| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
22.09.2015 - 03:41 Uhr
Zitat von CapriSonne
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfl-bochum-trainer-gertjan-verbeek-kritisiert-bild-zeitung-a-1054026.html
Wenigstens etwas differenzierter. Anscheinend gibts unter Journalisten einen "Ehrenkodex". So lächerlich das auch klingen mag. Rentsch wartet doch auch schon seit Wochen auf drei Niederlagen, damit er seinen "Kabinengeschwätz" gegen den Trainer endlich niederschreiben kann...
Zitat von Louisson
Krass, der "Kicker" beweist mal wieder, dass er in punkto Kampagnen der BILD in nichts nachstehen will. Genauso wie das angeblich so seriöse und neutrale Fachblatt damals den Streich-Verbeek-Streit extrem angeheizt hat.
Jetzt lautet die Überschrift doch tatsächlich:
"Verbeek beschimpft Journalisten"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/635584/artikel_ihr-luegt-verbeek-beschimpft-journalisten.html
Im gesamten Artikel taucht der Begriff "BILD" kein einziges Mal auf (!)
Dabei sind BILD-Texter schon mal überhaupt keine Journalisten, sondern Hetzer im Schafspelz und Lügenerfinder. Dass sich der "Kicker" damit gemein macht und die Reihen schließt, ist ziemlich erbärmlich.
Krass, der "Kicker" beweist mal wieder, dass er in punkto Kampagnen der BILD in nichts nachstehen will. Genauso wie das angeblich so seriöse und neutrale Fachblatt damals den Streich-Verbeek-Streit extrem angeheizt hat.
Jetzt lautet die Überschrift doch tatsächlich:
"Verbeek beschimpft Journalisten"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/635584/artikel_ihr-luegt-verbeek-beschimpft-journalisten.html
Im gesamten Artikel taucht der Begriff "BILD" kein einziges Mal auf (!)
Dabei sind BILD-Texter schon mal überhaupt keine Journalisten, sondern Hetzer im Schafspelz und Lügenerfinder. Dass sich der "Kicker" damit gemein macht und die Reihen schließt, ist ziemlich erbärmlich.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfl-bochum-trainer-gertjan-verbeek-kritisiert-bild-zeitung-a-1054026.html
Wenigstens etwas differenzierter. Anscheinend gibts unter Journalisten einen "Ehrenkodex". So lächerlich das auch klingen mag. Rentsch wartet doch auch schon seit Wochen auf drei Niederlagen, damit er seinen "Kabinengeschwätz" gegen den Trainer endlich niederschreiben kann...
anti-ehrenkodex heisst das. und da sind die ganz stolz drauf.
die wortwahl ist eigentlich längst überfällig.
22.09.2015 - 06:39 Uhr
Wann hatten wir das letzte mal so positive Reaktionen von außen, wurden der Massen wahrgenommen? Ewigkeiten her! Vielleicht bei der Relegation.
Dass der VfL die PK umgeschnitten veröffentlicht hat ist in meinen Augen jetzt schon ein sich lohnender Marketing-Schachzug gewesen, auch wenn es natürlich riskant ist sich mit den Lügen Blatt anzulegen.
In Summe sind wir jetzt alleine auf 3 Facebook Seiten bei 1,5 Mio. Klicks. Twitter und youtube nicht mitgerechnet
Dass der VfL die PK umgeschnitten veröffentlicht hat ist in meinen Augen jetzt schon ein sich lohnender Marketing-Schachzug gewesen, auch wenn es natürlich riskant ist sich mit den Lügen Blatt anzulegen.
In Summe sind wir jetzt alleine auf 3 Facebook Seiten bei 1,5 Mio. Klicks. Twitter und youtube nicht mitgerechnet
22.09.2015 - 08:10 Uhr
Zitat von Lalo1848
...Dass der VfL die PK umgeschnitten veröffentlicht hat ist in meinen Augen jetzt schon ein sich lohnender Marketing-Schachzug gewesen, auch wenn es natürlich riskant ist sich mit den Lügen Blatt anzulegen...
...Dass der VfL die PK umgeschnitten veröffentlicht hat ist in meinen Augen jetzt schon ein sich lohnender Marketing-Schachzug gewesen, auch wenn es natürlich riskant ist sich mit den Lügen Blatt anzulegen...
Ich glaube nicht das der VfL Bochum hier ein Marketing-Schachzug im Auge gehabt hat.
Eher den Anspruch, wir schneiden da nichts, sondern bringen das jetzt so wie es war.
Selbst wenn uns das irgendwann mal um die Ohren fliegt. War ja grundsätzlich inhaltlich richtig.
Nur in der Wortwahl etwas drastisch.
Meinen Respekt und Hochachtung an den VfL und an Mr. Cojones-Verbeek.
Hätte Gertjan Verbeek so einen Beitrag bei Transfermarkt geschrieben, wäre er mit Sicherheit gesperrt
worden. Bei TM habe ich keinen Startbeitrag auf Seite 1 entdeckt. Könnte das etwas mit den 51%
der Bild GmbH & Co. KG an Transfermarkt zu tun haben?
22.09.2015 - 08:16 Uhr
Will nicht jemand mal User-News schreiben?
Übrigens - unter dem derWesten Artikel wurde die Kommentar-Funktion gesperrt und bestimmt 10 Kommentare vom Moderator geblockt. Ich konnte die meisten noch lesen gestern abend - inhaltich waren da viele dabei in die Richtung "Ich kündige mein Abo, weil ihr den Sachverhalt falsch darsellt" - bis "traurig, dass ihr nicht die Eier habt, was gegen die Bild zu schreiben"
Übrigens - unter dem derWesten Artikel wurde die Kommentar-Funktion gesperrt und bestimmt 10 Kommentare vom Moderator geblockt. Ich konnte die meisten noch lesen gestern abend - inhaltich waren da viele dabei in die Richtung "Ich kündige mein Abo, weil ihr den Sachverhalt falsch darsellt" - bis "traurig, dass ihr nicht die Eier habt, was gegen die Bild zu schreiben"
22.09.2015 - 08:59 Uhr
Verbeek ist nichts anderes als authentisch.
Ich habe am Freitag auch sein Interview auf Sport 1 gelesen und mir nur gedacht: da werden die einen netten Artikel draus machen. Das das dann in der Bild so plakativ stand, war doch klar. Verbeek hat zurecht natürlich den Bild-Vertreter kritisiert.
Aber: es macht keinen Sinn, gegen die Medien vorzugehen. Es ist immer so, daß dieses erst einmal in Wort und Bild dort steht. Mitscherlich hat vor 100 Jahren schon gesagt, daß die Wahrheit dann hinterherhinkt. Die aber keinen mehr interessiert.
Sich hiervon aufzureiben oder in seiner Arbeit ablenken zu lssen, wäre fatal.
Ich habe am Freitag auch sein Interview auf Sport 1 gelesen und mir nur gedacht: da werden die einen netten Artikel draus machen. Das das dann in der Bild so plakativ stand, war doch klar. Verbeek hat zurecht natürlich den Bild-Vertreter kritisiert.
Aber: es macht keinen Sinn, gegen die Medien vorzugehen. Es ist immer so, daß dieses erst einmal in Wort und Bild dort steht. Mitscherlich hat vor 100 Jahren schon gesagt, daß die Wahrheit dann hinterherhinkt. Die aber keinen mehr interessiert.
Sich hiervon aufzureiben oder in seiner Arbeit ablenken zu lssen, wäre fatal.
22.09.2015 - 09:23 Uhr
Kriege ich eigentlich Ärger, wenn ich Verbeek in der Signatur verwende
?
Ganz starkes Statement, auf sowas habe ich schon seit Ewigkeiten gewartet!
? Ganz starkes Statement, auf sowas habe ich schon seit Ewigkeiten gewartet!
22.09.2015 - 09:25 Uhr
Zitat von Stickinho
?
Ganz starkes Statement, auf sowas habe ich schon seit Ewigkeiten gewartet!
? Ganz starkes Statement, auf sowas habe ich schon seit Ewigkeiten gewartet!
Guck mal, was ich gemacht habe
Und Sticki - es gibt noch keine News-Meldung dazu. Du kannst doch User-News schreiben, oder?
22.09.2015 - 09:34 Uhr
Hehe, geil...
Probieren kann man es ja, aber ich denke nicht, dass es durchgewunken wird.
Probieren kann man es ja, aber ich denke nicht, dass es durchgewunken wird.
22.09.2015 - 10:05 Uhr
Verbeek bekommt gerade von allen Seiten Applaus, weil er mit derben und klaren Worten aufgezeigt hat, dass die BILD sich daran labt, ständig künstlich Feindschaften und Gegnerschaften aufzubauen und diese dann für Krawall und Auflage auszuschlachten.
Vielleicht wäre es gut, wenn wir uns alle diesen Hinweis zu Herzen nehmen würden, und aufgrund von einzelnen Gegenmeinungen und trolligen Zitaten nicht verallgemeinernd aufeinander einschlagen.
Sportlich können wir uns ja gerne weiterhin niederringen, anschreien und kämpfen (obwohl mir ehrlich gesagt nicht bewusst wäre, dass der VfL und der SC irgend eine gesonderte Art von sportlicher Gegnerschaft hätten). "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" und so. Und die "Sache" ist in diesem Fall ein fairer Umgang miteinander sowie sachliche und sportliche journalistische Berichterstattung und das Aufstehen gegen Hetzkampagnen und gezielten Schweinejournalismus.
(PS: Ich persönlich mochte Bochum ja schon als Kind immer. Daran ist aber vor allem auch die legendäre Grönemeyer-Platte Schuld...).
22.09.2015 - 10:23 Uhr
RESPEKT! Ich habe ihn schon in Nürnberg gemocht. hoffe, er hat seinen verein gefunden und umgekehrt. glaube der passt gut in den Pott und wird mit euch noch einiges bewegen. Grüsse aus dem süden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayfreisk am 22.09.2015 um 10:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande