VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#351
22.09.2015 - 10:32 Uhr
Muss sagen, der VfL Bochum ist in meiner Achtung sehr weit gestiegen. Erst die verbale und praktische Solidarität letzte Woche und jetzt die deutliche Aussage Eures Trainers zu unser aller Lieblingsblatt, der ich nur voll und ganz zustimmen kann. Hoffe, Herr Verbeek bekommt wegen der Benutzung des A...-Wortes jetzt keinen Ärger bei Euch im Verein.
Zeitungen wurden früher öfters auf dem Donnerbalken genutzt. Dieses Blatt eignet sich mE immer noch ganz hervorragend dazu (schön große Seiten grins)...

Edith fragt noch, was Euren Verein eigentlich davon abhält, einem bestimmten Zeitungsschreiber Hausverbot zu erteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 22.09.2015 um 10:34 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#352
22.09.2015 - 10:37 Uhr
News von Transfermarkt auf Facebook "Verbeek kritisiert BILD und vergreift sich im Ton"

Die Kommentare drunter sprechen eine ganz eindeutige Sprache ugly

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Dank u wel, Gertjan! |#353
22.09.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von Helmi59
Muss sagen, der VfL Bochum ist in meiner Achtung sehr weit gestiegen. Erst die verbale und praktische Solidarität letzte Woche und jetzt die deutliche Aussage Eures Trainers zu unser aller Lieblingsblatt, der ich nur voll und ganz zustimmen kann. Hoffe, Herr Verbeek bekommt wegen der Benutzung des A...-Wortes jetzt keinen Ärger bei Euch im Verein.
Zeitungen wurden früher öfters auf dem Donnerbalken genutzt. Dieses Blatt eignet sich mE immer noch ganz hervorragend dazu (schön große Seiten grins)...

Edith fragt noch, was Euren Verein eigentlich davon abhält, einem bestimmten Zeitungsschreiber Hausverbot zu erteilen.

Ich hab mal Gerüchteweise gehört, dass der zu Bundesligazeiten sogar schon mal Hausverbot hatte. Letztendlich ist es wahrscheinlich die Pressefreiheit, die den Verein davon abhält. Kritisieren ist das eine, Aussperren wäre dann aber schon eine Form der Zensur (meiner Meinung nach). Die meisten die sich näher mit dem VfL beschäftigen nehmen die Bild-Artikel eh nicht ernst. WAZ, Ruhrnachrichten und Reviersport, das sind die Zeitungen die gut informiert sind.
Dank u wel, Gertjan! |#354
22.09.2015 - 10:47 Uhr
Zitat von Louisson
Zitat von Ostkurve_Bochum

Und - außer im Freiburger Forum - gefällt es ja den Menschen smile

Verbeek bekommt gerade von allen Seiten Applaus, weil er mit derben und klaren Worten aufgezeigt hat, dass die BILD sich daran labt, ständig künstlich Feindschaften und Gegnerschaften aufzubauen und diese dann für Krawall und Auflage auszuschlachten.

Vielleicht wäre es gut, wenn wir uns alle diesen Hinweis zu Herzen nehmen würden, und aufgrund von einzelnen Gegenmeinungen und trolligen Zitaten nicht verallgemeinernd aufeinander einschlagen.

Sportlich können wir uns ja gerne weiterhin niederringen, anschreien und kämpfen (obwohl mir ehrlich gesagt nicht bewusst wäre, dass der VfL und der SC irgend eine gesonderte Art von sportlicher Gegnerschaft hätten). "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" und so. Und die "Sache" ist in diesem Fall ein fairer Umgang miteinander sowie sachliche und sportliche journalistische Berichterstattung und das Aufstehen gegen Hetzkampagnen und gezielten Schweinejournalismus.

(PS: Ich persönlich mochte Bochum ja schon als Kind immer. Daran ist aber vor allem auch die legendäre Grönemeyer-Platte Schuld...).

Zudem die PK von Streich auch sehr gut war ( wo er 7min. über die Flüchtlingsthematik gesprochen hat)

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Dank u wel, Gertjan! |#355
22.09.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von DerFerm
Ich hab mal Gerüchteweise gehört, dass der zu Bundesligazeiten sogar schon mal Hausverbot hatte. Letztendlich ist es wahrscheinlich die Pressefreiheit, die den Verein davon abhält. Kritisieren ist das eine, Aussperren wäre dann aber schon eine Form der Zensur (meiner Meinung nach). Die meisten die sich näher mit dem VfL beschäftigen nehmen die Bild-Artikel eh nicht ernst. WAZ, Ruhrnachrichten und Reviersport, das sind die Zeitungen die gut informiert sind.

Pressefreiheit bedeutet kurz gesagt, dass du für das, was du schreibst, nicht durch staatliche Stellen drangsaliert oder verurteilt werden kannst (solange es sich im Rahmen der Gesetzgebung bewegt) und dass du prinzipiell die Möglichkeit hast, deine Meinung zu äußern.

Es bedeutet nicht, dass jeder Privatmensch oder eine private Organisation mit der Presse sprechen muss oder verpflichtet ist, der Presse die Tür zu öffnen.

Vermutlich müsste sich der VfL erklären, eventuelle Proteste aushalten und würde dadurch unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber ein Verstoß gegen die "Pressefreiheit" wäre ein Hausverbot nicht.
Dank u wel, Gertjan! |#356
22.09.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von Louisson
Zitat von DerFerm

Pressefreiheit bedeutet kurz gesagt, dass du für das, was du schreibst, nicht durch staatliche Stellen drangsaliert oder verurteilt werden kannst (solange es sich im Rahmen der Gesetzgebung bewegt) und dass du prinzipiell die Möglichkeit hast, deine Meinung zu äußern.

Es bedeutet nicht, dass jeder Privatmensch oder eine private Organisation mit der Presse sprechen muss oder verpflichtet ist, der Presse die Tür zu öffnen.

Vermutlich müsste sich der VfL erklären, eventuelle Proteste aushalten und würde dadurch unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber ein Verstoß gegen die "Pressefreiheit" wäre ein Hausverbot nicht.

Ich will jetzt echt nicht über den korrekten Gebrauch des Wortes "Pressefreiheit" diskutieren, als nächstes diskutieren wir dann darüber was "Zensur" ist. Ich denke es ist klar geworden was ich sagen wollte. Und wenn nicht: Auch egal zwinker
Dank u wel, Gertjan! |#357
22.09.2015 - 12:22 Uhr
Bezüglich der Wortwahl gibt es eine Entschuldigung!

Link: http://vflbochum.de/site/_home/aktuelles/15812_stellungnahmedesvfl-vorstandszurgestrigenpkp.htm

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Dank u wel, Gertjan! |#358
22.09.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von Louisson

Das ist zwar richtig, aber es gibt im Spritzensport höchst dubiose Vertragsklauseln zwischen Sportlern, Vereinen, Verbänden und (fragwürdige) Medien, in denen die Sportler und Vereine zur "Zusammenarbeit" mit den Medien mehr oder weniger gezwungen werden. Das wäre auch eine Erklärung, warum alle Erstligisten bei der unsäglichen BILD-Aktion mitgemacht haben. Die haben auch deswegen keine Eier, weil es eben um verdammt viel Geld geht.

In den USA ist es noch krasser. Da wurde neulich ein Footballer zu 75.000 Dollar Strafe verurteilt, weil er sich den Medien verweigert hat:

http://www.zeit.de/news/2015-08/27/football-75000-dollar-nfl-superstar-lynch-soll-schweigegeld-zahlen-27092002
Dank u wel, Gertjan! |#359
22.09.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Bezüglich der Wortwahl gibt es eine Entschuldigung!

Link: http://vflbochum.de/site/_home/aktuelles/15812_stellungnahmedesvfl-vorstandszurgestrigenpkp.htm

"Die Kernaussagen bleiben davon aber unberührt und in dieser Sache hat Gertjan Verbeek unserer Meinung nach vollkommen Recht“, so Christian Hochstätter und Wilken Engelbracht.

Bin stolz auf die Vereinsverantwortlichen. Das Wort " ***** " ausgeklammert gibt der Verein Verbeek hier die volle Rückendeckung und das ist schön zu sehen!
Dank u wel, Gertjan! |#360
22.09.2015 - 12:41 Uhr
Absolut! Inhaltlich gab es da auch nichts zu kritisieren.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.