1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Daniel Hanslik [19]

05.10.2020 - 17:13 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#491
28.01.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von betze4ever
Zitat von thulke

Zitat von betze4ever

Kurze Frage, kann mir jemand beantworten warum Hansi beim Kicker mit 8 Torvorlagen und auf Transfermarkt "nur" mit 7 Torvorlagen geführt wird?

Hat mit der Berechnung zu tun. Der kicker zählt herausgeholte 11er als Vorlage, TM nicht.

Danke für die Erläuterung!

In diesem Fall geht es allerdings um das Paderborn Spiel. Ritters Hereingabe hat Hanslik mit der Hacke Richtung Tor verlängert anschließend konnte Sirch abstauben.

Heißt Torschüsse die zur Vorlage werden zählt transfermarkt ebenfalls nicht?

Wie ist denn da die offizielle "Regelauslegung"?

Stimmt, habs mir nochmal angeschaut. Kicker und TM zählen den herausgeholten 11er in Ulm als Vorlage. Ich persönlich würde die Aktion gegen Paderborn nicht zählen lassen, da man nicht per Torschuss eine Vorlage geben kann, außerdem ist ja der Torwart noch dazwischen. Spannend wie der kicker dafür eine Vorlage vergibt, fbref und vergeben keine Vorlage.
Daniel Hanslik [19] |#492
28.01.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von thulke
Zitat von betze4ever

Zitat von thulke

Zitat von betze4ever

Kurze Frage, kann mir jemand beantworten warum Hansi beim Kicker mit 8 Torvorlagen und auf Transfermarkt "nur" mit 7 Torvorlagen geführt wird?

Hat mit der Berechnung zu tun. Der kicker zählt herausgeholte 11er als Vorlage, TM nicht.

Danke für die Erläuterung!

In diesem Fall geht es allerdings um das Paderborn Spiel. Ritters Hereingabe hat Hanslik mit der Hacke Richtung Tor verlängert anschließend konnte Sirch abstauben.

Heißt Torschüsse die zur Vorlage werden zählt transfermarkt ebenfalls nicht?

Wie ist denn da die offizielle "Regelauslegung"?

Stimmt, habs mir nochmal angeschaut. Kicker und TM zählen den herausgeholten 11er in Ulm als Vorlage. Ich persönlich würde die Aktion gegen Paderborn nicht zählen lassen, da man nicht per Torschuss eine Vorlage geben kann, außerdem ist ja der Torwart noch dazwischen. Spannend wie der kicker dafür eine Vorlage vergibt, fbref und vergeben keine Vorlage.

Das macht Sinn!

Am 5. Spieltag macht Bilbija nach Torschuss Michel das 1:1 für Paderborn in Münster, hierfür gibt es ebenfalls keine Torvorlage.

Dennoch Interessant, dass Kicker und Transfermarkt hier unterschiedliche Statistiken führen.

Verdient hätte sich Hanslik jedenfalls die 8. Torvorlage zwinker
Daniel Hanslik [19] |#493
15.02.2025 - 19:49 Uhr
Für mich hat Hanslik heute klar gefehlt. In den paar Minuten in denen er auf dem Platz stand, ist ihm zwar nicht alles gelungen, aber er hat das Spiel klar belebt. Ich hoffe er wird bald wieder mehr spielen. Gerne auch im Mittelfeld. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm statt Wekesser heute gewonnen hätten.

Und klar ist Hanslik in erster Linie Stürmer, er hat aber mehr als bewiesen wie variabel er einsetzbar ist.
Daniel Hanslik [19] |#494
16.02.2025 - 09:14 Uhr
Würde gerne Hanslik, Ache und Yakota wieder zusammen spielen sehen, das Trio hatte so gut funktioniert.
Daniel Hanslik [19] |#495
16.02.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von reddevilforever
Würde gerne Hanslik, Ache und Yakota wieder zusammen spielen sehen, das Trio hatte so gut funktioniert.
Es ist eben nicht nur so, dass Hanslik von Ache profitiert. Das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit, denn Hanslik ist im Sechzehner selbst einfach präsenter als die anderen beiden; dazu arbeitet er gegen den Ball für zwei. Ich verstehe, dass man den deutlich formverbesserten Ritter nicht aus der Mannschaft nehmen möchte, aber sowohl unser Offensivspiel als auch die Balance der Mannschaft gefiel mir mit dem Trio Ache, Hanslik, Yokota besser als aktuell.
Daniel Hanslik [19] |#496
16.02.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Es ist eben nicht nur so, dass Hanslik von Ache profitiert. Das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit, denn Hanslik ist im Sechzehner selbst einfach präsenter als die anderen beiden; dazu arbeitet er gegen den Ball für zwei. Ich verstehe, dass man den deutlich formverbesserten Ritter nicht aus der Mannschaft nehmen möchte, aber sowohl unser Offensivspiel als auch die Balance der Mannschaft gefiel mir mit dem Trio Ache, Hanslik, Yokota besser als aktuell.

Dazu muss Ritter auf die Kalocposition.
Dass wäre für mich die perfekte Aufstellung, wenn wir die Balance hinbekommen.
Das war diese Saison mit den eingesetzten 6ern nicht möglich, weil die Defensive zentral zu offen war.
Vll bekommt Breithaupt das mit der 3er Kette geschlossen, eine positiven Bescheid kann man in den letzten beiden Spielen noch nicht treffen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Daniel Hanslik [19] |#497
16.02.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von FCK-Tribun

Dazu muss Ritter auf die Kalocposition.
Dass wäre für mich die perfekte Aufstellung, wenn wir die Balance hinbekommen.
Das war diese Saison mit den eingesetzten 6ern nicht möglich, weil die Defensive zentral zu offen war.
Vll bekommt Breithaupt das mit der 3er Kette geschlossen, eine positiven Bescheid kann man in den letzten beiden Spielen noch nicht treffen.

Deshalb würde ich zusätzlich gerne Touré auf der Wekesser-Position sehen, damit wir defensiv besser stehen - falls der irgendwann wieder fit wird. Oder eben Redondo - der hat letzte Saison gezeigt, dass er das auch kann.
Daniel Hanslik [19] |#498
17.02.2025 - 13:47 Uhr
Auf der linken Seite wurde schon soviel versucht, Wekesser und Kleinhansl als Schienenspieler, Kaloc als zusätzlicher
Absicherungsspieler, Redondo als defensiv arbeitender Linksaußen, Sirch als 8-er auf der linken Seite. Alidou als
Linksaußen und der Einsatz von verschiedenen Spielern auf der Linksverteidigerposition Elvedi, Heuer, Toure, Bauer,
Robinson, Hanslik.

Richtig funktioniert hat im System Anfang eigentlich nichts, auch deshalb, weil keiner dieser Spieler vollumfänglich
über die geforderten Grundqualitäten verfügt.

Da ist in erster Linie ein Spieler gefragt, der sowohl defensiv wie offensiv gleichstark ist, über ein gutes Passspiel
verfügt und ein gutes Grundtempo mitbringt. Ein Anforderungsprofil, dass auf unsere jungen Spieler Haas und
Gibs zutrifft. Daher wäre jetzt ein guter Zeitpunkt auf diese beiden Spieler zurückzugreifen. Vielleicht noch nicht
gegen den HSV, aber warum nicht gegen Regensburg.

So ein Spieler würde frisch und frei, aufspielen können und vielleicht für mehr Aktionen sorgen, weil die Position
ihre Stammposition ist. Die etablierten Spieler haben gezeigt, dass sie es nicht können und durch weitere Einsätze
werden die Ergebnisse nicht besser werden. Also why not, Herr Anfang.
Daniel Hanslik [19] |#499
22.02.2025 - 09:48 Uhr
Die Resultate der letzten beiden Spiele offenbaren auch, dass es keine gute Idee ist, ihn draußen zu lassen. Die Spiele gegen H96 und HSV haben gezeigt, dass die Mannschaft nicht genügend Mentalität auf den Platz bringen konnte, um die spielerische Überlegenheit des Gegners auszugleichen. Und wenn gerade in unserer Offensive ein Spieler eine sehr stabile Mentalität hat, dann ist das eben Hanslik.

Gegen Regensburg muss wieder seine Stunde schlagen - zumal dann ja auch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Ausfall von Yokota zu rechnen ist.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 22.02.2025 um 09:49 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#500
22.02.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Die Resultate der letzten beiden Spiele offenbaren auch, dass es keine gute Idee ist, ihn draußen zu lassen. Die Spiele gegen H96 und HSV haben gezeigt, dass die Mannschaft nicht genügend Mentalität auf den Platz bringen konnte, um die spielerische Überlegenheit des Gegners auszugleichen. Und wenn gerade in unserer Offensive ein Spieler eine sehr stabile Mentalität hat, dann ist das eben Hanslik.

Gegen Regensburg muss wieder seine Stunde schlagen - zumal dann ja auch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Ausfall von Yokota zu rechnen ist.

Absolute Zustimmung!
War gestern im Stadion und man hat gesehen, dass mit Hansi sofort mehr Zug in der Offensive gegeben hat.
Klar, Ache wird im Grunde immer gedoppelt, aber da wir die Räume nicht nutzen können, bringt es uns aktuell nichts Ache solo aufzustellen.
Hansi hat bessere Laufwege, wirkt gerade deutlich Ballsicherer und scheint mehr im Kopf zu haben als den nächsten Torabschluss. Hoffe, dass wir ihn in der kommenden Woche in der Startelf sehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.