FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1991
25.02.2016 - 10:28 Uhr
Also bei block-u.de wird nicht gerade von einer Einigung gesprochen - im Gegenteil. Mich würde mal interessieren, wie unsere (Fan-)Seite dazu steht.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#1992
25.02.2016 - 10:37 Uhr
karten werden wohl angenommen.
alle sonderzugfahrer erhalten eine Ticket (wie versprochen)
weitere Tickets gibt jetzt schon im Onlineshop

heute gibt's noch ein Statement von der Fanszene ob Lachend oder schief oder Brüllend
und vorallem ob trotzdem demo, wennja vielleicht vorm Spiel...

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#1993
25.02.2016 - 15:37 Uhr
Hier mal ein etwas anderer, interessanter Beitrag zur Geschichte in Chile ;).

https://sports.vice.com/de_de/article/hansa-rostocks-sprayern-kann-niemand-etwas-vormachen?utm_source=sportsfbde&utm_medium=link

Musste auch ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln über so manche Postings hier.
Vielleicht sehe ich solche Aktionen zu locker, vielleicht die Anderen aber auch zu hart zwinker.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#1994
25.02.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von HansAstadt
ich würde als verein die süd für den rest der saison anderweitig verwenden. die jk-inhaber auszahlen. geländer abbauen. keine tageskarten mehr verkaufen (vllt symbolische karten anbieten, nach dem motto meine karte für fairness oder so). ein teil der freigewordenen karten an soziale projekte, sponsoren (es würde sich bei dem ein oder andern sponor auch mal die normalen angestellten freuen) ect verschenken, mit dem anderen teil einen kontest an rostocker schulen veranstalten. jede schule die blockfahnen malt (mit positiven inhalt) bekommt 100 karten von hansa gestellt.

zur neuen saison dann alle vergünstigungen herunter fahren für die besucher der süd. keine banner, keine fahnen, alle sonderrechte weg. diese rechte können sie sich dann gerne nach einem festen plan wieder erarbeiten.

... auf solche Reaktion warte ich schon lange. angry
Die Kurve |#1995
25.02.2016 - 17:43 Uhr
ein guter abschließender Kommentar zum "chilenischen Bahn-Drama"

https://hanseator.wordpress.com/2016/02/25/zwischenruf/#more-1049

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#1996
25.02.2016 - 20:37 Uhr
http://www.liga3-online.de/hansa-schweigende-mehrheit-fordert-sudtribunen-schliesung/
Die Kurve |#1997
25.02.2016 - 22:22 Uhr

Die schweigende Mehrheit von 38 Personen?! augen-zuhaltengrinsgrinsgrinsgrins
Die Kurve |#1998
25.02.2016 - 23:18 Uhr

Es wurde Zeit, dass endlich jemand einen Versuch startet, diesen Albtraum Südtribüne(im aktuellen Gefüge), zu beenden. Zu oft und zu lange wurde dem Verein, seinem Image und seinen Finanzen durch einen geduldeten Teil der Tribünenbesucher geschadet.
Das Ganze nur mit Stimmung, lauten Wechselgesängen und der ein oder anderen durchaus sehenswerten Choreographie zu rechtfertigen ist nicht ausreichend.

Es gab jede Menge Möglichkeiten und Chancen sich ausschließlich auf diese Sachen zu konzentrieren, ohne Pyrotechnik, ohne Gewalt, ohne verunglimpfende Transparente, Puppen, Gesten und Rufe.

Hier sind zu oft Grenzen überschritten worden.

Weg mit der Süd!!!

Ich bin es leid.

Wie und wo kann ich meine Stimme außerhalb facebooks für die Sache abgeben? Wie kann ich dieses Initiative unterstützen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 25.02.2016 um 23:24 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1999
26.02.2016 - 08:29 Uhr
Pro weg mit der Süd!
Die Kurve |#2000
26.02.2016 - 08:54 Uhr

Unabhängig dem Für- und Wider: Es war doch schon immer so, dass eine Mehrheit nichts bringt, weil man nicht organisiert ist. Im Gegensatz zur Fanszene z.B.. Die Fanszene selbst ist einfach nicht für alle Fans gleichermaßen interessant, da sie ganz klar Politik für eine bestimmt Klientel macht - und das ist nichtmal schlimm.

Hier wurde der Versuch unternommen zumindest einen Anfangsgrad von Organisation zu übernehmen. Was glaubst du, wieso diese Information an die Medien gespielt wurde? Jeder, dem die Art und Weise der Fanszene zuwider ist, hat nun die Möglichkeit seine Stimme in eine Waagschale zu geben, die auch wirklich mal etwas wiegen könnte.

Es gab sicherlich viele Leute, die alleine beim Verein vorstellig wurden. Mit Dahlmann konnte man z.B. gut reden, er nahm sich Zeit und ging auf die Argumente ein. Allerdings ist es dann eben nicht mehr als ein Anhören und Erklären. "Forderungen stellen" kannst du alleine natürlich nicht - auch nicht wenn es 1000 sind die alleine sind. In einer großen Gruppe geht das dann u.U.. Aus so einer großen Gruppe heraus, wäre auch die Hauptversammlung vielleicht ein wenig anders gelaufen.

Politik lebt von den Parteien - gut, dass es vielleicht bald eine zweite bei uns gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.