Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
14.04.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von Mazzola85
Zumindest würde es passen, dass der LASK gestern trainingsfrei hatte, wenn der Trainingsplan auf der Homepage stimmt.
Glaube trotzdem nicht dran, dass das Auto was mit unserem neuen Trainer zu tun hat.
Zumindest würde es passen, dass der LASK gestern trainingsfrei hatte, wenn der Trainingsplan auf der Homepage stimmt.
Glaube trotzdem nicht dran, dass das Auto was mit unserem neuen Trainer zu tun hat.
LASK gegen St. Pölten 10min vor Ende nur 0:0 obwohl man seit 40min Überzahl hat.
Den will doch keiner
14.04.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
Ich würde darauf spekulieren, dass man sich zur neuen Saison bereits mit einem Kandidaten geeinigt hat, der aber nicht sofort zur Verfügung steht.
Das heißt man bräuchte nen Coach für 5 (+2) Spiele, einen klassischen Feuerwehrmann quasi.
Das schränkt die Suche natürlich stark ein, da viele Trainer sich diesen Rotz ohne "langfristigen" Vertrag schon gleich zweimal nicht antun werden. Abgesehen davon, gibt der Markt momentan eigentlich keine wirklichen Feuerwehrmänner her und die Wirkung einer solchen "Investition" ist dann natürlich auch immer einigermaßen zweifelhaft, wie Huub oder Doll momentan eindrucksvoll zeigen.
Dennoch gehört Weinzierl eigentlich zwingend entlassen und zur Not interimsmäßig durch die Putzfrau ersetzt.
Schwierig, da jetzt das Richtige zu machen.
Ich würde darauf spekulieren, dass man sich zur neuen Saison bereits mit einem Kandidaten geeinigt hat, der aber nicht sofort zur Verfügung steht.
Das heißt man bräuchte nen Coach für 5 (+2) Spiele, einen klassischen Feuerwehrmann quasi.
Das schränkt die Suche natürlich stark ein, da viele Trainer sich diesen Rotz ohne "langfristigen" Vertrag schon gleich zweimal nicht antun werden. Abgesehen davon, gibt der Markt momentan eigentlich keine wirklichen Feuerwehrmänner her und die Wirkung einer solchen "Investition" ist dann natürlich auch immer einigermaßen zweifelhaft, wie Huub oder Doll momentan eindrucksvoll zeigen.
Dennoch gehört Weinzierl eigentlich zwingend entlassen und zur Not interimsmäßig durch die Putzfrau ersetzt.
Schwierig, da jetzt das Richtige zu machen.
Wenn man jetzt schon mit einem einig wäre müsste der ja auch Liga unabhängig kommen, frage mich wer das sein soll, ob Glaßner sich 2. Liga antut?
Weinzierl muss jetzt einfach gehen, wenn er jetzt auch noch das Augsburg-Spiel verhunzen darf haben wir es nicht ein mal mehr selbst in der Hand die Relegation zu erreichen, Nürnberg hat ein besseres Torverhältnis.
14.04.2019 - 16:12 Uhr
Wäre cool gewesen, wenn Hertha, die weder absteigen noch international spielen wird und auch sonst nicht im Pokal dabei sind, uns den Widmayer bereits jetzt zur Verfügung stellen würden.
Ich bin mir sehr sicher, dass bei umgekehrter Situation der VfB so gehandelt hätte. Auch wenn der Verein in Vergangenheit eine Menge schei.ße fabriziert hat, aber der Umgang mit anderen Vereinen war unabhängig vom Tabellenstand stets fair und kollegial. Wir waren nie diejenigen, die bis zum letzten Cent ihren Anstand aufs Spiel setzen würden. Da waren wir eigentlich immer die, die entweder mehr drauf gezahlt oder weniger verlangt haben.
Siehe bei der Hertha explizit die Konstellation ihres heutigen Kapitäns. Wir hingegen haben für ihren Regionalspieler noch 400k geblättert für eine 6-monatige Leihe.
Ich bin mir sehr sicher, dass bei umgekehrter Situation der VfB so gehandelt hätte. Auch wenn der Verein in Vergangenheit eine Menge schei.ße fabriziert hat, aber der Umgang mit anderen Vereinen war unabhängig vom Tabellenstand stets fair und kollegial. Wir waren nie diejenigen, die bis zum letzten Cent ihren Anstand aufs Spiel setzen würden. Da waren wir eigentlich immer die, die entweder mehr drauf gezahlt oder weniger verlangt haben.
Siehe bei der Hertha explizit die Konstellation ihres heutigen Kapitäns. Wir hingegen haben für ihren Regionalspieler noch 400k geblättert für eine 6-monatige Leihe.
