1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

DFB-Pokal 2025/26

14.06.2025 - 08:53 Uhr
DFB-Pokal 2025/26 |#301
02.11.2025 - 20:34 Uhr
Naja, hätte mir auch ein Heimspiel gewünscht ( wie wohl alle verblieben Zweitligisten) aber wenn schon auswärts, dann schon der Hertha.

Die Hertha ist eine komplette wundertüte, die sehr viel Qualität im Kader hat und von den Namen her gefühlt Erstligist ( Reese, cuisance, etc etc ). Was dem teuren Kader bisher jedoch abgeht ist Kampf und Einsatz.
Wenn die alle Lust haben und einen guten Tag erwischen, kann es übel werden, wenn sie jedoch so auftreten wie bisher, sind wir im Vorteil. 50/50 ist daher aktuell schon realistisch.
Selbst der teure Hertha Kader wird sich irgendwann finden und dann wohl auch performen… hoffen wir, dass es noch bis zur Rückrunde dauert…..

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
DFB-Pokal 2025/26 |#302
02.11.2025 - 20:37 Uhr
Jungs und Maedels, 33% einen Zweitligsten zu ziehen… 33% das nahezu sichere Ausscheiden (BVB, Bayer, RB, VFB, Bayern)…

Super Los! 2. Liga+coole Auswärtsfahrt!

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
DFB-Pokal 2025/26 |#303
02.11.2025 - 20:44 Uhr
Weiß jemand, wann der genaue Tag des Spiels bekanntgegeben wird? Dienstag oder Mittwoch, meine ich.

Zitat von Nestol
Jungs und Maedels, 33% einen Zweitligsten zu ziehen… 33% das nahezu sichere Ausscheiden (BVB, Bayer, RB, VFB, Bayern)…

Gute Rechnung!
DFB-Pokal 2025/26 |#304
03.11.2025 - 07:21 Uhr
Zitat von Nestol

Sehe ich genauso.

Zudem finanziell eine der besseren Auswärtspartien, wenn Hertha die Hütte voll bekommt, da die Geldverteilung wie ich gehört habe bei 40:40:20 liegt (jeweils 40% der Ticketeinnahmen für Heim- und Gästeteam, 20% für den DFB).

Bei 70.000 in Berlin ist das finanziell durchaus auch für uns lukrativ (wenn das Stadion voll wird).

Sportlich wird es auf das Momentum ankommen. Die Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt besser in Form ist, gewinnt das Ding knapp.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abwehrchef1984 am 03.11.2025 um 07:22 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#305
03.11.2025 - 07:50 Uhr
Hertha. Oder auch: schon wieder nach Berlin.

Für mich, der in Berlin wohnt natürlich absolutes Traumlos, wobei ein Heimspiel noch besser gewesen wäre für Mannschaft und Fans.

Die Hertha ist gerade drauf und dran sich zu finden und unter Leitl auch offensiv zu funktionieren. Das wird schon am Samstag schwer und da müssen wir richtig Gas geben.

Was uns zu Gute kommt ist das ständige gequatsche vom Heim Pokalfinale, der Revanche für das Viertelfinale vor 2 Jahren und die rechnen auch in der Liga schon wieder wie weit Platz 1 weg ist. Das müssen wir ausnutzen und am besten Samstag und dann im Pokal dreckig gegen die Herthaner gewinnen. Das Stadion wird im Dezember normalerweise nicht voll sein, aber lassen wir uns überraschen.

Wer ins Finale will, muss jeden schlagen 🫣. Spaß beiseite. Wenn schon nicht zuhause war ein Zweitligist ja mit Abstand das Beste los.
DFB-Pokal 2025/26 |#306
03.11.2025 - 08:23 Uhr
Zitat von Nestol

Wenn man davon ausgeht, dass Cahnce auf ein Heimspiel bei 50% lag, dann hat man zumindest für ein Auswärtsspiel ein gutes Los bekommen. Denke die Auslosung passt zum gestrigen Tag: es war mehr drin und daher ist man jetzt etwas enttäuscht. Aber unterm Strich isses so wie das 1 zu 1 in Düsseldorf doch ok, oder?
DFB-Pokal 2025/26 |#307
03.11.2025 - 10:04 Uhr
Also im Hertha Forum wird schon spekuliert, wer denn im Viertelfinale warten könnte 😁
Bei allem Respekt, klar sind wir aus Sicht der Hertha ein machbares/ positives Los, würden wir wahrscheinlich umgekehrt nicht anders sehen.
Aber wenn ich jetzt schon lese, Rechnung offen, im Viertelfinale könnte Mannschaft X warten, ich weiß nicht..
DFB-Pokal 2025/26 |#308
03.11.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von Brueste
Also im Hertha Forum wird schon spekuliert, wer denn im Viertelfinale warten könnte 😁
Bei allem Respekt, klar sind wir aus Sicht der Hertha ein machbares/ positives Los, würden wir wahrscheinlich umgekehrt nicht anders sehen.
Aber wenn ich jetzt schon lese, Rechnung offen, im Viertelfinale könnte Mannschaft X warten, ich weiß nicht..

Das ist übrigens nicht nur im Forum der Fall. Auch die Stimmen die ich gestern Abend so gehört habe unterwegs sind ncihts anderes in der Stadt. Natürlich sind wir ein machbares Los für die, aber die halt auch für uns. Gerade wenn man sich die letzten Duelle anschaut waren die doch alle eher eng.

Wie ich bereits sagte in Berlin wächst langsam was zusammen. Aber da wird schon wieder auf Platz 1 geschaut und die "Revanche" ausgerufen, dafür das der damalige Trainer sich vercoacht hat.

Ich bin recht positiv was das Spiel angeht und hätte mir deutlich schlimmeres vorstellen können (in Leipzig zB).
DFB-Pokal 2025/26 |#309
03.11.2025 - 10:46 Uhr
Das sollte man mMn nicht zu hoch hängen. Ein Heimspiel gegen den FCK ist doch bei der Konstellation der beteiligten Mannschaften noch eins der einfachsten Lose gewesen.

Einfacher wäre doch nur noch Magdeburg gewesen. Kiel, Bochum, Darmstadt und wir tun sich nicht so viel. Also ich kann die Euphorie schon verstehen bei der Hertha. Sie träumen halt wie jedes Jahr vom Finale Dahoam. 😀
DFB-Pokal 2025/26 |#310
03.11.2025 - 10:57 Uhr
Das ist doch wunderbar! Lasst ihnen doch die Favoritenrolle! smile Nach dem 0:1 hörst du dann im Stadion nur noch eine fünfstellige Zahl von Lautern-Fans. Die Hertha muss das Spiel machen, wird sich daher über unser hohes Anlaufen ärgern und das Ganze wird dann zum offenen Schlagabtausch. Und mit unseren Fans im Rücken ist dabei alles drin.

Wird ein geiler Kick! Stellt euch mal vor, die Fake News hätte gestimmt, dass wir in Leipzig ran müssen. augen-zuhalten

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.