Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
19.04.2019 - 02:47 Uhr
https://www.sport.de/news/ne3610931/vfb-stuttgart-denkt-offenbar-ueber-villas-boas-als-weinzierl-nachfolger-nach/
Hier wird berichtet dass Achim Beierlorzer, Andre Villas-Boas, Domenico Tedesco, Masrcus Gisdol und Heiko Herrlich in der Verlosung auf den Cheftrainerposten sind
Hier wird berichtet dass Achim Beierlorzer, Andre Villas-Boas, Domenico Tedesco, Masrcus Gisdol und Heiko Herrlich in der Verlosung auf den Cheftrainerposten sind
19.04.2019 - 09:59 Uhr
Zitat von liefi1983
https://www.sport.de/news/ne3610931/vfb-stuttgart-denkt-offenbar-ueber-villas-boas-als-weinzierl-nachfolger-nach/
Beierlorzer ist interessant. Hat bei Leipzig sicherlich einiges gelernt. Regensburg hat er im 2.Jahr nach dem Aufstieg stabil im oberen Mittelfeld gehalten. Im ersten Jahr sogar Platz 5. Wenn man bedenkt, dass die direkt aus der 4.Liga kamen.
Frank Schmidt wäre da für mich ebenso interessant. Er hat Heidenheim nach 5 Jahren in der 3.Liga jetzt in der 2. Liga etabliert. Wer über 12 Jahre so konstant und geduldig einen Verein weiterentwickelt und nach oben bringt, der hat neben dem Fußballverstand auch hohe soziale Kompetenz um immer wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Für mich strahlt er auch deutlich mehr Persönlichkeit aus als z.b. ein Tedesco.
Villas Boas.... der hat vermutlich genauso schnell die Schnautze von Stuttgart voll wie Maffeo, wenn der jeden Tag dieses "mir wollet, mir habbet, mir könnet" ertragen muss.
Solche "Möchtegern-Welttrainer" braucht der VfB sicher nicht.
Tedesco fände ich auch okay, Allerdings für die U19.
Sorry, aber der Kerl ist einfach zu jung und strahlt dazu einfach nichts aus um eine BL-Mannschaft zu führen und zu moderieren. Dem fehlt komplett das nötige Persönlichkeitsprofil um in dem Haifischbecken ernst genommen zu werden. Seine Art wirkt auf mich stark affektiert, so als ob er versucht seine eher jugendliche Gesamterscheinung mit pseudo-autoritären Gesten und Verhalten zu kompensieren. Er wirkt daher nicht authentisch. Und das merken erfahrene Spieler schnell. Für mich auch ein Grund warum Tedesco Führungsspieler wie Höwedes, Fährmann und Naldo rasiert hat. Denn jüngere Spieler und neue Spieler stehen tendenziell eher erstmal hinter dem Trainer.
Gisdol ist ausgelutscht. braucht man auch nicht zwingend. Wäre evtl einer für diese RR gewesen, wenn man MW im März entlassen hätte.
Herrlich kann ich mir in S irgendwie nicht vorstellen.
19.04.2019 - 10:19 Uhr
Schmidt hast du da aber untergeschoben.....
Der wird kaum aus HDH weg gehen und wenn dann kaum nach Stuttgart, der hat nen viel zu guten blick aus der kurzen entfernung darauf.
Interessant wäre das zwar schon aber da stimmen einfach die voraussetzungen nicht
Der wird kaum aus HDH weg gehen und wenn dann kaum nach Stuttgart, der hat nen viel zu guten blick aus der kurzen entfernung darauf.
Interessant wäre das zwar schon aber da stimmen einfach die voraussetzungen nicht
19.04.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von 1893
ja, Schmidt steht nicht im Gerücht zur Debatte. Habe ihn erwähnt, weil er wie Baierlorzer ein hochinteressanter Trainer aus der 2.Liga wäre. Aber vermutlich hast du recht und der tut sich den Schleudersitz nicht an. Wobei er da im Verhältnis zu Heidenheim richtig Geld verdienen könnte. Aber so wie ich ihn einschätze ist er zu bodenständig um sich nur vom Geld überzeugen zu lassen.
19.04.2019 - 10:29 Uhr
Schmidt soll ebenso wie Schnatterer in Heidenheim bleiben - eins der letzten Flecken, wo Vereinstreue + Identifikation wichtiger als Geld sind.
20.04.2019 - 17:27 Uhr
Keine Ahnung, wer sich diesen Sauhaufen bis zum Ende der Saison antun soll, ist mir im Prinzip aber auch völlig egal.
Irgend nen 0815 Co-Interimstrainer wird man da schon finden.
Schlechter gehts nicht mehr.
Wirklich nicht mehr.
Irgend nen 0815 Co-Interimstrainer wird man da schon finden.
Schlechter gehts nicht mehr.
Wirklich nicht mehr.
20.04.2019 - 17:31 Uhr
Kicker vermeldet das vermeintliche MW aus - Nachfolger könnte Willig oder Hinkel werden.
Halte ich für den nächsten Fehler. In dieser Situation benötigst Du keinen Newcomer
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747355/artikel_weinzierl-vor-dem-aus---mut-zu-willig.html
Halte ich für den nächsten Fehler. In dieser Situation benötigst Du keinen Newcomer
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747355/artikel_weinzierl-vor-dem-aus---mut-zu-willig.html
20.04.2019 - 17:33 Uhr
Ich würde dem Sauhaufen gar keinen Trainer mehr hinstellen und ihn sich selber überlassen.
20.04.2019 - 18:04 Uhr
Nur Magath kann helfen. Wer sollte auch sonst wollen??
20.04.2019 - 18:04 Uhr
Nur Magath kann helfen. Wer sollte auch sonst wollen??
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.