VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Nachtweih
Nur Magath kann helfen. Wer sollte auch sonst wollen??

Bloß nicht.
Zitat von Nachtweih

Den kannst behalten ......

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Zitat von VfB-Legende
Kicker vermeldet das vermeintliche MW aus - Nachfolger könnte Willig oder Hinkel werden.

Halte ich für den nächsten Fehler. In dieser Situation benötigst Du keinen Newcomer

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747355/artikel_weinzierl-vor-dem-aus---mut-zu-willig.html

Dem widerspreche ich. Wir brauchen nicht den Xten Feuerwehrmann, Neuanfang oder was auch immer.
Ein Tedesco hat damals Aue als absoluter Newcomer gerettet.
Wir haben noch eine Patrone, aber der Lauf ist zugeschweißt. Entweder es knallt jetzt richtig oder es geht jetzt voll nach hinten los.
Zitat von Suchard
Zitat von Nachtweih

Den kannst behalten ......

Würde ich persönlich interessant finden. Aber daraus wird nichts.
Magath schwebt eher das englische Modell vor - Trainer und Manager in Personalunion
Zitat von VfB_Fan
Zitat von Nachtweih

Bloß nicht.

Von was träumt ihr? Ihr müsste froh sein wenn überhaupt jemand den Sauhaufen trainieren will.

Walpurgis, Zinnbauer, Düwel, Buric ect. ist eure Kragenweite. Magath wäre die Königslösung.

VFB träumt weiter..........
Zitat von Nachtweih
Zitat von VfB_Fan

Zitat von Nachtweih

Bloß nicht.

Von was träumt ihr? Ihr müsste froh sein wenn überhaupt jemand den Sauhaufen trainieren will.

Walpurgis, Zinnbauer, Düwel, Buric ect. ist eure Kragenweite. Magath wäre die Königslösung.

Träumen tut hier schon lange niemand mehr. Eine Lösung wäre, dass wir alle Bayern Anhänger werden, wie es schon 50% von Deutschland macht.

•     •     •

Alles für den VfB.
Zitat von Nachtweih
Zitat von VfB_Fan

Zitat von Nachtweih

Bloß nicht.

Kannst du uns bitte den gefallen tun und in euer Forum zurück gehen?
Was wir aktuell gar nicht brauchen ist irgendwelche Leute die meinen auf jemand einzutreten der am Boden liegt.

Danke!
Zitat von Nachtweih
Zitat von VfB_Fan

Zitat von Nachtweih

Bloß nicht.

Vielen Dank, dass du deine innersten Gefühle mit uns teilst, das ist uns allen sehr wichtig.
Das Lustige bzw. Erbärmliche ist ja, wenn wir jetzt nen neuen Trainer holen, reicht es vermutlich, wenn er es schafft EIN EINZIGES Spiel zu gewinnen, um in die Relegation zu kommen.uglytongueaugen-zuhalten
Ich fände die Lösung mit Willig am besten. Es kann mit einem neuen Trainer nicht schlechter werden. Die Probleme von MW im zwischenmenschlichen Bereich mit großen Teilen der Mannschaft wurden doch schon von den ersten Tagen an ersichtlich. Ich denke, dass ein Willig hier etwas bewegen kann. Von taktischer Seite kann Willig auch nicht schlechter sein als Weinzierl ! Natürlich darf man sich gerade in den Relegationsspielen keinen taktischen Fehler erlauben, aber wer sagt denn, dass dies einem Weinzierl, Gisdol oder wen auch immer nicht passieren würde.
Hilfreich wäre sicherlich noch ein erfahrener Co-Trainer an Willigs Seite.
Auch für nächste Saison fände ich eine Lösung mit Willig und Widmayer ligenunabhängig sinnvoll. Das Argument der Trainer wäre nach einem Abstieg verbrannt, zieht meines Erachtens nicht, da uns nach einem Abstieg wohl fast die komplette Mannschaft verlassen wird bzw. muss. Es müsste einen kompletten Neustart geben.
Vielleicht erhalten dann aus unserer erfolgreichen U19 noch einige Spieler zusätzlich die Möglichkeit, zumindest als Back-Up ins Profiteam zu stoßen (z.B. Hottmann, Kleinhansl, Lockl).
Holt man jetzt einen Trainer aus den üblichen Verdächtigen, dann verbaut man einem Willig evt. seinen Weg bei uns und er orientiert sich anderweitig (wie vielleicht auch einige Spieler aus der U19).
Ich würde diesen Weg bevorzugen, auch über die 2. Liga (und notfalls sogar 2 Jahre). Ich Könnte mich mit diesen Leuten aber wieder identifizieren und würde den Weg mitgehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.