Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5021
07.09.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von franko1904
Tuchel wurde entlassen oops

Der wäre perfekt für RB

Der kann sich andere Posten aussuchen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5022
07.09.2022 - 11:57 Uhr
Zumal inzwischen die Finanzkennzahlen-Zahlen RB auf Platz 2 (Umsatz) bzw. Platz 3 (Personalkosten) sehen, da wird der Spielraum für Rumgewurschtel und 4 Gegentore pro Spiel bei wenig eigenen Toren pro Spiel eben eng.

Da hat es schon geklingelt, als RB in der Vorbereitung gegen Liverpool und im Supercup jeweils fünf Dinger fing. Die haben in der Bundesliga gegen überhaupt noch kein Team gespielt, das eine große Rolle bei der Vergabe der internationalen Plätze spielen wird (Dortmund, Bayern, Freiburg, ggf. Leverkusen) und haben in der BL einen Gegentorschnitt von fast 2 Toren.

Die haben gestern wahrscheinlich bereits das Überwintern in der Champions League verspielt, wenn man schaut, dass Real in der Gruppe sicherlich der Favorit ist und nun Donezk mal mindestens drei Tore Vorsprung hat im direkten Vergleich.

Und sie haben im DFB-Pokal ein Tor weniger geschossen als Borussia *lach*

Also ich kann verstehen, dass man da nicht noch abwartet, bis gegen Real und Celtic endgültig alles verspielt wird.

Die Mannschaft hat sich mit ihrer Leistung klar geäußert. War ja bei Marsh auch schon so.

Aus meiner Sicht hätte jedes weitere Zögern in dieser Personalie doch eher gezeigt, dass es wohl noch nicht schlimm genug war und man nicht besonders kompetent in der Führung gewesen wäre.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5023
07.09.2022 - 12:20 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Können wir demnächst auch mal vor einem Trainerwechsel gegen Leipzig spielen? rolleyes

Letzte Saison hat es doch gut funktioniert,
bin ja gespannt ob das Traumduo Eberl/ Rose
ein Revival erlebt.

•     •     •

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5024
07.09.2022 - 12:35 Uhr
Wenn alles seinen geregelten Gang nimmt kauft Minzlaff Glasner aus Frankfurt raus & Tuchel übernimmt bei der Eintracht. Frankfurt bekäme einen der Top 5 Trainer Europas und eine gute Ablösesumme für Glasner. Zwinkernd

Bei dem ganzen Tohuwabohu wurde Rangnick noch gar nicht erwähnt !

Vielleicht kehrt Ralf wieder nach Leipzig zurück ! zwinker

Mein Fazit lautet: Wer auch immer neuer Trainer in Leipzig wird, die ganzen Abläufe erinnern sehr an Wolfsburg nach ihrer Zufallsmeistersaison 2009. Auch da herrscht im Führungskosmos weites gehend Ahnungslosigkeit von Fußball, das Finanzielle steht im Vordergrund.

Leipzig wird zum 2. Wolfsburg, lediglich der Kader ist eine Klasse besser besetzt als der von Wolfsburg. Daher wird es auch nicht so rasant Richtung Abstiegszone gehen, sondern einige Spieltage länger dauern.

Langfristig wird Leipzig trotzdem den Weg von Wolfsburg einschlagen und bestenfalls zur grauen Bundesligamannschaft verkommen da weder Mintzlaff noch Hauptstrippenzieher Mateschitz Ahnung von der Fußballmaterie besitzen.

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EFODAMUS am 07.09.2022 um 12:44 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5025
07.09.2022 - 12:39 Uhr
Ich mag es gar nicht aussprechen.

RB Leipzig.....mit DEM Kader....DEN finanziellen Möglichkeiten im Rücken....mit einem Sportdirektor Eberl.....und einem Trainer Tuchel an der Seitenlinie.oops

Dieses Szenario wäre schon Hammer.
Und ich glaube insofern das beschriebene Szenario eintreten sollte....hätten gewisse Herrschaften am Borsigplatz nen fetten Streifen inner Buxe in Anbetracht ihres davon fliegenden Nr.2 Status in Deutschland.grinsgrinsgrins

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5026
07.09.2022 - 12:47 Uhr
Zitat von rossini
Zumal inzwischen die Finanzkennzahlen-Zahlen RB auf Platz 2 (Umsatz) bzw. Platz 3 (Personalkosten) sehen, da wird der Spielraum für Rumgewurschtel und 4 Gegentore pro Spiel bei wenig eigenen Toren pro Spiel eben eng.

Da hat es schon geklingelt, als RB in der Vorbereitung gegen Liverpool und im Supercup jeweils fünf Dinger fing. Die haben in der Bundesliga gegen überhaupt noch kein Team gespielt, das eine große Rolle bei der Vergabe der internationalen Plätze spielen wird (Dortmund, Bayern, Freiburg, ggf. Leverkusen) und haben in der BL einen Gegentorschnitt von fast 2 Toren.

Die haben gestern wahrscheinlich bereits das Überwintern in der Champions League verspielt, wenn man schaut, dass Real in der Gruppe sicherlich der Favorit ist und nun Donezk mal mindestens drei Tore Vorsprung hat im direkten Vergleich.

Und sie haben im DFB-Pokal ein Tor weniger geschossen als Borussia *lach*

Also ich kann verstehen, dass man da nicht noch abwartet, bis gegen Real und Celtic endgültig alles verspielt wird.

Die Mannschaft hat sich mit ihrer Leistung klar geäußert. War ja bei Marsh auch schon so.

