VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#541
01.02.2016 - 17:10 Uhr
@isomer

Das ist genauso gehaltvoll wie die Spatzen die vom Dach gepfiffen haben das Pep in München verlängert und nur noch unterschreiben muss.
Seit CH im Amt ist würde ich auf nichs mehr bare Münze geben, Verbeek ist ein Fuchs und weiß was er will, und wenn man der Ruhe etwas Vertrauen gibt und hinsieht was passiert beim Vfl bin ich eher der Meinung das längst alles eingetütet ist und man bereits die neue Saison in Angriff nimmt. Schließlich löst man keine Bindung auf weil ein Assistent plötzlich vom Auto überfahren wird.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Dank u wel, Gertjan! |#542
01.02.2016 - 17:50 Uhr
Es wäre dem VfL zu wünschen das Kontinuität reinkommen würde und Verbeek bleibt.

Uns bleibt leider nichts anderes übrig als abzuwarten, aber das hat der Verein + Trainer äußerst ungünstig kommuniziert so das man im Moment eigentlich kaum zu einem anderen Schluss kommen kann das Verbeek warum auch immer nicht weiter machen wird.
Dank u wel, Gertjan! |#543
01.02.2016 - 18:14 Uhr
Zitat von isomer
Uns bleibt leider nichts anderes übrig als abzuwarten, aber das hat der Verein + Trainer äußerst ungünstig kommuniziert so das man im Moment eigentlich kaum zu einem anderen Schluss kommen kann das Verbeek warum auch immer nicht weiter machen wird.

Kannden Schluss ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Verbeek hat am Wochenende im niederländischen Fernsehen noch einmal gesagt, dass er gerne verlängern würde, es aber davon abhängt, welche Perspektive der Club hat. Villis und Hochstätter haben ja immer die 1. Liga als mittelfristiges Ziel angegeben. Wenn sie Verbeek ein Konzept vorlegen, wie das geschehen soll, wird er verlängern. Letztlich geht es halt darum, die Mannschaft einigermaßen zusammen zu halten und gezielt zu ergänzen; dafür muss dann wohl das Geld reinvestiert werden, das man in dieser Saison zusätzlich einnehmen wird. Mit dem Gregoritsch-Verkauf, dem Viertelfinale im Pokal und dem höheren Zuschauerschnitt sind das ein paar Millionen.
Dank u wel, Gertjan! |#544
02.02.2016 - 09:41 Uhr
Hmmm mit dem satz"...ein paar Millionen" wäre ich vorsichtig, wir wissen ja das man in der Vergangenheit Liquidität herbei gezaubert hat in dem man Gelder angefasst hat die eigentlich später geplant waren. Die Hoffnung das wir mal eins zwei Spieler holen die auch Ablösesumme kosten habe ich auch glauben tue ich trotzdem nicht dran.

Klappt es mit der Stadionvermarktung nicht fehlen 900.000€ in der Kasse und somit ist die Zusatzeinnahme aus dem Pokal fast verpufft. Glaube sogar fest daran das es einer der Knackpunkte ist warum hier kein Vollzug gemeldet wird in Sachen Vertrag. Sollte man es schaffen das Stadion neu zu vermarkten werden vielleicht eben dadurch Gelder frei die man für neues Personal investieren könnte, viel wird das nicht sein aber vielleicht hat Verbeek den ein oder anderen im Auge den man mit etwas Ablöse zu uns lotsen kann.

Wir können eh nur warten und darauf hoffen das Verbeek weiter macht wie immer das auch aussehen mag. Das Umfeld wurde nach seinen Vorgaben gestaltet sportlich läuft es ordentlich, die Ziele sind gesteckt einzig die Frage der finanziellen Stärke ist wie üblich eher nebulös. Qualität kostet das wissen wir alle und wenn ich die WP betrachte war ja bei uns eher Totentanz in Sachen Kaderoptimierung - vielleicht ein weiteres Indiz dafür das man seine finanziellen Kräfte Richtung Sommer bündelt.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Dank u wel, Gertjan! |#545
02.02.2016 - 10:29 Uhr
Wir reden hier über Investitionen!?
Dabei sind noch nicht einmal die Verträge mit Schlüsselspielern wie Celozzi und Perthel verlängert!
Ich denke wenn da Vollzug gemeldet wird, werden wir auch was über Verbeek hören!
Dank u wel, Gertjan! |#546
02.02.2016 - 13:44 Uhr
Investieren heißt ja nicht unbedingt, dass man Ablöse zahlt. Man kann in Gehälter investieren und/oder in zusätzliche Spieler, um den Kader noch breiter auf hohem Niveau aufzustellen. Dazu gehört auch, dass Spieler wie Nando Rafael, Cwielong oder auch Wijnaldum (der muss jedenfalls bis zum Sommer zeigen, dass er mehr kann) nicht mehr für uns in Frage kommen. Der Anspruch muss ein anderer sein, als noch vor zwei Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hop22 am 02.02.2016 um 13:49 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#547
02.02.2016 - 14:34 Uhr
So ist das . Wenn man in die 1.Liga wil muss Geld in die Hand genommen werden , so oder so .
Dank u wel, Gertjan! |#548
02.02.2016 - 14:51 Uhr
Zitat von Bo-1848
So ist das . Wenn man in die 1.Liga wil muss Geld in die Hand genommen werden , so oder so .

Genau. Genauso haben das ja auch alle Aufsteiger der letzten zig Jahre gemacht (mal mit Ausnahme von Köln).
Dank u wel, Gertjan! |#549
02.02.2016 - 15:49 Uhr
Ich meine gelesen zu haben, dass Verbeek vor einiger Zeit (vor dem Trainingslager) sagte, dass er auf jeden Fall bis Ende Januar und vor dem Beginn der Rückrunde eine Entscheidung gegenüber dem Verein treffen wird. Ich hoffe ja, dass jetzt wirklich in den nächsten 1-2 Tagen Klarheit herrscht.

Zwar sagte Mlapa in einem Interview bei liga-zwei.de, dass die Trainerpersonalie aktuell die Mannschaft nicht beschäftige. Dennoch sehe ich eine Signalwirkung und einen möglichen Push-Effekt für diese wichtigen drei Spiele!

Meine Intuition sagt mir, dass Verbeek ansich auch sehr gern bleiben würde, nur mit seinem Zögern das absolut maximale für ihn rausholen will. Damit meine ich noch nichtmals Geld, sondern noch mehr Spielraum und Möglichkeiten seine Gesamtphilosophie durchzusetzen. Und das macht er aus seiner Sicht gut... ;)

Aber ich bleibe dabei: Vor Freiburg muss eine Entscheidung kommen. Vielleicht ist sie ja auch schon intern klar und man will eine Verlängerung vor dem SCF Spiel bekanntgeben oder eben solange warten, bis man direkt einen Nachfolger präsentiert?

•     •     •

In der Mitte - na bitteschön - Uwe Wegmann.
Dank u wel, Gertjan! |#550
02.02.2016 - 17:39 Uhr
Quelle: Westline
Fußball-Bochum wartet auf eine Antwort. Verlängert Gertjan Verbeek seinen im Sommer auslaufenden Vertrag – oder verlässt er den Klub? Ursprünglich hatte Verbeek für Januar eine Entscheidung angekündigt. Doch die lässt auch Anfang Februar weiter auf sich warten.

Im Prinzip sagt Verbeek das, was hier auch schon vermutet wurde...es geht ihm um die sportliche Perspektive, nicht um sein Gehalt. Er hat dem Verein ganz klar seine Vorstellungen genannt, wie man in die 1. Liga kommen kann, jetzt prüft der Verein was möglich ist.

Der interessanteste Absatz ist folgender:

„Darum geht es. Wir wollen so schnell wie möglich in die erste Liga. Das ist mein Ziel, und das ist das Ziel des VfL. Deshalb sprechen wir über finanzielle Mittel, über Organisation, Struktur, aber natürlich auch über Transfers und darüber, wer bleibt oder nicht gehen darf. Wenn wir da mit einer Stimme sprechen, machen wir weiter.“

und natürlich:

„Es geht in eine gute Richtung, aber unterschreiben kann ich noch nicht.“

Also weiter abwarten...denke nicht das bis Freitag eine Entscheidung fällt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Special-F am 02.02.2016 um 17:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.