FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2041
02.03.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von h3li0s
Die Demo in Magdeburg findet auf dem Weg zum Spiel statt:

Quelle: hansafans.de
Es gibt hier nichts zu feiern…DEMONSTRATION in Magdeburg – 11:45 Uhr Bahnhof Herrenkrug!“

Eine annehmbare Zahl an Karten für den Gästebereich zu erhalten sollte einer Selbstverständlichkeit gleich kommen. Im aktuellen Fall des Gastspiels unseres FC Hansa in Magdeburg ist kein Sonder- sondern der Normalfall eingetreten. Die Vergabe von Karten für den Gästeblock für politische Spielchen zu missbrauchen um weiterhin den Fußball bzw. vor allem deren Fans aber in ganz besonderer Hinsicht die Fans des FC Hansa an den Pranger zu stellen ist leider kein Einzelfall.

Wir möchten nochmals ausdrücklich die unnötige Diskussion der letzten Wochen in Frage stellen, vor allem die Rolle des gastgebenden Vereins aber auch die anderer staatlichen Behörden sind außerordentlich kritisch zu bewerten. Es muss ganz klar von fehlender Weitsicht, der Missachtung von Werten aber auch von den gewollten Nichteinhalten bestehender Regeln gesprochen werden.

Positiv zu erwähnen ist in dem spezifischen Fall das Engagement der Fans des 1 FC Magdeburg, gemeinsam wurde durch beide Fanszenen eine klare Linie vertreten die hauptsächlich einen fairen Umgang mit den Gästefans aber auch die Einhaltung der 10% Gästekartenregel betrifft.

Um diesen Standpunkt nochmals zu unterstreichen werden wir nach Ankunft am Bahnhof (MD-Herrenkrug ) in einem Demonstrationszug gemeinsam mit allen Hansafans zum Gästeblock marschieren.

Hierzu bitten Wir , dass sich Alle Fans des FC Hansa um 11:45 Uhr am erwähnten Bahnhof einfinden. Die Ordnungsbehörde empfiehlt für die Autofahrer den Parkplatz „Lange Lake“. Die Demonstration ist ordnungsgemäß mit allen notwendigen Erfordernissen angemeldet!

Es bedarf nicht extra das Spiel in Magdeburg um zu erwähnen, dass vor allem in der jetzigen Zeit jeder Hansafan zur Besonnenheit aufgerufen wird! In den kommenden Wochen muss und wird es einzig und allein um den Verbleib in der 3 Liga gehen.

Zusätzlich möchten wir euch noch auf das anstehenden Fantreffen am 04.03.2016 aufmerksam machen, dieses findet im Ostseestadion um 17 Uhr statt.

http://hansafans.de/forum/Stehplatz/747670-demonstration-in-magdeburg-05-03-11-45-uhr.html

Ich weiß grad nicht ob ich K**tzen soll oder lachen.. Die schreiben etwas von "bestehenden Regeln" die nicht eingehalten wurden.. Wer im Glashaus sitzt...!!
Einfach nur lächerlich..

PRO Schließung der Süd
Die Kurve |#2042
02.03.2016 - 18:00 Uhr
Wenn ich hier die Befürworter vom Schliessen der Süd lese, sollte sich nochmals die Aussage von Kiels Trainer gestern nachdem Spiel anhören, ein mächtiger Grund die Süd NICHT zu schliessen, die meisten die hier schreiben sind nichtmal jedesmal im Stadion.

Wenn euch das so am Herzen legt, dann geht zum Fantreffen oder spielt ihr nur "Internet Hool`s"?
Auch wurde hier bemängelt das der Umbau, damit Leute nicht mehr zum GB kommen können Geld gekostet hat, hat es Ja, aber einige vergessen hier das die Südgeher pro Spiel 1 Euro von sich aus geben ( rechnet das mal auf die Saison hoch ).
Natürlich fängt das nicht die ganzen Kosten in all den Jahren auf, aber bei welchem Verein gibs keine Strafen?

