Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
07.09.2022 - 13:35 Uhr
Rose steht kurz vor der Unterschrift und wird neuer Trainer bei RB Leipzig.
07.09.2022 - 14:05 Uhr
Zitat von marvinb91
Natürlich tut er das... schon bei unserer Verpflichtung war ich der Meinung, das Leipzig sein eigentliches Ziel ist.
Nur in Kombination mit Eberl....puh, da muss ich gewaltig schlucken.
Damit wäre der gute Max Feindbild Nr. 1 im Gladbach.
07.09.2022 - 14:09 Uhr
Ich warte gerade eigentlich nur drauf, dass Sky das Interesse von RB an Rose "Exklusiv" öffentlich macht
07.09.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von ChrisNiess
Wenn Eberl dort anheuert und da sind wir uns alle einig dass das passieren wird, wie wird er auftreten? Offensiv, in der Öffentlichkeit präsent, oder eher in Hintergrund?
Tuchel hatte überall gefühlt Erfolg aber doch auch überall Stunk mit den Vereinsbossen.
Sportlich gesehen eine spannende Kombi Eberl und Tuchel aber ich bezweifle dass das gut gehen wird. Da sind beide zu dominant für.
Ich glaube das Eberl und Rose da besser harmonisieren würden...
Wenn Eberl dort anheuert und da sind wir uns alle einig dass das passieren wird, wie wird er auftreten? Offensiv, in der Öffentlichkeit präsent, oder eher in Hintergrund?
Tuchel hatte überall gefühlt Erfolg aber doch auch überall Stunk mit den Vereinsbossen.
Sportlich gesehen eine spannende Kombi Eberl und Tuchel aber ich bezweifle dass das gut gehen wird. Da sind beide zu dominant für.
Ich glaube das Eberl und Rose da besser harmonisieren würden...
Wer PSG und Chelsea trainiert hat, wird mMn kaum zu RB Leipzig gehen, da wird Tuchel wohl in ein höheres Regal greifen (können).
Bei den Top 7 (Top 6 + Newcastle) in England sitzen momentan alle Trainer relativ fest im Sattel, wobei sich dies auch schnell wieder ändern kann, aber Tuchel wird sowieso erst einmal abschalten wollen, von daher ist auch keine Eile geboten.
Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass er spätestens Ende Saison bei Newcastle landen wird, denn ich glaube kaum, dass die neuen Eigentümer die nächsten (internationalen) Schritte mit Eddie Howe gehen wollen, auch wenn er teilweise starke Leistungen wie gegen ManCity abgeliefert hat.
Aber sobald ein Weltklassetrainer wie Tuchel auf dem Markt ist, werden besonders bei den (potenziellen) Topteams Europas die Ohren gespitzt, und ich bin mir auch sicher, dass da schon lange vor einer angedachten Trainerentlassung schon mal grundsätzlich vorgefühlt wird, ob Interesse besteht.
Es schwirren auch schon Gerüchte durchs Netz, dass eventuell Juventus Turin Interesse hätte, wobei man da aber auch erst einmal den Verlauf der Serie A abwarten muss. Auf jeden Fall wird Tuchel mMn wieder bei einem potenziellen europäischen Top-Team einen Platz finden, die Bundesliga ist da höchstwahrscheinlich außen vor, es sei denn, Nagelsmann übersteht diesmal nicht die CL-Gruppenphase.
Trotzdem bleibt mein Tipp Newcastle United, da kann er sich die Mannschaft nach seinen Wünschen zusammenstellen, quasi ohne Limit, auch wenn er vermutlich 1 Jahr nicht international spielen wird.
07.09.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von EFODAMUS
@rossini Mir ist auf die Schnelle keine andere Erklärung eingefallen, sorry.
@CocoBall hat sich zum 1. Nickteil aus den 2 Endbuchstaben von DomeniCO & TedesCO zusammengesetzt.
Das sollte jetzt eine bessere Erklärung sein.
Egal wer am Samstag bei Leipzig auf der Bank sitzt, ich hoffe auf einen Sieg gegen Dortmund. Das beruhigt Mintzlaff etwas. Eine Woche später folgt die Ernüchterung bei uns in Gladbach. Zuvor wird sich achtbar gegen Real Madrid verkauft.
Lg EFODAMUS
@rossini Mir ist auf die Schnelle keine andere Erklärung eingefallen, sorry.
@CocoBall hat sich zum 1. Nickteil aus den 2 Endbuchstaben von DomeniCO & TedesCO zusammengesetzt.
Das sollte jetzt eine bessere Erklärung sein.
Egal wer am Samstag bei Leipzig auf der Bank sitzt, ich hoffe auf einen Sieg gegen Dortmund. Das beruhigt Mintzlaff etwas. Eine Woche später folgt die Ernüchterung bei uns in Gladbach. Zuvor wird sich achtbar gegen Real Madrid verkauft.
Lg EFODAMUS
Mit dem Nick habe ich jetzt wirklich überlegt.
07.09.2022 - 15:10 Uhr
Zitat von marvinb91
Eigentlich konnte ich mir schwer vorstellen, dass jemals wieder ein Spiel kommt bei dem ich NICHT gegen den BVB bin.
Aber die Kombination RaBa + Rose macht schier Unmögliches möglich, da muss ich doch wohl mal dem BVB die Daumen drücken am nächsten Spieltag.
07.09.2022 - 15:13 Uhr
n-tv sah gerade Tuchel wieder demnächst in der Bundesliga.
Bei uns wäre er ja fast schonmal gelandet. Ralf Rangnick war wohl mit ihm einig, aber dann schaffte RB den Aufstieg in die 1. Liga nicht. In die 2. ging Tuchel nachvollziehbar nicht.
Tuchel ist charakterlich zu schwierig für uns. Geht das mit OM?
BILD hat gemeldet, man könne heute schon mit Rose einig werden.
Bei uns wäre er ja fast schonmal gelandet. Ralf Rangnick war wohl mit ihm einig, aber dann schaffte RB den Aufstieg in die 1. Liga nicht. In die 2. ging Tuchel nachvollziehbar nicht.
07.09.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von zerocool76
Man kann auch schon zur letzten Saison zurückgehen, da haben zum Ende hin die Ergebnisse (CL-Quali und Pokalsieg), die Spielweise war aber von Spiel zu Spiel überschaubarer, warum auch immer.
Jetzt hat Mintzlaff auch aus Marsch gelernt und direkt die Reißleine gezogen um nicht direkt alles zu gefährden, wie du richtigerweise geschrieben hast.
Zitat von rossini
Zumal inzwischen die Finanzkennzahlen-Zahlen RB auf Platz 2 (Umsatz) bzw. Platz 3 (Personalkosten) sehen, da wird der Spielraum für Rumgewurschtel und 4 Gegentore pro Spiel bei wenig eigenen Toren pro Spiel eben eng.
Da hat es schon geklingelt, als RB in der Vorbereitung gegen Liverpool und im Supercup jeweils fünf Dinger fing. Die haben in der Bundesliga gegen überhaupt noch kein Team gespielt, das eine große Rolle bei der Vergabe der internationalen Plätze spielen wird (Dortmund, Bayern, Freiburg, ggf. Leverkusen) und haben in der BL einen Gegentorschnitt von fast 2 Toren.
Die haben gestern wahrscheinlich bereits das Überwintern in der Champions League verspielt, wenn man schaut, dass Real in der Gruppe sicherlich der Favorit ist und nun Donezk mal mindestens drei Tore Vorsprung hat im direkten Vergleich.
Und sie haben im DFB-Pokal ein Tor weniger geschossen als Borussia *lach*
Also ich kann verstehen, dass man da nicht noch abwartet, bis gegen Real und Celtic endgültig alles verspielt wird.
Die Mannschaft hat sich mit ihrer Leistung klar geäußert. War ja bei Marsh auch schon so.
Aus meiner Sicht hätte jedes weitere Zögern in dieser Personalie doch eher gezeigt, dass es wohl noch nicht schlimm genug war und man nicht besonders kompetent in der Führung gewesen wäre.
Zumal inzwischen die Finanzkennzahlen-Zahlen RB auf Platz 2 (Umsatz) bzw. Platz 3 (Personalkosten) sehen, da wird der Spielraum für Rumgewurschtel und 4 Gegentore pro Spiel bei wenig eigenen Toren pro Spiel eben eng.
Da hat es schon geklingelt, als RB in der Vorbereitung gegen Liverpool und im Supercup jeweils fünf Dinger fing. Die haben in der Bundesliga gegen überhaupt noch kein Team gespielt, das eine große Rolle bei der Vergabe der internationalen Plätze spielen wird (Dortmund, Bayern, Freiburg, ggf. Leverkusen) und haben in der BL einen Gegentorschnitt von fast 2 Toren.
Die haben gestern wahrscheinlich bereits das Überwintern in der Champions League verspielt, wenn man schaut, dass Real in der Gruppe sicherlich der Favorit ist und nun Donezk mal mindestens drei Tore Vorsprung hat im direkten Vergleich.
Und sie haben im DFB-Pokal ein Tor weniger geschossen als Borussia *lach*
Also ich kann verstehen, dass man da nicht noch abwartet, bis gegen Real und Celtic endgültig alles verspielt wird.
Die Mannschaft hat sich mit ihrer Leistung klar geäußert. War ja bei Marsh auch schon so.
Aus meiner Sicht hätte jedes weitere Zögern in dieser Personalie doch eher gezeigt, dass es wohl noch nicht schlimm genug war und man nicht besonders kompetent in der Führung gewesen wäre.
Man kann auch schon zur letzten Saison zurückgehen, da haben zum Ende hin die Ergebnisse (CL-Quali und Pokalsieg), die Spielweise war aber von Spiel zu Spiel überschaubarer, warum auch immer.
Jetzt hat Mintzlaff auch aus Marsch gelernt und direkt die Reißleine gezogen um nicht direkt alles zu gefährden, wie du richtigerweise geschrieben hast.
Die Zündschnur bei OM ist kürzer geworden. Ich glaube auch nicht, dass er mit dem Wissen von heute einen Trainer wie Nagelsmann nochmal verkaufen würde.
07.09.2022 - 15:18 Uhr
Ich hab genau vier Worte für die Sch***e, die da gerade in Leipzig mit ME und MR abzulaufen scheint:
Ich fasse es nicht.
Ich fasse es nicht.
07.09.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von CocoBall
Glaube, Tuchel macht jetzt erstmal Urlaub nach seinen sehr guten Jahren bei PSG und Chelsea. Er hat jetzt einen noch besseren Namen und wird sicher auch weiterhin bei den ganz großen Vereinen ein Kandidat sein. Aber für Ihn bietet sich die Pause bis zum Sommer an. Ob er mit ungleichen Mitteln versucht, die übermächtigen Bayern zu ärgern? Es würde mich an seiner Stelle kaum reizen.
Zu Rose: Für mich war das sowas von vorhersehbar. Dann kommt noch der Maxi dazu und sie liegen sich in den Armen. Mal sehen ob es gelingt, die Verkündung der Geschichte bis nach dem Gladbach-Spiel zu strecken. Die Medien werden alles geben, um die Parteien schon vorher mit neuen Insides zur Verkündung zu bewegen.
Ich habe mir eben noch schnell Karten gesichert
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.