Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Und was wird dann gemacht, wenn die Südler sich wieder auf der Osttribüne einnisten? Eine Schließung ist für mich mehr blinder Aktionismus als nachhaltiges Konzept!
Auch, wenn es bereits tausendfach diskutiert wurde, ich wäre für eine Umsiedlung der Süd auf die Nord.
Das muss doch machbar sein! Wo ein Wille, da ist auch ein Weg! Wo kein Wille, da gibt es Ausreden!
Ganz davon ab, finde ich, passt die NORDTRIBÜNE auch irgendwie besser zum Verein, oder?!
Das muss doch machbar sein! Wo ein Wille, da ist auch ein Weg! Wo kein Wille, da gibt es Ausreden!
Ganz davon ab, finde ich, passt die NORDTRIBÜNE auch irgendwie besser zum Verein, oder?!
Zitat von Forever_Hansa
...Politik lebt von den Parteien - gut, dass es vielleicht bald eine zweite bei uns gibt.
...Politik lebt von den Parteien - gut, dass es vielleicht bald eine zweite bei uns gibt.
Die zweite Partei wäre meine Hoffnung für die Zukunft des Verein und einem Ende der Süd in ihrer jetzigen Zusammen- und Aufstellung.
Doch zuallererst müssen die Vereinsverantwortlichen tätig werden, gern mit Rollkragenpulli, mutig und ohne Angst vor Szene!
Zunächst müsste man dieser ihrer Sonderstellung im Stadion befreien und alle Zugeständnisse durch den Verein und die Erlaubnis eigene Hansa-Fanartikel zu verkaufen, nehmen.
Weiterhin wäre ich für wiederholt, für eine Einführung personalisierter Tickets. Ohne wenn und aber!
Warum will denn die Szene diese Tickets nicht? Weil hier eine gute Möglichkeit besteht, etwaige "Störenfriede" herauszufinden und haftbar zu machen, ohne dass sie in der breiten Masse verschwinden.
Auch sollten Banner, Transparente NUR nach Kontrolle und mit dem OK des Vereins und seines Sicherheitsbeauftragten präsentiert werden dürfen.
Gesänge wie AC... usw.. dürfen nicht mehr geduldet werden. Es muss hier rigoros eingeschritten werden.
Der Verein muss nur von seinem Hausrecht Gebrauch machen!
Jegliche Verstoß führt zum teilweisen Ausschluss der Südler, d.h. zunächst keinen Tageskartenverkauf für den nächsten oder übernächsten Spieltag.
Bei weiteren Vergehen müssten die Sanktionen Blockweise ausgeweitet werden. Allerdings weiß ich nicht wie ein Ausschluss von (Jahres)Karteninhabern rechtskonform durchgezogen werden kann.
Bei der Vergabe von Jahreskarten für diesen Bereich, könnte man im notfalls ein polizeiliches Führungszeugnis o.ä. verlangen.
Gleiches gilt natürlich bei Bedarf, auch für den Rest des Stadions.
Alles natürlich immer unter dem Motto AFDFCH!
Von einer Umsiedlung auf die Nord halte ich nichts, schließe es aber nicht aus.
Auch wenn der Aufschrei vieler groß wäre, sollte es doch normalerweise ( wie auch schon zigfach artikuliert) auch in deren Interesse sein Ruhe, Ordnung und ein vereinsunschädliches Verhalten in die Tribüne zu bekommen.
Demonstrationen und Boykotte müssten ertragen werden.
Trotzdem wird man wohl um entsprechende Umbaumaßnahmen nicht herum kommen.
Ich weiß, dass es hier schon unzählige Diskussionen gab und auch oft Vorschläge für eine Lösung des Problem gemacht wurden, ohne das es etwas geändert hätte.
Aber es muss doch, und da sind sich hoffentlich die meisten einig, etwas passieren. Die Süd schadet dem Verein mehr als er (noch) ertragen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 26.02.2016 um 09:54 Uhr bearbeitet
Bestand der Kaffee heute früh nur aus zweitem Aufguss?
- personalisierte (Heim-)Tickets
- Führungszeugnis für Dauerkartenerwerb
...
Das kann doch nicht dein Ernst sein! In welchem Staat leben wir eigentlich?
Im Übrigen wären selbst diese Maßnahmen wirkungslos.
Und zu den von dir genannten eigenen "Hansa"-Fanartikeln: In der Regel verzichtet man auf Marke und Logo, so dass man nur selten einer Genehmigung des Verein bedarf.
...
Und zu den von dir genannten eigenen "Hansa"-Fanartikeln: In der Regel verzichtet man auf Marke und Logo, so dass man nur selten einer Genehmigung des Verein bedarf.
Zitat von hollermann
...
...
Ich fand den Beitrag auch etwas radikal.
Einer der wenigen Punkte bei denen ich übereinstimme ist die Vorabkontrolle von Bannern.