Aus meiner Sicht hätte jedes weitere Zögern in dieser Personalie doch eher gezeigt, dass es wohl noch nicht schlimm genug war und man nicht besonders kompetent in der Führung gewesen wäre.

Man kann auch schon zur letzten Saison zurückgehen, da haben zum Ende hin die Ergebnisse (CL-Quali und Pokalsieg), die Spielweise war aber von Spiel zu Spiel überschaubarer, warum auch immer.

Jetzt hat Mintzlaff auch aus Marsch gelernt und direkt die Reißleine gezogen um nicht direkt alles zu gefährden, wie du richtigerweise geschrieben hast.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5027
07.09.2022 - 12:49 Uhr
Zitat von zoellner2012

RB Leipzig.....mit DEM Kader....DEN finanziellen Möglichkeiten im Rücken....mit einem Sportdirektor Eberl.....und einem Trainer Tuchel an der Seitenlinie.oops

Und ich glaube insofern das beschriebene Szenario eintreten sollte....hätten gewisse Herrschaften am Borsigplatz nen fetten Streifen inner Buxe in Anbetracht ihres davon fliegenden Nr.2 Status in Deutschland.grinsgrinsgrins

Der Zoellner

Ach Quatsch, das würden die erstmal gar nicht merken, aktuell befindet man sich da doch noch Mitten im Meisterkampf. Erst ab 10+ Punkten Rückstand schaltet man in den ''Bayern ist viel zu reich''-Modus und feiert sich für einen herausragenden zweiten Platz. Wäre für Schwatzke sicherlich kein Problem, da Leipzig noch dazwischen zu quetschen und aus vollem Herzen und mit #echterliebe Platz 3 und damit den Titel ''Meister der Armen'' zu feiern (der BVB ist nämlich der Club der Bergarbeiter und keine AG! Deshalb gönnt man sich(und seinen #echtgeliebten Fans)ja auch die teuersten Stehplatzdauerkarten der Liga.
So genug der Ironie.... natürlich ist Leipzig mit seinen finanziellen Power und dem nötigen knowhow eine absolute Gefahr für die Dortmunder und evtl sogar Bayern(sofern die hin und wieder patzen). Einzige Hoffnungen sind da Dosen-Diddi und Mintzlaff, die vor lauter Aufmerksamkeits-Geilheit für sich und Ihr Produkt, das ganze torpedieren, bevor man mal eine wirklich erfolgversprechende Truppe hingestellt hat.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5028
07.09.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von zoellner2012

Kann denn Eberl "teuer"? Holt sich Eberl dann erst mal unseren Scoutingverantwortlichen?
Will sich Tuchel denn überhaupt Leipzig geben? Der kann doch in Ruhe in ein Sabbatical gehen und sich kommende Saison den Klub aussuchen, der auch kommende Saison CL spielt zwinker
Schaut sich Eberl dann bei uns um, wen er 2023 bzw. 2024 ablösefrei verpflichten kann?

Um Dortmund soll sich Dortmund kümmern... die haben genug Selbstbewusstsein und den Eberl haben sie auch schon ein paar Mal ärgern können.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5029
07.09.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von zoellner2012

Der Zoellner

Das ist für mich eh nur eine Frage der Zeit mit RB und der Nummer 2 in unserer Republik. Im Moment haben sie Probleme aber das wird sich auch wieder ändern. In jedem Fall haben sie durch ihre finanziellen Mitteln eben beste Voraussetzungen für den ersten Platz hinter den Bayern. Man ist für viele Fans aus den neuen Bundesländern auch die Galionsfigur im deutschen Fußball, keine schlechten Voraussetzungen. Was eben aktuell fehlt ist der richtige Mann in Sachen Sport und natürlich seit heute Vormittag ein neuer Trainer. Eberl ist sehr wahrscheinlich der Kandidat Nummer 1 in Sachen Sport, aber Tuchel als Trainer glaube ich persönlich nicht. Es sei denn das man mit der Entlassung von Tuchel gerechnet hatte, was ich aber nicht glaube. Sollte Eberl es werden wird er schon mit Mintzlaff über die Trainerposition beraten haben und das schon vor dem gestrigen Spiel in der CL. Da Tuchel da noch bei Chelsea unter Vertrag stand, denke ich das man schon mit anderen Kandidaten im Austausch ist. Die Zeit drängt, man wird nicht ohne Trainer in die nächsten 3 Spiele bis zur Länderspielpause gehen und daher kann es eigentlich ein Tuchel nicht sein. Vieles spricht in der Tat für einen Kandidaten der eben schon länger verfügbar ist. Bin mir ziemlich sicher das es schon länger Gespräche mit diesem Kandidaten gab. Man hat Tedescos Entlassung nicht erst heute morgen in Erwägung gezogen und ist sicher vorbereitet. Für uns Gladbacher, im Sessel Platz nehmen, Bierchen und Popcorn und der Dinge harren die da kommen. daumen-hoch

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5030
07.09.2022 - 13:32 Uhr
Wenn Eberl dort anheuert und da sind wir uns alle einig dass das passieren wird, wie wird er auftreten? Offensiv, in der Öffentlichkeit präsent, oder eher in Hintergrund?

Tuchel hatte überall gefühlt Erfolg aber doch auch überall Stunk mit den Vereinsbossen.

Sportlich gesehen eine spannende Kombi Eberl und Tuchel aber ich bezweifle dass das gut gehen wird. Da sind beide zu dominant für.

Ich glaube das Eberl und Rose da besser harmonisieren würden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.