Zumal was ist in letzter Zeit dort schlimmes Passiert?Bis auf die Puppe, hab aber auch da schon schlimmeres gesehen.
Die AC..B Rufe finden selbst bei Oberliga Spiele statt, gegen Aue Pöpelten ein Paar am Zaun, dann die Hubschrauber rufe und das soll das Schliessen der Süd gerechtfertigen?

Hab noch eine Idee sammelt euch hier im Forum und kauft möglichst viele Südkarten, so das die anderen weniger erhalten und macht euren Mund dort auf...

Ich möchte hier nichts schön reden, hab hier oft genug betont das mir dieser ACA..B, Wessiquatsch gesang oder gar Gewalt tierisch auf den Nerv geht und das auch Real geäussert und siehe da ich lebe noch...

Nur dafür die Süd schliessen, nein dann ist im Stadion ja Totenstille, stellt doch mal selbst was auf die Beine in einer anderen Ecke im Stadion, vielleicht schliessen sich dann enige von der Süd euch an, nicht immer nur jammern und Fordern im Internet, sondern Hintern hoch und REAL was machen!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 02.03.2016 um 18:05 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2043
02.03.2016 - 18:20 Uhr
Du meinst also weil es woanders auch so abgeht oder noch schlimmer ist, ist es bei uns okay? Es gibt doch auch genügend Vereine bei denen es sowas selten bis gar nicht gibt! Vielleicht sollten wir uns mal daran orientieren.

Die Süd macht natürlich gut Stimmung. Aber die Stimmung bei Hansa war auch vorher nie schlecht, als die Ecken gewissermaßen als Fanblöcke genutzt wurden. Es geht hier auch nicht darum, dass wir das nicht anerkennen. Aber das, was du nicht wahrnimmst, was immer wieder vorfällt (ich sage nur Böller in den Gästeblockdaumen-hoch), bringt uns nicht nur unmittelbaren finanziellen Schaden durch Geldstrafen, sondern auch durch Geisterspiele oder auch durch wegbleibende oder abspringende Sponsoren wie veolia. Geldschaden ist zudem das eine. Imageschäden sind aber das andere: WIr waren mal einer der beliebtesten Vereine Deutschlands. Diese Sympathie hat insbesondere durch negative Aktionen von ***** en rapide abgenommen. Gewalt und menschenverachtende Äußerungen - ja Polizisten sind auch Menschen! - sind nicht Hansa Rostock. Mit Gewalt und menschenverachtenden Äußerungen will sich hier halt auch die Masse nicht identifizieren.

Aber genau diese Einstellung ala "das ist doch nicht so schlimm" ist genau das Problem, dass sich nichts ändert.

Die Süd ist Fluch und Segen zugleich. Doch wenn man sich die sportlichen Ergebnisse der letzten Jahre so ansieht und auch die Heimergebnisse, kann man hetzerisch auch sagen, dass die so hochgehängte Unterstützung der Mannschaft in REAL nicht so viel zählbares bringt, wie viele meinen.

Und dein "geht in Real hin und sagt was" ist natürlich auch das Totschlagargument schlechthin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 02.03.2016 um 18:23 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2044
02.03.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von DuBistHansa

Wenn ich hier die Befürworter vom Schliessen der Süd lese, sollte sich nochmals die Aussage von Kiels Trainer gestern nachdem Spiel anhören, ein mächtiger Grund die Süd NICHT zu schliessen, die meisten die hier schreiben sind nichtmal jedesmal im Stadion.

Wenn euch das so am Herzen legt, dann geht zum Fantreffen oder spielt ihr nur "Internet Hool`s"?
Auch wurde hier bemängelt das der Umbau, damit Leute nicht mehr zum GB kommen können Geld gekostet hat, hat es Ja, aber einige vergessen hier das die Südgeher pro Spiel 1 Euro von sich aus geben ( rechnet das mal auf die Saison hoch ).
Natürlich fängt das nicht die ganzen Kosten in all den Jahren auf, aber bei welchem Verein gibs keine Strafen?

Zumal was ist in letzter Zeit dort schlimmes Passiert?Bis auf die Puppe, hab aber auch da schon schlimmeres gesehen.
Die AC..B Rufe finden selbst bei Oberliga Spiele statt, gegen Aue Pöpelten ein Paar am Zaun, dann die Hubschrauber rufe und das soll das Schliessen der Süd gerechtfertigen?

Hab noch eine Idee sammelt euch hier im Forum und kauft möglichst viele Südkarten, so das die anderen weniger erhalten und macht euren Mund dort auf...

Ich möchte hier nichts schön reden, hab hier oft genug betont das mir dieser ACA..B, Wessiquatsch gesang oder gar Gewalt tierisch auf den Nerv geht und das auch Real geäussert und siehe da ich lebe noch...

Nur dafür die Süd schliessen, nein dann ist im Stadion ja Totenstille, stellt doch mal selbst was auf die Beine in einer anderen Ecke im Stadion, vielleicht schliessen sich dann enige von der Süd euch an, nicht immer nur jammern und Fordern im Internet, sondern Hintern hoch und REAL was machen!!!

erstens hab ich in dem beitrag nicht ein wort von der schließung der süd geredet, aber macht ja nichts.

mensch es wäre totenstill im stadion ohne die fsr, mag sein, aber schau dir mal die zuschaueranzahl und die punkte pro heimspiel in den letzen jahren, in denen die süd immer mehr einfluss bekommen hat, an. wow hexenkesseleffekt ostseestadion. bombe wie wir hier mit hilfe der monotonen einfallslosen kacke gegner für gegner aus dem stadion schießen.

sehr schön, dass scheiße die bei anderen passiert, dass eigene handeln rechtfertigt. hoffe du gehst kein asylbewohnerheim anzünden, nur weil das anderen orts in deutschland auch passiert.

die südler sind ja solche gutmenschen, die bezahlen ein euro mehr. ich will jetzt keine rechnung aufmachen, aber ich denke es müsste sogar dir klar sein, dass das dieser eine euro nicht im ansatz die kosten und strafen ausgleicht, die von der fsr anfallen.

das die puppe und auch die hubscharauber gesänge von dir so leicht abgewertet werden, sagt wirklich viel über dich aus.

noch einmal die rufen sollten nicht den ausschlag für die schließung der süd geben. doch wurde mit der schließung des ehrenkodex auch ein ethischer rahmen festgelegt, der hier klar durchbrochen wurde.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 02.03.2016 um 18:40 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2045
02.03.2016 - 18:54 Uhr
Zitat von HansAstadt
Zitat von DuBistHansa

erstens hab ich in dem beitrag nicht ein wort von der schließung der süd geredet, aber macht ja nichts.

mensch es wäre totenstill im stadion ohne die fsr, mag sein, aber schau dir mal die zuschaueranzahl und die punkte pro heimspiel in den letzen jahren, in denen die süd immer mehr einfluss bekommen hat, an. wow hexenkesseleffekt ostseestadion. bombe wie wir hier mit hilfe der monotonen einfallslosen kacke gegner für gegner aus dem stadion schießen.

sehr schön, dass scheiße die bei anderen passiert, dass eigene handeln rechtfertigt. hoffe du gehst kein asylbewohnerheim anzünden, nur weil das anderen orts in deutschland auch passiert.

die südler sind ja solche gutmenschen, die bezahlen ein euro mehr. ich will jetzt keine rechnung aufmachen, aber ich denke es müsste sogar dir klar sein, dass das dieser eine euro nicht im ansatz die kosten und strafen ausgleicht, die von der fsr anfallen.

das die puppe und auch die hubscharauber gesänge von dir so leicht abgewertet werden, sagt wirklich viel über dich aus.

noch einmal die rufen sollten nicht den ausschlag für die schließung der süd geben. doch wurde mit der schließung des ehrenkodex auch ein ethischer rahmen festgelegt, der hier klar durchbrochen wurde.

1.Asylbewerber heime?Was hat das in einem Fussballforum zu suchen?Das zeigt schon wie du Argumentieren kannst, nämlich gar nicht.
2.Habe weder mit Links noch Rechts was am Hut, noch heiße ich Gewalt für gut, siehe oben hab hier nicht nur einmal geäussert das der Quatsch nicht geht.
3.Puppe, Hubschrauber leicht abgewertet? Im Gegensatz zu anderen Sachen ist das für mich Harmlos, immerhin ist die Polizei nicht ganz unschuldig, damit mein ich überwiegend die Auswärtige Polizei, wer öfter schon bei Auswärtsspielen dabei war, weiß wie oft da auch unschuldige schon unter derem Einsatz gelitten haben, NOCHMAL ich heiße Gewalt generell nicht gut.
4.Äussere ich Kritik REAL, statt nur im Internet auf Helden zumachen, wie so manch jemand anderer hier, das war auch vorwiegend mein Anliegen, das ihr nicht nur im Web auf Helden machen sollt, oder jammern, Fordern ect.pp sondern REAL handeln sollt, oder kriegt man den Hintern nicht hoch?Ist euch Hansa doch nicht so wichtig, ausser zu rufen Süd schliessen, wo dann zigtausend mit in "Sippenhaft"genommen werden.
Die Kurve |#2046
02.03.2016 - 18:55 Uhr
Zitat von HansAstadt
Zitat von DuBistHansa

die einzige lösung meiner meinung nach ist die umverlagerung der süd auf die nord! problematisch wird allerdings der zugang für unsere "rentner" dauerkarten besitzer aber ich denke auf lange sicht ist es die einzige konsequenz die südgänger vom gästeblock zu trennen!

•     •     •

Signatur

Die Kurve |#2047
02.03.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von HansAstadt

Zitat von DuBistHansa

die einzige lösung meiner meinung nach ist die umverlagerung der süd auf die nord! problematisch wird allerdings der zugang für unsere "rentner" dauerkarten besitzer aber ich denke auf lange sicht ist es die einzige konsequenz die südgänger vom gästeblock zu trennen!

Die einzige Lösung wäre es, egal auf welcher Tribüne, schlechtes und vereinsschädigendes Verhalten einfach zu unterlassen.
Mit diesem" normalen" Verahlten aber, wären einige maßlos überfordert, bzw. wären sie nicht gewillt dazu.
Die Kurve |#2048
02.03.2016 - 19:03 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Du meinst also weil es woanders auch so abgeht oder noch schlimmer ist, ist es bei uns okay? Es gibt doch auch genügend Vereine bei denen es sowas selten bis gar nicht gibt! Vielleicht sollten wir uns mal daran orientieren.

Die Süd macht natürlich gut Stimmung. Aber die Stimmung bei Hansa war auch vorher nie schlecht, als die Ecken gewissermaßen als Fanblöcke genutzt wurden. Es geht hier auch nicht darum, dass wir das nicht anerkennen. Aber das, was du nicht wahrnimmst, was immer wieder vorfällt (ich sage nur Böller in den Gästeblockdaumen-hoch), bringt uns nicht nur unmittelbaren finanziellen Schaden durch Geldstrafen, sondern auch durch Geisterspiele oder auch durch wegbleibende oder abspringende Sponsoren wie veolia. Geldschaden ist zudem das eine. Imageschäden sind aber das andere: WIr waren mal einer der beliebtesten Vereine Deutschlands. Diese Sympathie hat insbesondere durch negative Aktionen von ***** en rapide abgenommen. Gewalt und menschenverachtende Äußerungen - ja Polizisten sind auch Menschen! - sind nicht Hansa Rostock. Mit Gewalt und menschenverachtenden Äußerungen will sich hier halt auch die Masse nicht identifizieren.