Das was @hansainrbg vorgeschlagen hat ist eh nicht umsetzbar. Bzw. lässt das die Fanszene auch nicht mit sich machen.
schön das du dir Gedanken machst aber man muss das Rad nicht neu erfinden... aber der wichtigste Punkt auf das alles aufbaut ist wirklich; das Hausrecht (endlich) mal durchzusetzen.
Verbote braucht kein Mensch..
du kannst den Menschen nicht das singen verbieten.
so schön die Positiven Fan gesänge auch sind, mach ich einfach nicht mit bei Botschaften die mir nicht passen "ACAB" oder "Ihr seid Wessis..."
und wenn das ma paar mehr leute befolgen würden, würde sich das allein erledigen...
Mein Kurztipps zur Nächsten Saison:
1. Hintertortribühne auf der Nord // unverzichtbar zur Fantrennung
2. Familienbereich und LowBudget-Ticket für Bedürftige auf der SÜD
3. Wegfall vieler Privilegien der Fanszene
4. Qualitativ und Quantitive Anpassung der Ordner auf der neuen NORDWAND, die aufpassen dass alles rechts ist, schnelles entfernen von ungeprüften bannern und das die Rettungswege frei bleiben
5. keine Personalisierten Tickets
6. Aber Kameraüberwachung auf der Nordwand, wegen Identifizierung/Regressansprüche bei Fehlverhalten von einzelnen
dann klappts auch mit dem nachbarn
Zitat von hansainrbg
Gesänge wie AC... usw.. dürfen nicht mehr geduldet werden. Es muss hier rigoros eingeschritten werden.
Verbote braucht kein Mensch..
du kannst den Menschen nicht das singen verbieten.
so schön die Positiven Fan gesänge auch sind, mach ich einfach nicht mit bei Botschaften die mir nicht passen "ACAB" oder "Ihr seid Wessis..."
und wenn das ma paar mehr leute befolgen würden, würde sich das allein erledigen...
Mein Kurztipps zur Nächsten Saison:
1. Hintertortribühne auf der Nord // unverzichtbar zur Fantrennung
2. Familienbereich und LowBudget-Ticket für Bedürftige auf der SÜD
3. Wegfall vieler Privilegien der Fanszene
4. Qualitativ und Quantitive Anpassung der Ordner auf der neuen NORDWAND, die aufpassen dass alles rechts ist, schnelles entfernen von ungeprüften bannern und das die Rettungswege frei bleiben
5. keine Personalisierten Tickets
6. Aber Kameraüberwachung auf der Nordwand, wegen Identifizierung/Regressansprüche bei Fehlverhalten von einzelnen
dann klappts auch mit dem nachbarn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 26.02.2016 um 10:49 Uhr bearbeitet
Es geht kein Weg mehr an Nord vorbei.
Wer damit Probleme hat, dann die Nord zu nutzen, der ist für mich einer von den Bekloppten!!!
Wer damit Probleme hat, dann die Nord zu nutzen, der ist für mich einer von den Bekloppten!!!
Zitat von FCHansaBasti
Häh? Ich kann mir viele Besucher vorstellen, die dann wirklich ein Problem haben die Nord zu besuchen... Warum sollten das Bekloppte sein?
Im Grunde ist die NordHT eine gute Idee. Allerdings löst sie alleine nicht ein einziges Problem (die Süd ist auch "nur" ne Tribüne) und wirft erstmal weitere auf.
Zitat von FCHansaBasti
Super Diskussionsmethodik! Am besten hängste noch zwanzig Ausrufezeichen an, damit auch alle sehen, dass nur du recht hast. Es geht kein Weg mehr an Nord vorbei.
Im Übrigen solltest auch du an die Dauerkarteninhaber auf der Nord denken. Ich würde die Idee nie ablehnen, aber man sollte auch mal ein bisschen weiter denken.
Die NordHTT löst ein großes Problem:
unsere Problemfans müssen dann gezwungenermaßen Provozierungen der Gästefans hinnehmen.
Sie können dann nicht einfach zum Gästeblock spazieren oder Leuchtraketen reinfeuern...
und damit wäre schon vielen geholfen
einige Dauerkartenbesitzer der Nord würden das bestimmt nicht gut finden, aber zum Wohle des Vereins könnte man diesen doch ein gute (auch preislich) Alternative bieten. Schließlich ist das Stadion immer max. halbvoll
unsere Problemfans müssen dann gezwungenermaßen Provozierungen der Gästefans hinnehmen.
Sie können dann nicht einfach zum Gästeblock spazieren oder Leuchtraketen reinfeuern...
und damit wäre schon vielen geholfen
einige Dauerkartenbesitzer der Nord würden das bestimmt nicht gut finden, aber zum Wohle des Vereins könnte man diesen doch ein gute (auch preislich) Alternative bieten. Schließlich ist das Stadion immer max. halbvoll
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 26.02.2016 um 11:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.