FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4921
06.09.2023 - 22:09 Uhr
Zitat von FutureBoy
Bei der Pyro-Show hatte ich diesmal das Gefühl, dass wirklich *alle* im Vorfeld informiert waren, einschl. der Ordner des HSV. Ich glaube ich habe noch nie derart detailliert für Jedermann ersichtliche Vorbereitungen und Abläufe nachverfolgen können, ohne dass das irgendjemanden gestört hätte.

Ich fand die Szenerie auch sehr befremdlich…
Die Kurve |#4922
06.09.2023 - 23:46 Uhr
Zitat von NumberTwo

Zitat von FutureBoy

Bei der Pyro-Show hatte ich diesmal das Gefühl, dass wirklich *alle* im Vorfeld informiert waren, einschl. der Ordner des HSV. Ich glaube ich habe noch nie derart detailliert für Jedermann ersichtliche Vorbereitungen und Abläufe nachverfolgen können, ohne dass das irgendjemanden gestört hätte.

Ich fand die Szenerie auch sehr befremdlich…

Eine gewisse Duldung von offizielle Seite für Pyrotechnik ohne Böller und Rakten ist schon seit Jahren/Jahrzehnten Usus in der ersten und zweiten Bundesliga. Auch wenn jetzt das Weltbild von einigen hier zerschmettert wird es gibt sogar Absprachen zwischen Vereinesführungen und Ultra Gruppierungen wo gezündelt wird und wo nicht.

Nein das ist kein spezifisches Hansa Rostock Phänomen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 06.09.2023 um 23:48 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4923
28.09.2023 - 14:15 Uhr
Hallo Freunde,

kennt ihr Kneipen in Berlin die Spiele von Hansa zeigen? Bzw. Hansa - Fankneipen samt Livespiele? Früher gab es das Greifenhagener Eck, aber das scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein...

Danke für eure Antworten!
Die Kurve |#4924
25.10.2023 - 17:35 Uhr
Ich packe es mal hier rein.
Pressesprecherin Marit Scholz vom Fußball-Zweiligisten FC Hansa Rostock muss wegen Beleidigung eines Journalisten eine Geldauflage erfüllen. Diese hat die Staatsanwaltschaft Rostock verhängt.
5000€ Strafe
Sie wurde von Sönke Fröbe angezeigt und auch der DFB befasst sich mit dem Auftritt von Marit Scholz.
Wer nicht im Thema ist, Sie hatte auf der letzten Pressekonferenz der letzten Saison ein T-Shirt mit der Aufschrift „FCK SFR“ getragen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larshansa1965 am 25.10.2023 um 17:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4925
25.10.2023 - 18:05 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Pressesprecherin Marit Scholz vom Fußball-Zweiligisten FC Hansa Rostock muss wegen Beleidigung eines Journalisten eine Geldauflage erfüllen. Diese hat die Staatsanwaltschaft Rostock verhängt.
5000€ Strafe
Sie wurde von Sönke Fröbe angezeigt und auch der DFB befasst sich mit dem Auftritt von Marit Scholz.
Wer nicht im Thema ist, Sie hatte auf der letzten Pressekonferenz der letzten Saison ein T-Shirt mit der Aufschrift „FCK SFR“ getragen.

Wie bitte? SFR stand für Sönke Fröbe? Wenn das tatsächlich stimmt, ist das hochgradig unprofessionell.
Die Kurve |#4926
25.10.2023 - 18:14 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Zitat von Larshansa1965

5000€ Strafe

Wie bitte? SFR stand für Sönke Fröbe? Wenn das tatsächlich stimmt, ist das hochgradig unprofessionell.

Sie hat zumindest dem Urteil zugestimmt.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Die Kurve |#4927
25.10.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von Larshansa1965
5000€ Strafe

Dafür würde ich gerne spenden.
Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun
Die Kurve |#4928
25.10.2023 - 18:59 Uhr
Es sind auch die Initialen meines richtigen Namen ugly sie kann ja behaupten, mich damit gemeint zu haben... ich bin ihr nicht böse grins

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Die Kurve |#4929
25.10.2023 - 19:11 Uhr
5000€ ist aber ne Menge Holz. Vor allem weil dieser Kasper davon die Hälfte einstreicht. Da war sein Anwalt deutlich besser als ihrer. 2500€ als Spende an eine gemeinnützige Einrichtung sind für mich ok. So bleibt ihr Führungszeugnis zumindest sauber.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#4930
25.10.2023 - 20:10 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Zitat von Larshansa1965

5000€ Strafe

Das ist für mich nicht nur unprofessionell, gerade als Pressesprecherin, sondern hätte aus meiner Sicht auch arbeitsrechtliche Folgen nach sich ziehen müssen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.