Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5061
08.09.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von Fohlen79
Zitat von rossini

Gehässigkeit steht uns nicht gut zu Gesicht...

Sag mal Kalle, wann bist du denn so zur Spaßbremse mutiert? Ich hatte am bisherigen Spieltag der CL große Freude, was die Ergebnisse der Pillen und Adler betrifft. Bei den Pillen als Werksverein bedarf es wohl kaum einer Erklärung und bei Frankfurt nervt der Hype um die internationalen Auftritte (mich) nur noch.
Da kann Frankfurt sicher nix für und ich sehe die Eintracht mit der super Arbeit der letzten Jahre auch einen dauerhaften direkten Konkurrenten, dem ich die zusätzlichen Millionen nicht gönnen kann.

Bei beiden wird es jetzt in den kommenden beiden Spielen schon richtig haarig. Für mich waren es die einfachsten Gegner der Gruppen und gerade die deutliche Heimniederlage kann der Eintracht noch richtig weh tun.

Die Bayern sind in der Gruppenphase der CL ähnlich interessant wie in der Buli - die Frage ist nicht ob sie weiter kommen, sondern wer es nach ihnen schafft. Bei den Hummeln sehe ich auch den 2ten Platz als ziemlich safe an. Sevilla fehlt da derzeit auch die Form.

Für heute Abend hoffe ich mal auf nen Sahne Tag von Nizza. Favre ist uns nach der Nummer mit der kurzfristigen Absage noch einiges schuldig. Heute kann er einen Teil der Schuld tilgen zwinker

War gestern in Frankfurt im Stadion und habe mich 1 zu 1 an unsere ersten internationalen Auftritte (zumindest die , an die ich mich erinnern kannLachend) erinnert. Erst die eigenen guten Chancen versiebt und dann von einem international erfahrenen Gegner abgekocht worden.
Fand den Auftritt (zumindest in Halbzeit 1 ), aber deutlich besser als Leipzig und Leverkusen.
Könnte in der CL aus deutscher Sicht relativ schnell wieder zu ner One-Men-Show der Bayern werden, wobei Dortmund noch vom schwächsten Sevilla der letzten Jahre proftieren könnte.
Deutlich höher sehe ich da die Chancen in der EL, Union und Freiburg werden ohnehin nicht abschenken, wie manch einer zuvor und wenn du nach der WM noch Frankfurt Leverkusen und Leipzig dazubekommst, ist da durchaus was drin
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5062
08.09.2022 - 09:11 Uhr
https://www.kicker.de/zurueck-im-heimatkosmos-marco-rose-uebernimmt-rb-leipzig-916463/artikel

Freue mich schon auf dich am 17.09. im Park! ugly
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5063
08.09.2022 - 09:21 Uhr

Was die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben, ist nun Fakt.

Wie ich gestern bereits schrieb, ist es für mich ein Wahnsinn, wie unruhig die Vereine sind.
Leverkusen und Augsburg zählen die Trainer nun auch an.

Ich glaube grundsätzlich, dass Rose gut zu Leipzig passt.

Rein moralisch gesehen und von den Äußerungen Eberls, als Rose damals bei uns seine AK zog, sollte das Thema Eberl in Leipzig dann aber passé sein...

Es bleibt spannend smile

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5064
08.09.2022 - 09:24 Uhr
Eberl wird in Leipzig aufschlagen und mit Rose gemeinsam oben angreifen. Jede Wette
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5065
08.09.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von PeterPan84

Rein moralisch gesehen und von den Äußerungen Eberls, als Rose damals bei uns seine AK zog, sollte das Thema Eberl in Leipzig dann aber passé sein...

Da bin ich aber mal komplett anderer Meinung und bin mir jetzt noch deutlich sicherer, dass Eberl bei RB aufschlagen wird.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5066
08.09.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von CobraColautti
Zitat von PeterPan84

Da bin ich aber mal komplett anderer Meinung und bin mir jetzt noch deutlich sicherer, dass Eberl bei RB aufschlagen wird.

Ich gehe da grundsätzlich auch von aus, aber es passt doch nicht zusammen mit seinen Äußerungen rund um das Ziehen der AK durch Rose.
Ich hätte gedacht, dass die Kombi Eberl/Rose nach dieser Nummer völlig ausgeschlossen ist.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5067
08.09.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von PeterPan84

Ich hätte gedacht, dass die Kombi Eberl/Rose nach dieser Nummer völlig ausgeschlossen ist.

Nach Eberls Äußerungen in den vergangenen Jahren wäre ja auch ein Engagement bei RB ausgeschlossen gewesen - egal unter welchem Trainer.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5068
08.09.2022 - 10:20 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von CobraColautti

Zitat von PeterPan84

Ich gehe da grundsätzlich auch von aus, aber es passt doch nicht zusammen mit seinen Äußerungen rund um das Ziehen der AK durch Rose.

Für mich passt bei ME so einiges nicht zusammen. Entweder er hat sich um 180 Grad gedreht und seine Meinung und Einstellung einfach geändert oder er ist nicht so authentisch, wie er von vielen gesehen wurde bzw wie er sich auch selbst dargestellt hat. Ich glaube, dass er - nicht nur in unserem Fanlager - sehr sehr viele Sympathien und Ansehen verspielt hat. Aber das dürfte ihm sicherlich egal sein...
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5069
08.09.2022 - 10:20 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von CobraColautti

Zitat von PeterPan84

Leute das ist Fußball.
Da gilt doch grundsätzlich, was interessiert mich was gestern war.
Warum sollte Max irgendwo ein langfristiges Engagement ausschlagen wegen einem Trainer, dessen durchsnittliche Verweildauer in der Bundesliga bei unter 2 Jahren liegt.
Darüber hinaus ist das Thema zwar ausgelutscht, aber Max hat ihm die AK ja selber gegeben und ich glaube die verstehen sich privat trotzdem noch ganz gut.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5070
08.09.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von CobraColautti

Zitat von PeterPan84

Mit geht es auch nicht nur ums Grundsätzliche. Dass Roses Abgang aus Gladbach das Verhältnis zwischen ihm und Eberl nachhaltig beschädigt hat, ist einfach ein Mythos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.