1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

DFB-Pokal 2025/26

14.06.2025 - 08:53 Uhr
DFB-Pokal 2025/26 |#311
03.11.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von Newtrial
Das ist doch wunderbar! Lasst ihnen doch die Favoritenrolle! smile Nach dem 0:1 hörst du dann im Stadion nur noch eine fünfstellige Zahl von Lautern-Fans. Die Hertha muss das Spiel machen, wird sich daher über unser hohes Anlaufen ärgern und das Ganze wird dann zum offenen Schlagabtausch. Und mit unseren Fans im Rücken ist dabei alles drin.

Wird ein geiler Kick! Stellt euch mal vor, die Fake News hätte gestimmt, dass wir in Leipzig ran müssen. augen-zuhalten

Und dann kommt die 80. Minute und es wird gewechselt 😀
DFB-Pokal 2025/26 |#312
03.11.2025 - 11:18 Uhr
Wenn ich wählen dürfte, würde ich lieber jetzt am Samstag 3 Punkte nehmen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
DFB-Pokal 2025/26 |#313
03.11.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Newtrial
Das ist doch wunderbar! Lasst ihnen doch die Favoritenrolle! smile Nach dem 0:1 hörst du dann im Stadion nur noch eine fünfstellige Zahl von Lautern-Fans. Die Hertha muss das Spiel machen, wird sich daher über unser hohes Anlaufen ärgern und das Ganze wird dann zum offenen Schlagabtausch. Und mit unseren Fans im Rücken ist dabei alles drin.
Wird ein geiler Kick! Stellt euch mal vor, die Fake News hätte gestimmt, dass wir in Leipzig ran müssen. augen-zuhalten
Und dann kommt die 80. Minute und es wird gewechselt 😀

...Und die tolle Flanke von Wekesser auf Abiama gibt den Berlinern dann den Todesstoß! daumen-hoch

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
DFB-Pokal 2025/26 |#314
03.11.2025 - 11:26 Uhr
Grüße nach Lautern aus Berlin.

Habe aus Interesse gerade mal eure Reaktionen zur Auslosung gelesen. Rein sportlich hätte es für beide Mannschaften nicht viel besser laufen können. Zwei Traditionsvereine der gleichen Liga im unter Flutlicht wundervollen Stadion. Ich freue mich extrem aufs Spiel. Auch auf den ersten Vorgeschmack nächsten Samstag. Topspiel aufm Betze, ich bin vor Ort, das wird wieder geil.

Ansonsten nur kurz zu unserer Reaktion und Wahrnehmung der Auslosung. Im blau-weißen Teil der Stadt ist natürlich jeder absolut zufrieden (keine Ahnung was Köpenick zu ihrem Los so sagen).
Heimspiel, hoffentlich gut gefüllt mit 65.000 aufwärts und ein Gegner auf Augenhöhe. Ich hoffe ihr bringt so viele Auswärtsfans wie möglich mit, damit es ein absolut würdiger Rahmen wird.
Das Viertelfinale vor zwei Jahren ist natürlich präsent in unsere Köpfen. Das sagt jeder und das war sofort die erste Reaktion bei mir und allen anderen. Dieser Stachel sitzt definitiv tief. Dass wir die Chance auf eine (kleine) Revanche haben, nehmen wir gerne. Die Reaktion ist denke ich normal und ihr kennt das ja vllt auch gegen irgendeinen Gegner. Von daher solltet ihr auf diese Reaktion nicht so viel geben. Revanche ist in Ordnung, Worte wie Rache natürlich drüber.
Sportlich gab es einige Wortmeldungen von euch, dass wir erst noch ankommen müssen in der Saison, die Abwehr nicht so sattelfest ist oder es offensiv spielerischnoch nicht läuft. Den letzten Punkt würde ich teils unterschreiben, den Rest mittlerweile nicht mehr. Hertha hat 7 von 13 Spielen zu null gespielt. Die IV steht mittlerweile wirklich gut und unser Torwart Tjark Ernst spielt die mit weitem Abstand beste Saison. Ein echter Rückhalt. Ein großer Unterschied zur Vergangenheit und dem Saisonbeginn ist auch, dass unsere Mannschaft endlich fightet und den Kampf, die Tugenden der zweiten Liga annimmt. Das hat wirklich lange gedauert (und ich habe immer noch Skepsis wie lange das andauert), aber im Moment macht unsere Mannschaft das top. Von daher hoffe ich, dass wir euch kämpferisch einen absoluten Pokalfight liefern und dagegenhalten. Dass ihr in diesem Punkt überragend seid, wissen wir. Das war beneidenswert.

Bringt gerne 10.000 Fans mit, lasst uns einen geilen Abend verbringen und möge der Bessere gewinnen. Stand heute gehe ich ehrlicherweise von 60:40 pro Hertha aus. Unsere Woche mit drei Siegen aus drei Spielen (alle zu null) und dem Pokallos ist vermutlich aber etwas rosarot getränkt. Das gebe ich zu.