Aber genau diese Einstellung ala "das ist doch nicht so schlimm" ist genau das Problem, dass sich nichts ändert.

Die Süd ist Fluch und Segen zugleich. Doch wenn man sich die sportlichen Ergebnisse der letzten Jahre so ansieht und auch die Heimergebnisse, kann man hetzerisch auch sagen, dass die so hochgehängte Unterstützung der Mannschaft in REAL nicht so viel zählbares bringt, wie viele meinen.

Und dein "geht in Real hin und sagt was" ist natürlich auch das Totschlagargument schlechthin.

Bekomme sehr viel mit, wann war das letzte Geisterspiel?Hat man da nicht doch Einnahmen gehabt?
Natürlich kann man darüber streiten, wegen Sponsoren oder Ansehen, nur schau mal nach Dresden oder Münster, die haben mehr Strafzahlungen als wir, da klappt es auch trotz Sachen wo geschehen.
Man kann nicht einfach schliessen und damit alle Bestrafen, wenn man was ändern möchte dann macht es REAL, nur zu fordern dann noch für alle Fans wo Friedlich sind auf der Süd, ist zu einfach, nur durch Handeln ändert man etwas unddas fängt bei jedem selbst an, nicht nur bei anderen.

Hier mal die Straftabelle aus der letzten Saison
Da siehst du das Hansa auf Platz 6 liegt mit 19000 Euro, wenn ich nu aufrechne das pro Spiel, pro Person 1 Euro die Südgeher geben, hat Hansa da immer noch was von.
http://www.liga3-online.de/strafentabelle-201415/

Aber schrieb ja auf all den JAHREN gerechnet, hat Hansa dazu gezahlt.

Wie gesagt heiße es nicht gut, man muss es aber auch nicht übertreiben oder den Teufel an die Wand malen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 02.03.2016 um 19:08 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2049
02.03.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von Cypher121

Unabhängig von subjektiven Dingen ergeben sich aus dem Gedankengang weitere Probleme:

Was passiert mit den Familienblöcken inklusive Malstraße?
Wie sieht es mit der Statik der Nord aus?
Wie sieht es mit Lärmbelästigung Richtung Hansaviertel aus?
Was machen die Nordrentner, wenn sie keine Anzeigetafel mehr haben?

usw. usf.

Aus meiner Sicht müsste mal ein praktikabler Vorschlag von der FSR kommen. Und dann könnte man das diskutieren und per Briefwahl durch die Mitglieder legitimieren lassen. Andere Wege sind für mich momentan nicht denkbar mal abgesehen vom Stadionabriss und Neubau mit 90-Grad-Drehung der Kiste.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Die Kurve |#2050
02.03.2016 - 19:21 Uhr
Das was meiner Meinung nach hilft, wenn der FCH bei den Personen selbst mal durchgreift und die Fanszene die Namen raus rückt wer das ist, denn ich nehme denen nicht ab das sie nie irgendeine Person kennt wo meint Pyro oder sonstige Randale machen.

Dazu stärkere Einlasskontrollen und Ordner auf die Süd, über die Einlasskontrollen grinse ich teilweise und wenn suchen die sich die aus, wo ein Blinder schon erahnt der hat niemals was bei, ob das Absicht ist oder weil nicht genug geschult weiß ich nicht, notfalls auch den Sicherheitsdienst wechseln.

Auch ging der FCH mit Stadionverboten zu lasch um, kenne Fälle allerdings nicht unter Kompp, die vom Gericht eine Strafe bekamen, vom FCH aber dazu verdonnert wurden ein paar Spiele "Sozialdienst"im Stadion zu machen, statt Stadionverbot, für mich sind das keine Fussballfans sondern sowieso nur auf Randale aus.
Hier muss der Verein durchgreifen und wenns nachher 1000 sind wo Stadionverbot haben.

Auch muss man es irgendwie hinkriegen die Süd und den Gästeblock zu trennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 02.03.2016 um 19:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.