VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Die Motivation ist vielleicht nicht das größte Problem, aber mit Sicherheit für einige Spieler im Kader ein gravierendes Problem. Aber das größte Problem ist das Selbstvertrauen, was nach dieser elenden Saison auch nicht überraschend ist.

Es sind noch 5 Spiele, hoffentlich 7. Da kann man ruhig einen Feuerwehrmann nehmen, der seine Stärken mehr in der persönlichen Ansprache als in den taktischen Feinheiten hat.
Ich hoffe nicht dass Glasner jetzt nach Wolfsburg geht. Salzburg hat einen neuen Trainer also wäre der Weg frei zu uns.
Lasst ihn nicht nach Wolfsburg verschwinden.
Der würde dem VfB gut tun.....
Hitz soll es selbst bis Saisonende übernehmen.
Oder Wiedmayer holen
Christoph Daumen.

Duckundweg.
Zitat von Suchard
Labbadia hatte ne gute mannschaft und musste trotzdem gehn, noch Fragen?

Ja, eigentlich schon. Wolfsburg war im Abstiegskampf letzte Saison ein direkter konkurrent und er hat trotz der negativen Stimmung („Wir steigen ab. Wir kommen nie wieder. Wir haben Bruno Labbadia“) aus einem Abstiegskandidaten einen Europaleagueaspiranten geformt.

Das heisst jetzt nicht, dass ich eine Rueckholaktion gut finden wuerde, dennoch habe ich grossen Respekt vor Bruno Labbadia, der sein Ding durchzieht und dabei eigentlich auch immer gut faehrt, auch damals bei uns.
Zitat von NeckarRiver
Zitat von Suchard

Labbadia hatte ne gute mannschaft und musste trotzdem gehn, noch Fragen?

Ja, eigentlich schon. Wolfsburg war im Abstiegskampf letzte Saison ein direkter konkurrent und er hat trotz der negativen Stimmung („Wir steigen ab. Wir kommen nie wieder. Wir haben Bruno Labbadia“) aus einem Abstiegskandidaten einen Europaleagueaspiranten geformt.

Das heisst jetzt nicht, dass ich eine Rueckholaktion gut finden wuerde, dennoch habe ich grossen Respekt vor Bruno Labbadia, der sein Ding durchzieht und dabei eigentlich auch immer gut faehrt, auch damals bei uns.

Labbadia muss bei den Wölfen wegen dem guten Herrn Schmatdke gehen, was heißt muss , zwischen den beiden passts einfach nicht. Dann trennt man sich lieber. Der Bruno , wo er auch war, hat mMn überall einen guten Job gemacht. Als Labbadia beim VfB gehen musste hatte er bestimmt keine 'gute' Mannschaft. Schaut euch mal den Kader an von damals. Da konnten am froh sein das der gute Vedad seine Buden gemacht hat.....

Eigentlich ist es kack egal wer kommt. Solange es hier ständige Perosnalwechsel , die Unruhe , die viel zu hohe Erwartungshaltung gibt kann es labgfristig keinen Erfolg geben.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Zitat von Stromberg
Ich hoffe nicht dass Glasner jetzt nach Wolfsburg geht. Salzburg hat einen neuen Trainer also wäre der Weg frei zu uns.
Lasst ihn nicht nach Wolfsburg verschwinden.
Der würde dem VfB gut tun.....

Definitiv! Allerdings MÜSSTE er zu Saisonbeginn kommen. Glasner spielt einen Fußball, der zu viel von den Spielern fordert, sodass das in der jetzigen Situation nur in die Hose gehen könnte. Siehe Hütter, wie das bei Frankfurt am Anfang der Runde aussah (0:5 gg Bayern, Aus im Pokal). Glasner bräuchte eine Vorbereitung, dann könnte das glaube ich ziemlich gut werden. Wäre für mich der richtige Mann.

Die Gerüchte zu uns sind ja als erstes aufgetaucht, ich hoffe wirklich, dass das stimmt. Und das vllt der krasse BMW vorm Cloud No.7 wirklich von Glasner war. tongue

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Bald wird Wolf wieder frei. Ich glaub nicht, dass er das Saisonende in Hamburg miterlebt. silent
Zitat von Polanski
Bald wird Wolf wieder frei. Ich glaub nicht, dass er das Saisonende in Hamburg miterlebt. silent

Wen sollen sie denn dann holen? Korkut UnschuldigZunge raus?
Viele Alternativen die noch nicht beim HSV waren, gibt es da nicht.
Bin aber überzeugt, dass dem HSV der direkte Wiederaufstieg gelingt.

•     •     •

furchtlos und treu
Zitat von chicco1893
ich frage mich, was ein neuer Trainer kurzfristig groß bewirken soll. Für mich sieht es nicht danach aus, als dass die Motivation das ganz große Problem ist.
Viel mehr das Tore erzielen. Und ob das ein Trainer kurzfristig lösen kann . . .
Hier muss man für die kommende Saison doch sehr deutlich aufrüsten !

Sollte man mit Weinzierl nicht in die neue Saison gehen fände ich Labbadia ne Top-Lösung. Wäre super wenn man sich um den bemüht. . .

Fakt ist aber, wir benötigen mehr Torgefahr. Echt übel was das Thema diese Saison angeht . .

Ein neuer Trainer kann sogar sehr viel bewirken gerade in Sachen Motivation, darin scheint MW neben den taktischen auch noch enorme Defizite zu haben.
Mmn. ereicht MW die Mannschaft seit dem Trainingslager oder auch schon davor nicht mehr...
Er denunziert öffentlich Spieler die in den Planungen für diese Saison für wichtige Rollen eingeplant waren. Übernimmt keine Verantwortung für die schlechte Bilanz sucht sich immer ein Alibi und gibt allen anderen die Schuld an der Misere.
Es ist ja nicht so das wir keine Offensivspieler hätten, nur bekommen die ja keine Chance.
Es wird stur auf Esswein gesetzt der die grösste Grütze zusammenturnen darf, einfach nur traurig.

-Akolo hat anscheinend das Spiel verlernt.
-Thommy war ihm damals schon in Augsburg unsympathisch und zu schlecht.
-Donis zu undiszipliniert und leistungstechnisch unberechenbar ( stimmt ich zu) aber mMn. wertvoll im Existenzkampf.
-Sosa sogar zu blöd zum Schuhe auswählen und dann spricht er auch noch mit der Presse...
-Und von Hr. Maffeo müssen wir gar nicht erst anfangen zu reden.

5 Spieler welche von einem Trainerwechsel sicher profitieren würden und auch nochmal nen zacken schneller rennen würden.
5 Beispiele woran sich leicht erkennen lässt das insachen Menschenführung ziemlich etwas schief läuft.

Man hätte schon viel früher handeln müssen aber ich verstehe nicht das man solange an ihm festhält, hätte ich was zu sagen, dann würden wir schon seit 6 Wochen mit allen vorhanden Mitteln gegen den Abstieg kämpfen und nicht nur auf Relegationsplatz sichern spielen.

•     •     •

hasta la victoria sempre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.