| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
06.02.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von 0815Fan
Dann will ich auch mal mitspekulieren..
Ich denke, ganz kurz vor dem Bayernspiel wird die Verlängerung verkündet! :cool2:
Dann will ich auch mal mitspekulieren..
Ich denke, ganz kurz vor dem Bayernspiel wird die Verlängerung verkündet! :cool2:
Wäre natürlich der perfekte Zeitpunkt und würde denke ich noch einen kleinen Schub geben.
Fast alle durch, fehlt noch Terra und natürlich unser Gertjan .
Wobei Celozzi ,Perthel und Losilla schon mega wichtig waren.
09.02.2016 - 17:49 Uhr
Quelle: NOZ.DE
Vor dem Pokal-Viertelfinale gegen Bayern München spricht Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter über die großen Ambitionen des VfL, dessen eigenwilligen Cheftrainer Gertjan Verbeek und eine gebeutelte Stadt.
Hier sagt CH, dass es durchaus auch sein kann, dass sich der VfL nicht mit Verbeek einigen wird. Man sei nicht alleine auf der Welt, was für mich nach anderen Interessenten klingt.
Ich finde das Thema langsam nervig...nach dem tollen Sieg gegen Freiburg hatte ich gehofft, dass Verbeek sich vor dem Pokal Kracher zum VfL bekennt und seinen Vertrag verlängert. Dafür das Ende Januar eine Entscheidung stehen sollte, zieht sich das jetzt schon sehr lange hin. Ich war und bleibe pessimistisch was einen neuen Vertrag angeht. Und vor allem...wer bitte kommt dann?
Oder wartet Verbeek eventuell das Nürnberg Spiel ab? Für den VfL ja so etwas wie ein kleines Endspiel um die Aufstiegsplätze. Verlieren wir Montag Abend, ist Nürnberg schon sehr weit vor uns und ein Aufstieg in der aktuellen Saison eher unrealistisch.
Der Verein wurde komplett auf Verbeek umgestellt. Ich wäre schon sehr enttäuscht wenn er geht...
09.02.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von Special-F
Hier sagt CH, dass es durchaus auch sein kann, dass sich der VfL nicht mit Verbeek einigen wird. Man sei nicht alleine auf der Welt, was für mich nach anderen Interessenten klingt.
Ich finde das Thema langsam nervig...nach dem tollen Sieg gegen Freiburg hatte ich gehofft, dass Verbeek sich vor dem Pokal Kracher zum VfL bekennt und seinen Vertrag verlängert. Dafür das Ende Januar eine Entscheidung stehen sollte, zieht sich das jetzt schon sehr lange hin. Ich war und bleibe pessimistisch was einen neuen Vertrag angeht. Und vor allem...wer bitte kommt dann?
Oder wartet Verbeek eventuell das Nürnberg Spiel ab? Für den VfL ja so etwas wie ein kleines Endspiel um die Aufstiegsplätze. Verlieren wir Montag Abend, ist Nürnberg schon sehr weit vor uns und ein Aufstieg in der aktuellen Saison eher unrealistisch.
Der Verein wurde komplett auf Verbeek umgestellt. Ich wäre schon sehr enttäuscht wenn er geht...
Quelle: NOZ.DE
Vor dem Pokal-Viertelfinale gegen Bayern München spricht Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter über die großen Ambitionen des VfL, dessen eigenwilligen Cheftrainer Gertjan Verbeek und eine gebeutelte Stadt.
Klar wäre es schön, wenn Verbeek zeitnah verlängern würde, aber nervt das Thema tatsächlich? In der Mannschaft scheint es dadurch keine Probleme zu geben und auch das Umfeld (mich eingeschlossen) ist relativ ruhig. Abgesehen davon glaube ich, dass wir von Verbeeks Amtszeit schon jetzt profitieren, da er die Strukturen im Verein nachhaltig zum Positiven verändert hat. Wie gesagt: Ich wünsche mir, dass er bleibt und über potenzielle Nachfolger muss man sich auch noch keine Gedanken machen - wird dann noch, sollte es doch so kommen, schwierig genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hop22 am 09.02.2016 um 19:30 Uhr bearbeitet
09.02.2016 - 19:27 Uhr
Es gibt sicher auch andere Trainer die eine ähnliche Spielweise spielen lassen wie Verbeek. Der Verein hat viel umgkrempelt für Verbeek, dass er hier bessere Vorraussetzungen vorfindet. Er weiß, was finanziell bei uns drin ist und was nicht. Wenn er halt nicht will dann sollen beide Seiten nicht so lange rumhampeln und klarheit schaffen. Den VfL wird es auch ohne Verbeek geben.