Am Wochenende erwartet uns der erste Vorgeschmack, dem ich extrem entgegenfiebere. Danach können die Prozente schon wieder anders aussehen.

Kommt alle nach Berlin. Spiel wird wohl aufgrund der Bundesligaspiele am Wochenende davor auf den Dienstag gelegt.

HaHoHe, bis bald.
DFB-Pokal 2025/26 |#315
03.11.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von mewelinho

Kommt alle nach Berlin. Spiel wird wohl aufgrund der Bundesligaspiele am Wochenende davor auf den Dienstag gelegt.

HaHoHe, bis bald.

Die Enttäuschung ist halt da, dass wir schon wieder kein Heimspiel haben und Berlin ist halt leider von KL nicht ganz so toll zu erreichen unter der Woche, da braucht man schon noch etwas Resturlaub...

Sportlich wird es sicherlich ein sehr interessantes Duell, bei dem Hertha natürlich etwas mehr Druck hat aufgrund Vergangenheit, Heimvorteil und Pokal halt.

Da wir derzeit auswärts nicht ganz so überzeugend auftreten, würde ich leichte Favoritenrolle für euch sicherlich bejahen.
DFB-Pokal 2025/26 |#316
03.11.2025 - 14:12 Uhr
ich empfinde es als "Omen"
Wir werden dort wieder gewinnen und dann bekommen wir unser Heimspiel gegen nen Erstligisten

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
DFB-Pokal 2025/26 |#317
03.11.2025 - 14:42 Uhr
Man kann davon ausgehen das Union: Bayern auf Mittwoch terminiert wird. Da ich nicht davon ausgehe das 2 Spiele in Berlin an einem Tag stattfinden kann man schon zu 99% für Dienstag ausgehen. Also ich habe daher mein ICE Ticket schon gebucht bevor die Preise explodieren. Die falsche neun nimmt diese Theorie übrigens auch bereits auf! Für alle die Geld sparen wollen bei der Zug Buchungzwinker

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 03.11.2025 um 14:42 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#318
03.11.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von SuperTeufel22

Man kann davon ausgehen das Union: Bayern auf Mittwoch terminiert wird. Da ich nicht davon ausgehe das 2 Spiele in Berlin an einem Tag stattfinden kann man schon zu 99% für Dienstag ausgehen. Also ich habe daher mein ICE Ticket schon gebucht bevor die Preise explodieren. Die falsche neun nimmt diese Theorie übrigens auch bereits auf! Für alle die Geld sparen wollen bei der Zug Buchungzwinker

Die Teams, die vorher Sonntags spielen, werden mit Sicherheit auf Mittwoch gelegt.

Das wären

Hamburg (gegen Kiel)
Stuttgart (in Bochum)
Freiburg gegen Darmstadt

Dazu werden dann mit Sicherheit noch die Spiele von Dortmund gegen Leverkusen und Union gegen Bayern auf verschiedene Tage gelegt werden, damit beide im TV laufen können. Hier dann natürlich eher Union gegen Bayern, da du ja auch gesagt hast, dass die beiden Berliner Teams nicht an einem Tag spielen werden.

Somit wären die Mittwochsspiele mMn die drei von oben plus das Bayern-Spiel.

Also werden wir mMn zu 99 % tatsächlich den Dienstag erwischen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 03.11.2025 um 14:53 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#319
03.11.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von Brueste
Also im Hertha Forum wird schon spekuliert, wer denn im Viertelfinale warten könnte 😁
Bei allem Respekt, klar sind wir aus Sicht der Hertha ein machbares/ positives Los, würden wir wahrscheinlich umgekehrt nicht anders sehen.
Aber wenn ich jetzt schon lese, Rechnung offen, im Viertelfinale könnte Mannschaft X warten, ich weiß nicht..

Das letzte mal als die Herthaner so großkotzig waren, mussten sie auch noch zusehen wie wir in ihrer Kurve im Finale abgefeiert haben. Selbst die Medien haben ja nur über das "Finale Zuhause" gesprochen.

Naja, einige haben aber denke ich draus gelernt. Ist nen hartes Spiel, das werden wir am Samstag noch sehen.
DFB-Pokal 2025/26 |#320
20.11.2025 - 11:38 Uhr
Wenn ich es nicht übersehen habe, gab es erneut keine Ankündigung vom FCK. Daher zumindest hier für die Interessierten:

Der Kartenverkauf für das Pokal Achtelfinale gegen die Hertha ist nun im freien Verkauf.

Wer sein "HomeOffice" in den ICE verlegen will, hat also spätestens jetzt die Gelegenheit. Oder die par wenigen die noch Urlaubstage haben grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.