14.04.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von PardOsorio
Kannst mich vielleicht jetzt für bekloppt halten aber ich würde Magath ankarren! Ich würde ihm zutrauen das er die Mannschaft für 5 bzw 7 Spiele wieder flott bekommt. Man muß ihm das nur schmackhaft machen, sprich 2-3 Mio Nichtabstiegsprämie, oder sowas in der Richtung halt. Wäre allemal billiger wie abzusteigen. Ich denke er kann damit leben nur den Vertrag bis Saisonende zu erfüllen und die Prämie abzugreifen! Nachhaltig muß er ja nichts aufbauen, da wäre er auch nicht (mehr) passend, und wenn man davon ausgeht der Trainer steht schon fest für die neue Saison dann könnte man mit ihm doch eher leben als mit dem Taugenichts Weinzierl!
Ich glaube Magath würde sich das "antun" wenn man ihn nur fragen würde. Wäre auch seine Chance es nochmal in der BuLi zu zeigen. Was hätte er zu verlieren? Wenn es schief geht, interessiert es nur am Rande was 2019 mit ihm beim VfB war, andersrum wäre er der Hero das er den VfB noch gerettet hätte!
Kannst mich vielleicht jetzt für bekloppt halten aber ich würde Magath ankarren! Ich würde ihm zutrauen das er die Mannschaft für 5 bzw 7 Spiele wieder flott bekommt. Man muß ihm das nur schmackhaft machen, sprich 2-3 Mio Nichtabstiegsprämie, oder sowas in der Richtung halt. Wäre allemal billiger wie abzusteigen. Ich denke er kann damit leben nur den Vertrag bis Saisonende zu erfüllen und die Prämie abzugreifen! Nachhaltig muß er ja nichts aufbauen, da wäre er auch nicht (mehr) passend, und wenn man davon ausgeht der Trainer steht schon fest für die neue Saison dann könnte man mit ihm doch eher leben als mit dem Taugenichts Weinzierl!
Ich glaube Magath würde sich das "antun" wenn man ihn nur fragen würde. Wäre auch seine Chance es nochmal in der BuLi zu zeigen. Was hätte er zu verlieren? Wenn es schief geht, interessiert es nur am Rande was 2019 mit ihm beim VfB war, andersrum wäre er der Hero das er den VfB noch gerettet hätte!
Magath ist nachweislich bekannt für einen sehr fragwürdigen Umgang mit Spielern.
Wenn man den Trainer für die letzten Spiele wechselt, dann muss man einen Motivator holen, der aus allen Spielern 110% Leistungswillen herauskitzeln kann. Das kann Magath definitiv nicht. Wenn man den bei seinen letzten TV Auftritten beobachtet hat, kann man nur zu der Erkenntnis kommen, dass man so jemanden nicht auf die Spieler loslassen kann.
Außerdem sind wir ja kein soziales Projekt für eine Wiedereingliederungsmaßnahme von schwer Vermittelbaren. Wir sind der schwache Verein, der einen starken Trainer zur Hilfe braucht und nicht umgekehrt.
14.04.2019 - 16:57 Uhr
Zitat von JoeVFB
Ist das wirklich so? Beispiele? Auf jeden Fall hätten wir uns in dem Fall aber schon mal nicht verschlechtert, denn das ist doch bei Weinzierl nicht besser!
Da bin ich anderer Meinung, wenn Magath eines schon bewiesen hat, dann Feuerwehrmann und das die Spieler Gas geben auf dem Platz. Sicher nicht alle, da stimme ich zu, da manche mit seiner Art nicht klarkommen würden.
Kann ich leider nicht beurteilen da ich es nicht gesehen habe. Aber vielleicht tut es unseren Christkindern auch ganz gut wenn einer bisle abgedreht daher kommt!
Das werden andere über Weinzierl auch sagen wenn er hier fertig hat!
Da hast du Recht! Aber ist (war) Magath denn kein starker Trainer? Sonst hätte er die Erfolge vermutlich nicht gefeiert!
Zitat von PardOsorio
Zitat von JoeVfB
Magath ist nachweislich bekannt für einen sehr fragwürdigen Umgang mit Spielern
. Magath ist nachweislich bekannt für einen sehr fragwürdigen Umgang mit Spielern
Ist das wirklich so? Beispiele? Auf jeden Fall hätten wir uns in dem Fall aber schon mal nicht verschlechtert, denn das ist doch bei Weinzierl nicht besser!
Zitat von JoeVfB
Wenn man den Trainer für die letzten Spiele wechselt, dann muss man einen Motivator holen, der aus allen Spielern 110% Leistungswillen herauskitzeln kann. Das kann Magath definitiv nicht.