Ich bin natürlich auch dafür das Verbeek verlängert, aber für meinen Geschmack dauert das alles schon zu lange. Und ich kann mir nicht vorstellen das er seine Verlängerung von dem einen Spiel in Nürnberg abhängig macht.
Ich bin natürlich auch dafür das Verbeek verlängert, aber für meinen Geschmack dauert das alles schon zu lange. Und ich kann mir nicht vorstellen das er seine Verlängerung von dem einen Spiel in Nürnberg abhängig macht.
09.02.2016 - 20:34 Uhr
Macht auch keinen Sinn weil nach dem Nürnbergspiel immer noch nichts entschieden ist. Eher schon die Aussicht auf zwei Millionen und Berlin. Ich glaube die Entscheidung ist schon gegen uns gefallen. Nachfolger wird der Dicke von Karlsruhe
09.02.2016 - 20:41 Uhr
Zitat von Thordur
Macht auch keinen Sinn weil nach dem Nürnbergspiel immer noch nichts entschieden ist. Eher schon die Aussicht auf zwei Millionen und Berlin. Ich glaube die Entscheidung ist schon gegen uns gefallen. Nachfolger wird der Dicke von Karlsruhe
Was sind das denn für schwachsinnige Thesen?...
Weiß aber gar nicht was ich davon "interessanter" halten soll. Erst einmal ist das ja alles Spekulatius, woran es aktuell wirklich scheitert weiß von uns keiner.
Nein, nach dem Nürnberg Spiel ist noch nichts entschieden, ebenso ist aber auch in 5 Spielen noch nichts entschieden.
Du denkst Verbeek macht seine Verlängerung davon abhängig ob der VfL ins Pokalfinale einzieht und den FC Bayern schlägt? Das kannst du doch nicht wirklich denken.
Und wie zum Teufel kommst du auf Kauczinski. Ist ja fast noch abenteuerlicher als eine 3. Amtszeit vom Schnäuzer...
09.02.2016 - 21:11 Uhr
Ich möchte ungern jetzt schon über neue Trainer spekulieren...ich hoffe noch auf Verbeek. Wüsste auch nicht welcher verfügbare Trainer nach Bochum passt!?
Der Trainer vom KSC soll angeblich beim FCB die Nachwuchsarbeit übernehmen. Wurde Sonntag bei Sky gesagt.
Der Trainer vom KSC soll angeblich beim FCB die Nachwuchsarbeit übernehmen. Wurde Sonntag bei Sky gesagt.
09.02.2016 - 22:10 Uhr
Zitat von Hop22
Abgesehen davon glaube ich, dass wir von Verbeeks Amtszeit schon jetzt profitieren, da er die Strukturen im Verein nachhaltig zum Positiven verändert hat. Wie gesagt: Ich wünsche mir, dass er bleibt und über potenzielle Nachfolger muss man sich auch noch keine Gedanken machen - wird dann noch, sollte es doch so kommen, schwierig genug.
Abgesehen davon glaube ich, dass wir von Verbeeks Amtszeit schon jetzt profitieren, da er die Strukturen im Verein nachhaltig zum Positiven verändert hat. Wie gesagt: Ich wünsche mir, dass er bleibt und über potenzielle Nachfolger muss man sich auch noch keine Gedanken machen - wird dann noch, sollte es doch so kommen, schwierig genug.
Würde das auch eher wie du formulieren, ist ja nicht so, dass Verbeek jetzt alle Mitarbeiter ausgetauscht hätte oder den Kader auf eine ganz besondere Spielweise ausgelegt hätte, die nur er spielt. Er hat dafür gesorgt, dass Trainingsmöglichkeiten verbessert werden, mehr Ruheflächen vorhanden sind, wenn das Team über Mittag zusammen bleibt und ein Büro mit Tageslicht bekommen. Dazu wurde der Trainerstab vergrößert, da könnten natürlich Kosten entstehen, wenn man das bei Abgang ändern würde, warum auch immer. Denn diese Perspektive mit frühem Profitraining scheint bei Spielern ja gut anzukommen.
Sollte er gehen, muss man natürlich genau wissen, was der Trainer mitbringen sollte, aber Hochstätter würde das schon regeln, er hat das Vertrauen in seine Arbeit verdient.
Nebenbei, Kauczinski halte ich generell für einen guten Mann, ist bodenständig und kann mit jungen Spielern gut, halte ihn aber nicht unbedingt erstmal für einen Trainer, der eine dominante, offensive Spielweise bevorzugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da Palma am 09.02.2016 um 22:13 Uhr bearbeitet
09.02.2016 - 22:13 Uhr
Mal ein Einschub aus der Ferne:
Für mich ist Verbeek einer der besten (und auch menschlich schwierigsten) Trainer der zweiten Liga. Für mich ist er einer von wenigen Trainern der Liga, die ich mir locker in der Bundesliga vorstellen kann.
Aus meiner Sicht wird er überlegen, wie die Perspektiven sind. Kann er es mit eurem Verein diese Saison noch oder in der kommenden Saison die Buli erreichen oder nicht? Gleichzeitig wird es sicher auch Anfragen von Klubs geben, die entweder Bundesliga oder Eredivisie spielen.
Ich bin echt gespannt, wann und wie er sich entscheidet. Eure Ungeduld kann ich verstehen, aber bleibt noch etwas ruhig. Die heiße Phase der Saison hat noch gar nicht begonnen. Der Fokus liegt jetzt für ihn sicher auf anderen Dingen als auf der Verlängerung.
Zu Kauczinski: Kann mir absolut nicht vorstellen, dass er zu euch kommt. Ich denke er strebt insgeheim auch nach der Bundesliga.
Für mich ist Verbeek einer der besten (und auch menschlich schwierigsten) Trainer der zweiten Liga. Für mich ist er einer von wenigen Trainern der Liga, die ich mir locker in der Bundesliga vorstellen kann.
Aus meiner Sicht wird er überlegen, wie die Perspektiven sind. Kann er es mit eurem Verein diese Saison noch oder in der kommenden Saison die Buli erreichen oder nicht? Gleichzeitig wird es sicher auch Anfragen von Klubs geben, die entweder Bundesliga oder Eredivisie spielen.
Ich bin echt gespannt, wann und wie er sich entscheidet. Eure Ungeduld kann ich verstehen, aber bleibt noch etwas ruhig. Die heiße Phase der Saison hat noch gar nicht begonnen. Der Fokus liegt jetzt für ihn sicher auf anderen Dingen als auf der Verlängerung.
Zu Kauczinski: Kann mir absolut nicht vorstellen, dass er zu euch kommt. Ich denke er strebt insgeheim auch nach der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 09.02.2016 um 22:15 Uhr bearbeitet
10.02.2016 - 08:07 Uhr
Um es mal ein wenig Pathtisch zu sagen: Verbeek hat den Verein wachgeküßt.
Vorher herrschte ein wenig Selbstverliebtheit; ein kauziger Trainer, eine Jugendarbit auf die Mann stolz war, ohne das sie wirklich professionell war. Eine U23, die als Sprunfbrett diente, aber eher ein Rohrkrepierer darstellte.
Verbeek hat dem Verein die Defizite offenbart. Er ist durchsetzungsstark und stur in seinem Handeln, wenn es um die Sache geht.
Der Veein, und hier möchte ich Hochstätter hervorheben, hat die Qualität und Chance rkannt. Zusammen mit Verbeek wurde der Verein vom Kopf auf die Füße gestellt.
Nun sollte man die Ziele weiter gemeinsam gehen. Dafür muß der Verein auch mental sich neu aufstellen.Ohne gute Spieler geht es nicht. Das Potential durchschnittlicher Spieler ist begrenzt. Ds weiß Verbeek am besten. Er hat die Karten in der Hand und wird weitermachen, wenn es sich für ihn lohnt. Und das ist auch richtig so.
Vorher herrschte ein wenig Selbstverliebtheit; ein kauziger Trainer, eine Jugendarbit auf die Mann stolz war, ohne das sie wirklich professionell war. Eine U23, die als Sprunfbrett diente, aber eher ein Rohrkrepierer darstellte.
Verbeek hat dem Verein die Defizite offenbart. Er ist durchsetzungsstark und stur in seinem Handeln, wenn es um die Sache geht.
Der Veein, und hier möchte ich Hochstätter hervorheben, hat die Qualität und Chance rkannt. Zusammen mit Verbeek wurde der Verein vom Kopf auf die Füße gestellt.
Nun sollte man die Ziele weiter gemeinsam gehen. Dafür muß der Verein auch mental sich neu aufstellen.Ohne gute Spieler geht es nicht. Das Potential durchschnittlicher Spieler ist begrenzt. Ds weiß Verbeek am besten. Er hat die Karten in der Hand und wird weitermachen, wenn es sich für ihn lohnt. Und das ist auch richtig so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande