TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Der Finanzthread - Eine Neuauflage

26.03.2010 - 11:43 Uhr
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#791
23.08.2010 - 18:44 Uhr
Ich glaube man muss kein großer Prophet sein um anhand der zuletzt in der Öffentlichkeit bekannt gewordenen Zahlen zu erkennen, das es finanziell nicht wirklich gut um unseren geliebten Verein steht.

Die Geschäftsführung ist ja anscheinend derzeit in ständigem Kontakt mit Investoren und Banken um sich kurzfristig finanziellen Spielraum zu beschaffen. Wenn sich die Vereinsführung jetzt hinstellt und publik macht das man z.B. kurz vor der Insolvenz steht, so ist das auf der einen Seite evtl. recht mutig und schafft auch Klarheit, auf der anderen Seite wird es dann relativ schwierig noch jemand zu finden der uns finanziell unterstützen will. Wer will denn schon sein Geld in einen Fußballverein stecken der kurz vor der Pleite steht? Wer zeichnet dann noch die neue Löwenanleihe? Welcher Verein zahlt dann noch einen fairen Preis für Spieler welche man transferieren möchte, wenn es diese demnächst vielleicht kostenlos gibt? Wer legt dann noch Geld in der LSV an, bei solchen Aussichten ... ?

Als Fan ist diese Unsicherheit sicherlich nicht leicht zu ertragen und man würde gerne Klarheit haben, als Verantwortlicher sieht die Sache da wohl schon etwas anders aus.
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#792
23.08.2010 - 18:52 Uhr
Zitat von Tegernseer:

Als Fan ist diese Unsicherheit sicherlich nicht leicht zu ertragen und man würde gerne Klarheit haben, als Verantwortlicher sieht die Sache da wohl schon etwas anders aus.

Auch klar- Bielefeld hat ja auch keine "horrenden" Ablösesummen für ihre Spieler erhalten nach Bekanntgabe der Situation.

Darum geht es mir auch gar nicht. Dass die Situation nicht gut ist, weiß ja auch jeder, der sich mit dem Verein beschäftigt. Nur passen gewisse Dinge halt nicht zusammen, wie beispielsweise die jetzt auftauchenden 3 Mio. € Verbindlichkeiten, die Aussage von Beeck (sinngemäß: "Man muss sich nicht Sorgen machen....") die sich mit anderen Aussagen beißt usw.

Es muss ja nicht immer Schwarz-Weiß sein. Ich verstehe dich aber sehr gut, Tegernseer.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#793
23.08.2010 - 19:40 Uhr
Zitat

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/rummenigge-wir-sind-human-mit-loewen-1860-tz-890004.html

Es ist ja "toll", wenn der FCB und 1860 wieder lieb haben!

Aber..............

dieser überhöhte Catering-Vertrag, für den der große FCB "gar nichts kann" ist doch ein inderektes Abzahlen eines Baudarlehens geleistet von Arena-One (Caterer) an den Bauherrn der AA!

wir bezahlen folglich nach wie vor als Mieter dem Vermieter die Hütte ab, ohne was davon zu haben!

das der Nutznießer aus dieser Sache, der FCB, in dieser Sache als "Vermittler auftreten will, ist an sich schon grotesk!

Rummenigge ist ein ganz doppelzüngiger und intreganter Mensch!
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#794
23.08.2010 - 20:29 Uhr
Zitat von 60ermaster:

Zitat von Geldadel:
Aber wenn ich hier lese dass man ja nicht die geforderten 4,5 Mio einnehmen muss, weil man ja sicher aufsteigt und dann mehr einnimmt

Niemand aber wirklich niemand spricht hier vom sicheren Aufstieg.
Ich denke für die meisten hier wäre es schon ein Erfolg, wenn wir auf Platz 6 landen.

Also des nächste mal gründlicher lesen oder einfach Brille aufsetzen. ;)

Zitat von 60erSteffen:

Angenommen man kann diese (#####) Herren davon überzeugen, dass mit diesem Kader der Aufstieg, was ich auch seit langem das erste mal wieder ganz fest glaub, drin ist und so die Gesundung des Vereins möglich ist, dann setzten sie die geforderte Summe vielleicht doch noch mal runter auf die jetzt erbrachte.

Niemand, aber wirklich niemand spricht hier vom Aufstieg. LOL
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#795
23.08.2010 - 23:02 Uhr
Zitat von 60ermaster:

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2010-06-17_freigabe_lienen.php

Vertrag wurde aufgelöst.

Der nächste Paukenschlag .... :rolleyes Da hätte man ohne wieteres ein paar 100.000 erwirtschaften können :(

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#796
23.08.2010 - 23:09 Uhr
Zitat von plato60:

Mich wundert nur, so es denn alles stimmt, warum diese Zahlen von Rummenigge öffentlich gemacht werden. :/:

Das hat uns schonmal 500.000 An Ablöse für Aiges gekostet :/:

Für mich eine unnötige Aussage vom Rummenigge, die uns viel schadet.... :(

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#797
23.08.2010 - 23:25 Uhr
Zitat von Seuchenvogel:
Das hat uns schonmal 500.000 An Ablöse für Aiges gekostet :/:

Glaub ich kaum.
Es ist ja bekannt, dass wir die Spieler, die wir verkaufen, nicht freiwillig abgeben, sondern einfach verkaufen müssen. Niemann hat heute in der Halbzeitpause bei SKY übrigens bestätigt, dass wir noch Spieler bis zum 31.8, also noch in dieser Transferperiode und nicht erst im Winter, verkaufen müssen.

•     •     •

Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#798
24.08.2010 - 00:56 Uhr
Zitat von Tiefblauer:
Zitat

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/rummenigge-wir-sind-human-mit-loewen-1860-tz-890004.html

Aber..............

dieser überhöhte Catering-Vertrag, für den der große FCB "gar nichts kann" ist doch ein inderektes Abzahlen eines Baudarlehens geleistet von Arena-One (Caterer) an den Bauherrn der AA!

wir bezahlen folglich nach wie vor als Mieter dem Vermieter die Hütte ab, ohne was davon zu haben!

das der Nutznießer aus dieser Sache, der FCB, in dieser Sache als "Vermittler auftreten will, ist an sich schon grotesk!
möglich, dass der stadion-eigner gg.über arena one in der bringschuld ist (was per jahrelangen mindestabnahmen erfüllt wird), weil die im gg.zug zur AA-finanzierung beigetragen haben.

nur ist die arena-situation halt eine ganz spezielle, weil ihr eben erst mit-eigentümer ward & jetzt mieter seid.
möglicherweise wurde diesem punkt ja bereits bei übernahme der anteile rechnung getragen - ob denn diese 11 + 2 mio. nun unverschämt günstig od. doch eher überteuert waren, kann hier wohl niemand fundiert beurteilen.
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#799
24.08.2010 - 01:38 Uhr
selbst wenn wir die cateringverträge neu verhandeln und wir nach perfektem verlauf nur noch das zahlen müssen, was wir brauchen - und zwar 50 prozent, dann ist das defizit bei gleichen kosten für den spielerkader immer noch bei 2mio - bestenfalls 1,5 mio euro

dann sima wohl net scho 2012 pleite, sondern erst 2014, wenns optimal läuft ^^ ( bei 2.ligaverbleib )
aber okay, wenn wir noch sozusagen " 4 chancen " bekommen mit einem etat von 8-10mio euro aufzusteigen und es dann immer noch nicht hinbekommen, dann kann nicht nur die arena schuld sein ... denn mit diesen 8-9 mio euro sind wir nun mal jedes jahr nach wie vor locker in den top 6 der teuersten kader der 2.liga - geschafft unter die top 6 ham wirs aber nur einmal - und zwar als wir wohl mit abstand den teuersten kader hatten ...

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Der Finanzthread - Eine Neuauflage |#800
24.08.2010 - 08:39 Uhr
Zitat von Tiefblauer:

Aber..............

Rummenigge ist ein ganz doppelzüngiger und intreganter Mensch!

Dieser Darstellung muss ich nun schon ganz entschieden widersprechen. Da wird nämlich irgendein Zusammenhang gestrickt, den es gar nicht gibt. Der Caterer "Arena One" ist ein gastronomischer Großbetrieb wie andere auch und hat mit dem FCB ansonsten nichts zu tun.

Von einem Darlehen, dass die Arena One angeblich dem FCB gewährt hätte, ist mir nichts bekannt. Und selbst dann, wenn es ein derartiges Darlehen gäbe, hätte das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Dazu ein einfaches Beispiel:

Wenn mir mein Metzger ein Darlehen gewährt und Du (1860) sowie ich (FCB) kaufen bei ihm an jedem Spieltag unsere "Stadionwürschte" ein, wird doch damit kein einziger Cent meines Darlehens getilgt. Selbst dann wird nichts getilgt, wenn Du aufgrund einer vertraglichen Vereinbarung jeden zweiten Samstag 100 Würschte bezahlen musst, aber nur 50 abholst!

Also bitte nicht Alles und Jedes dem FCB in die Schuhe schieben und dazu noch KHR völlig grundlos beleidigen. Sowohl KHR als auch UH sind und waren immer bereit, dem Nachbarn zu helfen, wenn es darum geht, gemeinsame Lösungen bei Problemen zu finden. Ich finde dies übrigens auch eine ganz normale nachbarschaftliche kollegiale Selbstverständlichkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.