (Nichts für ungut!).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland