TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Der Finanzthread - Eine Neuauflage

26.03.2010 - 11:43 Uhr
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#771
23.08.2010 - 13:34 Uhr
was ist eigentlich dieser sinn von einem " transferüberschuss " ???

bielefeld musste ja zB mind. unglaubliche 10mio euro auftreiben, aber ob durch sponsoren , transfers oder gehaltskürzungen war hier der DFL soweit ich weiß ziemlich egal

wieso aber muss es bei uns dieser transferüberschuss sein ?

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#772
23.08.2010 - 14:02 Uhr
Durch einen Transferüberschuss werden am leichtesten Einnahmen generiert. Bielefeld hat im Prinzip über Bankbürgschaften und Zusicherung von Sponsoren und der Stadt die Lizenz erhalten. Zugleich wurde der Kader deutlich ausgedünnt.

Wir hingegen sind kein Insolvent. Wir haben durch die Allianz Arena eigentlich eine klasse Vermarktungsmöglichkeit. Zudem besitzen wir zahlungskräftige Sponsoren und die Personalkosten ist im Hinblick auf die letzten Jahre deutlich zurückgegangen.

Ich persönlich finde das Lizensierungsverfahren ohnehin ungerecht. Vereine wie Barcelona können Schulden ohne Ende machen. Kaum machen die ein Millionendefizit wird ein zusätzlicher Kredit aufgenommen.

Daher würde es mich freuen, wenn es ein globales Lizensierungsverfahren gäbe, somit haben alle Vereine die gleiche Basis und wir müssten uns nicht immer nach neuen Einnahmequellen umsehen um Spieler aus dem Ausland zu verpflichten. Damit die Bundesliga weiterhin attraktiv und wettbewerbsfähig bleibt. Das zumindest ist meine persönliche Ansicht.
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#773
23.08.2010 - 14:46 Uhr
Zitat von Roman:

Ich persönlich finde das Lizensierungsverfahren ohnehin ungerecht. Vereine wie Barcelona können Schulden ohne Ende machen. Kaum machen die ein Millionendefizit wird ein zusätzlicher Kredit aufgenommen.

Daher würde es mich freuen, wenn es ein globales Lizensierungsverfahren gäbe, somit haben alle Vereine die gleiche Basis und wir müssten uns nicht immer nach neuen Einnahmequellen umsehen um Spieler aus dem Ausland zu verpflichten. Damit die Bundesliga weiterhin attraktiv und wettbewerbsfähig bleibt. Das zumindest ist meine persönliche Ansicht.

Das ist wirklich eine schweinerei! Da habt ihr übernächstes Jahr in der Champions League ja keine Chance gegen Barca weil die einfach Kredite aufnehmen.
Ich glaube das Problem mit der internationalen Wettbewerbsfähigkeit könnt ihr beruhigt euern geliebten roten Freunden überlassen...
Aber wenn ich hier lese dass man ja nicht die geforderten 4,5 Mio einnehmen muss, weil man ja sicher aufsteigt und dann mehr einnimmt, und sich dann an Barcelonas Finanzen stört die ungerecht einem selbst gegenüber sind, frage ich mich wirklich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von plato60 am 23.08.2010 um 16:29 Uhr bearbeitet
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#774
23.08.2010 - 15:05 Uhr
Zitat von 60ermaster:
Zitat von loewe089:
Vergisst hier eigentlich jeder, dass wir für Lienen auch was bekommen haben, oder hab ich da was verpasst? :D

Für Lienen haben wir nichts bekommen.

sagt wer?

el war der wunschkandidat vom ehem. präsi von piräus und das sollten schon paar euro geflossen sein

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#775
23.08.2010 - 15:05 Uhr
Zitat von DonAtello:
Kaum in Liga 1 angekommen, schon ne große Klappe...
Jungs, immer dran denken: Nicht die Trolle füttern... :rolleyes

Ich denke es reicht die Signatur zu lesen.