Wenn man den Trainer für die letzten Spiele wechselt, dann muss man einen Motivator holen, der aus allen Spielern 110% Leistungswillen herauskitzeln kann. Das kann Magath definitiv nicht.
Da bin ich anderer Meinung, wenn Magath eines schon bewiesen hat, dann Feuerwehrmann und das die Spieler Gas geben auf dem Platz. Sicher nicht alle, da stimme ich zu, da manche mit seiner Art nicht klarkommen würden.
Zitat von JoeVfB
Wenn man den bei seinen letzten TV Auftritten beobachtet hat, kann man nur zu der Erkenntnis kommen, dass man so jemanden nicht auf die Spieler loslassen kann.
Wenn man den bei seinen letzten TV Auftritten beobachtet hat, kann man nur zu der Erkenntnis kommen, dass man so jemanden nicht auf die Spieler loslassen kann.
Kann ich leider nicht beurteilen da ich es nicht gesehen habe. Aber vielleicht tut es unseren Christkindern auch ganz gut wenn einer bisle abgedreht daher kommt!
Zitat von JoeVfB
Außerdem sind wir ja kein soziales Projekt für eine Wiedereingliederungsmaßnahme von schwer Vermittelbaren.
Außerdem sind wir ja kein soziales Projekt für eine Wiedereingliederungsmaßnahme von schwer Vermittelbaren.
Das werden andere über Weinzierl auch sagen wenn er hier fertig hat!
Zitat von JoeVfB
Wir sind der schwache Verein, der einen starken Trainer zur Hilfe braucht und nicht umgekehrt
. Wir sind der schwache Verein, der einen starken Trainer zur Hilfe braucht und nicht umgekehrt
Da hast du Recht! Aber ist (war) Magath denn kein starker Trainer? Sonst hätte er die Erfolge vermutlich nicht gefeiert!
Ich will Magath net verteidigen oder so, nicht falsch verstehen aber kann es denn mit ihm schlimmer werden als jetzt mit Weinzierl?
15.04.2019 - 09:36 Uhr
ich frage mich, was ein neuer Trainer kurzfristig groß bewirken soll. Für mich sieht es nicht danach aus, als dass die Motivation das ganz große Problem ist.
Viel mehr das Tore erzielen. Und ob das ein Trainer kurzfristig lösen kann . . .
Hier muss man für die kommende Saison doch sehr deutlich aufrüsten !
Sollte man mit Weinzierl nicht in die neue Saison gehen fände ich Labbadia ne Top-Lösung. Wäre super wenn man sich um den bemüht. . .
Fakt ist aber, wir benötigen mehr Torgefahr. Echt übel was das Thema diese Saison angeht . .
Viel mehr das Tore erzielen. Und ob das ein Trainer kurzfristig lösen kann . . .
Sollte man mit Weinzierl nicht in die neue Saison gehen fände ich Labbadia ne Top-Lösung. Wäre super wenn man sich um den bemüht. . .
Fakt ist aber, wir benötigen mehr Torgefahr. Echt übel was das Thema diese Saison angeht . .
15.04.2019 - 09:52 Uhr
Der gröbste Frust ist verdaut...die Enttäuschung von Samstag aber noch immer vorhaben wenn ich daran zurückdenke
.
Warum würde ich es nochmal mit einem Trainerwechsel versuchen?
Ganz einfach, der letzte Abstieg hat uns gezeigt wie es nicht geht.
Wir haben zu lange am Trainer festgehalten und sind direkt abgestiegen.
Diese Befürchtung habe ich jetzt auch.
Was kann denn noch schlimmer werden, als bei einem Trainer der im Schnitt 0,7 PPS holt
?
Vielleicht sollten wir dem Bremer Beispiel folgen, die haben Kohfeldt die Chance gegeben und er hat die eindrucksvoll genutzt.
Wenn wir es Hitz und Mislintat dem U19 Coach zutrauen, wäre es alle mal besser als tatenlos zuzusehen wie wir absteigen.
Vielleicht auch als Feuerwehrmann Gisdol, Slomka oder Stöger
.
Ich hatte gestern den Vormittag mit der Trennung von Weinzierl gerechnet.
Nach dem Augsburg Spiel könnte es zu spät sein
.
. Warum würde ich es nochmal mit einem Trainerwechsel versuchen?
Ganz einfach, der letzte Abstieg hat uns gezeigt wie es nicht geht.
Wir haben zu lange am Trainer festgehalten und sind direkt abgestiegen.
Diese Befürchtung habe ich jetzt auch.
Was kann denn noch schlimmer werden, als bei einem Trainer der im Schnitt 0,7 PPS holt
? Vielleicht sollten wir dem Bremer Beispiel folgen, die haben Kohfeldt die Chance gegeben und er hat die eindrucksvoll genutzt.
Wenn wir es Hitz und Mislintat dem U19 Coach zutrauen, wäre es alle mal besser als tatenlos zuzusehen wie wir absteigen.
Vielleicht auch als Feuerwehrmann Gisdol, Slomka oder Stöger
. Ich hatte gestern den Vormittag mit der Trennung von Weinzierl gerechnet.
Nach dem Augsburg Spiel könnte es zu spät sein
.
15.04.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von chicco1893
ich frage mich, was ein neuer Trainer kurzfristig groß bewirken soll. Für mich sieht es nicht danach aus, als dass die Motivation das ganz große Problem ist.
der mannschaft einen plan an die hand geben, mit der mannschaft eine gemeinsame idee entwickeln und im training einstudieren. wenn in ballbesitz mal ne grobe (gesamtheitliche) idee da wäre, dann wäre uns schon viel geholfen. bei uns sind maximal ab und zu ansätze zu sehen, die sind aber reichlich unausgegoren.
kurzfristig kann da ein recht simpler plan helfen und vielleicht auch eine etwas andere ansprache und vorbereitung auf den gegner. hab ich ja schon bei den augsburgern geschrieben. die haben jetzt von der grundsätzlichen ausrichtung her auch nicht so groß was verändert zur ära baum. der plan wurde ein bisschen angepasst, neuer trainer mit neuer ansprache und zack, schon gewinnst du gegen die (arg gebeutelte) eintracht.
genau diese herangehensweise würde ich jetzt auch gerne sehen. wir brauchen jetzt nicht meinen, dass wir mit neuem trainer von heute auf morgen ein super ballbesitzspiel haben. das ist aber auch gar nicht nötig. es reicht wenn wir einen sauberen plan haben den wir auch umsetzen (können). der zug ist aber wohl abgefahren. für 5 spiele setzt sich wohl niemand mehr bei uns auf die bank, nur um dann im sommer wieder abgelöst zu werden.
vllt, und das ist mein voller ernst, könnte man es noch bei gisdol versuchen. viele lange bälle, kampf um zweite bälle und dann schnell in die tiefe. ähnlich wie der fußball unter korkut. das ist simpel und dazu haben wir die spieler. chaos schaffen und es zu unseren gunsten nutzen. wichtig wäre halt, dass das engagement auch wirklich nur bis zur sommerpause geht. unabhängig vom ausgang des ganzen. im sommer muss dann ein neuanfang her.
mein absoluter favorit auf den posten wäre dann immernoch claude puel. der hat, nachdem er bei leicester freigestellt wurde, im moment keinen job. probiert immer konstruktiv fußball zu spielen, passt sich dabei aber sehr gut seiner jeweiligen mannschaft an.
ansonsten wäre ange postecoglou noch ganz nett. ehemaliger nationaltrainer australiens, aktuell in yokohama unter vertrag. auch er lässt seine mannschaft grundsätzlich fußball spielen, will das ganze möglichst konstruktiv gestalten. gerade auch die IV ist bei ihm ziemlich aktiv im spielaufbau, hatte da mit sainsbury einen spielstarken IV bei den socceroos, das würde unseren spielern auch entgegenkommen.
bei puel bin ich mir nicht sicher ob wir wirklich attraktiv genug für ihn wären, bei postecoglou kann ich mir das eher vorstellen.
15.04.2019 - 09:57 Uhr
Labbadia ? Magath ? wenn ich das lese, dann grollt mein Magen, bis runter zum kleinen Zeh.
Alter Verwalter, das sind doch in keinster weise Leute die in der heutigen Zeit, Talente und junge Spieler, woraus nun mal unser 1.oder 2.Liga Kader bestehn wird weiterentwickeln können .wir brauchen was passendes mit neuen Ideen und klare Linie was man in Zukunft beim VfB für einen Fussball spielen will. Labbadia hatte ne gute mannschaft und musste trotzdem gehn, noch Fragen? und magath ist keinerlei Diskussion würdig wer seine letzten Auftritte gesehn hat, kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Alter Verwalter, das sind doch in keinster weise Leute die in der heutigen Zeit, Talente und junge Spieler, woraus nun mal unser 1.oder 2.Liga Kader bestehn wird weiterentwickeln können .wir brauchen was passendes mit neuen Ideen und klare Linie was man in Zukunft beim VfB für einen Fussball spielen will. Labbadia hatte ne gute mannschaft und musste trotzdem gehn, noch Fragen? und magath ist keinerlei Diskussion würdig wer seine letzten Auftritte gesehn hat, kann da nur mit dem Kopf schütteln.
15.04.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von chicco1893
Gegenfrage: Vorausgesetzt wir setzen nicht Peter Knäbel auf die Bank, was soll denn noch schlimmer werden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.