VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#381
22.09.2015 - 22:00 Uhr
Euer Trainer scheint ein guter Mann zu sein.Küssend

"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht."

Von stammt doch gleich dieser kluge Satz?
..ja eigentlich erstaunlich und kaum zu glauben

..aber auch hier gilt, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Dank u wel, Gertjan! |#382
22.09.2015 - 23:22 Uhr
Zitat von Jansoen
Solidarisieren sich gerade alle Journalisten? Zuerst der lächerliche Reviersport Artikel, dann fordert gerade auf SKY der Kommentator beim Interview mit Hochstätter indirekt eine persönliche Entschuldigung von Verbeek anstelle der Stellungnahme ein. Ich glaube es HACKT! angryangry

Was glauben die eigentlich wer die sind? Im Prinzip bieten die auch nur ne Dienstleistung an die einfach gemieden werden kann. Alles kleine Würstchen! Wird Zeit, dass sich die Fans mal untereinander solidarisieren und ein Zeichen setzen!

Treffer versenkt. Ganz ehrlich: Sollen diese Leute doch alle schreiben, wie sie wollen. In Bochum merkt doch seit gestern spätestens jeder mit mehr als einer Gehirnzelle, dass das Böse in den Medien sitzt. Das sich jetzt erst Buschmann und dann dieser Sky-Typ auf Bild-Seite schlagen, ist ja auch normal. Die kraulen sich halt nur allzugerne gegenseitig die Eier.

Mal schauen, was Schmierfink Droll aus dem 1:1 zaubern wird. Wobei...ach, es interessiert mich schlichtweg nicht. Was Droll ist, hat Verbeek gesagt. Reicht doch.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Dank u wel, Gertjan! |#383
23.09.2015 - 08:25 Uhr
Jetzt wird sich zeigen, inwieweit sich Verbeek von Neururer unterscheidet.
Wir hatten tolle erste fünf Spiele, aber nun ist der Zauber etwas raus. Das hat zwei Gründe:
1. Wie im letzten Jahr haben sich auch dieses Jahr die Vereine auf unsere Spielweise eingestellt und wissen diese zu stören.
2. Die Mannschaft ist absolut platt. Eigentlich ein Unding nach acht Spielen, aber da sollte man als Trainer in Sachen Trainingsdosierung und Rotation gegensteuern. Zumal das gestrige Spiel auf dem tiefen Platz nochmal zusätzlich Kraft gekostet hat.

Am Freitag kommt ein mehr als angeschlagener Boxer zu uns ins Stadion, das wird kaum einfacher als die gestrige Partie.
Dank u wel, Gertjan! |#384
23.09.2015 - 08:33 Uhr
Mal ganz ehrlich - die Spieler machen "Sport" beruflich, wieso bekommt man es dann nicht hin, innerhalb von 4 Tagen zu regenieren? Ich war nach dem Tough Mudder nach 2 Tagen wieder voll im Training. Das geht mir ernsthaft nicht in die Birne rein. Selbst beim Rugby jammert keiner über "nur" 5 Tage Pause - und der Sport ist wesentlich intensiver. Bei den großen Tennis-Tunieren spielen die sogar alle 2 Tage.

Wenn hier jemand nen sportwissenschaftlichen Hintergrund hat, kann er mich gerne aufklären. Ganz der Anfänger was Sport angeht bin ich ja auch nicht. Aber mit ner vernüftigen Ernährung, gezielter supplementierung mit zB Magnesium etc. und (mMn das wichtigste) genug Schlaf sollte das eigentlich hinhauen.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Dank u wel, Gertjan! |#385
23.09.2015 - 08:41 Uhr
Ich hab zwar keinen sportwissenschaftlichen Hintergrund, aber es wird einfach so sein, dass der Punkt Regeneration beim Coach eher klein geschrieben wird. Vielleicht kann da ein regelmäßiger Trainingsgast eher was zu sagen?
Dank u wel, Gertjan! |#386
23.09.2015 - 09:30 Uhr
Wie soll Regeneration denn aussehen? Auf der Couch liegen oder statt sich auszulaufen zwei Stunden durchkneten lassen? Ernsthafte Frage eines absoluten Laien. Die geringe Quote an Verletzten spricht ja für ihn, auch wenn ihm das nachteilig beim Glubb ausgelegt wurde.

das Problem dürfte vielmehr sein, dass Verbeek vielleicht stur an seinem Plan festhält, dabei aber eher vernachlässigt, dass seine Spielweise kraftraubend ist. Und viele Optionen zur Rotation sieht er ja auch nicht, auch wenn er gestern ohne Bastians' Ausfall sicherlich anders gewechselt hätte.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Dank u wel, Gertjan! |#387
23.09.2015 - 09:52 Uhr
Naja man kann die Trainingsintesität sehr gezielt dosieren. Daran muss man vielleicht arbeiten. An sich richtig Sticki, die Jungs sind austrainiert, kaum verletzungen, aber irgendwas muss man ändern, damit man nicht nach 70 MInuten stehend KO ist. ich weiß ja nicht, was die so treiben am Tag nach dem Spiel, aber mit Sauna-Gängen, Wechselduschen, leichtem EMS-Training, vernünftigem Essen (viele komplexe Kohlenhydrate), Durchkneten und Schlaf, Schlaf, Schlaf, lässt sich Regenration durchaus beschleunigen. Aber ich geh davon aus, dass ein Großteil davon eh umgesetzt wird.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Dank u wel, Gertjan! |#388
23.09.2015 - 10:29 Uhr
Der Trainer meint das die jungen Leute das schon wegstecken , nur leider tun sie das aktuell nicht .
Dank u wel, Gertjan! |#389
23.09.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von Bo-1848
Der Trainer meint das die jungen Leute das schon wegstecken , nur leider tun sie das aktuell nicht .
Ich hoffe dass er nicht vorhat seine Vision blind und ohne Rücksicht auf diverse variable Faktoren durchzuziehen. Das wird nämlich nicht klappen.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
Dank u wel, Gertjan! |#390
23.09.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von Lalo1848
Naja man kann die Trainingsintesität sehr gezielt dosieren. Daran muss man vielleicht arbeiten. An sich richtig Sticki, die Jungs sind austrainiert, kaum verletzungen, aber irgendwas muss man ändern, damit man nicht nach 70 MInuten stehend KO ist. ich weiß ja nicht, was die so treiben am Tag nach dem Spiel, aber mit Sauna-Gängen, Wechselduschen, leichtem EMS-Training, vernünftigem Essen (viele komplexe Kohlenhydrate), Durchkneten und Schlaf, Schlaf, Schlaf, lässt sich Regenration durchaus beschleunigen. Aber ich geh davon aus, dass ein Großteil davon eh umgesetzt wird.

Also nach dem Sandhausen Spiel ist die halbe Mannschaft noch um die Häuser gezogen und hat das Bermuda aufgemischt und das nach der langen Fahrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.