Wer Vereine als Müllkippe bezeichnet ...

PS: Ich würde mich freuen, die ganzen Zitate über den sicheren Aufstieg zu lesen.
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#776
23.08.2010 - 15:26 Uhr
Zitat von fredclever77:
Zitat von 60ermaster:
Zitat von loewe089:
Vergisst hier eigentlich jeder, dass wir für Lienen auch was bekommen haben, oder hab ich da was verpasst? :D

sagt wer?

el war der wunschkandidat vom ehem. präsi von piräus und das sollten schon paar euro geflossen sein

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2010-06-17_freigabe_lienen.php

Vertrag wurde aufgelöst.
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#777
23.08.2010 - 15:33 Uhr
Zitat von Geldadel:

Das ist wirklich eine schweinerei! Da habt ihr übernächstes Jahr in der Champions League ja keine Chance gegen Barca weil die einfach Kredite aufnehmen.

Barcelona war doch nur ein Beispiel. Man könnte problemlos auch Vereine aus der 2. Englischen Liga oder aus der Spanischen nennen.
Er wollte halt nur auf ein allgemeines Problem hinweisen, was aber nicht hier zu ändern ist sondern dort.

Zitat von Geldadel:
Aber wenn ich hier lese dass man ja nicht die geforderten 4,5 Mio einnehmen muss, weil man ja sicher aufsteigt und dann mehr einnimmt

Niemand aber wirklich niemand spricht hier vom sicheren Aufstieg.
Ich denke für die meisten hier wäre es schon ein Erfolg, wenn wir auf Platz 6 landen.

Also des nächste mal gründlicher lesen oder einfach Brille aufsetzen. ;)
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#778
23.08.2010 - 15:33 Uhr
Zitat von Geldadel:
Zitat von Roman:

Ich glaube das Problem mit der internationalen Wettbewerbsfähigkeit könnt ihr beruhigt euern geliebten roten Freunden überlassen...
Aber wenn ich hier lese dass man ja nicht die geforderten 4,5 Mio einnehmen muss, weil man ja sicher aufsteigt und dann mehr einnimmt, und sich dann an Barcelonas Finanzen stört die ungerecht einem selbst gegenüber sind, frage ich mich wirklich ob sich einige ihren Realitätssinn völlig weggesoffen haben...

Wo wir grade von Realität sprechen. Dein Beitrag befasst sich in keiner Zeile mit der Thematik des Threads. Denken -> Posten nicht deine Stärke wah? :rolleyes
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#779
23.08.2010 - 15:47 Uhr
Zitat von 60ermaster:
Zitat von fredclever77:
Zitat von 60ermaster:
Zitat von loewe089:

sagt wer?

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2010-06-17_freigabe_lienen.php

Vertrag wurde aufgelöst.

naund? deshalb kann trotzdem geld geflossen sein

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#780
23.08.2010 - 16:10 Uhr
Zitat von Roman:

Das "Lizenzierungsverfahren" der DFL hat nur einen einzigen Grund: Es soll sicher gestellt sein, dass jeder der 36 Vereine in den beiden Profiligen der DFL die Saison zu Ende spielen kann und nicht während der Saison den Spielbetrieb wegen "Pleite" einstellen muss und die anderen dann doof gucken!

1860 kann genauso wie Barcelona sofort einen Kredit über zB 5 Mio aufnehmen und müsste dann natürlich jetzt keine Spieler verkaufen. Diese Sache hat aber im Gegensatz zu Barcelona einen kleinen Haken ...es findet sich niemand, der 1860 zur Finanzierung der Spielzeit 2010/11 einen Kredit über 5 Mio gibt!

Und was Deine Forderung nach einem "globalen" Lizenzierungsverfahren betrifft ...ist es für Dich und 1860 wirklich wichtig, ob der "FC Hongkong" denselben Regeln wie 1860 unterworfen ist ??? ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.