VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#591
14.02.2016 - 16:42 Uhr
In der Pressekonferenz fiel der Satz, dass Verbeek gerne Dornebusch nächste Saison als zweiten TW beobachten möchte. Vielleicht ein kleines Indiz für den guten Verlauf der Vertragsverhandlungen ?
Dank u wel, Gertjan! |#592
14.02.2016 - 17:34 Uhr
Ich glaube nach wie vor, dass das Spiel morgen eine Art Meilenstein in der Vertragsverhandlung wird. Mir scheint es, als wäre Verbeek nur gewillt den Vertrag zu verlängern, wenn diese Saison noch die Chance auf den Aufstieg gewahrt werden kann bis zum Schluss. Sonst hätte er doch schon längst verlängert. Bedenkzeit gab es genug, die Vorstellungen des Vereins wird er seit Wochen kennen. Er jedoch hält die Verantwortlichen hin. Er wusste in der Winterpause selbst auch, dass die beiden Spiele gegen Freiburg und Nürnberg die Richtung weisen würden und ich tippe mal, dass er diese abwartet, bevor er sich endgültig entscheidet.

Verlieren wir morgen, glaube ich nicht mehr so wirklich daran, dass er verlängern wird.
Dank u wel, Gertjan! |#593
14.02.2016 - 17:52 Uhr
Zitat von Wessi
In der Pressekonferenz fiel der Satz, dass Verbeek gerne Dornebusch nächste Saison als zweiten TW beobachten möchte. Vielleicht ein kleines Indiz für den guten Verlauf der Vertragsverhandlungen ?

Da kann man genau garnichts rauslesen, es ist gängige Praxis solange vom "wir" in der Zukunft zu sprechen bis eventuell Gegenteiliges entschieden wird. Oft genug bei Spielern wie Trainern gehört.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Dank u wel, Gertjan! |#594
14.02.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von Wessi
ist mir auch (positiv) aufgefallen ;)

•     •     •

In der Mitte - na bitteschön - Uwe Wegmann.
Dank u wel, Gertjan! |#595
14.02.2016 - 19:09 Uhr
Ich befürchte leider auch, dass aus einem Spiel, welches uns bundesweit Anerkennung beschert hat, ein Bummerang werden könnte. Der Ausfall von Perthel wiegt meiner Ansicht nach sehr schwer und eine Halbzeit in Unterzahl gegen Bayern werden wir morgen ganz sicher noch negativ bemerken. Keine guten Vorraussetzungen für das Spiel gegen Nürnberg, welches ganz sicher ein Wegweiser für GV´s Entscheidung für oder gegen den VfL sein wird. Gewinnen wir, sind wir wieder oben dabei und das ist es, was er haben möchte (nicht nur er;)). Bei einer Niederlage sind wir zu weit weg und ich befürchte Gertjan Verbeek auch...
Ich denke es wird ein alles oder nichts Spiel, mit eindeutig schlechteren Karten für uns, "dank" dem Bayern Spiel. Bei dem Wetter wir die (fehlende) Fitness und mentale Frische entscheidend sein.

Ich will beileibe kein Schwarzmaler sein, aber meine Befürchtungen gehen einfach dahin und ich habe ein klein wenig Angst vor dem Montagabend-Spiel und dessen Auswirkungen:(

Außerdem werden auch andere Vereine das (auch taktisch) gute Spiel gegen Bayern mit GV in Verbindung bringen und die Möglichkeiten, einen Erstligisten zu traineren, sind für ihn sicherlich gestiegen.

In der Hoffnung, dass doch noch alles anders kommen wird... bitte, bitte ein Sieg morgen Abend!
Dank u wel, Gertjan! |#596
14.02.2016 - 19:17 Uhr
Naja zwischen Bayern und Nürnberg liegen gut 4 Tage. Wir mussten manchmal auch schon Montags und Freitags wieder ran. Sollte passen.
Ich würde aber zumindest sagen, dass, wenn wir nicht gewinnen sollten, mit einer entsprechenden Spielweise GV überzeugen können.
Dank u wel, Gertjan! |#597
14.02.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von SergejJuran

Außerdem werden auch andere Vereine das (auch taktisch) gute Spiel gegen Bayern mit GV in Verbindung bringen und die Möglichkeiten, einen Erstligisten zu traineren, sind für ihn sicherlich gestiegen.

Welcher Erstligist wäre für Verbeek denn aktuell attraktiv? Das Angebot müsste jetzt zügig eintrudeln.

Bayern: Ancelotti
Dortmund: Tuchel
Leverkusen: Schmidt. Es gab einige Rückschläge, aber sie sind aktuell Dritter und voll im Soll.
Hertha: Dardai - der beste Trainer die dieser graue Verein jemals hatte.
Schalke: Breitenreiter. Sicher dem Chaos-Club ist alles zuzutrauen, aber nichtmal Schalke wird denke ich Breitenreiter beim ersten Misserfolg abschiessen.
Mainz: Schmidt - macht seine Sache ausgezeichnet.
Gladbach: Schubert. Aktuell noch kein Grund darüber nachzudenken trotz Abwärtstrend.
Wolfsburg: Hecking. Hat zu viel erreicht um sofort abgeschossen zu werden.
Köln: Stöger. siehe Schmidt.
Stuttgart: Kramny. Läuft jetzt.
HSV: Labbadia: Eine Überlegung wert, aber nach den schweren Jahren aktuell zufriedenstellend, deshalb unahrscheinlich.
Ingolstadt: Hasenhüttl. Im Soll.
Darmstadt: Schuster. Ist da unten ein Heiliger.
Augsburg: Weinzierl. Eine Überlegung wert, vielleicht läuft was intern.
Frankfurt: Veh. Auch eine Überlegung wert.
Werder: Skripnik. Hat zu viel erreicht letzte Saison.
Hopp: Nagelsmann. Frisch eingestellt.
Hannover: Schaaf. Wenn schon zweite Liga, kann er ja auch in Bochum bleiben.

Damit wäre die Kandidaten: Augsburg, Frankfurt.
Erstere Station ist unwahrscheinlich, weil Weinzierl jedes Gerücht dementiert hat. Falls es Überlegungen gibt zur nächsten Saison Verbeek einzustellen, dann müsste jetzt alles schnell gehen. Außerdem ist die Ligazugehörigkeit nächstes Jahr nicht gesichert. Für Frankfurt gilt dasselbe. Letztlich hätte Verbeek in Frankfurt jedoch mehr finanzielle Möglichkeiten auch in Liga Zwei, doch wenn er schon unterklassig bleiben möchte, spricht wenig gegen Bochum, außer dem Geld.
Und das Ausland? Glaube kaum, dass ihn jemand aus der Premier League beobachtet. In Holland ist die erste Liga schlechter als die deutsche Zweite, spannend sind da nur Ajax und PSV. In den Süden glube ich nciht dass Verbeek gehen würde, sit einfach nicht der Typ.

Fazit: Bochum ist für ihn die beste Partie.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
Dank u wel, Gertjan! |#598
14.02.2016 - 22:18 Uhr
@Spielfeldwebel

Du machst es dir aber schon etwas zu einfach bzw. ist da viel zu viel Spekulatius mit drin. Ausland schließt du einfach ma so aus, auch negativläufe von Erstligisten etc werden einfach mal ausgeschlossen. Ich bin mir sicher, dass wenn Verbeek darauf aus ist mehr Geld ab nächster Saison zu verdienen bzw. in einer ersten Liga zu spielen wird er das sicherlich können! Andere Vereine sind ja schließlich auch nicht blind und gerade mit den Auftritten im DFB Pokal hat man sich auch ganz schön in den Fokus gespielt.

ABER: Ich gehe dennoch schwer von einem Verbleib aus, denn Verbeek schätze ich nicht so ein als ob das Geld im Vordergrund steht. Er ist eher der Typ "Häuslebauer" und will gerne nachhaltig eine Mannschaft aufbauen und erfolgreich mit ihr sein. Natürlich kann er mit dem jetzt auftretenden Erfolg etwas forscher in seinen Forderungen sein, weshalb es mMn auch noch leicht hakt. Jedoch wenn man zwischen den Zeilen liest sind sowohl CH als auch er selbst eher zuversichtlich was eine Verlängerung angeht. Verbeek hat einen genauen Plan wie etwas abzulaufen hat und er will in vielerlei Hinsicht neue Wege gehen. Sei es nun Jugend, Mentaltrainer, öffentliches Auftreten etc. - ich kann mir gut vorstellen, dass die Forderungen mit Dingen zu tun haben, welche hier keiner auf dem Schirm hat bzw. so viele Dinge enthalten von denen höchstens ein Teil an beispielsweise Vertragsverlängerungen bzw. Gehaltetat festgemacht werden würde. Ich denke Verbeek fordert eben ein Kompletpaket (Vertragslaufzeit, evtl. AK bei Nichtaufstieg, Spieleretat, usw). Ganz normales Vertragspoker, denn wenn man wirklich (zu) weit auseinander liegen würde, dann wären die Aussagen der Verantwortlichen ganz andere bzw. wäre das Poker längst beendet.

Wie hier aber einige auf die Idee kommen man würde das an einem Spiel festmachen bleibt mir schleierhaft. Es ist doch schon längst durchgesickert, dass GV gewisse Forderungen stellt und er kann ja wohl kaum zu Hochstätter gehen und sagen "du ich fordere jetzt 2 Siege in Nürnberg und Freiburg und nur dann bleib ich ugly ". Nene, dann wären auch die Aussagen nicht so optimistisch bzw. könnte er sich wenn er nur bleibt bei Aufstieg doch ganz einfach mit einer AK absichern, denn nach 2 Siegen ist man auch noch nicht viel schlauer ob es denn reichen sollte. Zumal Verbeek sicherlich kein kurzfristig denkender Mensch ist. Ich persönlich schließe eine Abhängigkeit vom Nürnberg Spiel zu 99,99 Prozent aus (man weiß ja nie tongue )

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 14.02.2016 um 22:19 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#599
15.02.2016 - 12:25 Uhr
@realHST

Ich finde deine Zusammenfassung sehr treffend. Verbeek hat ja schon selbst gesagt, dass es nicht am Gehalt liegen soll. Er hat Forderungen gestellt und der Verein prüft, ob diese machbar sind. Ich denke, dass man sich bei diesen ominösen Forderungen vielleicht auch in der Mitte treffen wird, falls diese für den Verein nich machbar sind. Verbeek macht gerade das, was er immer macht: er tritt bestimmt auf. Und genau das macht den VfL aktuell so erfolgreich.

Man kann seine schroffe Art mögen oder nicht, aber weil er für etwas steht und den Verein auch fordert, geht es voran. Aber auch nur, weil auf der anderen Seite auch ein gestandener Manager CH steht, der auch seinen eigenen Plan und seine eigene Sicht der Dinge hat.

Ich denke daher auch, dass beide die Arbeit miteinander schätzen. Nach außen wirkt es sehr konstruktiv und stark. Ob das Spiel in Nürnberg gewonnen wird ist sicher wichtig für diese Saison, aber ich lege mich auch fest, dass es Quatsch ist, GV knüpft sein Verbleib an seiner "eigenen Leistung" in Nürnberg. Zwinkernd

•     •     •

In der Mitte - na bitteschön - Uwe Wegmann.
Dank u wel, Gertjan! |#600
15.02.2016 - 19:59 Uhr
Nach dem Spiel will man sich wieder hinsetzen und beide (Hochstätter und Verbeek) sind sehr zuversichtlich was eine Verlängerung angeht.

Zwischen den Zeilen heißt das für mich es wird nächste Woche verlängert :-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wadilein am 15.02.2016 um 20:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.